Meine Diät.

imported_Cedrik

New member
Hallo Jungs und Mädels,

kurz zu meinem Problem oder zu meinem Anliegen.
Also zurzeit mache ich eine Anabole Diät.
Die mache ich nicht weil ich mich fett fühle, sondern damit ich meinen KFA senken kann um die Form in den Muskel zu bekommen. Sprich ich definiere. Da es für diesen Sport und mich persönlich noch zu viel ist.
Genau kann ich nicht sagen welche KFA ich habe nur der Spiegel sagt mir das es zu viel ist.

Ich wollte mal gerne ob ihr alles abchecken könntet damit ich noch sachen verbessern kann. Befinde mich in der 6. Woche der Anabolen Diät.
1,79cm groß
83Kg

Also zur Ernährung:

Meine Werte
Kcal: 2200
KH: 8-15g
Fett und Eiweiss teil ich auf meist so 200g Eiweiss, der Rest Fett

Meine Nahrungsmittel sind,

Mehrkomponenten Eiweiss
Eier
Pute
Thunfisch
Olivenöl
Salat
Walnüsse
Casein

darauf habe ich mich beschränkt, auf diese Lebensmittel.

Die Sportliche Seite:

Montag: Oberkörper+20min. HIIT Cardio (45min. Kraftraining)
Dienstag: Frei
Mittwoch: Beine + 35min Cardio mittlere Intensität
Donnerstag: Frei oder 20min joggen
Freitag: Oberkörper + 20min HIIT
Samstag: 30min Joggen, höhere Intensität
Sonntag:Frei Aufgrund Refeed Tag.

Meine Fragen:
Wie ist die Defi-phase gestalltet ?
-Was kann/MUSS ich verbesssern.
-Cardio so in Ordnung oder lieber länger bei niedriger intensität ?

Ergebnisse:
Also ich habe zwar schon ein paar Kilos verloren doch was die Waage sagt interessiert nicht und vorallem ist bei der Anabolen Diät auch viel Wasser dabei. Naja, ich befinde mich in Woche 6. also GANZ kleine Ergebnisse sieht man nur an den Beinen, wobei diese echt gering sind. Viele reden davon das sie super schnell ihren KFA damit gesenkt haben. Kann ich nicht nachvollziehen warum dies bei mir so lange dauert.

Meinen Refeed mache ich sauber und in der Woche in denen die Ketose ansteht bin ich knallhart und gönne mir nichts von daher muss es ja mal klappen trocken zu werden.
Die leichte Fettschicht über meinen Bauchmusklen soll endlich weg und das lästige Fett am Arm ebenso.

Naja was sagt ihr ? Weiterso machen oder was muss ich ändern?

Wäre dankbar für eure Meinungen egal ob Pro oder Kontra

Lg Cedrik

Mein Gesamtumsatz liegt ca. bei 2500 Kcal

Ich war zu Beginn in einer Massephase. Bei 3200-3400 Kcal. Bei der Umstellung auf die Diät habe ich die Kalorien und die KH reduziert über 2 wochen.
Dann auf 2500, dann auf 2300 und nun 2200.
An trainingsfreien tagen hab ich so 200-300 Kcal weniger gegessen.

Refeed mache ich Sonntags.

Ich persönlich finde die Lebensmittel Auswahl zu einseitig. Da darf noch mehr rein, wie Seelachs,Käse,Schweinefleisch,Wurst, etc.
Die Anabole Diät heisst nicht umsonst auch Fett Diät....

Im Anhang eine Erläuterung von Bam Bam

Anhänge

• Fettdiät eine Einführung (anabole Diät).pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 33
ich würde es auch etwas abwechslungsreicher gestalten. nicht, weil ich dich belehren möchte, denn, es ist wie du sagst dir selbst überlassen, was du zu dir nimmst. ich fürchte nur, dass dir die immer selben lebensmittel mit andauernder Diät zum Hals raus hängen werden.

kleiner Tipp: im Ernährungsforum hab ich einen Stickie mit dem Titel: WAS SOLL ICH ESSEN? geschrieben. Dort hab ich einiges aufgelistet.

ok, Hab ich mir angeschaut.
Guter Artikel !

So langsam glaube ich hab ichs aber raus. ;)
Wenn einer trotzdem noch Tipps hat dann her damit

Also ich muss mich nochmal melden in diesem Thread.

So nun bin ich in der 8. Woche der AD bis jetzt ist zwar ein kleiner teil Fett weg aber zufrieden kann ich damit ganz und gar nicht sein.
Jetzt plagt mich folgendes Problem. Irgendwie bin ich psychisch richtig kaputt schwer zu erklären aber das Fett will nun nicht weichen. Die Arme sind noch garnicht definiert und am rücken hängt auch nochwas.

Habe nun folgendes (nachdem heutigen Tag) verändert.
habe mehr Fett in den EP eingeplant. Meine Kalorien habe ich (bereits vorher) auf 2000 Kcal gesenkt.
Cardio mache ich nach jeder Krafttrainingseinheit 35min.

Ich hab am meistens Probleme das mein Kopf mir die ganze Zeit sagt das es nicht klappt. Das einzige was ich will ist doch nur das das Fett verschwindet.
Eben war ich trainieren und nachdem mich ein kumpel im Studio gefragt hat warum ich so "eingefallen" bin war natürlich alles im eimer nun mache ich mir wieder Gedanken hin und her.

Fest steht das ich den märz noch versuche durchzuhalten aber ich werde das Gefühl nicht los Muskeln zu verlieren und kein fett abzubauen.
Kann mir irgendwer Tipps geben das mein Kopf nicht so verückt spielt oder kann mir einer sagen der damit erfahrungen gemacht hat wie ich weiter machen soll.

Bin echt am ende

poste noch mal deine ernährung. kcalanzahl? ich fürchte, da ist irgendwo der "hund" drinnen. hast auch refeed tage gemacht?

Habe auch mal vor 2 Jahren eine Anabole Diät gemacht und nach ca 8 Wochen abgebrochen. Die Figur war super und ich war zuerst sehr zufrieden aber ich hatte dann nur mehr Kopfschmerzen,keine Lust aufs Training und war auch immer müde. Hört sich zwar an wie Übertraining, war es aber nicht!
Kraftwerte waren im Keller und das Essen wollte ich auch nicht mehr anschauen! (Steh auf KH)
Bin dann umgestiegen auf Metabole Diät und es ging wieder Bergauf und hab sogar noch besser abgenommen, fühlte mich sehr wohl und war wieder richtig am Eisen und das hat sehr gut getan und meine ganzen Beschwerden waren im nu weg!
Naja vielleicht wäre eine andere Diät oder Ernährungsform auch besser für Dich, ist ja jeder verschieden!
Les Dir mal ein paar andere durch vielleicht findest was was eher zu Dir passt!

Lok

Erstmal Danke für eure Hilfe !

Ja heute habe ich ebenfalls überlegt auf die Metabole Diät umzustellen. Wobei ich auch mit dem Gedanken gespielt habe wieder meinen EP auf "aufbau" stell.

Also egal ob ich nun die Metabole Diät starte oder die Ernährung wieder so umstell und die Diäten sache ganz beende ist es vom prinzip her erstmal gleich da ich ja so oder so die KH leicht einführen werde das wären dann die gleichen Zeitpunkte wie bei der Metabolen Diät, sprich Morgens-Mittags/ Morgens-vorm Training und danach.

Hatte mal auf einer anderen Plattform einen Artikel gelesen wie ich genau umstellen soll (also den schwerpunkt wieder auf KH)
Hatte es so vor.

Wochen:

1-2 (Kcal in den 2 wochen um 300 pro Tag erhöhen) 2300 Kcal
An 2 Tagen KH zu den Zeiten (morgens - mittags) darauf wieder 5 Tage Low Carb

3-4 (Kcal um 300 erhöhen) 2600 Kcal
3 Tage KH hinzu gefolgt von 4 Tagen Low Carb

5-6 (Kcal um 300 erhöhen) 2900 Kcal
4-5 Tage KH zufügen gefolgt von 2 Tagen Low Carb

Ab Woche 7 normal.

Nun müsste ich aber genau wissen wie viele KH ich in den Wochen zu mir nehmen soll.
Also in Woche 1-2 wollte ich ca. auf 40-50g an den 2 Tagen
3-4 ?
5-6 ?

Um wie viele Kh soll ich dann weiter gehen... ?

Ok hab mir auch gedacht da ich ja sowieso frueher oder spaeter die KH aufdrehe um wieder auczubauenmich jetzt ein bisschen umstell. hatte gedacht das ich noch bis ende maerz die diaet mache. sprich kcal defizit. aber da ich mich ja eh umgewoehnen muss also wiedet KH lastig koennte ich doch nun einige KH zufuehren aber trotzdem mein kcal xefizit von 2000 kcal beibehalten.. FUNKTIONIEREn wuerde das ja auch.
dann haette ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen qeil ich mich ja dadurch wieder an KH gewoehne und trotzdem noch durch kcal defizit fett abbau. oder ? was schlagt ihr vor ? LOK wie hast du es gemacht ? um wie viel gramm oder kcal soll ich die KH in der woche erhoehen ?

Ich bin direkt vom aufbau in die Metabole Diät gegangen aber an deiner Stelle würde ich auch mit weniger KH und etwas mehr Fett beginnen!
Ca 60%P 20%KH 20%F und nach ca 2-3 Wochen auf die richtige Aufteilung erweitern!
Versuch einfach mal nicht mehr wie 40-60g Kh an Traingsfreien Tagen und 80-100g an Traingstagen und das aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten.
Frühstück Pre und Postworkout Essen!
An Traingsfreien Tagen alle nur Frühstück!

Ok also dann geh ich nun von anabol D auf Metabol. jetzt habe ich in der AD immer so 15KH am Tag gehabt wenn ich nun auf die MD umsteige kann ich ja nicht direkt auf 80-100 g KH am tag hoch gehen . wie soll ich das handhaben ? die steigerrung ? aber dann trotzdem zum abnehmen weiterhin kcal defizit. bin ja nicht uebergewichtig will nur auf 10 % kfa runter. brust etc soll definierter werden.

Das ist nicht viel wenn du mal ca 60-80g kh anfängst. Nicht auf einmal sondern immer nur 20-30g pro essen an Trainingstagen und an freitagen nur in der Früh 20-30g.
Natürlich musst du weiter ein defizit fahren. Anfangs wird sich beim Gewicht eh nicht viel tun bis du fix drinn bist dauerts ca 3-4 wochen. Im Prinzip ist es ja keine Diät sondern eine Ernährungsform. Wennst ziemlich sauber aufbauen willst meiner Meinung nach die beste Form! Vorrausgesetzt ein nicht zu hohes kcal plus.

Ok kla. zunaechst ist es mir wichtig weiter meinen Kfa zu senken deswegen denke ich baue ich bis ende maerz re ht wenig KH ein um den cetabbau nicht zu gefaehrden. Ab april wuerde ich dann auf metabol umstellen und die kalorien um 300 erhoehen. und immer KH lastiger essen

Und zu dem Problem mit der Anabolen Diät. Es kann glaub ich auch ein fehler von mir gewesen sein das ich oft (mit kaloma ausgerechnet)
zu viel eiweiss und zu wenig fett drin hatte.
Werde nun also weitermachen und hab meinen Ep auch wieder umgestellt und das fett besser eingeschläusst.
Hoffe das ich bis April noch gas geben kann !

Gerade dad Fett ist das wichtigste bei der AD. Lass dann mal wieder was hören von deinen Erfolgen hoffe ich. Viel Glück dabei und dran bleiben!

Zurück
Oben