Müdigkeit

Heinz Wäscher

New member
Wer kennt's?

Computerjob: Jeden Tag sitzen und die Tasten klappern lassem. Draussen regnet es und man würde am liebsten trotz ausreichend Schlaf im Sessel versinken. *Gähn*

Was tut ihr gegen Müdigkeit? Speziell wenn ihr eigentlich trainieren solltet? Noch spezieller an Tagen wie diesen....?

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Hallo Heinz Wäscher,

schau mal hier:
Müdigkeit .
Kann mich Heavy Duty nur anschliessen. Geh einfach trainieren!!!
smile.gif
Musst eben den inneren Schweinehund überwinden.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

genau, am nachmittag trainieren gehen, wenn man nen job hat..
hab auch so'n compi-job, meistens kommt die ärgste müdigkeit gegen 13.30 uhr.
da könnte ich einpennen wie ich sitze.

Ihr könnt froh sein das ihr einen Büro-Job habt,eine bessere Regenerationsmöglichkeit gibt es gar nicht!

Klitschko
cool.gif

Ich könnte heulen wenn ich als Tip lese, doch einfach nachmittag trainieren zu gehen oder irgendwelche SChüler posten, das sie Angst haben ZU VIEL zu trainieren, weil sie so oft Bock drauf haben...
Wenn man morgens um 7 anfängt zu arbeiten und abends um sieben aufhört ist es verdammt schwer, sich noch zu motivieren, wenn nicht unmöglich !
(Wer also für solche Fälle GUTE Tips hat, soll hier bitte dazu was posten !)

@Heinz

Ständige Müdigkeit könnte ein Anzeichen eines Eisenmangels sein.

Das Spurenelement Eisen sorgt dafür,
daß die Körperzellen ausreichend Sauerstoff erhalten.
Als Bestandteil des roten Blutfarbstoffes transportiert es den Sauerstoff aus der Lunge in alle Gewebe und Organe.
Eisen ist außerdem Bestandteil vieler Enzyme und deshalb wichtig für viele Stoffwechselvorgänge im Körper.

Die besten Eisenquellen sind Fleisch, (Fleischwaren) und Fisch,
denn Eisen aus tierischen Quellen kann am besten verwertet werden.
Bei Eisenmangel können aber auch natürlich Präparate aus der Apotheke helfen,
die leeren Speicher wieder zu füllen.

Ich würde an deiner Stelle mal einen
Blut-Test machen lassen !
wink.gif

Selbstverständlich kann ständige Müdigkeit,
auch durch div. andere Gründe hervorgerufen werden...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Defibrillator:
Ich könnte heulen wenn ich als Tip lese, doch einfach nachmittag trainieren zu gehen oder irgendwelche SChüler posten, das sie Angst haben ZU VIEL zu trainieren, weil sie so oft Bock drauf haben...
Wenn man morgens um 7 anfängt zu arbeiten und abends um sieben aufhört ist es verdammt schwer, sich noch zu motivieren, wenn nicht unmöglich !
(Wer also für solche Fälle GUTE Tips hat, soll hier bitte dazu was posten !)
[/quote]

toll, arbeitet ja nich jeder min. 10 h am tag. ich bin jeden tag gegen 17.00 uhr @home und fange meistens gleich mit dem training an. das ist für mich später nachmittag.

schlecht geschlafen defi ?

Was kostet es eigentlich ein Blutbild machen zu lassen?

Ich esse eigentlich sehr viel Fleisch. Von daher ist Eisenmangel recht unwahrscheinlich. Als ich vor kurzem Urlaub hatte, war ich Topfit. Ich denke eher, dass zuviel Ruhe (Sitzen) müde macht. Träge ist wohl ein passenderer Ausdruck für meinen Gemütszustand. Ist ja auch nicht jeden Tag. Ich dachte eben, dass einige von euch ein paar nette Anekdoten zum Besten geben. Wie etwa - "Wenn ich müde bin und will mich motivieren, höre ich XY-Musik oder gucke Rocky oder weiß Gott was..."

Die Realität sieht dann meist doch so aus, dass man einfach trainieren geht - egal wie man sich fühlt.

Servus.

@Heinz Wäscher
Geh zum Arzt und laß dein Blut untersuchen. Kostet nichts, wenn du deine Symptome angibst! Was bei Müdigkeit hilft, ist Musik, am besten basslastige Musik wie Techno!
wink.gif
Da wird jeder Schlappi zum steh auf Männchen!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 11.09.2001 editiert.]

@ Wayne: mein post war nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht den Anschein hatte, wollte nur meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen, das man z.B. meine Jobsituation nicht mit der eines SChülers vergleichen kann, welcher vor lauter Freizeit garnicht weiß was er alles machen soll. Also nichts als ein bißchen Gejammere von mir, ohne irgendjemand persönlich damit angreifen zu wollen, ist ja schön , wenn andere Leute genug Zeit für alles haben...Ich frag mich bloß, was aus dem Enthusiasmus (richtig geschrieben ??? Keine Ahnung !) von irgendwelchen 16jährigen kids bez. BB wird, wenn die mal den ganzen Tag lang ranklotzem müssen und dann todmüde nach Hause kommen, ich verspreche Euch, irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen, wo man einfach mal ein paar Wochen überhaupt keinen Bock auf Training hat

@Defibrillator
Ich kann dich voll und ganz verstehen, irgend wann ist der Körper ausgelaugt. Man will dann nur noch etwas essen, und ab ins Bett! Viel Freizeit hat man dann ja auch nicht mehr. Die Situation ist alles andere als optimal. Ich hätte ehrlich gesagt große Probleme dann noch trainieren zu gehen. Vor allem wenn ich noch großartige Anfahrtwege hätte.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hi Leute,
also wenn ich Müde bin und trainieren will, gehe ich auch einfach mal 5 Minuten vorher an der frischen Luft joggen. Meist kommt der Kreislauf ganz gut in Schwung und frische Luft macht auch müde Männer munter.
C U
Florian

------------------
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils!

ich kann defi nur beipflichten. wenn ich irgendwelche schueler hoere, die unglaublich gestresst sind vor lauter arbeit und sich ueberfordert fuehlen, dann kann man denen nur sagen, geniesst die zeit, nie wieder so viel ferien, so viel freizeit, so viel zeit fuer ein projekt.
gegen muedigkeit kann man man eigendlich nur mehr schlafen, aber mehr als 8-hoechstens 9 stunden bewirkt bei mir das gegenteil.
wann trainieren wenn man den ganzen tag arbeitet?
ich trainiere morgens vor der arbeit, das macht wach, ich bin voll bei der sache und muss bei der arbeit nicht daran denken, das ich eigendlich noch trainieren sollte.
nur nicht so laut mit den hanteln klappern, dass die nachbarn aufwachen!

@surfer

Wann zum Teufel musst du morgens zur Arbeit?

Ich trainiere grundsätzlich nach der Arbeit im Studio. Ich muss aber immer die Tasche mitnehmen, denn bin ich erstmal zu Hause auf der Couch, ist's zu spät.
Vielleicht sollte ich mal weniger schlafen. Zur Zeit penn ich etwas mehr als 8 Stunden.
Muss aber auch sagen, dass ich trotz Bürojob nur sehr selten mal eine Tasse Kaffee schlürfe. Ohne Kaffee würden wohl einige meiner Kollegen und Freunde auf der Stelle einpennen.

Also, werde auch noch kurz meine weisen Worte unters Volk werfer.
Vor allem weil ich auch n waaahnsinnig aufregenden Computerjob hab und weiß wovon der Heinz spricht:

Also, probier mal Traubenzucker (Dextro-Energen) oder geh ab und zu mal ins Solarium. (Meistens is man auch vom fehlenden Licht -besonders bei sauwetter- ziemlich geschlaucht. Oder öfters mal vom Schreibtisch aufstehen ein wenig rumgehen (zum Kaffeeautomat - welcher Bürokaufmann kennt das nicht :_) )

@realBADfred

Vergiß den Traubenzucker. Das ist absoluter Nonsens. Er läßt den Insulinspiegel hochschnellen und dann sinkt er wieder unter das Ausgangsniveau.

Glaubt den Müll aus der Werbung nicht.

Ebenso bringt es Kaffee auch nicht, wenn man ihn jeden Tag trinkt, da sich der Körper zu schnell daran gewöhnt. Höchstens zyklischer Einsatz von Koffein bringt was.

In letzter Zeit hab ich mal bevor ich zum Training ging ne Dose oder zwei von diesem Magic Man gesoffen. Is ein billiger Red Bull Abklatsch. Enthält auch Taurin und Koffein. Ob's nun wirkt oder nicht: Ich bilde mir ein, etwas wacher zu sein und mehr Energie zu haben.
Zum Mittagstief: Oft hilft es auch einfach mal sich aus der eingesackten Sitzposition zu erheben und zu denken "Auf jetzt, los geht's :)!!!"

Und was neben der Regenration am Bürojog cool ist: Ich kann öfters hier vorbei schauen
biggrin.gif

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Hallo Heinz Wäscher,

schau mal hier:
Müdigkeit .
Zurück
Oben