milch oder wasser?

Will nur Montag in ner woche mit ner kretin kur beginnen und jeden morgen nen proteinshake nehmen

Erst einmal mit dem Kreatin starten und viel Wasser trinken, sonst wird der Magen wieder spinnen.
Für den Shake keine Milch, sondern a) Wasser, Dextrose und Pulver oder wenn das Probleme macht (der Zucker stört viele im Magen) b) Weißbrot und mit Wasser vermischtes Pulver (hoher GI und magenschonend).

Gruß

A

Anzeige

Re: milch oder wasser?
Schmecken tuts eindeutig mit milch besser aber für mich zählt der erfolg und das ist mit wasser mehr gegeben..... mir liegt oft die milch zu schwer im magen und ich fühle mich dann so aufgebläht....

wenn du abnehmen willst, solltest du Wasser statt der Milch nehmen, aber noch wichtiger ist es, dass du darauf achtest, das in deinem Shake möglichst wenig Kohlenhydrate sind.

Wer redet nun von abnehmen?

Also ich erstell mal nen ernährungsplan wo sich meine Mutter danach richten würde, für essen 6 Wochen lang. Habt ihr da paar vorschläge was gut ist? Frühstück will ich Joghurt mit Nüssen und Obst essen. Weckerl (Schwarzbrot ist ja besser). In der Schule ein Weckerl. Mittags: Viel Kohlenhydrate und Eiweiß. Am Abend, eher Schwarzbrot 2x mit senf, käse, schinken. Aber ich mach noch eine Excel tabelle.

Zum Kreatin. Wasser trinken weis ich schon. 2-3 Liter mehr Wasser. Sollt ich an Trainingstagen das Kreatin vor oder nach dem Training nehmen. Ich hab mono kreatin und werde es mit süßen dicksaft auflösen da es in wasser sich schlecht auflöst. Ein oder 2 Stück Traubenzucker dazu. 5 Gramm zum frühstück und 5g am Abend bzw. späterer Nachmittag. Proteinshake will ich zum frühstück trinken. Ich denke das mir auf den magen geschlagen ist das ich zu spät zu viel gegessen hab.

gestern hab ich einen mit wasser gemacht...hab ich fast wieder rausgespuckt...ab jetzt nur noch milch!

/closed ^^

Du nimmst 2X 5gr am Tag? Das ist schon recht schnelles Laden. Nimm mal die Hälfte, wenn Du Probleme mit dem Magen/Darm bekommst. Dann dauert das Laden zwar etwas länger, ist aber genauso effektiv. An Trainingstagen dannach nehmen. Erst Deine Regenerations- KHs dann etwas später das Kreatin (Kreatin ist "schneller" als die Khs).

Wenn Du Dein Protein auch über normale Ernährung zustande bekommst, brauchst Du keine extra Shakes. Nach dem Training ist Whey ganz praktisch. Dann aber zusammen mit KHs.

Gruß

mit wasser... puh... will auch abnehmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der shake mit wasser so gut schmeckt wie mit milch. hatte einmal den versuch mit buttermilch statt mit magermilch (0,9%) gemacht... äh, nicht nochmal... die buttermilch hat ja doch nen leicht sauren geschmack, das verträgt sich mit meinem erdbeer-shake gar nicht.

die 250ml shake werden ja wohl kaum allzusehr ins gewicht fallen. und wenn doch - an anderer stelle sparen, man muss prioritäten setzen... ;)

Es kommt doch primär mal darauf an welcher Shake eingenommen wird oder irre ich mich? Ich habe mir einen Whey Shake gekauft, und wenn man das mit Milch zu sich nimmt bringt das nix.

wieso das bitteschön??
bei meinem (peak whey protein) steht hinten bez. zubereitung, dass man es mit milch machen soll. werden ja nicht nur mist erzählen oder?

Es ist egal, ob mit Wasser oder mit Milch oder mit Gemüsebrühe oder sonst etwas: Das Whey kommt genauso gut an. Nach dem Training sollten nur ein paar schnelle KHs (Dextrose, Maltodextrin, Trockenfrüchte, Weißbrot,...) dazu genommen werden. Ansonsten könnt Ihr das Zeug verwenden wie Ihr wollt. Wenn ich mal ein Pulver verwende, ist es ein geschmacksneutrales, so dass ich es mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln und Geschmäckern kombinieren kann.

Gruß

Hat Whey nicht den Vorteil gegenüber anderen Shakes das es mit Wasser schneller ins Blut kommt man nicht 30 Minuten erst warten bis die Wirkung einsetzt?

Hat Whey nicht den Vorteil gegenüber anderen Shakes das es mit Wasser schneller ins Blut kommt man nicht 30 Minuten erst warten bis die Wirkung einsetzt?

Da auch Wasser eine Magenverweildauer von circa 30 Minuten hat, dürfte das schwierig werden :wink:
Bis das Whey gänzlich verdauut ist (bis ins Blut), dauert es circa 2-3 Stunden. Aber der Aminosäurepool sorgt ohnehin dafür, dass Du zur rechten Zeit die rechten Aminos im Blut hast. Zusammen mit dem Insulin (KHs erzeugen zusammen mit dem Whey einen Ausstoß) im "open window" (1-2 Stunden nach dem Training) hast Du den erwünschten Effekt für die Regeneration. Das Whey hat den Vorteil, dass es am leichtesten verdaubar ist als andere Proteinquellen und die Khs nicht unnötig "aufhält."
Als Kompromis (ohne Pulver) kann man vor dem training etwas Quark essen und die KHs nach dem Training mit Flüssigkeit (wer Magenprobleme von der Dextrose bekommt, kann auch Reiscräcker oder Weißbrot nehmen) zuführen.

Gruß

A

Anzeige

Re: milch oder wasser?
Zurück
Oben