Misshandlungen im Irak

Duke schrieb:
:rolleyes:
Nicht einmal 70 Jahre alte Professoren für Politik maßen sich an, wirklich zu wissen, warum Bush diesen Feldzug führt, aber du (keine 20 richtig?) liest ein paar Moore-Bücher, schaust die Tagesschau und saugst hier und da Kritik an der amerk. Regierung auf und glaubst, du hättest das Wissen gepachtet.

Damit wir uns verstehen. Ich bin ebenfalls auf deiner Seite. Würde man mich fragen, warum Bush diesen Feldzug führt, würde ich antworten, dass ich denke, dass hinter dem Ganzen wirtschaftliche Aspekte (vielleicht auch persönliche) stecken. Ich würde aber ganz deutlich sagen, dass das nur auf meiner ureigensten Spekulation beruht und nicht auf sogenannten Tatsachen.

Das unterscheidet uns!

Ich behaupte ja nicht, dass ich weiss, wieso Bush diesen Krieg führt, aber um den Tatsachen Glauben zu schenken:
1. Bush hat behauptet: der Irak hat ABC-Waffen!
Fakt ist: Es wurde kein Bisschen davon gefunden!
2. Bush hat behauptet: Hussein hat Verbindungen zu bin Laden und Al Kaida!
Fakt ist: Bush hat Geheimdienstberichte geheim gehalten, in denen stand,
dass es keinerlei Beziehungen zwischen ihnen gibt und sie sich sogar
hassten!
3. Bush hat behauptet: Hussein ist der schlimmste Dikator von allen!
Fakt ist: In Kambodscha, Kongo, Brasilien und Indonesien gibt es
schlimmere Diktatoren, denen Bush sogar geholfen hat!

Ich könnte so weitermachen, will mich aber auf die wichtigsten Sachen konzentrieren!

1. Bush hat behauptet: der Irak hat ABC-Waffen!
Fakt ist: Es wurde kein Bisschen davon gefunden!

Oberflächlich betrachtet: richtig!
Aber: Bush hat seine Entscheidung ja nicht unabhängig getroffen. Er hat sich auf Berichte seines Geheimdienstes verlassen, welcher wiederrum sich auf andere Geheimdienste verlassen hat (unter anderem den Bundesnachrichtendienst, welcher wiederrum sich auf einen ehemaligen Saddamgetreuen als Informant verlassen hat usw.).
Du siehst also, wie ungeheuer vielschichtig diese perzipierten "Tatsachen" sind.
Deswegen können kaum wahrhaftige Implifikationen erreicht werden. So wäre es z.B. denkbar, dass Bush tatsächlich den Krieg geführt hat, weil er seinen Geheimdiensten geglaubt hat und er eine Bedrohung des Irak durch Massenvernichtungswaffen ernst nahm. Völlig unabhängig davon, ob der Irak nun solche besitzt oder nicht. Es wäre in diesem beispielhaften Fall aber falsch zu behaupten, Bush hätte ganz andere Gründe gehabt, nur weil keine solche Waffen gefunden wurden.
Kannst du mir folgen?

2. Bush hat behauptet: Hussein hat Verbindungen zu bin Laden und Al Kaida!
Fakt ist: Bush hat Geheimdienstberichte geheim gehalten, in denen stand,
dass es keinerlei Beziehungen zwischen ihnen gibt und sie sich sogar
hassten!

Siehe meinen Kommentar zu Punkt 1.

Bush hat behauptet: Hussein ist der schlimmste Dikator von allen!
Fakt ist: In Kambodscha, Kongo, Brasilien und Indonesien gibt es
schlimmere Diktatoren, denen Bush sogar geholfen hat!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist eine Ungereimtheit, die die Vermutung aufwirft, dass der Irak wegen etwas anderem angegriffen wurde als ihn zu demokratisieren. Doch sicher und tatsächlich kennt man die wahren Gründe deswegen noch lange nicht.

Duke schrieb:
Hier: http://6of5.org/j4n.html
Ein Link zu zwei indizierten Büchern, welche auf hunderten von verifizierbaren Quellenangaben beruhen. Lies sich mal an und dann überdenk deine Argumentation.
Interessante Lektüre, hab' ich beide im Schrank stehen. :D Was man allerdings mit dem Gelesenen anfängt, bzw. welchen Glauben man dem schenken möchte, bleibt jedem selbst überlassen. :rolleyes:

v.H.

rastahunter schrieb:
ganz grundlos wirste dir aber wohl nicht den namen gegeben haben gelle?
Hatte das schon mal in einem früheren Thread erwähnt: als ich mich für das Forum registrierte, und nach einem Nick suchte, fiel mein Blick auf's Bücherregal, wo die beiden Bände nebeneinader standen. Schon hatte ich meinen Nick - ganz simpel. Hätte mich natürlich auch Dean Koontz, Stephen King, Allistair McLean, Frederic Delavier, Bodo Schäfer oder sonstwie nennen können, je nachdem, was ich damals alles im Regal stehen hatte. :D

v.H.

Perco schrieb:
Warum soll man sich auch noch mit denen anlegen? Weißt du eigentlich was die USA für eine Wirtschaftsmacht ist!? Und wie sehr Deutschland von dem Absatzmarkt in den USA profitiert? Deutschland lebt hautpsächlich von Exporten, ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Alpenrepublik ist, ich glaub ihr habts mehr mit dem Tourismus, naja auch egal, aber ihr freut euch doch sicher auch wenn die amerikanischen Touristen kommen und Geld in eure Parahotelerie stecken.

Und das mit den Sanktionen gegen Österreich hängt etwas anders zusammen. Nach der Wahl der FPÖ hat sich der jüdische Botschafter aus Wien zurückgezogen und da viele einflussreiche Juden in den USA sitzen, konnten diese wirtschaftliche Sanktionen verhängen.

Oje, genau auf das will ich hinaus. Aber du scheinst ja derselben Meinung zu sein. Bist du also der Meinung dass die Amis alles machen sollen und dürfen was sie wollen? Es is scheißegal wie sehr irgendwer von vom profitiert, denn wir profitieren alle von irgendjemanden. Und was soll das mit Alpenrepublik? Soll das jetzt eine Beleidigung sein?

@ Sam Hain: Ja, genau das ärgert mich ja. Einfach ungerecht...

heul doch nich rum termi. da wird eben einem ami zivilisten (was hat der da zu suchen?!) die birne abgeschnitten. jeden tag werden zig zivilisten von amerikanischen soldaten erschossen. ausversehn!aus notwehr! was wir ja alle nicht wollen! :rolleyes: das interessiert keine sau. was ist mehr wert? das leben eines amizivis oder eines irakischen zivis?

Was willst du überhaupt Rasta? Mir ging es nur um Percos dämliche Aussage, in der er schreibt dass er sich harte Vergeltung wünscht...

also seid ich das Video mit der enthauptung gesehen habe, denke ich das man gegen die Terroristen härter durchgreifen müsste.

aber ich finde das duke weniger in meinen posts rumtippseln sollte...

man duke, ist immerwieder erschütternd, wie wenig du von sarkasmus verstehst. muss ich neuerdings hinter jeden post ein smilie setzen, damit auch dir klar wird, wie was gemeint ist?

zumindest sollte deine änderung, als deine änderung vermerkt werden. könnte sonst zu missverständissen, der werten leserschaft, führen.

Theizn schrieb:
also seid ich das Video mit der enthauptung gesehen habe, denke ich das man gegen die Terroristen härter durchgreifen müsste.
Hast du das in der Tagesschau gesehen oder aus dem Internet runtergeladen? :confused:
Würd mich mal interessieren, da ich das Video noch nicht gesehen hab!

Aber ich geb dir recht, man sollte gegen die Ts härter vorgehen!

Oje, genau auf das will ich hinaus. Aber du scheinst ja derselben Meinung zu sein. Bist du also der Meinung dass die Amis alles machen sollen und dürfen was sie wollen? Es is scheißegal wie sehr irgendwer von vom profitiert, denn wir profitieren alle von irgendjemanden.
Vielleicht hättest du meine vorherigen Posts lesen sollten, darin habe ich geschrieben, dass die Iraker und die Amerikaner es selbst untereinander ausmachen sollen. Und ich glaube die Iraker bringen den Amis das auf ihre eigene Art und Weise bei. Da braucht es keine europäische Vermittlungspolitik oder ähnliches.

Und was soll das mit Alpenrepublik? Soll das jetzt eine Beleidigung sein?
Ja, was seid ihr denn dann? Seid ihr eine Alpenmonarchie oder -diktatur? :confused:

Na, biste jetzt zufrieden?
Also wenn das nicht eine logische Folge ist, dass amerikanische Staatsbürger und auch andere Ausländer im Irak gefährlich leben, dann weiß ich auch nicht mehr. Was meinst du was so ein Volk wie das irakische mit einem Amerikaner machen, denkst du sie laden ihn zu einem Rodeoturnier mit anschließendem Hot-Dog Essen ein oder was?

Ja, ich weiß ich bin im Moment sehr sarkastisch, aber nuja, ihr wolltet es so :p

Perco schrieb:
Also wenn das nicht eine logische Folge ist, dass amerikanische Staatsbürger und auch andere Ausländer im Irak gefährlich leben, dann weiß ich auch nicht mehr.

Irgendwie verdrehst du hier was... Klar war eine reaktion wie die enthauptung vorhersehbar, aber mir geht es, wie weiter oben erwähnt darum, dass du geschrieben hast, dass du auf harte vergeltung hoffst. Ich will ja nur wissen, obs dir jetzt besser geht?

vielleicht war auch die drastische hinrichtung dem umstand geschuldet, daß herr berg jude war. ganz allgemein formuliert könnte man annehmen, das zivilisten mit us staatsbürgerschaft und mosaischer konfesion eher unbeliebt sind. warum ich mir, unter diesen umständen, ausgerechtnet den irak als abenteuerspielplatz aussuchen muss, erschliesst sich mir nicht.

ich grüsse an dieser stelle ganz lieb meinen persönlichen korrekturleser duke van duke

Zurück
Oben