Mr Olympia Wahl 2003

Lionheart

New member
Wer denkt ihr wird am 24 .10. 2003 der neue Mr O?Diesmal ist es so schwierig wie schon seit jahren nicht mehr.Ich habe mir mal gedanken gemachtund meine tips aufgeschrieben .so könnte das Ergebniss doch aussehen?

1. Ronnie Coleman
2. Günther Schlierkamp
3. Jay Cutler
4. Kevin Levrone
5. Chris Cormier
6. Shawn Ray
7. Markus Ruhl
8. Dennis James
9. Dexter Jackson
10. Orville Burke

Was haltet ihr davon bin gespannt.

Peace Lionheart

A

Anzeige

Re: Mr Olympia Wahl 2003
Ist wohl ein bisschen früh für diese Frage. Zudem fehlt in deinen Top Ten noch Lee Priest. Ich würd es Günter gönnen (Ist mein Lieblings-Athlet), aber gleich zweiter, ich weiss nicht, ob die Amis das zulassen.

Zudem ist es überhaupt nicht schwierig, wer der nächste Mr. O wird! Ein amtierender Mr. O wird nie gestürzt!! Er tritt ab, danach kann ein neuer werden. Also wir Coleman sicher wieder siegen!

Zudem ist Fux wieder zurück, der wird sicher zweiter! :)

Zudem, diesem Victor Martinez trau ich verdammt viel zu

Uebrigens, hat ihr gesehen, Ronni Rockel häts sich beinahe für den Mr. O qualifiziert. Vielleicht kommt er ja trotzdem hin, bekommt ev. ne Einladung

lee priest hat gemeint, er hört mit wettkampf bodybuilding auf.

ich tippe auf einen sieg von schlierkamp vor cutler, dann coleman.
flex wheeler sehe ich auch in den top10.

all

1. Ronnie Coleman ja, bestimmt, ein Mr. Olympia gewinnt eigentlich immer.

2. Günther Schlierkamp, nein eher 5. Platz, das lassen die Amis nicht zu.

3. Jay Cutler, eher 2., vielleicht gelingt es ihm den Mr. Olympia zu stürzen.

4. Kevin Levrone, ja, bei guter Form wäre auchmehr drin.

5. Chris Cormier, je nach Form wäre auch mehr drin.

6. Shawn Ray, da ist auf jeden Fall mehr drinn

7. Markus Ruhl, tja das wird vielleicht die Überraschung.

8. Dennis James, wird warscheinlich nicht unter die Top 10 kommen, ich würde es ihm wünschen, denn ich mag den Kerl.

9. Dexter Jackson, super Form, vielleicht ist mehr drin???
Aber warscheinlich wird er von den Massemonstern erdrückt.

10. Orville Burke, der ist gerade aus dem Koma erwacht, da läuft warscheinlich nie wieder was mit Wettkämpfen, auf jeden Fall nicht der Mr. O. 2003!!!

Vergessen wurde Lee Priest, der kommt in die Top 6, ist ja auch sein letzter Wettkampf, zu wünschen wäre ihm seine bis dato beste Platzierung, ich steh einfach auf diesen Typen.

Einige neue Athleten wie zum Bsp. Art Artwood und viel andere (auch Deutsche) können auch kommen, wer weiß.

Tom Prince fällt auch weg, der hat blutige Magengeschwüre und einen komplett Nierenausfall, woran das wohl liegt?????

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und bin gespannt.

Eisenfresser

P.S.: Ich habe heute das Video Battle for Mr. O. 2002 bekommen, sage und schreibe 5 1/2 Std. Film.

Echt zu empfehlen, super motivierend, alle Stars beim Training, zu Hause und im Interview.

Kostet per Nachnahme zwar 68 Euro, ist es aber wert.

Ich habe seit 17.00 Uhr dieses Super-Video (es sind 2 Videos) durchgeprügelt.

Ich war heiß sage ich euch, voll motiviert.

Die nächsten Wochen wird diese Video meinen Videorekorder nicht verlassen und wenn, dann nur um das andere einzulegen.

Vor jedem Training, die Motivationsspritze schlechthin, besser als Ephedrin oder Koffeein u.s.w.

Auch wenn´s schade ist, aber Schlierkamp wird niemals so weit vorne landen, selbst wenn er besser ist als die anderen.
Das glaube ich jedenfalls. Als Europäer, bzw. Deutscher hat man´s ziemlich schwer. Hinzu kommen die Diskrepanzen zwischen USA u. BRD, dass muss man alles berücksichtigen in einem Sport der durch Kampfrichter entschieden wird.
Wenn Cutler u. Coleman antreten wie bisher und Coleman gewinnt wieder, na ja, ich finde einfalch dass man mit einem Bauch wie Coleman kein Mr. O. sein sollte.
Also tippe ich auf Cutler.

ich glaube einfach dass günter gewinnt, weil er bei der gnc show of strengh coleman im 1on1 besiegt hat.

andere frage: wer hat den ansehnlichsten trizeps von allen ifbb athleten?

ich stimme für den hier

Original geschrieben von Rammhof
Ein amtierender Mr. O wird nie gestürzt!! Er tritt ab, danach kann ein neuer werden. Also wir Coleman sicher wieder siegen!

Zudem, diesem Victor Martinez trau ich verdammt viel zu

Ein amtierender MR O ist schon ein paar mal gestürzt worden. Von nie kann also nicht die Rede sein.
Zudem ist es Günter zum ersten Mal in der BB-Geschichte gelungen einen amtierenden MR O auf einer anderen Bühne als dem MR O zu besiegen.
Coleman hat ganz klar ein Problem, wenn er wieder gewinnen will. Dies gelingt ihm nur, wenn er seine Form ERHEBLICH vebessert. Mit der Form von 2002 wird er sicher nicht gewinnen.

Seine Siegchancen: 20 %

Schlierkamp: Dass er Deutscher ist, wird kein Nachteil für ihn sein, da er schon seit einigen Jahren in Kalifornien(?) lebt und als Einwanderer quasi den amerikanischen Traum verkörpert. ( Er soll anfangs sogar in einer Fabrik geschlafen haben)
Plus für ihn: Er hat Coleman schon geschlagen. War beim Mr O 2002 in bestechender Form und war (und ist) der absolute Publikumsliebling.
Negatives: Seine Taille ist leider nicht sehr schmal.

Seine Siegchancen: 30 %

Cutler: Er gehört auch ganz klar zu den Favoriten. Wenn er seine Form weiter verbessern kann, wird es schwer sein ihn zu schlagen. Negativ bei ihm dürfte jedoch vielleicht sein doch eher langweiliges Wesen sein. Er kann wenig begeistern.

Seine Siegchancen: 30 %

Levrone: Wenn er in Top-Form antritt zählt er immer zu den Favoriten. Er gehört zu den besten Posern überhaupt.
Negativ bei ihm dürfte jedoch die Tatsache sein, dass er nur 4-5 Monate im Jahr trainiert und somit als Werbeträger und amtierender Mr O für Weider nicht so nutzbar wäre.

Seine Siegchancen: 10 %

QUOTE]Original geschrieben von Rammhof
Zudem, diesem Victor Martinez trau ich verdammt viel zu[/QUOTE]

In der Tat: Martinez war bei der NOC 2003 in bestechender Form. Massig, aber dennoch SEHR ästhetisch. Er hat durchaus Aussenseiterchancen und dürfte ein Geheimfavorit sein.

Seine Siegchancen: 5 %

Keiner der genannten: 5 %

Natürlich wurden schon Mr. Olympias gestürzt, aber seit Jahren nicht mehr, und zwar als Lee Haney gewann. Er trat ab, ein anderer kam, Yates durfte, siegte, bis er ging und Coleman kam. So wird es auch weitergehen.

Im Bodybuilding gewinnt einfach nicht immer der beste. Sei es an einer Landes-, einer Europa oder an einer Weltmeisterschaft. Und bei den Profis läufts nicht anders!

sicher sehe ich die jungs auch sehr gerne, aber für mich ist der wettkampf fürn arsch.
nicht die sportliche leistung wird honoriert, sondern die lobby...und darauf habe ich keinen bock.

von daher ist es mM sinnlos einen tip abzugeben wer gewinnt, daß entscheidet die jeweilige politik....:(

MÖGE DER BESTE GEWINNEN !!!

@MrFreezer

Wie will man "eine sportliche Leistung" im BB auch objektiv bewerten. Dies ist überhaupt nicht möglich, da immer subjektive Einflüsse das Ergebnis verändern.

Soll der mit den grössten Muskeln gewinnen, der mit dem ahtletischsten Körperbau, der mit dem schönsten Bizeps, der mit der besten Symmetrie, der mit dem niedrigsten KF-Gehalt, usw...

das ist immer die frage, ich denke dass bei kleineren veranstaltungen wie zb. den arnold classics auch symmetrie oder definition gewinnen können, bei mr. olympia sollte es aber schon verdammt massig sein.

sonst hätte flex wheeler die mal gewonnen.

@rick,

Soll der mit den grössten Muskeln gewinnen, der mit dem ahtletischsten Körperbau, der mit dem schönsten Bizeps, der mit der besten Symmetrie, der mit dem niedrigsten KF-Gehalt, usw...

...genauso sollte es sein. ist es aber leider nicht.
sicherlich ist die entscheidung subjektiv, aber eine so offentsichliche schieberei wie bei dem Mr.O 2001 als cuttler zweiter wurde ist mM ein skandal. coleman hätte mit dieser mittelpartie niemals gewinnen dürfen.
mal abwarten ob nachdem abschied von J.Weider es nicht etwas objektiver zugeht ;)

ich denke es ist noch zu früh, um darüber zu spekulieren....

günter ist ein heißer kandidat, aber cutler ist auch am start. zum rest möchte ich erstmal nichts sagen, mal sehen was wird. erstmal abwarten....

ist eh alles schiebung!!!!!!:mad:

finde ich auch, dessen bläh bauch hat mir nie gefallen [eigentlich gefällt mir an dem nichts :)]

ich finde levrone einfach super!
nur wieso trainiert der angebl. nur 4-5 monate pro jahr?; was mir abging sind dessen haare, die verliehen ihm das gewisse etwas [genauso wie bei lee priest]
----
stimmt mr.fröstler zu, ist leider alles schiebung und wird damit sicher weniger anerkannt.
-> bei anderen sportarten funktionierts meist einigermaßen, warum nicht auch im bb?

A

Anzeige

Re: Mr Olympia Wahl 2003
Zurück
Oben