Muskel aufbau

DiCanio

New member
ich trainiere jetz seit fast einem jahr und weis ncoh immer nciht genau wie viele wiederholfungen bzw. wie viele sätze oder wie oft wöchentlich das beste ist um musklen aufzubauen, oder ob das variert was das beste is wenn man sich besser ernährt oder so :hmm:

könnte mir jemand ein bespiel sagen wir ohne suplements anhand von kozentraitions curls sagen??

mfg

könnte mir jemand ein bespiel sagen wir ohne suplements anhand von kozentraitions curls sagen??

mfg

??????????????????? hääääääääääääääää ????????????????????

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

der satz is geil

ja cih mein damit sagen wir ich nehm kein anabolika, weil damit kann man angeblich mehr trainieren ohne dass man sich die muskeln ruiniert und sagen konzentraitionscurls soll cih da jetz z.b. 3 sätze 20 15 und 12 whd oder 10 10 10 oder so weist was ich meine??

mfg

ok das is auhc nciht wirklich deutsch aber ich meie im fitnesscenter hab ich einen trainingsplan bekommen mit 3 sätze whd 20 15 12 und ich les oft wo nur 8 whd oder so und was is besser um musklen aufzubauen??

mfg

aso danke :D

aber ich hab das jetz schnell überflogen und hab noch immer keine hilfe bezüglich whd oder sätze gefunden weil mein trainingsplan laut fitnesscenter is 3 sätze 20 15 12 und so viele whd hab ich bis jetz noch nirgendst gefunden und jetz wär meine frage was zum muskelaufbau besser is also wie viele whd und wie viele sätzte??

mfg

aso danke :D

aber ich hab das jetz schnell überflogen und hab noch immer keine hilfe bezüglich whd oder sätze gefunden weil mein trainingsplan laut fitnesscenter is 3 sätze 20 15 12 und so viele whd hab ich bis jetz noch nirgendst gefunden und jetz wär meine frage was zum muskelaufbau besser is also wie viele whd und wie viele sätzte??

mfg

warum fragst du nicht die leute vom fitnesscenter warum sie dir diese wdh-zahlen genannt haben? das ist kraftausdauerbereich und wenn du zb erst 15 bist und im wachstum ist das nicht verkehrt. man sagt als richtlinie für muskelaufbau unter 12 wdh, aber auch da macht man vllt alle paar monate perioden mit höheren wdh um neue reize zu setzen...

ps: arbeite mal an deinem ausdruck, du brauchst 3 posts um eine frage zu stellen...

naja im fitnesscenter is das so ein trainingsplan den jeder bekommt und ich bin fast 18 ;)

aber danke für die tipps :D werde es ab jetz so machen :D

mfg

Hallo, mache gerade eine Kur mit Methandrostenolon, die in zwei wochen zu ende geht. wollte mal wissen, was man zum absetzen nehmen muss, um nicht alles aufgebaute wieder zu verlieren.

1-5 Wdh. = Maximalkraft
6-8 Wdh. = Intramuskuläre Koordination, Hypertrophie(Dickenwachstum)
8-12 "" = Muskelhypertrophie
12-20"" = Kraftausdauer

trainier zw. 8-12 Wdh bei 3-4 Sätzen, gutes gewicht

ok Muskelhypertrophie: solche wörter müsste ich mal googlen aber du hast es sehr gut beschriebe danke sehr :D

mfg

Eine sehr gute einfache Regel:
Leichteres Gewicht - viele Wiederholungen -> Ausdauer/Deffinieren
Max Gewicht - wenige Wiederholungen -> Muskelaufbau

Wenn du deine erwünschte Muskelmasse erreicht hast solltes du das Gewicht ein wenig reduzieren und die Wiederholungen erhöhen. Somit bekommt der Muskel eine schöne Form und wirkt nicht mehr so aufgeblasen.
Lg

Eine sehr gute einfache Regel:
Leichteres Gewicht - viele Wiederholungen -> Ausdauer/Deffinieren
Max Gewicht - wenige Wiederholungen -> Muskelaufbau

Wenn du deine erwünschte Muskelmasse erreicht hast solltes du das Gewicht ein wenig reduzieren und die Wiederholungen erhöhen. Somit bekommt der Muskel eine schöne Form und wirkt nicht mehr so aufgeblasen.
Lg

Ich würde aber nur sehr wenig des Gewichts wegnehmen, dafür versuchen mit dem Gewicht, das man als Ziel erreicht hat zu definieren.

ja das schon nur i-wie komm cih mir nach einen training mit nur 8 whd z.B. net so vor wie wenn es viel gebracht hat als nach mehr whd deswegen was cih stutzig ob so wenig whd auch wirklich gut sind ;)

ich habe meine gewünsche masse noch sehr sehr lange nciht^^

Zurück
Oben