Meine 1. richtige Diät - Was beachten?

aber ein hobbysportler muss nicht entwässern und auf milchprodukte verzichten oder 3 wochen auf fett verzichten .. weil ich bin mir sicher das die profis davor es so machen das sie auch lowcarb machen oder anabole diäten BEVOR sie dann komplett auf fett verzichten ..

aber ein hobbysportler muss nicht entwässern und auf milchprodukte verzichten oder 3 wochen auf fett verzichten .. weil ich bin mir sicher das die profis davor es so machen das sie auch lowcarb machen oder anabole diäten BEVOR sie dann komplett auf fett verzichten ..
Sie verzichten eher komplett auf KH.
Profis achten noch auf soviele Kleinigkeiten - das ist für uns alle sowieso belanglos.
Im Grunde genommen ist man mit einer low carb Diät gut dran und sollte damit eigentlich auch alle seine Ziele erreichen.

ja ich denk mal das sie vor dem wettkampf auf KH und fett verzichten aber ich kenn mich mit den WK diäten und vorbereitungen nicht aus .. auf KH verzichten sie sicher komplett

noch eine kleine zwischenfrage.

Ich habe in einem als "wichtig" markierten Thread im Ernährungsforum gelesen, das man die zuckereinnahme nach dem training mit ca 1g pro kg Körpergewicht dosieren sollte.

Ich habe nach dem training einfach immer 2 banaen gegessen-> ca 35g Kh, soll man das bzw in der hohen menge (in meinem Fall 80g Dextrose) auch in der Kh reduzierten diät betreiben?

in einer diät ist das so ne sache .. KH sind in der früh und nachm training am wichtigsten, meine persönlich meinung .. wenn ich die KH niedrig fahren würde (sagen wir mal 100g) dann würd ich 50 davon sicher auf Post-Work-Out aufteilen und die anderen 50 auf frühstück, mittagessen ..

ja ich denk mal das sie vor dem wettkampf auf KH und fett verzichten aber ich kenn mich mit den WK diäten und vorbereitungen nicht aus .. auf KH verzichten sie sicher komplett

Ich hab mal gehört dass sie die Woche vor dem Wettkampf nur noch Reis essen dürfen und fast kein Wasser mehr trinken sollten...Reis = KH...

Oder hab ich das falsch mitbekommen?

direkt vorm wettkampf laden sie sich dann auf .. das ist aber erst am selben tag wie der auftritt wenn ich mich nicht täusch also direkt davor wie gesagt

Ich hab mal gehört dass sie die Woche vor dem Wettkampf nur noch Reis essen dürfen und fast kein Wasser mehr trinken sollten...Reis = KH...

Oder hab ich das falsch mitbekommen?
Wie daki bereits gesagt hat, das ist nur das laden.

In der Diät trinken sie eigentlich sehr viel; bis zu 10l am Tag. Nur kurz vorm Wettkampf sieht die Welt wieder komplett anders aus. ^^

in einer diät ist das so ne sache .. KH sind in der früh und nachm training am wichtigsten, meine persönlich meinung .. wenn ich die KH niedrig fahren würde (sagen wir mal 100g) dann würd ich 50 davon sicher auf Post-Work-Out aufteilen und die anderen 50 auf frühstück, mittagessen ..
Wäre es eigentlich nicht logischer, die KH wenn auf denm morgen, pre und-post-workout zu nehmen?

Also denke werde es nun mal mit Low Carb Versuchen, so 1-2 Wochen, je nach Erfolg. Hab momentan gerade Ferie da ist es einfacher.

Wie würdet ihr jetzt die KH genau nehmen? Und wieviel?

Binn momentan auf 95-96 Kilo auf 1.90.

100g sollten reichen oder? Wie wärs z.B. mit einem Müsli am Morgen und Reis nach dem Training? Hab heute z.B. am morgen Müsli, vor dem Training ein Shake mit 30g Haferflocken und nach dem Trainig etwa 70g Reis gegessen, also viel weniger Carbs als sonst, denkt ihr das währe i.O. so?

Von Low-Carb hab ich leider kaum schimmer und was fernünftiges drüber finde ich auch nicht im Netz ;( aber ich würde nach dem Training schnelle Carbs nehmen, meine auch das geht wärend ner low-carb diät

Also ich schreibe mal auf was mir einfällt, ich hoffe es hilft dir:

-Chili con Carne aus der Dose? Lern bitte Kochen, damit kannst du nichts falsch machen was die Gesundheit und die Diät angeht und du weißt im Gegensatz zu Dosenfraß immer was drin ist.

-Auf Milchprodukte verzichten ist optional, man kann, muss aber nicht.

-Salat enthält im Gegensatz zu "echtem" Gemüse kaum wertvolle Spurenelemente, Vitamine, o.ä. da bist du mit sämtlichen Kohlsorten, Gurken, Paprika, etc. viel besser dran

-Es gibt je nach "System" nach dem trainiert verschiedene Ansichten wieviel Gramm Kohlenhydrate man pro Tag zu sich nehmen sollte um Low-Carb zu fahren, 100 bis maximal 150 ist ein guter Richtwert.

-Ich weiß nicht wies bei dir mit der Zeit aussieht, besonders an Tagen mit wenig Zeit würde ich eher auf Intervalltraining zurückgreifen, als 30 Minuten auf dem Laufband rumzuhecheln.
Stichworte hierzu: Tabata Intervalle (kann man auch auf dem Laufband machen), Seilspringen, GPP, Sprintintervalle, etc.

Das wäre erstmal alles, falls mir noch was einfällt wirds reineditiert.

Edit: Kohlenhydrate direkt nach dem Training und evtl. früh wenn du einen optimalen "Verbrennungseffekt" erzielen willst.
Weiterer optionaler Tipp: Fahre nicht ZU fettarm, sonst bricht die Energieversorgung deines Körpers zusammen. Viele Low-Carb-Ansätze basieren darauf, dass der Körper wenn er keine Kohlenhydrate bekommt die Fette aufspaltet um Energie zu gewinnen (Falls du das genau wissen willst: Das nennt man Ketoazidose). Dadurch kann es in den ersten Tagen zu einem leichten, stechend riechenden Atem kommen, dass geht aber laut Erfahrungsberichten nach spätestens 1-2 Wochen wieder zurück, solange heißts halt Kaugummi kauen.

Von Low-Carb hab ich leider kaum schimmer und was fernünftiges drüber finde ich auch nicht im Netz ;( aber ich würde nach dem Training schnelle Carbs nehmen, meine auch das geht wärend ner low-carb diät

Ups, das hab ich ganz vergessen, meine 50g Trabenzucker nach dem Training hatte ich ja auch noch^^ Also heute warens mehr als 100g würd ich vermuten..xD

Edit: Danke Wolfhound^^ ABER...zum Chilli aus der Dose..obs du glaubst oder nicht, das Zeug ist Gesünder als du denkst!! Hat soweit ich das sehe keine "E"'s drinn und ist auch sonst sehr vernünftig was Nährwerte betrifft..;-) Esse das Zeugs ja nicht täglich, aber ab und zu sicher eine Gesunde Mahlzeit..;-)

Ok, wenns nur ab und zu ist passt das evtl. auch. Von welcher Firma ist das denn, dass keine Farbstoffe und Geschmacksverstärker drin sind?

Ok, wenns nur ab und zu ist passt das evtl. auch. Von welcher Firma ist das denn, dass keine Farbstoffe und Geschmacksverstärker drin sind?

Von Bischoffszell im Migros gekauft, wirst du nicht kennen, ist ein Schweizer Kaufhaus...;-) Gebe nacher kurz die Nährwerte und Inhalte durch..^^

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
rote Bohnen 28%, Wasser, Tomaten 18%, Rindfleisch 14%, Tomatensaft aus Konzentrat, Zwiebeln, Peperoni, Maiskörner, Streuwürze (mit aus Soja, Gemüsextrakten, Gewürzextrakten), Gewürze, modifizierte Maisstärke, Kochsalz, Weizenmehl, Gewürzextrakte (mit Sellerie).Kochsalz insgesamt: 1,1%.

auf 100 g / ml
Energie / Brennwert 360 kJ / 86 kcal
Eiweiss / Proteine 7 g
Kohlenhydrate 13 g
Fett 0,5 g

Sterilisiert ohne Konservierungsstoffe

Das mit den Inhaltsstoffen klingt schon ganz gut!

WICHTIG: Ich merke gerade, dass ich irgendeinen Fehler beim Benennen gemacht haben muss, Ketoazidose kann das nicht heißen, zumindest laut dem Wikipediaartikel nicht, immerhin ist eine Low-Carb-Diät nicht tödlich.
Ich werde mal nachschauen müssen wie das richtig heißt, aber der Effekt mit dem Mundgeruch und das aus Fett Energie gewonnen wird stimmt so.

ich glaub 1-2 wochen sind viel zu kurz .. wieviel willst du denn verlieren?

Max. 1-2 Kilo bzw. 1-2% KFA...

Machs jetzt mal 2 Woche zum sehen obs ansrpingt bei mir, dannach geh ich eh 4 Tage auf Amsterdam und werd wohl nur scheisse fressen, je nach dem wies geklappt hat setze ichs dann nach Amsterdam wieder fort...

das mit amsterdam hört sich auf keinen fall gesund an .. aber wann planst du eigentlich zu starten?

Zurück
Oben