Mike's Log

16.07. Beine und Rumpf

Beinpresse
3x8x225kg

Beinstrecken
3x8x48kg

Beinbeugen
3x8x48kg

Wadenheben an der Beinpresse
3x15x150kg

Bauchpresse
2x12x55kg

Rückenstrecker
2x12x59kg

Fazit
Mit der Beinpresse bin ich ziemlich unglücklich. Ich kann dort nichts einstellen und ich komme mit den Oberschenkeln ziemlich schnell an meinen Bierbauch :lachen: dann drücke ich so zusagen die Wirbelsäule in eine ungünstige Position. Wenn ich davor stoppe ist halt die Bewegung ziemlich klein. Wir haben bessere Beinpressen aber dort ist mir das Gewicht zu klein. Das hatte ich schon früher festgestellt aber heute hats mich richtig genervt und den Rest vom Training habe ich nur noch halbherzig durchgezogen.
 
Diese beiden Technogym serien,also die gelb/schwarze und die Grauen Geräte sind absoluter Schrott,der Architekt sollte die Grundschule nochmal besuchen,teilweise echt gefährlich wie die Geräte aufgebaut sind,da war mir gym80 vom Mc fit um Welten lieber.
Ihr habt doch die selbigen Schrott Geräte,oder täusch ich mich grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die von Technogym. Ist echt ein Kackgerät. Ich hatte manchmal leichte Rückenschmerzen und dachte das ist von diesen Bauchmaschinen und der Maschine für den Rückenstrecker aber jetzt weiss ich woher es kommt, hat eine Weile gedauert.
Heute Abend gleich Mobility und das Buch das du empfohlen hast bestellen, dann gehts los :super:
 
Gestern Abend noch gedehnt und Mobility gemacht. Die meisten Übungen von Noize habe ich aber nicht gefunden :lachen: dafür aber gleich das Buch bestellt. Dann noch etwas Kniebeugen und mich dabei gefilmt also ich bin schon ziemlich unbeweglich. Bei den Dehnübungen meine ich zwar immer, dass ich beweglich bin aber der Buttwink kommt schon ziemlich früh. Egal falls es nicht klappt mit Kniebeugen, Kreuzheben beginne ich halt mit Fussball dann muss ich keine Beine mehr trainieren.

17.07. Push

Schrägbankdrücken
8x55kg
8x52.5kg
8x50kg

Bankdrücken
8x60kg
10x55kg
10x55kg

Schulterpresse
8x45kg
8x40kg
8x40kg

Dips
3xBW
2xBW

Fliegende am Gerät
15x20kg
15x20kg

Seitheben
12x7.5kg
12x5kg
12x5kg

Trizeps am Kabelzug mit Seil
3x12x36kg

Fazit
Bin zufrieden. So mache ich mir auch keinen allzu grossen Druck sondern kann die Übungen am Ende des Trainings geniessen. Gross umgestellt habe ich ja nicht aber psychologisch ist es besser, weil ich weiss dass die Schultern im anderen Training drankommen, etc.
 
18.07. Pull

Klimmzüge
2xBW

Latzugmaschine
3x8x90kg

Rudermaschine
3x8x70kg

Latzug zur Brust, enger PG
8x59g
8x59kg
8x54kg

Rudern am Seilzug
12x52.5kg
10x52.5kg

Fliegende umgekehrt
3x12x30kg

Bizepscurls mit SZ-Hantel
3x8x30kg

Fazit
Werde Klimmzüge öfters einbauen und wenn ich noch so wenig schaffe, halt mit der Negativen arbeiten. Ansonsten komme ich diese Woche nicht so in die Gänge. Brauche mehr Pausen zwischen den Sätzen und fühle mich etwas schlapp. Und ich wäre ja nicht Mike wenn ich nicht immer wieder mal was anderes machen würde :lachen:
Also morgen mache ich locker Cardio (für mich ist es trotzdem wichtig, dass ich gehe weil sonst verliere ich den Faden). Am Freitag ein lockeren GK oder Cardio (je nach Zustand) und am Samstag kommts aufs Wetter drauf an. Würde gerne eine Fahrradtour machen.
 
Gestern: 1h Crosstrainer

Heute: 1h Spinning (am Morgen war das schon heftig aber war dann wach). Der Durchschnittspuls war 150. und der maximale bei 180. :lachen: Ist schon streng (zumindest für mich) aber es macht Spass.

Am Wochenende mache ich Pause, bin beruflich wieder ziemlich eingespannt, privat auch mehr und dann ist mir 6x die Woche zuviel.

Das Buch geschmeidig wie ein Leopard ist angekommen. Hab schon öfters Positives darüber gelesen. Aber wenn ich das Buch so sehe steht viel Arbeit bevor. Da werde ich in nächster Zeit den Fokus drauf legen. Dass ich zu unbeweglich für Kniebeugen und Kreuzheben bin weiss ich ja und da möchte ich in nächster Zeit seine Ratschläge umsetzen. Ziel ist jeden Tag 15min.
 
Gestern: 1h Crosstrainer

Heute: 1h Spinning (am Morgen war das schon heftig aber war dann wach). Der Durchschnittspuls war 150. und der maximale bei 180. :lachen: Ist schon streng (zumindest für mich) aber es macht Spass.

Am Wochenende mache ich Pause, bin beruflich wieder ziemlich eingespannt, privat auch mehr und dann ist mir 6x die Woche zuviel.

Das Buch geschmeidig wie ein Leopard ist angekommen. Hab schon öfters Positives darüber gelesen. Aber wenn ich das Buch so sehe steht viel Arbeit bevor. Da werde ich in nächster Zeit den Fokus drauf legen. Dass ich zu unbeweglich für Kniebeugen und Kreuzheben bin weiss ich ja und da möchte ich in nächster Zeit seine Ratschläge umsetzen. Ziel ist jeden Tag 15min.

Glückwunsch!
Und 15 min klingt wenig, aber täglich kontinuierlich durchgezogen
wirst du sehr, sehr viel damit erreichen.
Viele schreiben hier viel für sehr kurze Zeit,
aber du bist Realist und ein Macher. Top!
 
Danke für die netten Worte.

Am Anfang werde ich bestimmt länger dran sein. Gestern Abend habe ich noch ein Weilchen gelesen und heute morgen auch nochmals über 3h gelesen und Mobility Übungen ausprobiert. Hat ziemlich geschmerzt. Denke wenn ich dann weiss welche Übungen mir gut tun, gehts dann schon schneller.
 
23.07. Push

Schrägbankdrücken
3x8x55kg
->dieses Mal bei allen Sätzen 55kg :)

Bankdrücken
3x8x60kg
->nach Schrägbankdrücken muss ich mich immer erstmal an die Bewegung gewöhnen :lachen: auch in allen Sätzen 60kg

Schulterdrücken an der Multipress
3x8x35kg
-> wollte ich mal ausprobieren, war ganz gut

Fliegende am Gerät
2x12x23kg

Seitheben
3x12x7.5kg

Trizeps am Kabelzug
3x12x41kg

Dips (nur Negative)
6xBW
->war hinüber da ging nichts mehr

Fazit
Konnte mich beim Schrägbankdrücken gut steigern. Dafür brauchte ich für die ersten 3 Übungen 45min und musste den Rest nur noch kurz dahinpfuschen. Bin aber zufrieden so hab ichs ja geplant.
 
18.07. Pull

Klimmzüge
2xBW
8xBW (direkt am Anschluss aber nur Negative)
-> hoffe das wird noch was bis Ende Jahr :lachen:

Latzugmaschine
3x8x95kg

Rudermaschine
8x75kg
8x70kg
10x70kg

Latzug zur Brust, enger PG
8x59g
8x59kg
8x54kg

Rudern am Seilzug
8x59kg
8x54kg

Fliegende umgekehrt
3x12x30kg

Bizepscurls mit SZ-Hantel
3x8x30kg

Fazit
Die Klimmzüge fühlen sich immernoch schwer an :lachen: aber bin zufrieden mit der Einheit. Hab auch hier die etwas längere Pause gemerkt. Ansonsten bin ich fleissig am Mobilitätsübungen machen (von wegen 15min). Ich fühl mich zwar besser und konnte einiges für mich rausnehmen aber einen grossen Unterschied merke ich nicht. Jajaa die liebe Geduld...
 
25.07. Beine

Kniebeugen
5x20kg
5x40kg
5x50kg
5x60kg
5x70kg
5x80kg
-> bewusst nur 5 Wiederholungen. Bei 8 werde ich gegen Ende unkonzentriert. Bin sehr zufrieden Rücken bleibt mal stabil. 80kg gingen Kraftmässig gut aber da werde ich unsauber. Die Knie gehen gegen innen, wobei das nicht an der Kraft liegt sondern eher dass ich mit dem Rest schon zu beschäftigt bin. Werde 70kg nehmen und es dabei belassen bis der Ablauf verinnerlicht ist.
Tiefe: Die Oberschenkel sind parallel zum Boden. Denke wenn ich weiter konsequent an der Mobilität arbeite gehts bald tiefer.
Konnte mich heute auch gut filmen. Wenn ich dann zuhause in Ruhe trainieren kann kommts ganz gut.

Kreuzheben
5x60kg
5x60kg
5x70kg
5x80kg
5x80kg
-> auch hier war ich mit der Technik zufrieden. Natürlich gibts noch einiges zu verbessern aber darauf kann ich aufbauen.

Beinstrecker
3x12x41kg

Beinbeuger
3x12x41kg

Waden an der Beinpresse
3x20x141kg

Fazit
Hat richtig Spass gemacht. Durch die Mobility-Übungen die letzten Tage habe ich schon etwas mehr Beweglichkeit gemerkt. Zum Glück konnte ich mich auch noch ans Training mit c-power erinnern. Davon konnte ich auch heute wieder profitieren.
Werde den Fokus weiterhin auf die Mobilität für Kniebeugen und Kreuzheben konzentrieren. Wenns dann sitzt wende ich mich der Schulter zu. Gibt immer was :lachen:
 
26.07. Push

Schulterdrücken an der Multipresse
8x40kg
8x45kg
7x45kg

Arnoldpress
12x7.5kg
12x7.5kg
12x7.5kg

Seitheben
20x5kg
20x5kg
20x5kg

Brustpresse
12x50kg
12x60kg
12x60kg

KH-Schrägbankdrücken
12x17.5kg (30°)
12x17.5kg (45°)
12x17.5kg (45°)

Flys am Gerät
16x20kg
15x20kg

Trizeps am Kabelzug
12x41kg
10x45kg
11x41kg

Fazit
Tolle Einheit. Echt gut in der 2. Push Einheit die Schulter zuerst ranzunehmen. Schulterdrücken in der Multipresse sagt mir mehr zu als diese Schulterpresse. Hab mittlerweile eine Abneigung gegen Technogym :lachen: wobei die Brustpresse find ich gut.

Mal ne Frage. Das Schulterdrücken an der Multipresse mache ich sitzend. Hab da mal gehört, dass das nicht so gut ist weil sich die Schulterblätter nicht so frei bewegen können. Ist da was dran?
 
Das Sitzen hat nichts mit der Beweglichkeit der Schulterblätter zu tun. Ein Unterschied bestünde zwischen Multipresse und Kurzhanteln!
 
Seine Begründung war halt, dass man mit den Schulterblättern aufliegt und dadurch die Bewegung hindert.
Aber fühlt sich für mich angenehm an.
 
27.07. Pull

Latzug
3x12x50kg

LH-Rudern
12x45kg
12x47.5kg
12x50kg

Latzug enger PG
3x12x45kg

Rudern am Kabelzug eng
2x12x50kg

Fliegende umgekehrt
3x12x27kg

Bizepcurls mit SZ-Stange
3x12x25kg

Fazit
Fühlte mich etwas schlapp. Hätte hier und da mal etwas mehr Gewicht nehmen können oder eine Wiederholung mehr. Aber passt so für mich.
 
Zwischenbericht:

Ich plane ja ein Homegym nach Ablauf vom Abo. Ein Kurzhantelset wollte ich nicht unbedingt war eher ein nice to have.. was habe ich als erstes gekauft? Natürlich ein KH Set :lachen:

Ansonsten fühle ich mich etwas schlapp und das Gewicht ist wieder rauf. Eigentlich möchte ich erst wieder auf einen alt. GK wenn ich zuhause trainiere. Ich versuche jetzt mal den 3er 1x die Woche und 2-3x lockeres Cardio einzubauen. Denke 6x die Woche Kraft ist zuviel für mich auch wenn ich keine besonders hohen Gewichte verwende.
 
30.07. Beine

Kniebeugen
5x70kg -> unsauber deshalb Gewicht reduziert
8x60kg
8x60kg

Kreuzheben
5x70kg
5x80kg
5x80kg

Beinstrecken
3x12x41kg

Beinbeugen
3x12x41kg

Waden an der Beinpresse
20x141kg
18x141kg
17x141kg

Fazit
Letztes Mal gingen 70kg Kniebeugen noch gut aber heute wurde ich unsauber. Kraftmässig könnte ich mehr aber will mich auf die Technik konzentrieren. Beim Kreuzheben stimmt die Kopfposition meistens nicht. Doofe Angewohnheit. Auch beim Herunterlassen mache ich meist einen Bogen. War heute schon besser dafür hab ich mir 3x die Stange auf die Knie gehauen (no pain no gain sagt man doch? :lachen: ).
Alles in Allem wars gut: Fortschritte in der Technik, meine Einstellung (lieber weniger Gewicht dafür sauber) und die Beine haben auch was abgekriegt.
 
Hatte sogar lange Hosen an :lachen:
War auch nicht schlimm. Wenn ich immer ängstlich bleibe, bleibt auch der Bogen. Muss mich da einfach antasten.
 
31.07. Fahrrad

Heute Morgen Fahrrad gefahren. War noch schön kühl und ich konnte den Sonnenaufgang beobachten. War sehr schön.

1h / 20.8km / 36 Höhenmeter / Durchschnittspuls 121 / Kalorienverbrauch 455kcal
 
Zurück
Oben