Meine 1. richtige Diät - Was beachten?

Mich nimmt's wunder, dass du trotz solch exorbitanten Alk-Konsums SO aufbauen konntest...deine Genetik ist bombastisch ^^

Ja aber die Ernährung macht ja nichts "kaputt", sie verhindert nur bessere Ergebnisse...sein Alkoholkonsum müsste eigentlich sämtliche Muskelmasse die er anlegt sofort wieder vernichten, soviel wie er trinkt xD

Für so 'ne Genetik würde ich was geben ^^

ich meinte nicht die ernährung :D .. aber ich denk er ernährt sich eh "halbwegs muskelaufbaugerecht"

Man stelle sich jetzt mal vor, er hätte jetzt 1 Jahr lang perfekte Disziplin gezeigt - auch in Sachen Alkohol...will mir den Körper gar nicht vorstellen ^^

Ich schätze ebenfalls so 11-12%, manchmal bin ich extrem definiert und an anderen Tagen hab ich das Gefühl wie aufgeschwämmt zu sein...-.-

Achja Jungs, macht mal halblang..;-) Ich trinke ev. jedes Wochen-Ende aber was Ernärung betrifft, bin ich disziplinierter als die meisten hier denken. Ich esse sogut wie nie Fastood, versuche 5 Mahlzeiten pro Tag zu mir zu nehmen, esse viel Gemüse und Früchte und trinke viel Wasser und KEINE Süssgetränke. Denke das nächste Level wäre auf Pieper zu essen, jedoch wäre dass für mich dann kein Leben mehr...;-)

@Mandy: Draufpacken will ich eben nicht mehr gross...(bis auf die verflixte Brust...) habe jetzt wirklich mein Ziel erreicht und werde mich nun auf andere Ziele konzentrieren wie Kraft/Gewicht verhälltnis, Koordination und Ausdauer, sodass ich die Masse behalte und nur noch an Kraft zunehme..;-)

verspammt nicht jeden thread mit sinnlosem gefasel.

@Easy: Im Grunde hast du jetzt ja alle nötigen Infos, oder?

erstmal großes Lob an Eazy E, echt guter Körper!

Ich habe mir jetzt den gesamten thread durchgelesen da ich mit ähnlichen problemen zu kämpfen habe.

Ich betreibe den Sport auch seit ca. 1 Jahr und möchte nun zum Sommer hin definiert aussehen.
Ich habe viel im Netz nachgelesen und bin in Summe wieder bei 0 weil sich die meisten Artikel wiedersprechen (zumindest die die ich gelesen habe) bzw nur streng wissenschaftlich gehalten waren, jedoch kein bischen Eigenerfahrung darin steckte -.-

Mir geht es ziehmlich ähnlich wie "sedat" Comment#18.

Auch ich habe von dieser max. 150g KH bei der LowCarb Diät Grenze gelesen und halte sie streng ein.
Um ein Kcal Defizit zu erzielen bin ich von errechneten 2500kcal auf ca 2000kcal runter.
180cm
anfang der Diät ca 84 kg, 3 Wochen später 79.5 kg
3-4x Kraftraining die restlichen Tage betreibe ich Intensives Cardiotraining:
Hillruns oder auf dem ergometer 1min sprinten, wobei mein puls bei 140-170 liegt, dann 1.5min langsam fahren, dann wieder sprinten. Das mache ich ca. 10 mal bin dann so bei 25 min Cardio.

Um zu den kcal zurückzukommen, auch in einer KH reduzierten Diät nimmt man ja nur bei eingeschränkter kcal-Anzahl ab?!
Ich versuche desshalb meinen Energiebedarf folgendermaßen (durchschnittlich) bereitzustellen.

300g Eiweiß = 1200kcal
50g Kh = 200kcal
70g Fett = 630
------------------
2030kcal

Das Fett kommt zum großteil aus Eiern (esse ca 400g davon pro tag), dieses Fett sollte ich jedoch meiden wie ich gelesen habe (so wie alle tierischen Fette) und nur noch das Eiklar zur Proteingewinnung nehmen.

Wie soll ich dann jedoch auf den angestrebten Tageskalorienbedarf kommen?
Bzw. habe ich auf einigen Seiten gelesen Bodybuilder würden während ihrer diät komplett auf Fett verzichten...

Ich bein gerade eben etwas verwirrt und bräuchte etwas hilfe bzw zuspruch um meine Diät noch besser planen zu können.

Falls ihr Vorschläge bzw Verbesserungen zu der KH reduzierten Diät habt schreibt sie bitte.

ps. Ich habe mein Putenfleisch immer mit extra Olivenölshots angebraten, schätze so 25ml pro tag.

Intensives Cardiotraining:
Hillruns oder auf dem ergometer 1min sprinten, wobei mein puls bei 140-170 liegt, dann 1.5min langsam fahren, dann wieder sprinten. Das mache ich ca. 10 mal bin dann so bei 25 min Cardio.

Der Gag ist vermutlich, dass das zwar incl. Vorbereitung und Duschen ein großer Aufwand ist, aber wegen der Kürze der Belastung wenig bringt.
Ich glaub es gibt überhaupt oft eine Verwechslung zwischen subjektiver Anstrengung und Kalorienverbrauch: wenn du beispielsweise ein Gewicht mit den Schultermuskeln bewegst ist das wesentlich anstrengender, als wenn du es mit den Beinmuskeln bewegen würdest, der Energieverbrauch ist aber gleich.
Ich würde eher auf konsequente Erholungstage setzen, weil Stress aus hormonellen Gründen ja auch das Abnehmen behindert, einfach zu Fuß gehen und auf den Lift verzichten, das ist genug Cardio.
Schlank wirst und bleibst du am Besten durch Muskelmasse, weil die 24 Stunden am Tag Energie verbrennt.

LowCarb ist nicht LowFat, das wurde hier im Forum schon oft geschrieben, ganz im Gegenteil: ausreichende Fettzufuhr veranlasst den Körper erst, Fett als Energiquelle zu verwenden.

Wenn du nach persönlichen Erfahrungen fragst, wie man schlank wird und bleibt: vollfetter Biokäse, oder sonstige vollfette Biomilchprodukte.
Schnittkäse ist kohlehydratfrei, bei anderen Milchprodukten kann es sein, dass sie gezuckert sind und sie enthalten ein bisschen Milchzucker (kann ein Problem sein bei Lactoseintoleranz).
Milch ist billig, enthält viel hochwertiges Eiweiß und besonders Biomilch (durch die Fütterung mit Gras anstatt Soja) enthält CLA (bei Interesse googeln) und viele kurz- und mittellangkettige Fettsäuren, die sich besonders gut zur Energiebereitstellung eignen im Unterschied zu den eher langkettigen Fettsäuren im Fleisch, die ja Depotfett waren (im Schlachttier) und es vielleicht leichter wieder werden.

Also laut dem buch/pdf "die wahrheit über bauchmuskeln" soll man das cardio training so betreiben wie ich es geschrieben habe, dort wird gesagt das diese methode vorallem nach dem training ordentlich kcal verbrennt (ähnlich wie das gesamtkörpertraining mit gewichten).

Ja Milchprodukte will ich erstmals raushalten aus meiner ernährung, bin mir nicht ganz sicher ob sie einen Teil zu meinen Hautproblemen beitragen (seitdem ich sie 1 woche weggelassen habe hat sich die Haut deutlich verbessert).

Wie stehts jetzt mit den Eiern? die haben mit 11%ja einen enorm hohen anteil an tierischem Fett, von welchem ja meistens abgeraten wird (Ich muss wegen des Verzichts von Milchprodukten eben zu einem großen Teil auf Eier als Proteinquelle zurückgreifen). Ich habe gelesen das die meisten Bodybuilder in der Definitionsphase den Dotter weglassen.

Was ein Profibodybuilder ernährungstechnisch in einer Wettkampfvorbereitung macht und ein Hobbysportler unterscheidet sich wohl sehr und das verstehen viele hier nicht ..

Aber auch dem Hobbysportler geht es darum die bestmöglichste Figur zu bekommen.
Ich betreieb das ganze ja auch sehr streng und möchte deswegen umso weniger falsch machen damit sich die mühe auch richtig lohnt.

Zurück
Oben