Mein Ernährungs- & Trainingsplan

Angi schrieb:
Hi Widar, dass geht jetzt an alle. Euch interessiert es einen Schmarn, was die Leute wirklich schreiben und sagen, Hauptsache ihr könnt eure Weisheiten los werden.:eek:
Wie kann man denn einfach über Meschas Bekanntgabe, dass sie magersüchtig war(der akute Zustand mag beendet sein, weiß man aber nicht wirklich);) hinweggehen und für sie völlig falsche Ratschläge geben?:confused:
Der Rat für ein intensives Krafttraining ist bei Mecha völlig fehl am Platz.
lg Angi
Ich habe das mit der Magersucht überlesen, da ich den Thread nicht vollständig angesehen habe. Mein Fehler.
Das ändert nichts an meinen Aussagen und macht meine Ratschläge nicht falsch.

GERADE für Magersüchtige ist Krafttraining zum (Wieder)-Aufbau funktionaler Muskelmasse wichtig! Zweimal die Woche Ganzkörper mit 8-12 Wiederholungen sollte reichen. Dazu etwas Ausdauer und geregeltes Essen entsprechend ihrem Zustand und ihrer Trainingsleistung.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Na da schau an

Treets schrieb:
ja, ich hab schon mal was vom jo-jo gehört und ich weiß auch was das ist. eine diät mache ich nicht und werde ich nie machen. und bei der negativen energiebilanz geht es immer um gesunde - nicht um leute mit schilddrüsenproblemen u.ä.
Nur zur Info: ich bin momentan auch noch übergewichtig (tendenz fallend). aber ich habs wenigstens irgendwann mal begriffen, dass man zum abnehmen eine NE braucht und keine märchen vom "wer wenig isst wird fett".:eek:
übrigens nehm ich ab obwohl ich mich kaum um die ernährung kümmer und nicht jeden tag einen marathon laufe.

Hi Treets,
Ein Widerspruch in Deinem Thread, was denn nun? Du hälst die neg.E-Bilanz ein, aber kümmerst Dich nicht um Deine Ernährung - Das würde dann meine Ausführungen und Einwände bestätigen.:D ;)

Im übrigen hieß mein Satz- auch wer zu wenig ist, kann zunehmen anstatt ab! Warum das so ist, kannst Du bei meiner Antwort an Timm nachlesen. Timm, scheint hier einer der wenigen zu sein, der den Vorgang im Körper wenigstens kennt und versteht!;)

lg Angi

Da geh ich mit

Widar schrieb:
Ich habe das mit der Magersucht überlesen, da ich den Thread nicht vollständig angesehen habe. Mein Fehler.
Das ändert nichts an meinen Aussagen und macht meine Ratschläge nicht falsch. - das hab ich auch nicht behauptet;)

GERADE für Magersüchtige ist Krafttraining zum (Wieder)-Aufbau funktionaler Muskelmasse wichtig! Zweimal die Woche Ganzkörper mit 8-12 Wiewderholungen sollte reichen. Dazu etwas Ausdauer und geregeltes Essen entsprechend ihrem Zustand und ihrer Trainingsleistung.

Gruß
Sascha

diese Empfehlung von Dir ist i.O.,
Danke dafür!

lg Angi

Hi Timm

Timm schrieb:
Sorry, war leicht off-topic. Aber freut mich das wir was draus machen können.

Überschüssiges Eiweiss wird in Fett umgewandelt, weil die Möglichkeit der Speicherung von Eiweissen beschränkt ist (in der Muskulatur und in der Leber (? eines der inneren Organe, bin nicht ganz sicher). Wenn der Aminosäurepool dort eine gewisse Größe erreicht hat ist schluss und der Rest wird in Fett umgewandelt.

Was du berücksichtigen musst ist das trainierte Muskeln mehr Wasser einlagern als untrainierte, weil die Glykogenspeicher größer sind und die Einlagerung von Glykogen die Einlagerung von Wasser zur Folge hat. "Aufgeschwämmt" wäre in dem Sinne richtig, aber nicht schlimm.

Zu der Muskelfaserrissen respektive zur Pille weiss ich nichts, sorry.

Eiweiß ist für viele Vorgänge im Körper wichtig, dass was Du ausgeführt hast ist soweit richtig, nur wenn wir zuviel Eiweiß aufnehmen, als wir zum Aufbau von Geweben (z.B. ständige Erneuerung des Darmepithels)und Stoffen(z.B. Enzymen,Hormonen u.s.w.)benötigen oder wir nehmen zu wenig Energie in Form von Fetten oder Kohlenhydraten auf, ist unser Körper in der Lage, aus Eiweiß Energie zu gewinnen. Eine Umwandlung von Eiweiß in Fette ist möglich, da hast Du durchaus recht, nur ist das nicht ganz so leicht, wie es klingt. Unser Körper benötigt Eiweiß zum Aufbau von Geweben, wichtig ist hierbei aber der Stickstoffanteil der Aminosäuren, da wir ja nicht wie die Pflanzen molekularen Stickstoff aufnehmen können.
Ergo wieder mein Einwurf, es ist nicht ganz so einfach, wie es hier immer klingt.

lg Angi

Angi schrieb:
[/COLOR]

Hi Treets,
Ein Widerspruch in Deinem Thread, was denn nun? Du hälst die neg.E-Bilanz ein, aber kümmerst Dich nicht um Deine Ernährung - Das würde dann meine Ausführungen und Einwände bestätigen.:D ;)
Im übrigen hieß mein Satz- auch wer zu wenig ist, kann zunehmen anstatt ab! Warum das so ist, kannst Du bei meiner Antwort an Timm nachlesen. Timm, scheint hier einer der wenigen zu sein, der den Vorgang im Körper wenigstens kennt und versteht!;)
lg Angi

Wo siehst du denn einen widerspruch? die NE ergibt sich daraus, dass ich abnehme. mehr behaupte ich gar nicht. das erreichen der NE ergibt sich bei mir über ausreichende bewegung und nicht über pingeliges essenaufdröseln.

gruß treets

Du mußt Dich

Treets schrieb:
Wo siehst du denn einen widerspruch? die NE ergibt sich daraus, dass ich abnehme. mehr behaupte ich gar nicht. das erreichen der NE ergibt sich bei mir über ausreichende bewegung und nicht über pingeliges essenaufdröseln. gruß treets

Zwangsläufig mit Deiner Nahrungsaufnahme und der ausgeführten Bewegung beschäftigen, wenn Du eine neg. E-Bilanz einhalten willst.

lg Angi

So ein Kas ! Ich beweg mich auch mehr und futter etwas weniger, deswegen muß ich mich doch nicht großartig damit beschäftigen.

Widar schrieb:
Das ändert nichts an meinen Aussagen und macht meine Ratschläge nicht falsch.

GERADE für Magersüchtige ist Krafttraining zum (Wieder)-Aufbau funktionaler Muskelmasse wichtig! Zweimal die Woche Ganzkörper mit 8-12 Wiederholungen sollte reichen. Dazu etwas Ausdauer und geregeltes Essen entsprechend ihrem Zustand und ihrer Trainingsleistung.

Gruß
Sascha
Sag das mal den Magersüchtigen, die jedes Kilo weghaben wollen, egal obs wirklich Fett ist oder Muskeln sind. Ich schliesse mich da nicht aus, wenn ich könnte hätte ich gern auch weniger Muskeln, da ich ohnehin schon einen ziemlich breiten Knochenbau habe!
Ich war damals (1996) jeden Abend eine Stunde Schwimmen und das Gewicht ging runter wie nix. Wie Angi richtig bemerkte, ist das bei mir zu 80% eine Sache des Kopfes. Ich suche immer nach neuen Methoden, irgendwie schlanker zu werden und beneide sehr dürre Menschen. Angis Bemerkung, dass es einfach nicht mehr "klick" macht in meinem Kopf und der sich halt weigert, beim Abnehmversuch mitzumachen, klingt für mich durchaus plausibel.

Du brauchst kein Forum mit Angi und Co. , Du brauchst fachliche Hilfe, die Dir in der virtuellen Welt des Internets niemand geben kann. Geh zum Arzt und laß Dich an einen Therapeuten vermitteln, der mit körperdysmorphen Störungen einschließlich Bulimie etc. Erfahrung hat.

Magersucht und Suppenkasper...

Liebe Kinderchen!
Lest doch bitte wieder mal die kleine Geschichte vom Suppenkasper und ihr seht, wohin unvernünftiges Hungern führt:D

Wolfgang

Angi schrieb:
[/COLOR]
Zwangsläufig mit Deiner Nahrungsaufnahme und der ausgeführten Bewegung beschäftigen, wenn Du eine neg. E-Bilanz einhalten willst.
lg Angi

ich glaub das einzige was hier zwanghaft ist bist du *kopf schüttel
ich laufe, weils mir spaß macht.
ich mach KT, weils mir spaß macht und ich seitdem keine rückenschmerzen mehr habe.
ich esse, was mir spaß macht.

gruß treets

Und ihr seit die Größten

Irongemse schrieb:
@Treets - genau und wir nehmen mit unserem ganzen Spaß sogar ab !!!!!

Ich verneige mich hiermit! Das ich so tolle, perfekte Menschen in diesem Forum getroffen habe, zeigt mir 100% dass ihr nur egoistische, selbstsüchtige und oberflächliche Ellenbogenmenschen seit. Deren Diviese lautet; " Zuerst komm ICH, dann ne Weile nix und dann komm noch mal ICH und dann vielleicht ein Anderer, aber nur vielleicht."

Auf so Menschen kann man eigentlich locker verzichten, schade nur, dass sich gerade an Euch die vielen jungen Menschen ein Beispiel nehmen:eek: :confused:

Gehabt Euch wohl!

lg Angi:cool: :)

nein, du sollst nicht ;)
und ende des off topic!

aus gegebenen Anlass!
Da das Forum ein klare Struktur und Themenaufteilung hat, ersuche ich alle Beteiligten kontraproduktive Diskussionen, persönliche Befindlichkeitsstörungen und Zerfleischungen ausnahmslos auf das off Topic zu beschränken.

seas, uschi

Zuletzt bearbeitet:
Aber Angi warum schimpft Du jezt die Leut? Nehmt mit spaß ab, ist ok, warum bös jezt? Mus ich auch Spaß bei training haben sonst ist nit gut nur wegen des Abnemen das machen.
LG Charly

Zurück
Oben