Mein erster Log:

A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
20.04.2015
# Kniebeugen (105 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (72 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (110 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (13 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20

Bin richtig guter Laune! Heute meine BWL Prüfung geschrieben, und morgen gehts ran an Mathe. Und dann kann man
endlich das machen, was man im Leben machen möchte (Zumindest wenn man weis wieso man etwas studiert).
Werde auch morgen keinen Alkohol konsumieren, und trotzdem härter feiern :-D

Bankdrücken läuft jetzt wieder richtig gut, keine Ahnung warum, aber die 72KG waren ganz gut zu drücken!
Squats sind anstrengend, aber die verdammten 120KG erreiche ich noch. Kreuzheben ist viel angenehmer,
seitdem ich Handschuhe habe.

Handschuhe ? Oh man das enttäuscht hier alle :(
Liquid Chalk und all die Probleme sind gelöst, bis auf die schönen Rillen :D

Zählt mein Anfängerschutz noch :-D? Wenn ja dann hab' Nachsicht mit mir haha :-D

Habe ich mir gerade eben bestellt, danke Kaster :)

22.04.2015
# Kniebeugen (106 KG) 3x5 Wiederholungen
# LH Rudern (74 KG) 3x5 Wiederholungen
# Military Press (56 KG) 3x5 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x30

So ab heute nehme ich eine kleine Veränderung an meinem TP vor. Der TP ist sehr gut, dennoch möchte ich
ihn an mich etwas anpassen. Ich werde diesen neuen TP ca. 1 Monat trainieren, und danach trainiere ich wieder
2 Monate wie zuvor nach dem Starting Strength Verfahren. Folgendes wird geändert:

Ich passe einige Übungen so an, dass ich besser an Masse, als an Kraft zulege. Hierbei schätze ich, sollten
75% vom Gesamtgewicht gut geeignet sein :) (Bitte korrigiert mich, falls ich mich falsch eingelesen habe).

Nach jeder Woche erhöhe ich das Gewicht in einer Übung um 2kg. Der neue TP (Eigentlich fast gleich,
nur die Ausführungen und das Gewicht wurden verändert).

24.04.2015

# Kniebeugen (80 KG) 4x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen (70KG) 2x8 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 4x8 Wiederholungen
# Kreuzheben (112.5 KG) 1x5 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20

Nach dem Training habe ich vor allem in den Beinen einen guten Pump gespürt. Kreuzheben bleibt nach wie vor gleich
(Hier wird wie im Starting Strength Verfahren trainiert).

Die zweite TE sieht dann so aus:
# Kniebeugen 4x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen 2x8 Wiederholungen
# LH Rudern 4x8 Wiederholungen
# Military Press 3x5 Wiederholungen

Hier wird die Ausführung Military Press weiterhin genau wie im Starting Strength Verfahren genutzt.

Ich bin gespannt welche Wirkungen der "neue" TP auf meinen Körper hat. Ich hoffe es regnet nicht zu viel
Kritik, aber nach diesem Monat werde ich schließlich wieder im Starting Strength Verfahren trainieren :)

Ganz vergessen: Ich bastle gerade noch an einem Ernährungsplan, der weniger Fett, und mehr Eiweiß enthält. Die Carbs bleiben gleich, da ich noch
auf meine 82KG will :)

25.04.2015
# Wadenheben (30 KG) 3x15 Wiederholungen
# Bizeps Curls (30 KG) 3x8 Wiederholungen
# Frontheben Hantelscheibe (10 KG) 3x8 Wiederholungen

Als kleine Ergänzung zum GK-Plan eine leichte Einheit für die Muskelgruppen, die nicht so sehr beansprucht werden.
Daraus folgen 4 Einheiten, wobei diese echt nicht anstrengend ist :) Vielleicht bin ich etwas zu übereifrig,
aber wenn man nach nur zwei Monaten Komplimente bekommt pusht das eine noch mehr. Und wenn man wie ich
täglich Zyzz Videos anschaut, kann man einfach nicht still sitzen!

Auch wenn Zyzz vielleicht nicht das Vorbild in Sachen Steroide/Partys ist, hat er echt die Denkweise der Leute erheblich beeinflusst, weg von 100kg+ Bodybuildern und mehr in Richtung ästhetisch / athletisch. Sein Körper ist ja definitiv natural erreichbar und die Video's von ihm sind echt bewegend/motivierend. :)

27.04.2015
# Kniebeugen (80 KG) 4x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen 2x8 (70KG) 2x8 Wiederholungen
# LH Rudern (60 KG) 4x8 Wiederholungen (+ zusätzlich KH Rudern 20KG) 2x8 Wiederholungen))
# Military Press (56 KG) 3x5 Wiederholungen (Die zweite Einheit mit 57 KG war unsauber, daher 56 KG) + Seitenheben vorgebeugt (9 KG) 3x8 Wiederholungen

Ja, die Videos von Zyzz sind wirklich sehr motivierend. Mich motivieren sie manchmal zu sehr, dass ich trotzdem mehr mache
(Wie heute) als eigentlich geplant ist :-D

Seitenheben vorgebeugt und KH Rudern packe ich ab nächster Woche in die leichte TE am Samstag. Was hältst du davon Kaster,
Samstags leicht zu trainieren?

Plan wäre Samstags dann:
# Wadenheben 3x15 Wiederholungen
# Kurzhantel-Flys 3x8 Wiederholungen (Für die Brust, um neue Reize zu setzen)
# Frontheben Hantelscheibe 3x8 Wiederholungen
# Seitenheben vorgebeugt 3x8 Wiederholungen
# Bizeps Curls 3x8 Wiederholungen

28.04.2015
# Wadenheben (34 KG) 3x15 Wiederholungen
# Bizeps Curls (34 KG) 3x8 Wiederholungen

Es ging wirklich nicht ohne. Schon gestern Abend hatte ich das Bedürfnis nach nem' Workout.
Leider kann ich nur auf eine leichte Einheit zurückgreifen, da ich sonst nur den Wachstum
behindern würde.

Keine Ahnung ob hier manche diesen inneren Drang kennen, sich auf das nächste Training
so sehr zu freuen, dass man schon Sehnsucht danach hat. Das Posen vor dem Spiegel hat
bei mir auch schon angefangen :D

20.04.2015
# Kniebeugen (80 KG) 3x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen (70 KG) 1x8 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 3x8 Wiederholungen + KH Fliegende Brust (12 KG) 1x8 Wiederholungen
# Kreuzheben (115 KG) 1x5 Wiederholungen

Beim Kreuzheben verspüre ich noch immer viel Energie, einfach eine geile Übung! Die 140 KG will
ich mindestens knacken, bevor ich beim Kreuzheben auf Masse gehe (3 x 8 .). Beine waren heute
etwas müde, deswegen "nur" 3x8 Kniebeugen und 1x8 Frontkniebeugen (Frage an euch: zu wenig?).

Zu essen gibt es heue Hähnchenschlegel mit Salat, Tomaten und Mozzarella.
Zur Zeit esse ich konstant 3000 KCAL an trainingsfreien Tagen und 3300 KCAL an Trainingstagen.

An dieser Stelle ein kurzer Vergleich mit den damaligen Werten (Vor gut zwei / drei Monaten), den Werten heute und dazu noch meine persönlichen Ziele bis Ende des Sommers 2015:

Damals:
# 1.87 groß und 71 KG schwer.
# Kniebeugen: 80KG.
# Kreuzheben: 70KG.
# Bankdrücken: 55KG.
# Frontkniebeugen: 55KG.
# LH Rudern: 52KG.
# Military Press: 34KG.

Heute:
# 1.87 groß und 77 KG
# Kniebeugen: 105 KG.
# Kreuzheben: 115 KG.
# Bankdrücken: 75 KG.
# Frontkniebeugen: 80 KG.
# LH Rudern: 74 KG.
# Military Press: 56 KG.

Meine Ziele bis Ende des Sommers:
# 1.87 groß und 82 KG schwer
# Kniebeugen: 120 KG.
# Kreuzheben: 150 KG.
# Bankdrücken: 85 KG.
# Frontkniebeugen: 90 KG.
# LH Rudern: 80 KG.
# Military Press: 65 KG.

01.05.2015
# Kniebeugen (80 KG) 3x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen (70KG) 1x8 Wiederholungen
# LH Rudern (60 KG) 4x8 Wiederholungen
# Military Press (57 KG) 3x5 Wiederholungen

Fazit: Nächste Woche werden Kniebeugen, Frontkniebeugen, LH Rudern und Bankdrücken um 2 KG erhöht.
Verbleiben also noch drei Wochen, bis ich von Muskelmasse auf Kraft gehe :)
Military Press werden solangsam schwer, aber die 60 KG will ich auf jeden Fall noch knacken!

Eine Frage an Kaster: Wenn ich bei allen Ausführungen mein Maximum erreicht habe (Oder bei einer Übung),
mit welchem Plan / Verfahren soll ich dann weiter trainieren?

Heute geht es mal wieder richtig feiern (Kein Alkohol) :D

Kleine Ergänzung: Auch wenn heute kein Kreuzheben dran ist, habe ich richtig Lust auf einen Satz.

Daher 01.05.2015: Kreuzheben (120 KG) 1x5

Habe mal um 5 KG raised, und ich spüre noch immer eine Menge Potential in dieser Übung.

Auch wenn's jetzt noch nicht kritisch wird, würde das in Zukunft sein lassen :) Kann dich ziemlich für's nächste Training aus der Bahn werfen.

Du kannst noch an den Einheiten mit Millitary und Rudern noch Chinups/Pullups hinten anfügen, bzw. an die andere Einheit noch Dips

Alles klar danke dir Kaster!

War nur der dringende Wille die 120 zu erreichen, jetzt wird wieder um 2.5 KG gesteigert :) Dieser verdammte Ehrgeiz... :D

PS: https://www.youtube.com/watch?v=Vu51rWy7ZeQ

Was für ein Motivationsvideo. Ab 7:30 gehts richtig rund, was für eine großartige Person. Vom Straßenkind zum Weltbereißenden Motivator. Das zeigt mal wieder, alles ist möglich.

Euch allen ein tolles Wochenende

02.05.2015
# Wadenheben 3x15 Wiederholungen (38 KG)
# Kurzhantel-Flys 3x8 Wiederholungen (13 KG)
# Frontheben Hantelscheibe 3x8 Wiederholungen (20 KG)
# Seitenheben vorgebeugt 3x8 Wiederholungen (10 KG)
# Bizeps Curls 3x8 Wiederholungen (38 KG)

Heute habe ich gut zwei Stunden an einem neuen Ernährungsplan gefeilt. Ich bin sehr überzeugt davon, dass mich dieser Ernährungsplan noch viel besser voran bringen wird, als mein alter Plan (Der eigentlich nur auf die KCAL geschaut hat).

Hier mein neuer Ernährungsplan:

Grundumsatz: 1848 KCAL
Belastung: 1232 KCAL
An Trainingstagen: 3080 KCAL
Überschuss: 300 KCAL
Insgesamt: 3149 KCAL

Grundumsatz: 1848 KCAL
Belastung: 616 KCAL
An Trainingsfreientagen: 2464 KCAL
Überschuss: 300 KCAL
Insgesamt: 2764 KCAL

Frühstück:
Shake (Selbstgemacht) und ChrisMeal (Reisflocken mit Milch und Heidelbeeren)

Mittagessen:
Topfen, Nudeln und 300ml Saft (300ml sollten nicht Schaden)

Zwischendruch:
Shake (Selbstgemacht) und Reiswaffeln mit Apfelsmus

Abendessen:
Putenfleisch (Oder Rind), Kartoffeln (Oder Reis)

Vor dem Schlafen:
Lachs und Weißbrot

Über 3 Liter Wasser pro Tag.

An Trainingsfreien Tagen:
Insgesamt: 342.58g Kohlenhydrate, 174.94g Eiweiß, 41.85g Fett -> 2759.60 KCAL

An Trainingstagen:
Insgesamt: 389.30g Kohlenhydrate, 184.02g Eiweiß, 49.00g Fett -> 3075.02 KCAL

Der Überschuss beträgt bei beiden Tagen nicht ganz 300 KCAL, aber fast. Falls ich nicht zunehmen sollte (Was eig. nicht der Fall sein sollte), werde ich die KCAL um 50 KCAL erhöhen :)

An Trainingstagen habe ich etwas mehr Haferflocken (35g) und Milch (100ml) eingebaut, einen Apfel und einen Sportriegel (Aber nur 25g von 120g pro Tag! Die müssen weg, hab' zu Hause einige liegen).

---> Wer Interesse an den einzelnen Grammangaben etc. hat kann mich gerne Anschreiben (Ich denke genaue Grammangaben etc. würden hier den Rahmen sprengen :D)

Ergänzung:

Um mich nicht zu monoton zu ernähren, variieren ich indem ich beim Abendessen mal Kartoffeln durch Reis ersetze, oder durch folgende Rezepte:

Omlett:
(1.80g KH, 31.40g EW, 23.80g Fett) 358,00 KCAL -> Da hier der Fettanteil sehr extrem ist -> Sehr selten

Gemüserollen:
(28.00g KH, 32.00g EW, 3.00g Fett) 280,00 KCAL -> Super geeignet -> Öfters

ChrisZeus (Rezept stammt von Ihm; In 100g):
(24.32g KH, 21.37g EW, 3.04g Fett) 113.60 KCAL

A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
Zurück
Oben