Misshandlungen im Irak

"Mein Name ist Nick Berg", sagte er, vor Angst wie gelähmt. "Mein Vater heißt Michael, meine Mutter heißt Suzanne. Ich habe einen Bruder und eine Schwester, David und Sarah." Ja, bestätigt Bruce Hauser, die Bergs seien Juden. Ja, er nehme an, dass das hier auch eine Rolle gespielt habe. Wie damals, als Danny Pearl, der Reporter des "Wall Street Journal", in Pakistan ermordet wurde.

spiegel ohne leine

also ich hab das video auch grad gesehen
echt extrem krass. gegen diese Islamisten muss man mit aller Härte vorgehen!!!!!!

das video gibt's hier...
http://www.homelandsecurityus.com/
unten in dem artikel ist ein link zu dem video.

sicherlich wird das vergeltung der amerikaner nach sich ziehen, und genau das ist ihr problem, denn wie man in letzter zeit sehen konnte ist genau die reaktion der amerikaner der grund der aufgebrachten irakischen bevölkerung.

Das der Berg jude war, war sicherlich nicht der grund, warum sie ihn getötet haben, die hätten ihre erpressung (wollten gefangene in guantanamo bay frei pressen) mit jedem ami durchgezogen, lediglich die kombination von jude + amerikaner macht ihn zum gefundenen fressen der al qaeda.

@Army Pumper..
man muss nicht militärisch gegen die extremisten vorgehen, denn damit beseitigt mann vielleicht den jeweiligen fuehrer, aber dahinter kommen mehrere nach, oder siehst du irgendeinen erfolg in der politik der israelis innerhalb der letzten 50 jahre??
Man muss der bevölkerung wohlstand bringen, da nur in der not die menschen sich religiösen extremisten anschliessen.
also ist die idee, der amis, die demokratie im irak einzufuehren gar nicht so schlecht, schlecht ist es nur, WIE sie es versuchen... und ausserdem gab es im irak gar nicht so viele extremisten, die wandern nur jetzt im irak ein, um die gelegenheit zu nutzen in einem instabilen land macht zu ergreifen.

surfer schrieb:
Man muss der bevölkerung wohlstand bringen, da nur in der not die menschen sich religiösen extremisten anschliessen.

dem entgegen stehen aber ja bspw. die Attentäter des 11. September. Alles keine armen Leute und dumm waren sie ja auch nicht.

Armut und niedriges Bildungsniveau sind ein guter Nährboden für Fanatismus und Terrorismus, aber keine zwingenden Voraussetzungen.

sam

Lachhaft, da wird ei Zivilist geköpft! als Rache für die Folter im irakischen Knast.

Was sagen denn die Araber dazu?

"Folter ist ein fester Bestandteil der arabischen Tradition", kommentierte eine Beiruter Tageszeitung.

Diese gekünstelte Anwaltschaft für die Gefolterten, welche dieses (die Köpfung durchführende) terroristische Pack so scheinheilig übernimmt, ist lächerlich.

Und was hat dieser al-sarkawi als Al Kaida- Persönlichkeit mit dem Irak zu tun? Die irakischen Interessen vertreten? Nee, die nutzen nur den durch die Amis geschaffenen Tummelplatz für Terroristen voll aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Genauso die ach so herrlichen neuen religiösen Führer. Warum haben denn Al Sadr- Milizen hunderte von Demonstranten mit Luftschüssen vertreiben müssen? Hinter diesen Leuten steht nicht der Irak.

Und die USA sollten sich schleunigst mit der Aufarbeitung dieser Folter-Vergehen beschäftigen. Bei uns hätte schon längst jemand von oben den Hut nehmen müssen. Aber das ist wohl nur in annähernd demokratischen Staaten der Fall. ;)

Der Link zu dem Video geht nicht, ich will mir das mal angucken, und mein eigenes Urteil bilden. Habt ihr noch einen anderen=?

Mfg neno

Doch, mir würde es sicherlich gelingen, aber ich weiss nicht, ob dass nicht die Kapazität dieses Threads sprengen würde ;)

Sam Hain schrieb:
beides Scheindemokratien und es wird Dir nicht mit Engelszungen gelingen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. ;)
:rolleyes:

Mir ist eine Weltordnung nach US-Vorbild lieber als alles andere im moment denkbare.
Ich mag keine Islamisten.

Diese Zensur wurde ihnen präsentiert von Duke

Ich nehme meine Aussage trotz Mahnung nicht zurück.
Ich habe mir meine Meinung durch Abwägung vielfältiger Gesichtspunkte gebildet.

Ich entschuldige mich jedoch für die drastische Formulierung meiner Meinung.

Das kann man, zugegeben, auch in politisch korrekte Worthülsen packen.

@ economic

Wie willst Du "ausrotten" in politisch korrekter Weise ausdrücken? :confused:

BTW: Daß Du eine weniger drastische Ausdrucksweise nur als "Worthülsen" betrachtest, ist Deine Angelegenheit. Aber wie Duke Dir sicher schon klargemacht hat, gelten in öffentlichen Foren nunmal gewisse Spielregeln. Das gilt insbesondere in solchen Fällen.
Und hier ist die vielzitierte "politische Korrektheit" eine grundlegende Voraussetzung in Diskussionen zu heiklen Themen.

Und Äußerungen wie Deine zensierte sind schlicht menschenverachtend. Das kann man drehen und wenden wie man will.

sam

Das kann man, zugegeben, auch in politisch korrekte Worthülsen packen.
Einfach nur blablabla :cool:

Habe heute gelesen, dass neue Fotos ans Tageslicht gekommen sind, welche unter anderem Hundebisse bei den Gefangenen zeigen und auf denen ersichtlich ist, dass die Gefangenen gezwungen werden untereinander analsexuelle Handlungen zu vollziehen.

@ Perco

und Du kannst wetten, daß das nicht die letzten Bilder gewesen sein werden. Wer weiß, was da noch alles rauskommt...

Die Frage die mich interessiert ist jetzt: Wie gehen die amis damit um? Wer kriegt da jetzt auf den Hut?

Die Vorgesetzten, die die Befehlen gaben? (Wenn es denn so war)

Die Ausführenden, die behaupten, nur Befehle befolgt zu haben?
Kann man eine Person wie Lynndie England davonkommen lassen, die sich mit der Ausrede, nur auf Befehl gehandelt zu haben, aus der Verantwortung stehlen will? Kann man denn ernsthaft daran glauben, durch Befehle von Vorgesetzten keine Verantwortung mehr für eigene Handlungen zu haben?

Wenn lückenlos aufgedeckt wird, wer alles darin verstrickt ist, und sei es nur durch eventuelles Gutheißen solcher Praktiken durch die Militärführung, dann müssen auch ALLE zur Verantwortung gezogen werden.

sam

Zurück
Oben