MUSIK die einen ans Limit bringt

Bei Kraftsport bringt mich nichts so gut ans Limit wie Rammstein. Eigentlich alle Lieder von ihnen.
 
A

Anzeige

Re: MUSIK die einen ans Limit bringt
Hard Edits hat endlich 50k erreicht, hier einer der vielen mixsets die dazu erschienen sind, brutales Teil! (;

 
Hehe, gute Frage. Kommt drauf an was für ein Sport. Beim Radfahren höre ich gerne Electro, beim Krafttraining oder Laufen dann eher Rap. Muss eben immer zur Stimmung "passen".

Manchmal ist das aber auch stark von der Tagesform abhängig :D
 
Greazy Pussy Fuckerz GPF sind der Hammer,Gänsehaut pur :cool:


Repix sticht auch immer mehr raus,gibt dem Uptempo frischen Wind,neuer einzigartiger Style,alter, diese cuts,so sick xD



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die aktuell freshesten kicks,Fraw legt definitiv neue Pfade,den muss ich mir unbedingt live geben,sau geil xD

 
Absoluter favourit track,ist vorhin rausgekommen, absoluten killer kicks ,die drops sind auch sehr ausgefallen vom sounddesign her,Top! Wenn das wirklich ein Newcomer ist,Hut ab!!!

 
Ohne den/ die Typen zu kennen - ganz sicher ein Mathestudent :D nee, sorry - da fehlt mir die Leidenschaft, das ist zu errechnet alles
 
Ohne den/ die Typen zu kennen - ganz sicher ein Mathestudent :D nee, sorry - da fehlt mir die Leidenschaft, das ist zu errechnet alles

Mathestudent , :lachen:
Ist halt ne raw sub genre,wo man genau auf das cleane achtet,also eher gewollt, aber wenns einem der Stil nicht so taugt,gibts im Raw bereich mittlerweile soviele styles,ist für fast jeden was dabei.
Rawstyle,Euforic-raw,Xtra-Raw ,Uptempo und Terror sind meine absoluten Favouriten (;
 
Gerade einen richtig fetten track gefunden,sick und brutal, dieses Pferd und die kicks danach ab 00:30, ich liebe dieses gequitsche,ein Traum wurde war ;) ,top Uptempo track, hoffentlich erholt sich das Einhorn vom Ketamin xD


der ist auch krank :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja,entweder man mag piep kicks oder man hasst sie xD Aktuell fährt fast jeder drauf ab, darum entwickelt es sich zum Glück in diese Richtung :hearts:

Hab maln Jahr fast nur Extratone und Splittercore gehört,kicks von 400-1000bpm klingen dann wie stehende Wellen,ganzn crazy style,mit sowas muss man sich vorbehandeln,dann fährt man auf obriges ab ^^

So wird Exraton auf wiki erklärt: :lachen:

Zitat:

Häufig klingt die Musik dabei so schnell, dass die ursprünglichen Bässe wie andere homogene Geräusche wirken, in etwa vergleichbar mit einem Auto, welches sehr schnell auf einer Betonplatten-Autobahn fährt. Der Gesamteindruck liefert dann ein akustisches Bild, das bei höhenlastigen Passagen wie zersplitterndes Glas klingt – daher der Ursprung des Namens Splitter. Mittlerweile wird die Musik direkt in diesen Geschwindigkeiten produziert, d. h. jenseits der 600 bpm. Dies gilt als „Schallmauer“ zum Splitter, wobei es auch vorher schon ähnlich schnelle Musik gab, diese jedoch kein größeres Publikum ansprach und daher auch keine eigene Bezeichnung bekam – im Grunde hat also der Begriff Splitter den Begriff Speedcore abgelöst, um der Geschwindigkeitssteigerung auch einen sichtbaren Charakter zu verleihen.

Extratöne entstanden zuvor (zur U-S-N Zeit) als Experiment – dieses Minigenre erhielt diese Bezeichnung, weil man die Töne nur noch auf einem Oszilloskop „sehen“ konnte, nicht aber mehr als getrennt hörbar empfand. Daraufhin stellten einzelne Personen diverse Theorien über BPM-Zahlen auf, zur Belustigung aller Beteiligten, da es in dieser Diskussion mehr um die reinen BPM-Werte ging und nicht mehr um die Musik. Ungefähr im Jahr 2005 traten auch Acts in die „Öffentlichkeit der Partygäste“, die aufgrund ausgereifter Computerprogramme wie Ableton Live oder Fruity Loops, solche Geräusche eben live per Computer zu erzeugen vermochten, was der ganzen Szene einen kleinen Aufschwung bereiten sollte.

Für die Verwendung im Sinne des DJings eignen sich Platten der Reihen Cerebral Destruction, Speedcore, Analphabetik, C.S.R., Noizekick:

(aktuelles) Beispiel für Splitter-LiveAct: Kreislaufstörung,
(veraltetes) Beispiel für Extratöne: Einrich 3600bpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: MUSIK die einen ans Limit bringt
Zurück
Oben