Mein neuer Masse-Trainingsplan!!!! Bewertung

10 Secondz

New member
Hi Leute,

folgendes:
Ich möchte mir jetzt nen neuen Trainingsplan anschaffen um meine Muskelmasse zu tranieren.
Allerdings bin ich mir nicht so bei den Sätzen und Wiederholungen so sicher!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montag:

Brust + Bizeps + Schulter

Mittwoch:

Beine(komplett) + Hintern + (dieser eine Muskel über den Hintern)

Freitag:

Rücken + Trizeps + Nacken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sätze:4

Wiederholungen: 6-8

Ist das soweit ok???(vorallem die Wiederholungen)
Der Grund, warum ich mir bei den Sätzen+Wiederhol. soviel Sorgen amche sit dieser ->In Mc Fit habe ich mir mal nen Trainingsplan ausgedruckt(dort stand dann:

4Sätze
6-8Wiederholungen=Krafttraining

und

3Sätze
8-15Wiederholungen=Muskelaufbau

Das hat mich verwirrt!!!
Nach meienr Erfahrung baut man Masse auf, wenn man sofort so viel Gewicht nimmt und 3-4Sätze macht und 6-8Wiederhol.!!!
Nicht VERGESSEN ich möchte auf Masse tranieren!!!

Ist das OK?(Mein Trainingsplan)
ThX

Also ich kenne mich da noch nicht so aus mit großen und kleinen Übungen etc., aber wenn ich einen 3er Split machen müsste, würde ich den so anlegen:

Bizeps, Trizeps, Bauch

Beine

Rücken, Schultern, Brust

zum plan: wäre auch so oke, da sich die muskelgruppen nicht im weg sind!3

was die "trainier" im mc fit sagen, vergiss am besten gleich mal ;)

gestalte deinen plan so:
große muskelgruppen vor kleinen
mehrgelenksübungen zuerst
für große muskelgruppen mache 3-4 übungen
für kleine muskelgruppen mache 2-3 übungen
jeweils 3 sätze a 8-12 wdh würde ich dir vorschlagen
mehrgelenksübugen mache 8 wdh
isos mache 10-12 wdh

grundübungen kannst ruhig 4-5 sätze machen!!

Das habe ich früher gemacht jedoch tranierst du wenn du deine Brust tranierst IMMER deinen Trizeps also traniere ich lieber meinen bizeps

Also wenn du die Brust trainierst, dann trainierst du den Trizeps nicht so stark, wie wenn du ihn isolierst. Und wenn du das wirklich glaubst, dann brauchst du den ja gar nicht extra zu machen, dann is er bei der Brust dabei.

wernn er anfang der woche brust + bizeps machst ,ist der trizeps schon wieder voll einsatzfähig von der regenerationszeit her, ende der woche!
ich sehe kein prob im plan...so bleastet er den trizeps halt zwei mal die woche!

achso - war auch kein angriff auf dich ;)

aber hat er eh geschrieben:
gefällt ihm besser..

außerdem ists eine abwechslung

hallo jungs.brust-schulter-trizeps-so sollte die reihenfolge sein.mein masse training sieht so aus-montag:bankdrücken2-3sätze so 6w-schulterdrücken mit langhantel frei stehend ,das selbe-dips2-3sätze 6w ! dann am donnerstag:kniebeugen 2sätze 6wdann kreuzheben auch zwei sätze 6 w-das wars.... unsere meinung (haben mehrere wettkämpfer im studio die über 120kg wiegen) "der körper ist wie ein baum,wenn der stamm dicker wird wachsen auch die äste auch und werden dicker" arm training lassen wir völlig weg.konzentrieren uns nur auf die grundübungen.gruß andy

hallo jungs.brust-schulter-trizeps-so sollte die reihenfolge sein.mein masse training sieht so aus-montag:bankdrücken2-3sätze so 6w-schulterdrücken mit langhantel frei stehend ,das selbe-dips2-3sätze 6w ! dann am donnerstag:kniebeugen 2sätze 6wdann kreuzheben auch zwei sätze 6 w-das wars.... unsere meinung (haben mehrere wettkämpfer im studio die über 120kg wiegen) "der körper ist wie ein baum,wenn der stamm dicker wird wachsen auch die äste auch und werden dicker" arm training lassen wir völlig weg.konzentrieren uns nur auf die grundübungen.gruß andy

Hallo. Wie vieldrückst du zurzeit aricunisi ?

da ich es nicht mehr trainiere(brauche ich nicht soo für strongman)so 180kg. mache ich so einmal im monat.

Wieso nennt ihr das Massetraining? Ich dachte, BBler trainieren immer auf Masse. Denn wer hart trainiert, bekommt ja auch mehr Muskeln und damit mehr Masse.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Masse-Trainingsplan!!!! Bewertung
Zurück
Oben