Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!

also ich sag dir jetzt alles was ich über ne AD weiß und welche tipps ich von einigen leuten (z.b. del piero, labomba) bekommen habe.

1. dein verhältnis ist im moment (pr: 38%, f: 58%, kh; 4%). 4% sind gut! aber 38% pr ist zu viel, die insulinausschüttung wäre dabei viel zu hoch. das verhältniss sollte ca. 28-68 sein (4% kh).

das wären bei 2650 kcal: 200g F (68%), 180g Pr (27%), 30g kh (4-5%)

2. du solltest darauf achten, dass du immer mehr fett als protein zu dir nimmst! z.b. 2. mahlzeit: pr: 30, f: 10 (viel zu viel protein!). stichwort insulinausschüttung

3. also ich hab bei meiner AD kaum auf die art des fettes geachtet (hab schon ca. 50 ml öle zu mir genommen), aber der rest war eigentlich alles quer durch.

4. du solltest 20-30 g leinsamen in deinem plan haben um genügend ballaststoffe zu bekommen (sonst eventuell verstopfung)

5. den ersten ladetag würde ich erst in der zweiten woche machen, ab dann jede woche.

6. in den ersten tagen solltest du viel abnehmen, nicht abschrecken und denken, dass die kalorienzufuhr zu gering sei. der körper verliert viel wasser, weil die kh wasser speichern.

7. keine angst, wenn du nach den ladetagen 2-3 kilo mehr auf die waage bekommst (hauptsächlich wasser, wegen der kh). sollte am dienstag (oder mittwoch) wieder weg sein.

8. mach dir keine sorgen über das fehlen der kh nach dem training. hab mich sogar in fast allen übungen gesteigert während meiner keto phase! also trainieren 30-45 min. warten und genügend protein und fett zu dir nehmen.

so das wärs
 
A

Anzeige

Re: Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!
hi
danke für die geniale antwort!
hab grad gefrühstückt:
5eier
50gputenbrust
1 tomate
1 TL Sonnenblumenöl!

werd jetzt meinen plan so umbasteln!
leinsamen werd ich auch gleich kaufen gehen!
nochmal danke für die tipps, endlich jemand der mir hilft!
 
So sieht es aus!

natürlich ist das mit den fotos noch aktuell weiss nur noch nicht wann die kommen!
vielleicht gegen ende der diät mir fehlen im moment die technischen mittel!

DAS HAB ICH BIS JETZT GEGESSEN.

1.M
5eier
1 tomate
50g putenbrust
1TL Sonnenblumenöl
mulitvitamin+mineral

2.M
25g 3Kproteinpulver
25g sonnenblumenöl
vitaminc

3.M
250g 40% Quark
10g whey proteinpulver
süßstoff
10g sonnenblumenöl

getrunken hab ich bis jetzt 3,5 liter!
werd jetzt wieder essen.
die erste mahlzweit war noch nicht nach dem plan!
mein plan sieht jetzt so aus:
220g F
180g eiweiss
max. 30g kh

1.M
40g P 40g F
2.M
20g P 25g F
3.M
30g P 35g F
4.M
30g P 40g F
5.M
20g P 30g F
6.M
40g P 50g F

200g fett war vielleicht ein bissel wenig, wenn ich nicht genug abnehmen sollte werde ich die fettzufuhr noch drosseln!
so jetzt egh ich essen und dann richtig fettig einkaufen! ;)
 
MrDPM2 schrieb:
natürlich ist das mit den fotos noch aktuell weiss nur noch 4. und 5. mahlezti hab ich wie folgt gemacht:
250g gemischtes hackfleisch
20g leinsamen
14g oliven
salz,pfeffer, knoblauch
multivitamin+mineral zu 4.m
und eisen+vitaminc zur 5. mahlezeit.

ichhab dazu noch einen liter wasser getrunken.
jetzt geh ich gleich zum basketball und danach gibt es irgendetwas leckeres zum abendbrot!

ich schreib dann aber noch was es gab!

was haltet ihr bis jetzt davon?
 
ich hab nun ein riesenkohldampf!
beim basketball hatte ich eigentlich keine energieverluste ode rsp gemerkt mal sehen wie weiter läuft!

was meint ihr?
 
diät läuft richtig gut!
musste heut beim brust schulter trizeps tr auch keine einbußen machen! im gegenteil konnte sogar bei fliegenden und dips und seitheben ne wdh raufpacken!
das doofe an der keto ist das man soviel fett essen muss, klngt komisch is aber so, denn wenn man hühnchenbrust ist muss man verammt viel pesto oder dazu essen damit man auf den fettgehalt kommt!
heut hab ich dass gegessen:
1.M vorm tr
3kproteinpulver 25g
25g sonnenblumenöl
multivitamin+mineral
vitaminc
wasser
2.M
36g whey protpulver
35g sonnenblumenöl
wasser
3M.
pesto, ich habs abgemessen kann mich nicht genau erinnern so 80g! hatte auf jeden fall 40g F
166g hühnchenbrust
wasser
4.M
122g gebratene putenbrust (weiss net genau wieviel es vord em braten war aber nährwerte passen ungefähr denke ich)
66g pesto rosso
wasser
multivitamin+mineral

war grad einkaufen nachdem ich gestern 10kg gemischtes hack gekauft hab, hab ich heut 2kg nackensteak und minisalami, also bifi gekauft!
fühl mich gut und mein tr-partner meint es sieht besser aus als vor ein oder zwei wochen!

hab mir heut auch noch ketostix gekauft, weiss darüber net viel aber werd hier gleich im forum suchen und es dann ausprobieren!
 
ich bins mal wieder!
esse grad meine 5.M
100g gemischtes hackfleisch
33g leinsamen
2 kl. knoblauchezehen
1 kleine rote zwiebel1 EL Chin. Chilisauce
salz
pfeffer
wasser
eisen+vitaminc

da diese mahlzeit 8g eiweiss zuviel enthält krüze ich diese in der sechsten mahlzeit!

da werde ich 4 minsalami essen, also bifi a 25g
entspricht den gesamtnährwerten von 22g protein 1g kh und 49g fett
dazu trinke ich wasser mit 12g 3k proteinpulver

hab übrigens die ketostix ausprobiert und es kam bei mir das zweithellste rosa raus! ist doch nach zwei tagen ok oder?
 
man ich bin echt happy läuft super!
jetzt wo ich auch noch bifi und das ganze zeug mampfen kann!
allerdings ist das frühstück immernoch recht hart!
heut morgen gab es z.b. 200g Hackfleisch+1EL Chilisauce und ne multivitamin+mineral tablette.
in der ersten grossen pause dann 200g 40%Quark mitz süßstoff und 12g leinsamen.
heut nachmittag will ich mal gegrillten feta ausprobieren. vielleicht schmeckt der ja mal geil wenn der gut ist , schreib ich natürlich das rezept rein!
 
also hab grad 180g feta mit 10g olivenöl knoblauch zwiebeln salz pfeffer in alu folie gepackt und es 20min im ofen gegrillt, es war super lecker!
allerdings beuntze ich nächstes mal die option garen!

hab mir grad ne körperfettwaage gekauft und ich bin erschüttert!

ich wiege nach meiner waage:

91,4kg
und habe einen KF-anteil von 28,1%

das hätt ich niemals gedacht!
jetzt kann ich verstehen warum einige fachleute sagen dass man mit 14% schon ziemlich gut aussieht!

dann werd ich mal abspecken

ich hab jetzt also 25,7kg Fett, wenn ich also so rund 8kg fett abspecke, hätte ich bei gleichbleibender muskelmasse usw ein KF-Gehalt von 21% oder falsch gerechnet?das führt mich jedoch ein wenig in die irre! denn mein ziel waren 14%, aber dazu muss ja echt super viel fett weg! da reichen 8kg ja niemals!
 
hi
es gibt zwei probleme:
1. ich hab mal wieder bock auf was süßes!
ständig die salzige wurst usw.
eigentlich mag ich ja lieber deftiges als süßes aber dauernd bifi käse hack usw. man das ist hart!
irgendwelche tipps?

2. habt ihr ne ahnung welche nähwerte diese mahlzeit hat!
hatte keine genauen angaben, abe rich wollte ne mahlzeit mit diesen nährwerten zusammenstellen:
30gP
40gF
250g gefr. spinat
5 Sch. Scheiblettenkäse
50g 30% Flüssigsahne
salz, pfeffer Muskatnuss!

ansonsten läuft es echt gut! war gestern einkaufen:
10x bifi
2x feta
thunfisch
hering
sardinen
chester scheibletten
emmentaler scheibletten
leberkäse
salamir
bierwurst
morzarella

besonders der leberkäse heut zum frühtsück war recht geil, schön angebraten von beiden seiten mit einem TL Senf, dazu einen proteinpulver in Wasser sehr geil!

vermisse allerdings ein wenig obst! mal orangen erdbeeren oder so wären nicht schlecht! deswgen hab ich mir jetzt auch spinat und brokoli in grösseren mengen zgelegt um mal ein bischen was anderes als fleisch auf dem teller zu sehen!
bin gespannt wieviel ich am sonntag wiege!
hab gester abend vorm schlafen ein ketostick benutzt kam auf 1,5mmg/L oder was dass für ne einheit ist!ok?

aufladen möchte ich erst am 9.5. wenn überhaupt, da es im moent sehr gut läuft und ich kein schwindliges geühl oder ähnliches vor meienn abiprüfungem 3.,5. und 7. riskieren will!

häut ist mir aufgefallen das ich ein bischen müder war als sonst, entweder habe ich schlechter geschlafen ode rich weiss auch nicht.
wollt jedenfalls ein bsichen mehr schlafen so 10std., sollte auch klappen da ich jetzt ja eh kaum noch zur schule muss!
außerdem wollte ich abend smal wieder baldrian nehmen, da ich mir sonst voll viele gedanken und prüfungsstress mache und deswegen öfters nicht gut einschlafen kann, hat mein LK-Lehrer mir auch empfohlen und das hat vor der letzte Klausur gut geholfen.
trinke jetzt vielleicht auch unregelmäßig kaffe, z.B. am morgen oder früher nachmittag um tagsüber fit fürs training und fürs lernen zu sein, außerdem für ein wenig KF-Verbrennung. allerdings wollte ich auf eine tasse oder so beschränken, um mich nicht so nervös werden zu lassen!

könnt ja mal eure meinung posten!
 
achja noch was
ich hab mir gestern auch mal ne tüte schweineschwarten gekauft!
habs im lowcarbforum gelesen! ne tütte a 175g kostet 1,99 und ich muss sagen sehr geil als chipsersatz und als proteinsnack so zwischendurch!
nährwerte:
60gP
0gKh
35gF
 
wie macht ihr das denn mit der EW/KH/Fett austeilung?
Ich wollte so ca. 2000 KCal zu mir nehmen in der Keto.
Wieviel EW/KH/ Fett währen das dann??
 
schau mal en seite vorher oder zwei seiten vorher, dann kannste dir es selbst beantworten!

im moment hab ich voll bock auf leberkäse schön gebraten mit senf! schmeckt und macht satt!

hab ein problem mit der hohen fett zufuhr, hab nämlich 1kg hack zu burgern verarbeitet und ich war erschrokcne wieviel fett da rausläuft! jetzt hab ich gar keine ahnung wieviel da noch drin ist!
ich esse jetzt für 20g protein und 25gF, immer einen bruegr a 100g rohgewicht und 15g mandeln! allerdings hab ich dann wieder zuviel Protein!Lösung?
 
Resümee nach einer Woche!

so hab jetzt eine woche ketogene Diät hinter mir!
Fakten:
- circa 3kg
--> heut morgen vorm frühstücken 90,3kg

-8mmol/L ketonkörper per Ketostick gemessen auch heute gleich nach dem aufstehen.

psychisches Gefühl ist gut. ich bin genauso konzentriert und geistig leistungsfähig wie vorher (vielleicht sogar noch besser hab jetzt neulich nämlich mathe kapiert :D ). hatte ja erst über einschlafschwierigkeiten geklagt aber die haben sich gelegt (eventuell dank Baldrian).ich muss dazu allerdinsg sagen dass ich mich dringend um mehr abwechslung der verschiedenen Geschmäker in meiner diät kümmern muss,da mir soviel salziges bald zum hals raushängt aber hier in lüneburg ist heut verkaufsoffener sonntag und ich geh gleich nachher zu spar und kauf ein paar neue sachen werd dann davon berichten. achja proteinpulver mit wasser ist echt sch****!

physisches Gefühl ist auch noch recht gut. beim basketball bin ich genauso fit wievorher auch, auch bei hohem konditionellen ansprüchen wie z.B. ein lange andauerndes hochintensives trainingsspiel. Krafteinbußen musste ich nur letzte beim kreuzheben machen da schaffte ich 2 wdh weniger, dadurch lass ich mich aber nicht irritieren, da die übungen davor besser u. härter waren als sonst. leichte krafteinbußen waren aber bei den kniebeugen zu merken wenn es in den höheren wdhbereich zwischen 8und 12 wdh geht!

ich habe jetzt auch öfters einen schlechten geschmack im mund als sonst eventuell auch mundgeruch aber das eher weniger.

ich werde es jetzt mit gleichem ernährungsplan noch eine weitere woche durchziehen und die resultate abwarten. bis jetzt bin ich zufrieden mein bauch sieht sehr viel besser aus als vor der diät!
 
hab heut doch aufgeladen!
wollt es mal ausprobieren!
ich mach es frühestens in zwei wochen wieder! ich fand es nicht cool!war beim chniesen und hab ein bischen schoko gefressen und o-saft getrunken eben noch ein bischen obst kuchen und heut abend vielleicht ne tiefkühllasange! allerdings merkt man die khs sofort man wird total müde und dehydriet also auf keto ha ich mich wesentlich geiler gefühlt!
 
hab 25kg beim kh-dankdrücken und dafür aber 22,5kg bei den fliegenden! es war super geil! meine form ist schon richtig gut im moment! hab mich im lowcarbforum mal umgeschaut und es gibt richtig geile rezpte um seinen fettgehalt leichter zuerfüllen!!
 
MrDPM2 schrieb:
hab 25kg beim kh-dankdrücken und dafür aber 22,5kg bei den fliegenden! es war super geil! meine form ist schon richtig gut im moment! hab mich im lowcarbforum mal umgeschaut und es gibt richtig geile rezpte um seinen fettgehalt leichter zuerfüllen!!

Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Nix gegen dich, aber sowas is schon sehr seltsam. Ich mach Fliegende mit jeweils 11kg 8x und KH-BD mit jeweils 32kg 6x. Machst du mit 25 kg kh-bd so viele Wdh? 22,5kg Flys, bist du dir sicher dass du das sauber machst? Da musst du schon ne HAMMER-Brust haben, ich kenn im Studio richtige Viecher, machen auch bei Wettkämpfe mit aber keiner macht mit 22kg Flys, jeweils, aber egal. Will dir ja nix vorwerfen sondern mich nur erkundigen, kann ja sein dass du das falsch interpretiert hast bzw. ich falsch verstanden...
 
@vivec
brauchst dich doch nicht entschuldigen! ich mache fliegend eauf der flachbank mit 22,5kg! wenn ich das mv erreicht hab und mein prtner mir vielleicht bei ein oder zwei wdh noch hilft dann lass ich die hantel fallen und schnapp mir sofrt die 26kg hanteln! und mach damit sofort weiter! die kadenz ist bei beidem 4-2-4. und meine ausführung ist wirklich super sauber! bei 22,5kg natürlich nicht ganz so wie bei 20kg aber mit 20kg schaffe ich 8wdh wie aus dem lehrbuch! ich geh sogar besonders weit runter da ich die dehnung lieber und dadurch ein tolles gefühl in der brust entwickeln kann! über schulterprobleme kann ich net klagen! auf deinen bildenr siehste recht muskelös aus!, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen dass du nur 11kg bei den fliegenden schaffst! ichhabe für mich gemerkt dass gewichte zu einem großen teil auch kopfsache sind ich habe immer 15kg bei fliegnden genommen und gedacht ne nicht 17,5kg dass ist doch viel zu schwer! doch ich hab mich mal gewzungen weil ich nach einem bericht von mike mentzer so mutiviert war und prombt habe ich 17,5kg probiert und 7mal geschafft! ich war so begeistert dass ich es nächste woche gleich nochmal probiert hab und es 8mal geschafft hab! und bei 8wdh erhöhe ich das gewicht also kam ich zu 20kg! soviel ist es nicht! vielleicht bin ich inder übung auch einfach stark! denn ich schaffe nicht in allen bereichen viel gewicht! außerdem trainier ich schon 2,5jahre da ist das gewicht relativ normal!ich denke dass wenn ich keinen supersatz machen würde, dass ich bei drücken auch 32,5kg-35kg gut bewätlgien könnte! aber das bringt mir net so viel! fliegende sind geil genau wie vorermüdung! und das bringt mir erfolg!

heut hab ich folgendes gegessen:

1.M. 2 stück marmorkuchen (pro stück 20gF,8gP,3gKh)
25 whey protein in wasser
1x Multivitamin+mineral

2.M. 1 stück Marmorkuchen
25g whey protein in wasser
VitaminC

3.M/4.M aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten:
2 Stücke Nackensteak a 150g
2 grosse tomaten
1 rote zwiebel
30g Olivenöl
Gewürze
Multivitamin+Mineral!

achja und weleda aufbaukalk zum frühstück eine prise für die zähne! aber ist ja net so wichtig!

befinde mich noch wieder wirklich in ketose, nach dem aufladetag! ich glaube alle zwei wochen aufladen höchstens ist wirklich besser!
desweiteren ist es denke ich wichtig mehr reine nahrungsmittel zu essen, also fleisch eier käse fisch! da sonst der kh-gehalt schnell wachsen kann! das heisst ich muss den marmorkuchen ein bischen in grenzen halten! und die khs die ich esse sollten wirkich nur aus dem bsichen gemüse und salat kommen!

heut war ich auch einmal ne viertelstunde im solarium, sieht inder defi besser aus und gehört halt im sommer dazu!
 
A

Anzeige

Re: Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!
Zurück
Oben