Lottowinner
New member
Also ich steigere die Gewichte nach Gefühl. Ich glaube angefangen habe ich mit 25kg beim BD oder sogar nur 20. Jetzt bin ich halt bei 40 bzw 50 an der Multipresse. Ich weiß nicht warum, aber meine Arme kommen mir halt irgendwie verhältnismäßig unkräftig vor. Aber das bilde ich mir wahrscheinlich ein. Gut, nach dem thread hier weiß ich zumindest dass ein jahr nicht viel ist was aufbau betrifft. Schwimmerstatur war übrigens nur ein Exempel (ich weiß ja dass hier jedes wort gern auf die goldwaage gelegt wird). Ich träume also nicht von einer arnold'schen figur, dh mein ideal sollte sich schon verhältnismäßig früher erreichen lassen.
DAss man sich abwechslungsreich ernähren soll, ist ja klar. Ich esse ja nicht NUR haferflocken, aber lieber die als irgendeinen weight gainer. Dass einzige supplement ist mein protein shake, c'est tout. Ich werde sicher nicht stoffen damit ich schnellere ergebnisse erziele (keine lust auf schrumpfhoden oder tod).
Beim Gewichte steigern ist das aber auch so eine Sache, ich höre da auf meinen körper, weil einiges die gelenke doch sehr belastet. Hatte eine verrenkte schulter im herbst also werd ich sicher nicht auf teufel komm raus 70kg beim BD stemmen wenn ich noch nicht so weit bin.
DAss man sich abwechslungsreich ernähren soll, ist ja klar. Ich esse ja nicht NUR haferflocken, aber lieber die als irgendeinen weight gainer. Dass einzige supplement ist mein protein shake, c'est tout. Ich werde sicher nicht stoffen damit ich schnellere ergebnisse erziele (keine lust auf schrumpfhoden oder tod).
Beim Gewichte steigern ist das aber auch so eine Sache, ich höre da auf meinen körper, weil einiges die gelenke doch sehr belastet. Hatte eine verrenkte schulter im herbst also werd ich sicher nicht auf teufel komm raus 70kg beim BD stemmen wenn ich noch nicht so weit bin.