Möge die Kraft mit mir sein

Grüß euch,

Ich melde mich leider mit einer Verletzung wieder. Habe mir die linke Schulter ausgerenkt und muss nächste Woche noch ins MRT und zum Orthopäden. Vorerst trage ich so eine Armschiene, letzte Woche konnte ich den Arm kaum bewegen und hatte relativ starke Schmerzen. Ich kann den Arm jetzt unter leichten Schmerzen aber zumindest etwas bewegen. Ich hoffe sehr dass die Bänder und Sehnen alle heil sind und ich dann nach der Heilung wieder anfangen kann vernünftig zu trainieren.

Bis dahin mache ich viel Cardio und Bein- und Coretraining.


GStar
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Gute Besserung ,wenigstens kannst du dich in dieser Zeit noch Cardiomäsig auspowern ,fördert sicher auch die Heilung sodass du bald wieder am Eisen bist !

lg
 
Bis dahin mache ich viel Cardio und Bein- und Coretraining.
GStar


Da haben wir dann später keine Chance mehr. ;)

Bin nach Unfällen auch schon wochenlang mit Gilchristverband gefahren Aber nicht auf dem Hometrainer,
sondern auf dem Rennrad. Mit schwerem Rucksack auf dem Rücken.

Geht alles vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
25/06/2021:

Grundlagenausdauer 1:

Laufband 60min
viel Steigung, schnelles Gehen im Wechsel mit kurzen Etappen joggen
Puls: 120-140


Fazit:

Die Schulter war in Ordnung beim Laufen, hat sich aber noch etwas unangenehm angefühlt, deshalb die meiste Zeit mit viel Steigung und ca. 6-7km/h gehen, hat auch gut funktioniert.
 
26/06/2021:

Beine:
400 Air Squats
in 17:50min

Hammercurls
4x 20x 6kg

Trizeps Kick Backs:

4x 20x 6kg


Fazit:
Zuerst die Beine rangenommen, danach hab ich ganz vorsichtig versucht ob ich Arme trainieren kann, und es hat mit wenig Gewicht und sehr sauberer Ausführung echt funktioniert ohne Schulterschmerzen :D Das heißt ich kann in den nächsten Wochen zumindest die Ärmchen mit aufpumpen ;) Hat Bock gemacht.
 
03/07/2021: Oberkörper

Ich hab mich ein bisschen eingelesen: Studien zufolge kann, wenn zb bei Verletzung nur eine Körperseite/Extremität trainiert wird, auch auf der nicht trainierten Seite die Kraft gehalten oder sogar gesteigert werden, da das Gehirn trotzdem beide Seiten ansteuert.

Demnach hab ich gestern zunächst ein paar Übungen gemacht, die beidseitig gehen (mit sehr wenig Gewicht) und danach Schulterdrücken und Bankdrücken mit einer Kurzhantel auf der rechten Seite ausgeführt. War zwar ein komisches Gefühl nur rechts auf Pump zu sein, aber so habe ich jetzt zumindest eine Methode wie ich auch den Oberkörper weiter trainieren kann.
 
Was du noch probieren könntest,auf der verletzten Seite(falls es der Schmerz zulässt), die leichteste Hantel,die du schaffst zu verwenden und damit einfach mit zu pumpen,so wäre die Bewegung auch noch die selbe .
 
Hab ich sogar probiert beim KH Bankdrücken, ging leider noch nicht. Ich hab dann einfach trotzdem die Bewegung mit dem linken Arm mitgemacht, ohne etwas in der Hand zu halten, aber dass zumindest die Körperseite mit angesteuert wird.
Bei den Curls und Trizepsübungen geht es aber mit wenig Gewicht.


Heute:

05/07/2021: Unterkörper + GA1

Kurzes Warmup
KH Snatches easy

Workout 1:
10 KH Snachtes (22,5kg, nur mit rechts)
20 Box Jumps
-20 min
-8 Runden

Workout 2:
20 Air Squats
20 Ausfallschritte
-5 Runden, keine Pause


dann 15 min Pause, nen halben Energy Cake gegessen, danach:


Grundlagenausdauer 1
Fahrradergometer 60min
Pulsbereich 125-135



Fazit:
Hat Bock gemacht direkt die zweite Einheit hinten dran zu hängen. Ich bin trotz Verletzung (oder vielleicht grade deshalb?) sehr motiviert grade und will vollgas geben, so gut es eben geht. Morgen werd ich die Haxn gut spüren denk ich ;)

GStar
 
Wieder direkt morgens gestartet heute:

06/07/2021: Oberkörper

Schultern aufwärmen

KH Seal Rows:
beidhändig, slow Reps, in Kontraktion statisch 4-5s halten
15kg
4 Sätze

Latzug am Kabel: einhändig im Wechsel
rechts 35kg
links 10kg
je 4 Sätze

KH Schulterdrücken: nur rechts
13kg
1 Satz
15kg
3 Sätze

KH Bankdrücken: nur rechts
15kg
3 Sätze

Trizepsdrücken am Seil: einhändig im Wechsel
6 Sätze

KH Unterarmcurls: einhändig im Wechsel
3 Sätze


Fazit:

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall schonmal froh, dass auch mit links Rücken- sowie Trizeps- und Unterarmtraining möglich ist. Alle drückenden Bewegungen gehen allerdings noch gar nicht, genauso habe ich heut wieder Bizeps Curls probiert, dabei hatte ich aber auch Schmerzen.

Trotzdem gehts mit Volldampf weiter. Niemals aufgeben.

GStar
 
07/07/21:

3km locker Laufen



08/07/2021: Unterkörper

Kniebeugen:

5x 60kg
5x 80kg
5x 80kg

8x 60kg
10x 60kg

Ausfallschritte:
10x 20x
Keine/sehr kurze Satzpausen

Beinbeuger Maschine:
3 Sätze 60kg
+ 1x Drop Satz 40kg

Crunches + Hyperextensions mit 10kg Scheibe
5 Sätze


Fazit:
Sehr gute UK Session wieder direkt morgens rausgeballert. Bei den Kniebeugen bin ich mit links noch nicht so beweglich, dass ich die Stange normal greifen kann. Deshalb hab ich mir mein Handtuch um die Langhantel gebunden und mit links das Handtuch gegriffen und so die Stange festgehalten. Hat gar nicht so schlecht funktioniert.
Rest war auch top, bin ganz schön k.o. jetzt :D

Körpergewicht 94,8kg

GStar
 
Gestern Abend noch eine Cardio Session:

GA 2
Laufband 40 min
6,5km/h
Steigung Stufe 11
Pulsbereich 150-160

Danach gings (endlich mal wieder) zum Running Sushi. War richtig gut und richtig viel ;)
Wenns ein Paradies gibt, dann gibts ein Running Sushi dort.



Heute morgen:

09/07/2021: Oberkörper

6min Laufband warm up

Seal Rows: (langsame Bewegung, oben 5s halten)
15kg
1 Satz
17kg
3 Sätze

Kabelrudern: einhändig r/l
20kg
1 Satz
25kg
2 Sätze
30kg
1 Satz
-> Sehr gut, gar keine Schulterprobleme

Latzug: einhändig r/l
rechts 30kg
links 20kg
3 Sätze

Trizepsdrücken am Seil r/l
rechts 15kg
links 10kg
5 Sätze

KH Seitheben
rechts 5kg
links 1kg (wir haben tatsächlich 1kg und 0,5kg Kurzhanteln im Kraftraum)
4 Sätze

Unterarmcurls
7kg
3 Sätze


Fazit:
Die Schulter wird auf jeden Fall noch lange brauchen, aber es ist ein gutes Gefühl, dass vernünftiges Rückentraining trotzdem schonmal funktioniert.

GStar
 
Was hältst du vom symbolischen einarmigen Schulterdrücken?
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben