Muskelaufbau bei Schwarzen

redeye

New member
Hi

ich hatte in irgendeinem forum mal gelesen dass Schwarze (also menschen mit dunkler haut) es einfacher haben mit dem muskelaufbau...is da was dran??

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau bei Schwarzen
Original geschrieben von redeye
...is da was dran??

M.E. nein.

Aber vielleicht kommt wieder jemand mit der These, das gerade bei den amerikanischen "Schwarzen" durch die damalige Auslese zur Sklavenarbeit nur die Stärksten (also mit dem besten genetischen Grundmaterial) auserwählt wurden, und dementsprechend nur das beste Genmaterial für Muskelaufbau dort vorhanden ist.

Gruss Multo ;)

ja die these ist echt super!!!:D

also ich denke die Dominanz in der leichtathletik ahben sie das ist unbestreitbar, was bb betrifft so denke ich eher nicht, die muskeln sehen einfach besser aus, wegen der hautfarbe, wenn ein weißer ins solarium rennt sieht er nachher auch besser aus ;)

Man darf nicht vergessen, dass Bodybuilding bei Afroamerikanern einfach stärker verbreitet ist. Gibt viel mehr Leute, die Pumpen. Das führt dazu, dass man subjektiv meint, sie hätten ne bessere Genetik, weil mehr Leute da gut aussehen.

Original geschrieben von penismann
die muskeln sehen einfach besser aus, wegen der hautfarbe, wenn ein weißer ins solarium rennt sieht er nachher auch besser aus ;)

Genau so isses, kann man doch auch super an sich selber beobachten.
Dann noch ein bisschen Öl drauf und etwas...:D

Dann noch ein bisschen Öl drauf und etwas...

Jaja...mit Öl auf die Sonnenbank...ich empfehle Sonnenblumenöl, das riecht dann fast wie ein Rindersteak...:p

Das krasseste Beispiel ist ja nicht einmal die Leichathletik...schaut euch mal n Baskelballspiel an...:eek:

Ciao
laBomba

in den usa sind auch viel mehr schwarze und in den usa kommst viel leichter an dope ran..
außerdem wie gesagt sinds dort viel mehr die trainieren und die hautfarbe macht total viel aus

Also den genetischen Unterschied, den es ausserdem zwischen allen menschlichen "Rassen" gibt, sollte man trotzdem nicht unterschätzen.
Es wird hier ja auch immer von den allgemeinen genetisch bedingten höchstmöglichen Muskelaufbau zwischen BBern gesprochen, was auch Fakt ist.
Warum sollte es keinen positiven genetischen Aspekt bei den Afro-Amerikanern geben, der denen einen Vorteil im Muskelaufbau verschafft.
Genau so wie es meines Wissens eher wenig extreme Muskelpakete bei den Asiaten gibt, von einigen Ausnahmen abgesehen.
(Es gibt bestimmt mehr Asiaten in Asien als Schwarze in den USA, aber wahrscheinlich mehr schwarze US-amerikanische Kraftathleten als Asiaten. Relativ gesehen!) Irgendwas muss da ja doch dran sein, denke ich!!

Das es so viele Afro-Amerikanische Sportler gibt liegt wohl auch daran, dass trotz der vielen "Affirmative actions" in den USA trotzdem noch viele Schwarze keine Chance bekommen eine normale Ausbildung anzustreben.
Somit ist der Sport eine der letzten Bastionen der Schwarzen, die ihnen Erfolg versprechen.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob es eine spezielle Studie über unterschiedlichen Muskelaufbau, etc bei verschiedenen "Rassen" gibt!!!

Gruss, Speedfeet

Bevor ich den genetischen Aspekt als Unterschied zwischen den einzelnen Regionen (bewusst nicht "Rassen", da mir "Afro-Afrikaner" als Bodybuilder eher weniger bekannt sind)heranziehe, tippe ich u.a. mal auf die unterschiedliche Popularität des Sportes in unterschiedlichen Regionen.

Gruss Multo

Najo......ich denke schon dass Sport "Volksspezifisch" oder "Rassenspezifisch" ist.

Asiaten z.B: sind ja dafür bekannt in ihrer Beweglichkeit gut zu sein!

Dunkelhäutige sind halt mehr die Kraft-/Massemonster.

Is halt so! Ich hab ja auch mal gelesen dass Schwarze ein paar Knochen mehr haben sollen als Weiße. (im Fuss)

Aber bitte fragt mich nicht WO das war, ich denke aber es stand in einer Ausgabe von "National Geographic".

Regards

Vio

PS: Bitte den Ausdruck "Rassenspezifisch" nicht als Rechte Gesinnung sehen, sondern aus soziologischer Sicht! Danke!

Wobei...Ich seh' hier an der Uni tagtäglich Studenten unterschiedlicher Rassen. Und unter den Asiaten gibt es sehr wenige "Massige", sind eher schmale Leute. Naja, egal, hauptsache ich hab nach der nächsten Defi noch genug Masse.
:D

Seht Ihr, irgendwas muss tatsächlich dran sein!
Wenn es keine Studio darüber gibt, schreibe ich meine Examensarbeit darüber.;)

Speedfeet

*lol* Nur weil man außer Bruce Lee und Jackie Chan noch keinen Asiaten gesehen hat bedeutet dass nicht gleich, dass die Jungs da alle Kopfstehend durch die Gegend laufen (können).
Ebenso dämlich ist wohl die Aussage, dass Schwarze perse "Massemonser" sind, Knochen rauf, Knochen runter.
Logisch wäre dann wohl auch der Schluß, dass Europäer(Nordamerikaner prinzipiell intelligenter sind als der Rest der Welt. Schließlich können wir uns unsere Brötchen imho mit geistiger Arbeit verienen, wo Asiaten und Schwarze noch jämmerlich durch Zirkusakrobatik und Steineschleppen zu überzeugen versuchen :rolleyes:

Ich denke Penis und Poly haben so ziemlich alle wesentliche Merkmale der Phänomens "Großer schwarzer Mann" erkannt.

Gruß

Flash

es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen den rassen. die arier..... die slaven....... und dann die untermenschen ......;)

seht ihr auf was ich hinaus will. es gibt keinen unterschied ausser die hautfarbe. es gibt asiaten die genau so kanten sind wie n paar weisse oder schwarze. seht euch mal bloodsport oder andere kampfsportfilme an und ihr werdets feststellen. bei den asiaten ist das bb blos nicht so beliebt wie bei uns und bei den schwarzen ist es halt noch populärer. n schwarzer der nicht trainiert fällt ja schon richtig auf. aber die können auch nicht schneller oder langsamer wie wir aufbauen.;)

Wie es aussieht sind das hier ja sowieso alles Vermutungen und persönliche Ansichten (meiner inbegriffen) über Verschiedenartigkeit in Genetik.
Was fehlt ist eine tatsächliche allgemeingültige Studie, die die vermutungen bestätigt oder widerlegt.
Ich habe auch schon mal etwas von zusätzlichen Knochen oder anderen Muskeln bei Afro-Amerikanern gelesen, was ich auch für real halten könnte.
Aber ohne neutrale wissenschaftliche Erkenntnisse bringt die Diskussion nichts.

Ich denke nur, wenn sich regionspezifisch und abhänging von der Lebensweise einzelner Völker deren Aussehen verändert bzw angepasst hat, liegt es doch nahe auch von weiteren nicht offensichtlichen genetischen Unterschieden auszugehen.

Es geht hier auch nicht um "Diskriminierung" oder "Rassentrennung".
Es interessiert halt nur, ob es diese Unterschiede nachweislich gibt oder nicht!

Speedfeet

Nur mal so nebenbei weil es oben zur Sprache kam:

1033031258.jpg

2002_introfinal.jpg
tai_rob2.jpg

tai_rob2.jpg
02_sazalifinal.jpg
rai128.jpg

us_ming_ch.jpg
us_djee.jpg

Also es gibt auch im fernen Osten Menschen die schonmal ne Hantel zu Gesicht bekommen haben ;)

Millard-Stafford ML et al.: Effect of race and resistance training status on the density of fat-free mass and percent fat estimates.
J Appl Physiol. 2001 Sep;91(3):1259-68.
The impact of race and resistance training status on the assumed density of the fat-free mass (D(FFM)) and estimates of body fatness via hydrodensitometry (%Fat(D)) vs. a four-component model (density, water, mineral; %Fat(D,W,M)) were determined in 45 men: white controls (W; n = 15), black controls (B; n = 15), and resistance-trained blacks (B-RT; n = 15). Body density by hydrostatic weighing, body water by deuterium dilution, and bone mineral by dual-energy X-ray absorptiometry were used to estimate %Fat(D,W,M). D(FFM) was not different between B and W (or 1.1 g/ml); however, D(FFM) in B-RT was significantly lower (1.091 +/- 0.012 g/ml; P < 0.05). Therefore, %Fat(D) using the Siri equation was not different from %Fat(D,W,M) in W (17.5 +/- 5.0 vs. 18.3 +/- 5.4%) or B (14.9 +/- 5.6 vs. 15.7 +/- 5.7%) but significantly overestimated %Fat(D,W,M) in B-RT (14.0 +/- 5.9 vs. 10.4 +/- 6.0%; P < 0.05). The use of a race-specific equation (assuming D(FFM) = 1.113 g/ml) did not improve the agreement between %Fat(D) and %Fat(D,W,M), resulting in a significantly greater mean (+/-SD) discrepancy for B (1.7 +/- 1.8% fat) and B-RT (6.2 +/- 4.3% fat). Thus race per se does not affect D(FFM) or estimates of %Fat(D); however, B-RT have a D(FFM) lower than 1.1 g/ml, leading to an overestimation of %Fat(D).

Wer sich den ganzen Text durchlesen will (sehr gute Englischkenntnisse nötig): http://jap.physiology.org/cgi/content/full/91/3/1259

jeckyll

Wie wärs mit einem dt. Statement von Dir dann können wir uns das Brüten über dem Wörterbuch sparen? Du wirst es wohl gelesen haben.:eek:

Original geschrieben von Comeback
Wie wärs mit einem dt. Statement von Dir dann können wir uns das Brüten über dem Wörterbuch sparen? Du wirst es wohl gelesen haben.:eek:

...seh ich aus so ;)
da fang ich erst gar nicht an zulesen :D

...also, interessant wärs schon.

gruss
freezer

Nun ja! Die Studie ist ja ganz interessant.
Sagt sie jedoch nichts zum Unterschiedlichen Muskelaufbau bei verschiedenen "Rassen" aus, bzw wie sich Kraft-Training auf die verschiedenen "Rassen" auswirkt.
Die Schlussfolgerung aus dieser Studie ist ja nur das es keinen signifikanten Unterschied in den Körperfett-Werten zwischen Weissen und Schwarzen gibt. Nur dass man geringerte Körperfett-Werte bei krafttrainierten Schwarzen gegenüber untrainierten festgestellt hat.
Übertrieben gesehen , heisst dass ja nur, dass schwarze und weisse die gleiche Chance haben, definierter zu werden bzw Körperfett abzubauen.
Zum Muskelaufbau wurde hier, soweit ich es verstanden habe, nichts gesagt.

Der komplette Text wäre sowieso in Deutsch auch nicht verständlicher!!

Aber Danke für die Recherche!

Gruss, Speedfeet

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau bei Schwarzen
Zurück
Oben