Ho,
also Kinder, ich hab auch leichte Akne und da ich ziemlich eitel bin, war ich auch schon beim Dermatologen. Folgendes:
- Ernährung spielt bei Akne fast keine Rolle. B12 ist nicht der Auslöser von Akne
- ja nicht Clearasil oder Seife. Für Leute, die Akne haben, ist das so ziemlich das Schlimmste. Auch Solarium wird wohl nicht so perfekt sein
- geht wirklich mal zum Dermatologen. Für leichte und mittlere Akne gibt es sehr viele und sehr gute Medikamente, meist in Form von Lotionen, Crèmes oder Lösungen. Schwere Akne ist auch behandelbar, dort kommen jedoch schon Medikamente mit Cortison oder Antibiotika zum Einsatz. Was ich damit sagen will, ist, dass Akne mittlerweile in allen Stadien SEHR gut behandelbar ist, traut euch einfach, zum Arzt zu gehen.
- erkundigt euch im Sommer nach Sonnencrèmes mit möglichst wenig Fett, von den fetthaltigen kann man nämlich grausam Pickel bekommen. Sonne selber ist eigentlich gut.
Vielleicht noch kurz ein paar Mittelchen, die anscheinend bei den meisten Therapien verwendet werden:
Lubexyl
Dalacin T
Differin
So, ich hoffe, ich konnte helfen.
jkr