So ab heute nehme ich eine kleine Veränderung an meinem TP vor. Der TP ist sehr gut, dennoch möchte ich
ihn an mich etwas anpassen. Ich werde diesen neuen TP ca. 1 Monat trainieren, und danach trainiere ich wieder
2 Monate wie zuvor nach dem Starting Strength Verfahren. Folgendes wird geändert:
Ich passe einige Übungen so an, dass ich besser an Masse, als an Kraft zulege. Hierbei schätze ich, sollten
75% vom Gesamtgewicht gut geeignet sein

(Bitte korrigiert mich, falls ich mich falsch eingelesen habe).
Nach jeder Woche erhöhe ich das Gewicht in einer Übung um 2kg. Der neue TP (Eigentlich fast gleich,
nur die Ausführungen und das Gewicht wurden verändert).
24.04.2015
# Kniebeugen (80 KG) 4x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen (70KG) 2x8 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 4x8 Wiederholungen
# Kreuzheben (112.5 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (13 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20
Nach dem Training habe ich vor allem in den Beinen einen guten Pump gespürt. Kreuzheben bleibt nach wie vor gleich
(Hier wird wie im Starting Strength Verfahren trainiert).
Die zweite TE sieht dann so aus:
# Kniebeugen 4x8 Wiederholungen + Frontkniebeugen 2x8 Wiederholungen
# LH Rudern 4x8 Wiederholungen
# Military Press 3x5 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x30
Hier wird die Ausführung Military Press weiterhin genau wie im Starting Strength Verfahren genutzt.
Ich bin gespannt welche Wirkungen der "neue" TP auf meinen Körper hat. Ich hoffe es regnet nicht zu viel
Kritik, aber nach diesem Monat werde ich schließlich wieder im Starting Strength Verfahren trainieren
Ganz vergessen: Ich bastle gerade noch an einem Ernährungsplan, der weniger Fett, und mehr Eiweiß enthält. Die Carbs bleiben gleich, da ich noch
auf meine 82KG will