Möchte zunehmen - Weight Gainer hilfreich?

Kio90

New member
Hallo,

ich möchte zunehmen aber mir ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich mehr zu Essen. (Stoffwechsel, Schilddrüse etc. alles in Ordnung, habe ich schon checken lassen) Ich schaffe mit normaler Ernährung auch 3000 Kalorien. Ich habe mir mal meinen Verbrauch ausgerechnet und komme auf 2800 Kalorien. Um zuzunehmen, muss ich ja über meinem Verbrauch einnehmen. Wenn ich jetzt täglich zwei Shakes trinke, sollte sich doch Erfolge erzielen lassen?

Das einzige was mir im Kopf rumschwirrt, ist folgendes: Ich habe gelesen, dass man durch die Einnahme von Weight Gainer ohne Training nur am Bauch zulegt und der Rest vom Körper so bleibt. Stimmt das denn wirklich?

Bitte keine Posts a la "Iss doch einfach eine Mahlzeit mehr". Aus zeitlichen Gründen geht sowas einfach nicht. Ein Shake ist schnell gemacht und schnell getrunken. Natürlich ist er keine Nahrungsergänzung. Ich würde ganz normal 3 Mahlzeiten essen und zwischendurch auf den Tag verteilt 2 Shakes trinken.

Kann ich so an Gewicht zulegen, gleichmäßig verteilt versteht sich und nicht, dass mir alles am Buch klebt?
Ich mag meinen Körper so wie er ist einfach nicht, das belastet mich auch psychisch.

Grüße

A

Anzeige

Re: Möchte zunehmen - Weight Gainer hilfreich?
ich möchte zunehmen aber mir ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich mehr zu Essen.
Sehr großes Problem .. Um zuzunehmen musst du mehr Essen (als dein Gesamtenergiebedarf* ist).

*(im nächsten beitrag erklärt)

Ich habe gelesen, dass man durch die Einnahme von Weight Gainer ohne Training nur am Bauch zulegt und der Rest vom Körper so bleibt. Stimmt das denn wirklich?
Jain. Man kann nicht an gezielten Stellen Ab-/Zunehmen .. aber es ist von Mensch zu Mensch verschieden (Genetik) wo er zunimmt .. besonders wenn das Fett noch nicht so hoch ist (zB Männer haben das Fett oft im Bauch/Becken-Bereich .. auch wenns nicht viel ist, ist es dort. Weight Gainer bestehn zum großteil aus Zucker .. keine gesunde Methode um zuzunehmen .. aber das kommt am Ende auf die kcal-anzahl an ob du zu- oder abnimmst .. aber Gesund ist es sicher nicht, das kann ich dir versichern!

Sehr großes Problem .. Um zuzunehmen musst du mehr Essen (als dein Gesamtenergiebedarf* ist).

Jain. Man kann nicht an gezielten Stellen Ab-/Zunehmen .. aber es ist von Mensch zu Mensch verschieden (Genetik) wo er zunimmt .. besonders wenn das Fett noch nicht so hoch ist (zB Männer haben das Fett oft im Bauch/Becken-Bereich .. auch wenns nicht viel ist, ist es dort. Weight Gainer bestehn zum großteil aus Zucker .. keine gesunde Methode um zuzunehmen .. aber das kommt am Ende auf die kcal-anzahl an ob du zu- oder abnimmst .. aber Gesund ist es sicher nicht, das kann ich dir versichern!

Danke für deine Antwort. Ich esse ja mehr als mein Gesamtbedarf beträgt. Allerdings reicht es nicht um zuzunehmen.

Das mit der Genetik stimmt natürlich. Ich würde wahrscheinlich noch mehr verzweifeln, wenn sich alles im Bauchbereich absetzt und der Rest davon nichts abbekommt.

Grüße

Danke für deine Antwort. Ich esse ja mehr als mein Gesamtbedarf beträgt. Allerdings reicht es nicht um zuzunehmen.

Wieviel wiegst du? Wo liegt dein Gesamtenergiebedarf? (nicht nur Grundbedarf, weil da fehlt freizeit-, arbeit- & verdauungsumsatz) und woher weisst du wieviel kcal du zu dir nimmst?

ahja sry ich hab vorhin vergessen was zu dem stern dazuzuschreiben

*Gesamtenergiebedarf =
Grundumsatz
+ Arbeitsumsatz
+ Freizeitumsatz
+ Verdauungsumsatz

Wieviel wiegst du? Wo liegt dein Gesamtenergiebedarf? (nicht nur Grundbedarf, weil da fehlt freizeit-, arbeit- & verdauungsumsatz) und woher weisst du wieviel kcal du zu dir nimmst?

ahja sry ich hab vorhin vergessen was zu dem stern dazuzuschreiben

*Gesamtenergiebedarf =
Grundumsatz
+ Arbeitsumsatz
+ Freizeitumsatz
+ Verdauungsumsatz

Ich wiege 73 kg und bin ca. 183cm groß.
Ich weiss, dass der Gesamtbedarf Arbeit auch umfasst. Wie gesagt kam ich mit verschiedenen Rechnern auf ~2800 Kalorien.

Grüße

hmm 2800 könnte stimmen ..
ich mit meinen 69kg als schüler komme je nach freizeit auf 2200-2500kcal ..

da musst du aber noch 200-500 draufpacken um zuzunehmen ..

ich habe jetzt auch ne zeit lang weight gainer getrunken und in sämtlichen foren meinte die zu mir das dass nur zucker ist deswegen nehm ich das nicht mehr habs aber auch so gemerkt kfa total gestiegen ^^

wie oben schon geschrieben, weight gainer sind sinnlos. Einfachzucker. wenn du unbedingt mehr kcal zu dir nehmen willst, trink kakao. z. B. Ovomaltine ist von den Nährwerten her wie ein Weight Gainer. Einfachzucker und Maltodextrin.

die bessere und gesünder Variante, durch die du auch zunehmen würdest und auch als Shakes anmachen kannst, sind evtl Instand Haferflocken.

Wenn du einfach nur Weight Gainer trinkst ohne dementsprechend Reize zu setzen (Sport) wirst du einfach nur fetter. Ansetzen tuts bei jedem anders, das musst du halt selber ausprobieren. Bei den meisten am Bauch, mein Bruder bekommt als erstes nen fetten Arsch, ich setze überall recht gleichmäßig an ...
Auf die Shakes hast dich scheints schon total versteift, dass es nicht wirklich gesund ist was du da machst glaub ich braucht man nicht sagen ... um die Kalorien noch weiter zu erhöhen kannst auch noch Öl mit in den Shake tun. Gesund wär halt Leinsamenöl (macht n Hardcoremegahardgainerfreund von mir).

ich hatte genau das gleiche problem wie du vor etwa 5 jahren!!

kann dir sagen wie ich da raus kam:

-3x die woche trainieren gehn! (am besten mit nem kumpel zusammen und am allerbesten wenns gerade mit deiner freundin aus ist --> agressionen raus lassen und so .. ^^ (hat mir damals IRRSINNIG geholfen xD )

-zumindest versuchen gesund zu ernähren!!! die meisten leute essen gesund um abzunehmen, ich hab das damals nie verstanden da ich soo gerne zunehmen wollte.. aber ich hab gemerkt dass ab dem zeitpunkt als ich mich wirklich gesund ernährte, mein körper angefangen hat auch alles richtig gut zu verarbeiten und ich einfach männlicher aussah (frühstück is am wichtigsten!!)
sprich andere nahmen ab und ich hab bei gleicher (gesunder ernährung) zugenommen und endlich immer "normaler" ausgesehn.

ich schwörs dir wenn ich damals eine woche lang nur macdonalds in mich reingestopft hab, nahm ich ab! keine ahung warum, mein körper hats einfach nicht verarbeitet!!

is einfach etwa alle 2 stunden ne kleine mahlzeit und 3x am tag etwas richtiges ---> kohlenhydrat und proteinreich

wennst dazu noch wirklich konsequent 3x in der woche trainieren gehst, dann glaub es mir : nimmst du zu (wird dein körper männlicher)

also ich kann behaupten wenn ich mich jetzt neben meinen körper vor 5 jahren stelle sind das 2 verschiedene menschen! (hatte damals auf 1,82 etwa 64-max. 68 kilo ---> jetzt etwa 1,84-1,85 78-81 kilo,

zu weihnachten hatt ich sogar 85, hab seitdem wieder kräftig runtertrainieren müssen ^^ das erste mal im leben abnehmen!!! is jetz gar nimma so leicht ^^ )

fazit:

bin jetz kein bodybuilding monster oder ein 100%iges Unterwäschenmodel aber ich fühl mich gut so!!!

WICHTIG: DISZIPLIN MUSS HER!!!!

weight gainer hab ich damals auch genommen, hams aber nicht soo gebracht!
zum trainieren (bzw danach) kannst ihn am anfang ja mal ausprobieren und dann später auf whey umsteigen, aber einfach so unter tags ohne training glaub ich nicht dass er dir soo hilfreich sein wird.

hau dir (dauerhaft) RHT rein!!! das wirkt glaubs mir ;)

viel erfolg und ausdauer :D

ja für mich sind alle mahlzeiten wichtig ^^

ohne gutes frühstück wird er halt übern tag keine energie haben die er brauchen wird wenn er das wirklich durchziehen will...

wieso hast du eig keine zeit zu essen?? bist in der Gastro??

Gestern kam ich auf 4000 Kalorien. Das sollte dann ausreichend sein, wenn ich es jeden Tag auf die 4k schaffe?

Ich hab mir einen 5kg Eimer maltodextrin gekauft und das in alles reingemischt was mir in den weg kam. Lässt sich gut in Tomatensauce und Orangensaft "verstecken".^^

A

Anzeige

Re: Möchte zunehmen - Weight Gainer hilfreich?
Zurück
Oben