Mein pers. Gewichtsdiagramm (Analyse) !

St@ckOverflow

New member
Masse.jpg

Da ich von Anfang an alles richtig machen wollte, habe ich über alle meine Daten, wie diese Gewichtsentwicklung hier, Buch geführt.

Sooo...ich poste Euch mal die Entwicklung meines Körpergewichtes seit Beginn des Trainings (Jahresanfang). Ich muss dazu sagen, das ich vorher noch nie trainiert habe. Ehrlich gesagt war ich eben selber erstaunt
eek.gif
!

Es ist doch schon erstaunlich wie einfach & schnell Otto-Normalverbraucher mit simplen Ganzkörpertraining (hohe WDH'S) an Masse aufbauen kann !

Da nach diesem Plan der Aufbau allerdings schnell stagnierte, begann ich mit einem 2'er Split & einer Creatinkur. Jaaaa, ich weiss, für einen Anfänger war das viel zu früh...der rasante Aufbau sprach aber für sich !

Zwischen den Splits absolvierte ich immer ein einwöchiges Ausdauerproggi. Und jetzt kommt's....

Wie Ihr alle unschwer erkennen könnt, nahm der Masseaufbau seit Beginn eines Kraftplanes (2-6 WDH) ab...nein schlimmer: er ging zurück ! *schreck*

Uuuuund im 2-wöchigen Urlaub habe ich doch glatt 2kg verloren!...allerdings ist meine Kraft (Gott sei dank) geblieben !
Der Kraftplan ist nun zu Ende & ich werde jetzt nach Beendigung meines obligatorischen 1-wöchigen Ausdauerproggis wieder mit einen 3'er Split auf Masse beginnen...ich hoffe meine Massekurve steigt wieder nach oben
wink.gif
...z.Z. sieht es aber hier wie derzeit auf dem Aktienmarkt aus
biggrin.gif
!

IST MEIN ANFÄNGERBONUS JETZT AUFGEBRAUCHT ?!

Drückt mir mal ganz feste die Daumen, denn zum Jahresende will ich den Rekord eines Kollegen (7cm mehr Armumfang im ersten Jahr) brechen (einer fehlt noch) !

...möge die Macht (Hantel?) mit mir sein
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

A

Anzeige

Re: Mein pers. Gewichtsdiagramm (Analyse) !
in einem halben Jahr 15 kg an Masse zunehmen ist ein wahnsinn, echt eine tolle leistung, wäre nur noch interessant ob dein KF laut Spiegel größer oder kleiner zu sein gewworden scheint,

[mein "Rekord" in 2 Monaten 6 Kg zugenommen]

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

@TheRock
Körperfettmessungen mache ich keine mehr (weil olle Tanitawaage im Center nix taugt) !
Allerdings habe ich kaum Probleme mit dem ansetzen (Gott sei's gedankt)...auf meiner Gewichtsspitze ist mir ein wenig Ansatz im Gesicht aufgefallen, ist nu aber alles wieder im grünen Bereich. Vom WBB sind allerdings nur die oberen 4 Muskeln gut zu erkennen...

@randyandy
Ehrlich gesagt habe ich nur die erste Crea-Kur angezeigt, da diese am meisten gebracht hat. Ich verwende Creatin weiterhin im 4-Wochen Zyklus.

Gruss St@ckOverflow

Hey St@cki wirklich ein rießen Respekt!!!

Mich würde echt mal interessieren was Du so am Tag verdrückst, weil mein Hauptproblem ist immer noch das Essen.
frown.gif

Moin Stock,
Respekt, Respekt, die Idee mit Deiner "Gewichtskurve" ist ziemlich orginell. (Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt sieht sie ein wenig aus wie eine Produktlebenskurve...) Was ich ganz lustig finde, ist, daß Du von Januar bis April 10 (!) Kilo zugenommen hast. Da möchte ich zum Thema Masseaufbau vermuten, daß es sich dabei nicht um gänzlich reine Muskelmasse gehandelt hat. In so fern wäre ich nicht besorgt, daß die Kurve nicht so weiter geht, dann wärst Du ja in 5 Jahren schon bei 130 Kilo.......

Gruß Jose

------------------
Carpe Diem

Hallo Stack !!
Whoaaahh...Genial !! Nicht nur die Daten sidn beeindruckend, sondern die Art und Weise, wie Du sie in Diagrammform gebracht hast gefällt mir saugut !!
wink.gif

Das ist wirklich eine Super-Idee.
Find es wesentlich aufschlussreicher als einfach nur Daten in einen Zettel einzutragen.Bin mir sicher, dass wir Dich alle in unser Nachtgebet einschliessen würden, wenn Du die Rohdatentabelle (Excel?)zur Verfügung stellen würdest.
biggrin.gif
Zumindest für die unter uns, die nicht täglich mit Tabellenkalkullationsprogrammen arbeiten müssen. Deine Gewichtszunahme mit Creatin erkärt sich wahrscheinlich zum Teil auch durch die Tatsache, dass Creatin die Eigeschaft hat, Wasser im Muskel zu binden.
Aber dennoch - Morz Leistung !!! Respekt !!
hochachtungsvoll
Dein WTB
wink.gif

ach ja...in Deinem Profil sieht man Dich immer nur Biersaufn !!
Kannst Du nicht mal ein Posing-Bild hier reinposten. (Ja, von mir aus kannst Du dabei auch zwei Bierflaschen dabei als Hanteln benutzen
biggrin.gif
..wenn Du allerdings Fässer nehmen würdest, wäre der Pump sicher größer
biggrin.gif
)
Gruß WTB

Echt super, war wirklich erstaunt, wie ich diese Grafik gesehen habe? Würde mich interessieren, wie du das angestellt hast!

Könntest du uns das irgendwie zur Verfügung zu stellen? -wäre echt super von dir.

Ohhh...Danke an Euch alle für die Blumen! ...ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig stolz auf mich
rolleyes.gif
!
Aber jetzt beginnt die harte Zeit...

@Robinone
Weisst Du was das lustige ist? Zu Beginn des Trainings war ich der festen Überzeugung ein Hardgainer zu sein !
Ich konnte vorher immer alles bis zum Abwinken in mich reinstopfen & nahm trotzdem nie zu. Warum? Ganz einfach: sehr unregelmässiges Essen (z.B. habe ich früher nie Frühstück gegessen), wenig Schlaf (<6h) & viele Zigaretten gebarzt(20Stk/Tag).

Ich bin auf gar keinen Fall ein Kalorienzähler...ich esse wenn ich Hunger habe, so einfach ist das! Ich halte überhaupt nix davon, immer nach exakten Uhrzeiten eine vorgeschriebene Menge in sich reinzustopfen...das ist ja auch Wahnsinn !
Ich bin der Meinung man sollte mehr auf seinen Körper hören & Ihm kein Programm aufzwingen. Trotzdem esse ich 6-7x/Tag...allerdings kleinere Mahlzeiten.
Ich rauche jetzt wesendlich weniger & schlafe mind. 8h/Tag !

Beispieltag Essenplan (wenn Training):
08:00Uhr - 1 WeightGainer 30g EW/70g KH + 2EL Distelöl
10:00Uhr - 1 Banane / 1 kleiner EW-Riegel
12:00Uhr - ganz normales Kantinenessen (EW-reich, KH-reich aber fettarm wenns geht)
15:00Uhr - Joghurt/Banane oder Vollkorn Stulle mit Käse
18:00Uhr - 1 WeightGainer 30g EW/70g KH
19:00Uhr - Training
20:00Uhr - WeightGainer 30g EW/70g KH
22:00Uhr - 500g MagerQuark oder Thunfisch + 1 Glas O-Saft & 1 Mg-Tablette

Den WeightGainer mache ich mir selber aus Mikes WheyPro-EW & Maltodextrin...die fertigen WG haben mir zuviel Zucker drinne !

An trainingsfreien Tagen lasse ich die beiden abendlichen WeightGainer aber weg !

@Jose
Ja, Du hast Recht. Des waren nicht nur Muskeln...in der Anfangszeit habe ich einfach zuviel des Guten gegessen
rolleyes.gif
...wo doch alle meinten: Du musst essen...essen...essen...*Örks*

@Waschtrommel
Ja, ich setzte den Excel-Plan rein... http://www.bodybuilding-online.de/ubb/uploads/St@ckOverflow/Gewicht.zip

Hähhh?...mich sieht man immer nur beim Biersaufen ?! *lol* Tja, das Bild ist von der letzten Betriebsfeier...hatte kein anderes. Bikini-Fotos wollte ich schon im Sommer machen...es kam aber nie dazu. Ich fliege im November in die Türkei, vielleicht mache ich dann welche, OK ?

Gruss St@ckOverflow

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 28.09.2001 editiert.]

Heyy Super St@cki auch das Du Dein Zip für alle veröffentlicht hast.

Hmm, ich bin erstaunt, denn sehr viel weniger als Du esse ich auch nicht. Allerdings trinkst Du mehr Waight Gainer als ich - habe mir erst jetzt welchen besorgt, weil ich ansonsten einfach nicht auf die Kcal Menge komme.

Sag mal St@cki, ich bin nicht so förm in Chemie
wink.gif
woran erkennt man den Zucker in Waight Gainern???
rolleyes.gif

Offizell ist in der Nährwerttabelle kein Zucker drin!

@Robinone
hmmmm....Wenn Zucker drinne ist, dann steht es sicherlich nicht auf der Verpackung
wink.gif
!
Ich habe die (schlechte) Erfahrung gemacht dass z.B. Weider-Produkte (MegaMass XXXX) ziemlich zuckerlastig sind !

Es muss ja nicht unbedingt schlecht sein wenn Zucker drinne is...gerade nach dem Training kann Zucker wahre Wunder bewirken
wink.gif
!

Ich z.B. möchte aber immer gerne wissen was ich esse...deshalb mixe ich mir die WeightGaner immer selber...ist ja auch ganz einfach !

...bin ganz sicher kein Meister der "Chemie" ...denke aber immer positiv
wink.gif

St@ckOverflow

PS: nehme (noch) keine "Mittelchen"...habe aber schon öfters darüber nachgedacht...ABER: ICH GLAUBE MEINE GESUNDHEIT IST MIR WICHTIGER ALS MEIN AUSSEHEN...

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

War mir schon klar, dass kein Zuecker deklariert ist aber es hätte ja sein können das unter den ein oder anderen Kürzel was versteckt ist.
smile.gif

Ich habe mich momentan für diesen Gainer entschieden->
Wenn es Dir nichts aus macht, könntest Du mir ja mal bitte die exakten Artikelbezeichnungen aufschreiben was ich für ein "selbstgebastelten" Gainer
wink.gif
genau brauche.
Ich danke Dir im vorraus St@cki

@Robinone
Ähhh....habe Das Posting doch glatt aus den Augen verloren
wink.gif
!

Deinen Gainer kenne ich nicht. Zu meinen Gainer kann ich Dir nur sagen dass ich Mikes Whey-Eeiweiss & Maltodextrin verwende (35g/65g)...werde aber demnächst auf Quark umsteigen (wegen dem Casein)...

Gruss St@ckOverflow

Sodala, bin neu hier, aber das Forum hier gefällt mir echt super!!!

Mache selbst Bodybuilding seit 3/4 Jahr und konnte gute Erfolge erzielen!

Ausgang war 1,76, 62 kg, 10,8% Körperfett totale Muskeldefinition, da ich schon 6 Jahre Kampfsport und Kraftsport machte.

Nach zwei Monaten Trainingsanfang begann ich schön brav meine Ernährung auf Reis, Nudeln, Putenfleisch, viel Obst umzustellen und meine Ernährung sinnvoll mit Kohlehydrat- u. Proteinshakes zu ergänzen!

Hatte nach einem halben Jahr 3 kg zugenommen! War sehr stolz darauf, weil ich so ziemlich nichts an Fettmasse zunahm und die Definition erhalten blieb.

Vor 3 Wochen habe ich eine Creatinkur angefangen(die noch 3 Wochen andauert) und siehe da habe 2 kg(!!!) zugenommen!!! Definition ist zwar etwas verschwunden, aber das stört mich nicht weiter, da meine Muskeln eine schöne Form haben!

Also ich muss echt sagen, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis!

1,76 cm, 68 kg, 12,5% Körperfett, und angefangen hatte ich mit 30 kg Bankdrücken, nun mache ich 3x8 Wiederholungen mit 60 kg, 70 kg, u. 80 kg, sauber!! Habe durch die Creatinkur enorm an Kraft und Muskeln gewonnen! Kann ich nur sehr weiterempfehlen! Natürlich nach der Creatinkur ist eine ausgewogene Ernährung Pflicht, dass man die gewonnenen Muskeln erhält!!!

Meine Frage nun an euch:

Ich möchte es weit bringen (nicht Wettkampf), aber möchte möglichst viel Masse, Muskeln aufbauen, aber es muss nicht schnell gehen, ich habe Zeit, will auf 85 kg bei einer Körpergrösse von 1,76 cm kommen, derzeit hab ich 68 kg. WIE SCHAFFE ICH DAS? Kann mir wer sagen, wie ich mich genau ernähren muss und welche Ernährungsergänzungen ich dazu brauche, dass ich es bis dorthin schaffe??? Und wie oft ich pro Tag einen Shake trinken soll usw.??

Würde mich irsinnig freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte!!!

Natürlich eines bleibt klar für mich:
Ich möchte meinen Körper nicht schaden(keine Anabolika und Steroide), aber mit der bestmöglichen Ernährung usw. soweit kommen bis ich nicht mehr weiter komme!!!

@soulblade, wenn Du mehr über Ernährung wissen möchtest, suche im Themenbreich Ernährung dort findest Du mehr darüber.

Ich bin 2cm größer als Du und hatte etwa 73-74kg und möchte auch auf etwa definierte 85kg kommen.
Habe es jetzt durch viel Essen und mit Unterstüzung von einem Gainer in 3 Wochen auf etwa 1kg mehr geschafft.
Das Hauptziel ist wirklich das Essen, wenn Du mehr aufbauen willst.
Du mußt auf jedenfall versuchen Dein Kalorienbedarf abzudecken, und nicht ein Mangel enstehen zu lassen.

Zurück
Oben