Minimale fortschritte normal?

Lottowinner

New member
Ich weiß nicht in wie weit man Fortschritte bemerken sollte, aber ich trainiere seit ca. Februar März nach dem hier empfohlenem Grundübungsplan (hab seit einem Monat aber auch noch mehr hinzugefügt) und trotzdem bemerke ich bei mir nur minimalste Fortschritte. Ich habe im Feb noch ein Foto zum späteren vorher-nachher vergleich aber soviel unterschied ist da jetzt nicht bild ich mir ein. Wie ist das bei euch? Ab wann habt ihr wirklich was gemerkt? Ich sehe zwar schon ein bissl was, und kraft-mäßig hab ich mich auch gesteigert, aber muskelmasse.. minimal. Ist das normal nach ca 5 monaten?

Is bei mir auch so, ich fange aber jetzt erst mit dem Grundlageplan von hier an, weil meiner so scheiße war

Poste mal deine vorher nacher Fotos!

Mein Hauptproblem sind denke ich meine Arme. Ich glaube da bin ich von der genetik nicht so begünstigt oder vielleicht trainiere ich einfach nicht bis ich vor ohnmacht umfalle. Aber ich denke nicht dass ich zu lasch trainiere. Naja vielleicht dauert das einfach mal ein jahr bis das ganze in die gänge kommt. Wie lang trainierst du, wie oft die woche, was stört dich?
Ich trainiere 3 mal die woche.

Auch 3x die Woche, problem bei mir ist das ich zum ersten auch nichts aufbaue und zum zweiten, meine rechte körperhälte (Brust, Arme) ist etwas mehr Massig!
Also ich bin ein wenig ungleich!

Wie lange und mit wie viel Gewicht tranierst du beim Grundplan?

Und vorher-nachher Foto posten!

seit Feb/März 2009??
was erwartest du dir..trainier mal fleißig noch ein paar Monte...
bei einem gehts schneller, beim anderen langsamer!
Ernährung spielt auch eine große Rolle...

Aktuell so:

Kniebeugen 40kg ca 10WH 5 Sätze (bei den Beinen merke ich eine Veränderung eher)
BD 40kg ca 8WH 5 Sätze
Frontdrücken 20kg 8WH 3 Sätze (3 weil mich das irgendwie schnell langweilt)
Frenchpress 12kg 10WH soviel ich kann
Dips soviel geht

und dann noch diverses anderes mit Kurzhanteln und kabelzug usw

T2

Kreuzheben 40kg 8-10WH 5 sätze
Klimmziehen soviel geht
Rudern 25kg 4Sätze 10WH
Curls 20kg 3Sätze 10WH (bei den curls wechsle ich ab mit ober und untergriff damit der unterarm auch mittrainiert wird)

Ja und dann halt noch crunches.

Vielleicht liegts bei mir auch am essen,.. hatte im märz zwar noch so ca 67kg und bin jetzt auf 75kg. Aber rein optisch fällt mir nicht mal da soviel unterschied auf trotz der 8kg differenz.

bei diesem Sport braucht manv iel Geduld..

8 kg ist eine Menga, schau aber, dass du nich tzu schnell zu viel zunimmst, ist sonst Fett!
im Monat ca 0,5 kg ist optimal!

geduld musst schon haben ich trainiere seit 5 jahren und hab erst nach dem ersten jahr körperliche veränderungen (aussehen) bemerkt von der kraft her ging es mal bergauf mal ne lange zeit nix und hab auch so meine problemzonen und arbeite weiter dran :x:x:x:x

@ ALI1. mein linker biceps ist auch kleiner und das haben viele im studio bei uns dass sie links schwächer sind (rechtshänder)

Okay, gut zu wissen dass das bei jedem etwas dauert. Ich bin schon diszipliniert und sehe das wie ein lebenslanges Training beinahe. So wie Zähne putzen zum Alltag gehört. Bodybuilder will ich aber keiner werden, mir reicht die atheltische Figur eines Schwimmers.

Zu meiner Ernährung: ich versuche halt so gut es geht täglich über 2500kcal zu mir zu nehmen und genug proteine.
Momentan, aus ökonomischen gründen, esse ich täglich 500g haferflocken mit milch und kakao über den tag verteilt. Dann noch eiweißshakes 2 oder 3 am tag. Und dann eben noch was sich sonst noch im kühlschrank befindet. Süßigkeiten esse ich nicht (kuchen schon, aber keine schoko, kein gummizeugs).

bin übrigens 1,80m groß
74 oder 75 kg (kommt auf die waage an) schwer

EW ist nicht alles...langkettige KH + gute Fette sind auch sehr wichtig!!! und 2-3 Shakes???!! Shakes sollten eine Ergänzung sein wenn es nicht anders geht...

Okay, gut zu wissen dass das bei jedem etwas dauert. Ich bin schon diszipliniert und sehe das wie ein lebenslanges Training beinahe. So wie Zähne putzen zum Alltag gehört. Bodybuilder will ich aber keiner werden, mir reicht die atheltische Figur eines Schwimmers.

dann geh schwimmen? wenn du auf muskelaufbau trainierst kannst du in 1-2 jahren locker so aussehen wie jeder weltklasseschwimmer. dummerweise setzt sich deine muskulatur aus anderen anteilen von fasern zusammen, weswegen du nicht so toll schwimmen kannst.

@kuzzi:glaubst du nicht, dass sich in 500gramm haferflocken auch das eine oder andere gramm komplexe kohlenhydrate findet? das mim fett stimmt allerdings.
lg

Ich bin auch am Anfangen

Und mache Bankdrücken auch nur 40-50 kg

Ist das normal dass man am anfang nicht mehr schafft ??

Ja am Anfang vl. schon, aber eigentlich sollte man sich da schnell(er) mal steigern. (zumal nach 5 Monaten!)

Gewichte sind nur Mittel zum Zweck...

abgesehen von dem ist nicht wichtig wieviel man bewältigt, sondern um wieviel man sich steigert!!
wenn einer mit zb 10 kg anfängt sind 50 kg ein Wahnsinn!!
einer der mit 40 kg beginnt und dann bei 50 kg ist ist weniger gut!

und ja, klar haben Haferflocken gute KH...aber Quellen sollte man wie überall abwechseln

Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. Am Anfang baut man eigentlich schneller auf und kann sich somit auch schnell bezüglich der Gewichte steigern, wegen der zusätzlichen Muskelmasse. Wenn man aber schon länger trainiert, kann man früher oder später bei normalem Training nicht mehr viel steigern und ohne Steigerung kein neuer Wachstumsreiz und ohne Reiz, keine Muskeln. Deshalb mach ich auch immer Sätze für den Kraftaufbau am Anfang des Training (2-6 Wdh.) und dann die normalen Sätze 8-15 Wdh.

Zurück
Oben