weiso soll schrägbd schlecht sein?

M@dDoX

New member
ALso ich lese dauern Schrägbankdrücken sein schlecht ....
IM Fitnessstudio macht aber jeder "Kasten"(die erfahrenen BB)
nach dem BD gleich Schräg!
Ausserdem ist ja dann die untere Brust doch stärker ausgebildet!

Was ist dann mit negativ BD????
Soll man es machen?wie oft?alle 2 wochen?

Ich will jetzt überhaupt Schrägbd.vor BD machen um die obere Brust "wachsen"zu lassen!Ist das schlecht?:confused:

A

Anzeige

Re: weiso soll schrägbd schlecht sein?
Hallo M@dDoX,

schau mal hier:
soll .
@Mad

Keiner sagt das Schräg schlächt ist!!!
Ich muss dich enttäuschen...wenn du SchrägBd machst wächst deine Obere Brust nicht!!!
Das hängt von der Genetic ab!!!

ich muss euch beide enttäuschen.
denn es hängt nicht von der genetik ab ob deine obere brust trainiert wird....
oder was auch immer bone dir versuchte zu sagen.

schräg kannst du schon machen, keine frage aber net mehr steigung als 30° weils dann nur mehr auf die schultern geht.
also bleibt bei 30 oder weniger ° und du trainierst deine brust. nicht deine obere oder untere sondern die gesammte. man kann keine einzelnen teile von nem muskel trainieren.

und schräg hat nach flachbank genausowenig sinn wie flachbank nach schräg.
denn es geht beides auf die gleichen muskeln und ist auch von der bewegung her gleich, also hats keinen sinn 3sätze schräg und 3sätze flach zu machen, weils im grunde dann 6gleiche sätze sind...

@15

Ich meinte das was du meinst!!!
Das mit der Genetic,weil er Schräbankdrücken macht damit seine obere Brust wächst!!!

also falls das eally stimmt muss ich mal meinen trainingplan hier posten weil der passt dann von vorne bis hinten nicht!
welche übungen soll ich dan für die brust nehmen??
Bd,Fliegende(butterfly ist ja fast das gleiche oder?),cable cross??

Im Prinzip sind Butterfly und Fliegende da selbe, ausser das freie Gewichter für den Masseaufbau immer besser sind.

Also lass den Butterfly auf der Maschine und mach die fliegenden.

Auch wenn ich unserem 15 voll zustimmen muss mit dem 6 Sätze BD mache ich es auch so, finde gerade dann habe ich das optimum aus meiner Brust rausgeholt und sie wächst super.
Und ich trainiere jetzt doch schon 2 Jahre und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen mit den Fortschritten. (Naja jetzt wird immer weniger, aber am Anfang wars echt gut.)

Also sehe ich keinen Grund umzusteigen.

Ausser bei Trainingsplan änderung vieleicht mal was anderes einbauen wie Cabel-Cross.

Schrägbank schlecht ?
Im gegenteil is sogar ne überlegung wert für dich damit anzufangen als erste übung( meiner meinung nach). Schrägbank is sehr wichtig . Macht nach ner zeit große unterschiede aus wenn du das wegläst würd ich nicht !

mfg ARNIE

Der große Brustmuskel besteht zwar aus einem oberen, mittleren und unteren Anteil, aber dennoch ist es nicht möglich, die einzelnen Teile gezielt zu trainieren.
So aktiviert zum Beispiel negatives Bankdrücken den oberen Anteil stärker als Schrägbankdrücken, weil du bei ersterem wesentlich mehr Gewicht drücken kannst.....

Trotzdem nehmen viel BB`s SBD mit ins Proggi um eine Abwechslung zu haben.

15 hat eigentlich alles Erklärt was es dazu zu sagen gibt!!!

Arnie Informier dich selber erst bevor du anderen tips gibst, das gleiche gilt für bone-breaker.

"Er" hat geschrieben:Ich will jetzt Schrägbankdrücken machen damit ich Masse auf die Obere Brust kriege!!!Außerdem ist ja dann die untere Brust doch viel stärker ausgebildet!!!

"Ich" habe geschrieben:Wenn du SchrägBankdrücken machst,bedeutet das nicht das deine Obere Brust dann wachsen wird,da du untere,obere,innere,äußere Brust nicht geziehlt trainieren kannst!!!Die Masse kommt wo "sie" will!-->Genetic.

Ist das falsch?

Kann sein das ichs mal wieder nicht gecheckt hab, sorry, aber die erste Aussage über Arnie bleibt stehen, die zweite über dich nehm ich zurück! ;)

@Paul 20

Mal einer der sich auskennt. Sehr schön.

Genau so siehts aus.

PS: Kann euch das Buch "Fitness-Krafttraining" ans Herz legen,

hier werden 90% der Fragen eines BB´s beantwortet ( zB die

Sinnhaftigkeit von SBD)

mfg

@KickAss

Du bist noch nichtmal 24 Stunden Regestriert und willst schon wissen wer Ahnung hat und wer nicht???
15,Panther und Bierinsel haben auch sehr viel Ahnung und haben sogar so gut wie das gleiche gepostet!!!

:D manche Leute sind voll witzig!!!!!*gg*

vorallem die,die nicht mal 1/2 Jahr tranieren und Tips geben die sie genauso wie ich irgendwo gelesen haben und nicht selber ausprobiert!
Aber egal!

THX all!Mach jetzt mal 6 Wochen lang 4-5Sätze BD,3 Fliegende,§Cable-Cross und bin gespannt ob ich dann mehr Erfolg habe!

Die andere Frage,sollte ich Brust mit Bizeps,Trizeps,alleine oder Schulter tranieren!Hab zwar einiges ausprobiert kann mich
aber absolut nicht entscheiden!:rolleyes:

Also ich finde nicht das man sagen kann Schrägbankdrücken geht über 30 Grad NUR noch auf die Schulter.
Das stimmt auf gar keinen Fall, es mag ja sein dass es primär auf die Schultern geht aber macht doch mal spaßhalber 20 Sätze Schrägbankdrücken.
Jede Wette ihr werdet auch Muskelkater in der Brust bekommen.

A

Anzeige

Re: weiso soll schrägbd schlecht sein?
Hallo Mr.Schnabel,

schau mal hier:
soll .
Zurück
Oben