Möge die Kraft mit mir sein

Bin nach wie vor am trainieren. Nur einfach sehr lange Arbeitstage zur Zeit und keine Lust/Zeit hier regelmäßig zu loggen^^

Ein paar Auszüge aus den letzten Einheiten:

Laufen:
10km auf Laufband
42:20 min
Neue Bestzeit

Kraft:
3x5x90kg Backsquats
3x 150kg Kreuzheben
3x5x85kg Bankdrücken
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Ein paar Auszüge aus den letzten Einheiten:

Laufen:
10km auf Laufband
42:20 min
Neue Bestzeit

Trotz Laufband eine sehr gute Leistung.

Falls du ca. 1,5% Steigung eingestellt hast,
lässt es sich ungefähr mit einer outdoor-Leistung vergleichen.

Ohne Steigung allerdings keine Vergleichbarkeit.

Und immer schön trinken :lachen:
Und am besten neben dem Fenster laufen. :super:
 
Ich hatte in letzter Zeit lange Arbeitstage und weiter trainiert, war aber oft einfach zu faul zu loggen. :D

Die Session von heute:


15/05/2021: Unterkörper

Kniebeugen:

7x 100kg
10x 90kg
12x 80kg

Sumokreuzheben:

6x 90kg
10x 90kg
10x 90kg

Ausfallschritte Wechselsprünge im Supersatz mit Jump Squats:
20 / 10
20 / 10
20 / 10
20 / 10

Bauch:
verschiedene Plank-Varianten


Fazit:

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder dreistellig gebeugt. Die Kniebeugen fühlen sich sehr gut an zur Zeit! Dafür, dass ich da echt lang mit Knieproblemen rumgschissen hab, bin ich echt froh über den Stand jetzt.

Ansonsten generell zum Training:
Ich mache viel kürzere Satzpausen, um mehr Arbeit in weniger Zeit zu absolvieren. Durch das Top-Set Prinzip stelle ich sicher, dass ich nach und nach Gewicht und Maximalkraft steigern kann, danach wird einfach gepumpt bis nix mehr geht. Die Einheit heute waren ca. 45 min.
Will mich ein bisschen an Westside Barbell orientieren, was das Krafttraining angeht.
Ausdauertraining und Kampfsport gingen die letzten Wochen auch wieder ganz gut, ich bin auf jeden Fall sehr fit aktuell.

GStar
 
16/05/2021: Oberkörper

Bankdrücken:

6x 95kg
8x 80kg
8x 70kg

Dips:
3 Sätze

LH Rudern: liegend
8x 60kg
8x 70kg
10x 60kg
10x 60kg

Klimmzüge:
15
8
7

KH Seitheben schräg liegend: (hintere Schulter)
2 Sätze 4kg pro Seite


Fazit:
Gutes Oberkörper-Training, nächstes mal noch bisschen mehr Volumen für die Schulter. Kurze Satzpausen haben mal wieder geballert. Der Schwerpunkt liegt nicht mehr auf genauen Wiederholungszahlen, sondern auf der Satzzahl und der Intensität. Letztere ist durch die wenigen Pausen sehr hoch, was mir gut gefällt.
Das LH Rudern liegend hab ich mit eingebaut, weil ich im Stehen oft mit Schwung und etwas unsauber gearbeitet hab, taugt auf jeden Fall!

GStar
 
19/05/2021: Oberkörper

Muslce Ups:

2
2
2

Sandsack 25kg tragen:
Verschiedene Trageweisen:
1x Rechts über der Schulter
1x Links über der Schulter
1x vorm Körper
Strecke ca. 80m
-> 5 Runden insg.

Seal Rows:
10x 25kg
10x 25kg
12x 25kg

Kabelzugrudern:
3 Sätze

Liegestütze
3 Sätze max out
 
21/05/2021: Unterkörper

Kreuzheben:

3x 110kg
3x 130kg
3x 150kg

7x 160kg PR?
10x 130kg
15x 110kg

Plank:
Verschiedene Positionen im Wechsel
Insg. 4 Minuten gehalten


Fazit:

Kurz und knackig gings heute ans Kreuzheben, ich glaube dass die 7x 160kg ein PR sein müssten, ich weiß dass ich 2018(?) glaub ich mal 165kg gehoben habe, aber in einem niedrigerem Wiederholungsbereich. War stabil heute. Bin echt stark wie noch nie. Geil.
Es macht mir auch echt Spaß nach Pyramidensystem zu trainieren und so in verschiedenen Wiederholungsbereichen mit unterschiedlichem Gewicht ans Maximum zu gehen, und nicht stumpf ein 3x5 oder so "abzuarbeiten".

GStar
 
Hammer Leistung,die haben sicher gut reingehauen xD

Deine Worte ,mit Pyramide usw,also nicht nach stumpfen Satzzahle usw.... genau das geht mir im Bezug aufs Beintraining auch schon seit Wochen durch den Kopf,müsste sich echt geil anfühlen bei Squats sich so hoch zu arbeiten
Vielleicht probier ichs auch mal,wenn ich nur nicht immer so stur an gewohnten systemen hängen bleiben würde
^^

Mit deinen starken Deadlifts hast mich jetzt angesteckt,muss mir unbedingt Klötze bauen,um mit meinen Homegym Gussscheiben auf die richtige Wettkampfhöhe zu kommen,aber tut mir eh mal gut zu pausieren sonst hätte ich die gestreckte Variante niemals so lange durchgehalten ^^
 
Danke bro!

Ich kann natürlich noch nicht sagen wie sichs langfristig entwickelt, aber ich gehe mit viel mehr Einsatz ran, wenn ich keine vorgegebenen Wiederholungszahlen habe.
Wenn ich mir vorher gesagt hätte, ich versuche 3x mit 160, dann hätten die sich auch schwer angefühlt und ich hätte dann nach 3 aufgehört, aber so hab ich einfach alles gegeben und 7 Stück rausgeballert (bis zum technischen Versagen, grade bei dem Gewicht will ich nicht unsauber heben)
Genauso bei den Sätzen danach, scheiß auf vorgegebene Wiederholungszahlen, ich glaube mittlerweile dass die Intensität und das "Muskelgefühl" viel wichtiger sind als starre Systeme und vorgegebene Zahlen.

Werde ich aber im Laufe des Jahres noch ausführlicher testen. 8)

EDIT:
Das letzte Mal schwer Kreuzheben ist auch schon 3 Wochen her, und trotzdem (oder grade deshalb?) gings heute richtig gut.
 
22/05/2021: Oberkörper

Bankdrücken:

3x 80kg
4x 100kg
9x 80kg

Liegestütze:

2 Sätze

Klimmzüge:
16
9

LH Rudern im liegen:

12x 60kg
11x 60kg
10x 60kg

Seitheben vorgebeugt sitzend:

3 Sätze
2,5kg pro Seite

Bizeps/Trizeps
je 3 Sätze
 
25/05/2021: Oberkörper

Klimmzüge mit Klatschen:

7
6

Klimmzüge Untergriff:

10

KH Rudern: r/l
20x 21kg
15x 21kg
18x 21kg

Schulterdrücken KH sitzend: r/l
5x 21kg
5x 21kg
6x 21kg

Seitheben:
3 Sätze

Dips:
25
15

Enges Bankdrücken:
15x 40kg
15x 40kg
15x 40kg

LH Curls:
2 Sätze

Seitheben vorgebeugt:
sitzend
3 Sätze


Fazit:
Stabiles Oberkörpertraining, hab ich gestern früh noch vorm Frühstück rausgehauen weil ich danach meine Impfung bekommen hab. Heute hab ich heftigen Muskelkater in den Beinen vom Montag und auch im ganzen Oberkörper, und bin richtig k.o., würde am liebsten den ganzen Tag pennen. Das Zeug knallt :D
Die nächsten paar Tage deshalb erstmal Pause!

GStar
 
31/05/2021: Ganzkörper (Deload Woche)

Kniebeugen:

3x 80kg
4x 90kg

Kreuzheben:
5x 120kg
3x 140kg

Supersets:
8 Klimmzüge
20 Liegestütze
-> 4 Runden

Face Pulls:
3 Sätze

Trizeps:
2 Sätze

Bizeps:
2 Sätze
 
01/06/2021: GA 2

7km
32:27 min
 
A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben