Mein erster Log:

Warrior12

New member
Sers Leute,

absofort werde ich hier nach jedem Training meine Kalorienzufuhr und meine Trainingsfortschritte posten.

Daten (nur Übungen mit Gewicht):
# 1.86 groß und 71kg schwer.
# Kniebeugen: 80KG.
# Kreuzheben: 70KG.
# Bankdrücken: 55KG.
# Frontkniebeugen: 55KG.
# LH Rudern: 52KG.
# Military Press: 34KG.

Ernährung (Ohne Gramm angabe, ist aber bereits alles überprüft):

# Selbstgemachter Shake (700 KCAL).
# Riegel (450 KCAL).
# Magerquark (180 KCAL).
# Nudel (380 KCAL).
# Weider Shake (650 KCAL).
# Abendessen (400 - 500 KCAL).
# Saft (250 KCAL).
# Insgesamt: 3000 KCAL (abgerundet).
# Kohlenhydrate: 302g
# Eiweiß: 104g
# Fett: 44g

Ab morgen geht's los,

Grüße Warrior :)
 
A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
03.01.2015

# Kniebeugen (80 KG) 3x8 Wiederholungen
# Bankdrücken (55 KG) 3x8 Wiederholungen
# LH Rudern (52 KG) 3x8 Wiederholungen
# KH Frontheben (8 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups 3x20 Wiederholungen
 
Bin dabei, lese mit und bin gespannt, wie du Starting Strength bald findest.
Wann genau willst damit anfangen, bzw. warum eigentlich noch warten ?:lol:
 
05.01.2015
# Sit-Ups / Crunches / Hüftheben
# KH Schulter fliegende (8.5 KG)

Morgen starte ich dann mit "Starting Strength" durch. Auch wenn ich dann drei mal in der Woche
Starting Strength ausführe, möchte ich trotzdem die restlichen Tage (Also ingesamt vier) trainieren.
Speziell Schultern und Bauchmuskulatur, ohne Sport kann ich nicht sein.
 
Das wird sowas von in die Hose gehen, das Programm funktioniert nicht umsonst genauso und nicht umsonst geht man nur an den Tagen trainieren. (sprich Übertraining etc.) Damit ist auch dein ZNS ziemlich gereizt und das wird auf Dauer nicht gut gehen.

6 Tage die Woche als Anfänger zu trainieren und dabei ein System zu haben, das extra auf 3 Einheiten beruht ...
Good luck :hihi:
 
Danke für den Tipp, dann trainiere ich nur drei mal.
Kann man dann wenigstens Sit-Ups und Crunches an freien Tagen machen?
Denn als Training kann man das nicht wirklich bezeichnen :)
 
Wäre sinnvoller und produktiver für die Regeneration wenn du das nach den 3 Einheiten machen würdest, sprich Mo/Mi/Fr. Damit die Tage dazwischen echt Ruhetage bleiben, und zwar nicht für die Muskeln sondern eher für dich bzw. Nervensystem/etc. Allerdings könntest du meiner Meinung nach noch einen Tag Cardio/Stretchen etc. machen , z.B. Samstags. Dann hättest du noch Sonntag Pause und wärst Montag wieder top dabei.
 
07.01.2015
Trotz der Trennung von meiner Freundin (Es war mir langsam zu anstrengend), verlief das erste Training super.

# Kniebeugen (80 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (55 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (55 KG) 3x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (8 KG) 3x8 Wiederholungen (Muss noch nen' Gegenstand für Dips finden)
# Sit-Ups / Crunches 4x20

Ich habe mir mal erlaubt noch Sit-Ups und Crunches in den Plan zu packen.
 
Sieht doch schonmal super aus, mit Sit-Ups am Ende , anstatt extra Einheiten raus zu machen ist mMn das Richtige.

Wie kann es, dass du soviel hebst wie du drückst?

UND!!! Kreuzheben nur 1x5, ganz wichtig. Bei den Kniebeugen wird der Core schon bereits mitttrainiert und bei 3x5 wäre das zuviel des Guten.
1x5 reicht da wirklich, weil mit 3x5 Kniebeugen würdest du dich alleine schon in Kreuzheben steigern.
 
Kreuzheben war nur gedacht, um alles noch einmal sauber auszuführen.
Am Freitag trainiere ich mit 70KG beim Kreuzheben. Aso, habe gedacht
du hast ausversehen die eins anstatt die drei geschrieben haha :)
 
Danke für den Tipp, dann trainiere ich nur drei mal.
Kann man dann wenigstens Sit-Ups und Crunches an freien Tagen machen?
Denn als Training kann man das nicht wirklich bezeichnen :)

Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Pause raten! Trainingsfreie Tage sind für deinen Körper ein absolutes Muss. Sonst kann das sehr bald sehr schön in die Hose gehen und ungut enden.. Du hast ja keinen Stress oder? Also mach deinen drei Trainingstage - das volle Programm und schau, dass du dich dazwischen erholen kannst.. Wenn du gar nicht ruhig sitzen kannst, dann geh wirklich einmal laufen, schwimmen, radfahren oder schnapp dir ein paar Freunde und kick mit ihnen ein zwei Stunden..
 
Heute gehe ich leicht laufen und sprinten, als kleiner Ausgleich von der Schule.
Habe schon Vorfreude auf das Training morgen!
 
Keine Sorge, ich achte darauf :) Joggen ist für mich eine geniale Sportart, wenn man den Kopf frei bekommen will.
In so 40 Minuten gute 7.5 km, habe aber erst wieder angefangen. Damals habe ich durch Joggen mein Asthma
bekämpft.
 
Mein einzigster Kampf ist es noch, mehr zu essen, so dass ich auch über 3000 KCAL esse.
Aber das Problem sollte ab morgen gelöst sein, dann steh ich schon um 5:00 auf :)
 
Laut einer Homepage 3400kcal an Trainingstagen. Total krass, ich hab schon mit 3000kcal Probleme.
Soll ich mal unmengen an Wasser trinken?
Soll ja bekantlich den Magen erweitern.
 
Mein einzigster Kampf ist es noch, mehr zu essen, so dass ich auch über 3000 KCAL esse.
Aber das Problem sollte ab morgen gelöst sein, dann steh ich schon um 5:00 auf :)

Und wie ist es heute mit dem frühen Aufstehen gelaufen? Schläfst du eh genug? Ja ich hör mich wahrscheinlich grad an wie deine Eltern ;-) aber ich hab einfach schon sehr oft gesehen, dass sich sehr junge Menschen viel zu schnell viel zu sehr verausgaben.. Alles easy ;-) Also mach dir keinen Stress..
 
Ich habs nicht gepackt, und bin um 6:00 aufgestanden :D
Das Bett war einfach zu super..
Ich will mir angewöhnen nur 6 Stunden zu schlafen :)
 
09.01.2015

# 3x5 Kniebeugen (80 KG)
# 3x5 Overhead Press (36 KG)
# 3x5 Rudern (60 KG)
# KH Trizeps (8 KG) 3x8 Wiederholungen (Muss noch etwas für Klimmzüge finden)
# Sit-Ups / Crunches 3x20
 
A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
Zurück
Oben