Intensives Cardiotraining:
Hillruns oder auf dem ergometer 1min sprinten, wobei mein puls bei 140-170 liegt, dann 1.5min langsam fahren, dann wieder sprinten. Das mache ich ca. 10 mal bin dann so bei 25 min Cardio.
Der Gag ist vermutlich, dass das zwar incl. Vorbereitung und Duschen ein großer Aufwand ist, aber wegen der Kürze der Belastung wenig bringt.
Ich glaub es gibt überhaupt oft eine Verwechslung zwischen subjektiver Anstrengung und Kalorienverbrauch: wenn du beispielsweise ein Gewicht mit den Schultermuskeln bewegst ist das wesentlich anstrengender, als wenn du es mit den Beinmuskeln bewegen würdest, der Energieverbrauch ist aber gleich.
Ich würde eher auf konsequente Erholungstage setzen, weil Stress aus hormonellen Gründen ja auch das Abnehmen behindert, einfach zu Fuß gehen und auf den Lift verzichten, das ist genug Cardio.
Schlank wirst und bleibst du am Besten durch Muskelmasse, weil die 24 Stunden am Tag Energie verbrennt.
LowCarb ist nicht LowFat, das wurde hier im Forum schon oft geschrieben, ganz im Gegenteil: ausreichende Fettzufuhr veranlasst den Körper erst, Fett als Energiquelle zu verwenden.
Wenn du nach persönlichen Erfahrungen fragst, wie man schlank wird und bleibt: vollfetter Biokäse, oder sonstige vollfette Biomilchprodukte.
Schnittkäse ist kohlehydratfrei, bei anderen Milchprodukten kann es sein, dass sie gezuckert sind und sie enthalten ein bisschen Milchzucker (kann ein Problem sein bei Lactoseintoleranz).
Milch ist billig, enthält viel hochwertiges Eiweiß und besonders Biomilch (durch die Fütterung mit Gras anstatt Soja) enthält CLA (bei Interesse googeln) und viele kurz- und mittellangkettige Fettsäuren, die sich besonders gut zur Energiebereitstellung eignen im Unterschied zu den eher langkettigen Fettsäuren im Fleisch, die ja Depotfett waren (im Schlachttier) und es vielleicht leichter wieder werden.