Möge die Kraft mit mir sein

Gestern war ich seit langem mal wieder bei einem richtig guten Kickboxtraining in einem Verein.
Leider hab ich mir beim Sparring mal wieder die angeschlagene Schulter noch mehr verletzt als sie schon war. Bei einem Schlag mit links hat es richtig laut und schmerzhaft "geknarzt" in der Schulter, und heute kann ich den Arm kaum bewegen. Ich zwinge mich jetzt zu einer Oberkörper-Pause, so kann es echt nicht weiter gehen.
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Gestern war ich seit langem mal wieder bei einem richtig guten Kickboxtraining in einem Verein.
Leider hab ich mir beim Sparring mal wieder die angeschlagene Schulter noch mehr verletzt als sie schon war. Bei einem Schlag mit links hat es richtig laut und schmerzhaft "geknarzt" in der Schulter, und heute kann ich den Arm kaum bewegen. Ich zwinge mich jetzt zu einer Oberkörper-Pause, so kann es echt nicht weiter gehen
Auf jeden Fall gute Besserung! Irgendwo hat sich da wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen den du finden musst.Hast du das Buch "werde geschmeidig wie ein Leopard" ? Damit solltest du die Probleme lösen können,hilft mir immer wieder,echt empfehlenswert. lg
 
Ich melde mich auch mal wieder.

Zwischenzeitlich ist es wieder besser geworden, ich habe sogar letzte Woche Kreuzheben 4x180kg (müsste PR sein?) gemacht.
Also war ich auf einem guten Weg.

Nur um dann am Mittwoch bei einer Übung beim Fallschirmsprung wieder auf die Schulter zu krachen. Das Röntgenbild hat ergeben, dass zumindest nichts gebrochen ist, vermutlich aber stark geprellt.
Ich hatte schon zornige Schmerzen und kann den Arm nur wenig bewegen. Ärgert mich sehr, da ich im April auf einem Kickbox-Turnier hätte starten können und mich gut drauf vorbereitet hab. Das fällt für mich jetzt natürlich aus.

Dementsprechend ist jetzt wieder Zwangs-Pause angesagt und dann greife ich in ein paar Wochen wieder an. Ich gönn mir jetzt noch eine ganze Woche komplett Ruhe und ab dann wird natürlich Cardio, Beine und Bauch so gut es geht weiter trainiert.
 
Brooo,ein ständiges auf und ab mit uns Sportlern, unsere gute alte Dualität zeigts uns immer wieder mal ....
Das wird wieder,danach kommst umso motivierter zurück,gute Besserung dir und chill nicht zuviel,sonst killt dich dann der Muskelkater,ich hasse es immer^^

lg
 
Da sprichst du wahre Worte bro^^ Es nervt, aber dadurch wird man auch immer noch motivierter.
Ich habs mir zu Herzen genommen und direkt heute trainiert!

22/03/23

Kniebeugen:

5x 80kg
5x 80kg
7x 80kg

Bankdrücken:
leere Stange
5 Sätze

KH Bankdrücken:

22kg rechts, 1kg links
3 Sätze

LH Rudern:

5x20x 20kg


Fazit:
Trotz kaputter linker Schulter wird trainiert, von nichts kommt nichts!
Das Krafttraining soll dieses Jahr wieder mehr Back to Basic werden, so ähnlich wie ich mal angefangen habe mit den Grundübungen im Starting Strength System.
 
23/03/2023: Grundlagenausdauer

Lauf:

20km
1:57h


Da ich grade das erste Buch von David Goggins lese, nur ein Satz zu dem Lauf heute:

"who's gonna carry the boats?"

 
25/03/23

Kreuzheben:

2x 150kg
1x 160kg
1x 170kg

4x 180kg
sehr zäh

Military Press:
4x 20x leere Stange

KH Schulterdrücken nur rechte Seite:
10x 12kg
12x 12kg
12x 12kg

Scapula Liegestütze:

3 Sätze

LH Rudern:
1x 30x leere Stange


Fazit:
Noch nicht gut. Das braucht noch viel Zeit in der Schulter. Kreuzheben in Ordnung, nächstes Mal mehr aufwärmen.
 
Wieder bisschen leichten Schnupfen eingefangen, trotzdem bisl trainiert, ein auf und ab aktuell. Dafür wird die Schulter besser.

06/04/2023

10km Lauf Tartanbahn
43:01min



09/04/2023

Schulter-Reha

10 Minuten

Liegestütze:
5x 20
keine Schulterprobleme

Kreuzheben:

5x 130kg
7x 130kg
7x 130kg

Klimmzüge
12
11

Pendlay Rows:
3 Sätze
 
Ein Auf und Ab mit der Schulter, grade wieder etwas schlechter, habe aber Physio bekommen 1x pro Woche.

19/05/2023:

Kreuzheben:

3x 170kg
3x 170kg
4x 170kg (Touch and go)

Traktorreifen flippen:
8 Single Reps

Klimmzüge:
15
15
10

Pull Overs:
12x 20kg
12x 20kg

Beinheben liegend:
2 Sätze


Fazit:
Zumindest geht Bein und Rückentraining, aber optimal ist es noch nicht.
Aktuell nur noch 89kg Körpergewicht, fürs Laufen natürlich sehr gut und ripped bin ich auch :D Aber die Maximalkraft ist weniger geworden.
 
Paar Highlights in der letzten Woche:


Kreuzheben
2x 180kg
(etwas Kraft verloren, aber auch 5kg leichter als zum PR im Januar)


12km Lauf
53min (4:26min/km)


Klimmzüge
21 max
 
Was geht Jungs.

Ich melde mich mal wieder mit den letzten Highlights. Habe am Sonntag den München Halbmarathon absolviert, und für mich überraschend meine Zeit vom letzten Jahr deutlich unterboten.

21,1km in 1:31:43 h
Dementsprechend ungf 4:20min/km auf die Gesamtstrecke. Hat mich echt gefreut, die vielen langen Läufe das letzte Jahr über haben sich gelohnt. Nächstes Ziel ist ein 100km Marsch/Lauf in 5 Wochen. Drückt die Daumen....
 
Hi Gstar amigo,dich sieht man ja hier fast gar nicht mehr,echt schade ^^ wie lief dein 100km Marsch/Lauf ?

lg Noize
 
Hi, hab mich lang nicht mehr gemeldet sehe ich grade.

Der 100km Marsch war wild! Eine echt krasse Herausforderung, aber geschafft. Wir kamen mit 19:50h ins Ziel und blieben damit unter den 20h, was unser Ziel war.

In der Zwischenzeit bin ich in München auch den Marathon gelaufen. Meine Zeit war 3:44h, damit bin ich für den ersten Marathon auch voll zufrieden! Der nächste darf dann schneller werden ;)

Krafttraining mache ich nach wie vor, aber durch viel Arbeit kam das etwas hinten an. Kreuzheben zuletzt nur mit 140kg 5 Sätze, die 200kg vom Januar sind in weite Ferne geraten leider.

Ansonsten gehts mir gut, viel Arbeit, viel Sport, wenig Erholung, aber ich krieg es schon geschaukelt!
 
Highlights Zuletzt:

Mittwoch:

Kreuzheben:
5x 170kg
1x 190kg (kein PR, aber lange nicht mehr so schwer gehoben!)

Klimmzüge:
5x +28kg
5x +28kg


Donnerstag:

5km Lauf Max Out
18:40 min (PR!) 3:44min Pace
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben