Mein Ernährungs- & Trainingsplan

brauche hilfe zum masseaufbau

hallo alle zusammen,
bin neu hier...ich brauche unedingt hilfe wie ich gut masse aufbauen kann....einen trainingsplan dafür hab ich schon, nur den ernährungsplan dazu brauch ich. ich bin 1,72m und wiege 65kg.....ich will so schnell wie möglich 10 kilo zunehmen...gibts da irgendwelche produkte die empfehlenswert sind ? ich bin eigentlich kein fan von diesen fintessdrinks aber wenn es nicht anders geht, dann nehm ich die, falls sie helfen...danke erstmal.....

mfg sello

SeLLo schrieb:
hallo alle zusammen,
bin neu hier...ich brauche unedingt hilfe wie ich gut masse aufbauen kann....einen trainingsplan dafür hab ich schon, nur den ernährungsplan dazu brauch ich. ich bin 1,72m und wiege 65kg.....ich will so schnell wie möglich 10 kilo zunehmen...gibts da irgendwelche produkte die empfehlenswert sind ? ich bin eigentlich kein fan von diesen fintessdrinks aber wenn es nicht anders geht, dann nehm ich die, falls sie helfen...danke erstmal.....

mfg sello
Und wieso schreibst du diese - im Foren-Archiv schon x-tausend mal beantwortete Frage einfach in den erstbesten Thread?
Schnelle Antwort:
Zunehmen kannst du mit allen Lebensmitteln, sofern du sie in ausreichender Menge verdrückst. Am kalorienhaltigsten - und deshalb fürs Zunehmen am besten geeignet - sind wohl Öle, Butter, Macadamia-Nüsse, Schokolade, Chips und Sahnetorten. Damit sollten die 10kg in kurzer Zeit drauf sein.
Lange Antwort:
Siehe Archiv.
Gruss, Sandro

Sandro hat es schon anklingen lassen Sello, dass du an Masse 10 kg "schnell" nur Fett aufbauen kannst.

Wenn das dein Ziel ist, dann hau dir einfach alles rein, was dir in die Quere kommt ;)

Wenn du Muskel-Masse aufbauen willst, dann ran an die Eisen und zwar vernünftig und schraub schnell deine Erwartungen von wegen 10 kg runter. Das wirds nämlich nicht spielen, zumindest nicht "schnell".

mfG

Alex :cool:

PS: Yeah, wir ham die Deutschen in der Nordischen Kombination geputzt, und zwar gewaltig :) Wooohooooo

Yeah!

nosegrap77 schrieb:
PS: Yeah, wir ham die Deutschen in der Nordischen Kombination geputzt, und zwar gewaltig :) Wooohooooo

ich bin extra noch vorm TV sitzen geblieben, obwohl ich schon in jacke und schal war.

spitzenmässige leistung!

Hallo zusammen,

entschuldigung dass ich dieses angestaubte Topic wieder ausgrabe. Bis jetzt hat sich aber immer noch nichts positives getan oder zumindest nicht so wie ich es mir wünsche. Manchmal fühle ich mich aufgeschwemmt trotz wenig Salz im Essen (ich salze nie nach und salze nicht, wenn ich selber koche). Nach dem Sport geht es dann besser, aber ein paar Stunden später geht das wieder los. Ich hab mal gelesen dass Muskelfaserrisse, die durch Sport entstehen, Wasser binden?! Oder kann das durch die Pille kommen?
Bevor ich vor 4 Jahren mit der Pille angefangen habe, ging das Abnehmen, wenns denn sein musste, problemlos. Klar behaupten Frauenärzte immer das Gegenteil, aber Fakt ist dass ich mich so nicht wohlfühle. Auch bemerke ich, dass meine Verdauung trotz Müsli, Obst, Gemüse und Vollkornbrot ziemlich verrückt spielt - mal tagelang nicht, Blähungen, dann wieder zwei Tage Durchfall.

Naja, wie dem auch sei, bitte keine Kommentare à la "Mach mehr Sport und friss nicht so viel", denn das kann ich mir auch selber sagen ;)

Liebe Grüße
Michaela

Nur die Dikatoren sagen so, Mecha

Mecha schrieb:
Hallo zusammen,

entschuldigung dass ich dieses angestaubte Topic wieder ausgrabe. Bis jetzt hat sich aber immer noch nichts positives getan oder zumindest nicht so wie ich es mir wünsche. Manchmal fühle ich mich aufgeschwemmt trotz wenig Salz im Essen (ich salze nie nach und salze nicht, wenn ich selber koche). Nach dem Sport geht es dann besser, aber ein paar Stunden später geht das wieder los. Ich hab mal gelesen dass Muskelfaserrisse, die durch Sport entstehen, Wasser binden?! Oder kann das durch die Pille kommen?
Bevor ich vor 4 Jahren mit der Pille angefangen habe, ging das Abnehmen, wenns denn sein musste, problemlos. Klar behaupten Frauenärzte immer das Gegenteil, aber Fakt ist dass ich mich so nicht wohlfühle. Auch bemerke ich, dass meine Verdauung trotz Müsli, Obst, Gemüse und Vollkornbrot ziemlich verrückt spielt - mal tagelang nicht, Blähungen, dann wieder zwei Tage Durchfall.

Naja, wie dem auch sei, bitte keine Kommentare à la "Mach mehr Sport und friss nicht so viel", denn das kann ich mir auch selber sagen ;)

Liebe Grüße
Michaela
Wer nit abnehmt, ist für diese Leut faul und futtert zu vieles. Aber das ist nit so. Weißt ich hatte auch so was an Problemen, aber dann hat mir Angi geholfen. Sagte sie zur mir ich soll einfach normal essen, nit viel denken dabei und Massband und so mal auf seite Legen für 1 Monat und ich hab mal ganz den Kopf ausgeschalten. Denn da ist oft dsa Problem im Kopf.
Du kanst damit das abnehmen sogar stoppen! Und wenn zu wenig isst dann kann sogar sein du Nimmst zu weil der Körper alles, was du Isst einspart dirket aus Sorge vor Hunger. Glaub mir, da ist so. Ich weiß aus Erfarung.
Bitte nit bös sein wegen mein Fehler, ich bin nicht Deutsche und weis ich bin sehr schlcht in Deutscher Sprache.
Lieben Grüsse Charly

Charly schrieb:
Wer nit abnehmt, ist für diese Leut faul und futtert zu vieles. Aber das ist nit so. Weißt ich hatte auch so was an Problemen, aber dann hat mir Angi geholfen. Sagte sie zur mir ich soll einfach normal essen, nit viel denken dabei und Massband und so mal auf seite Legen für 1 Monat und ich hab mal ganz den Kopf ausgeschalten. Denn da ist oft dsa Problem im Kopf.
Du kanst damit das abnehmen sogar stoppen! Und wenn zu wenig isst dann kann sogar sein du Nimmst zu weil der Körper alles, was du Isst einspart dirket aus Sorge vor Hunger. Glaub mir, da ist so. Ich weiß aus Erfarung.
Bitte nit bös sein wegen mein Fehler, ich bin nicht Deutsche und weis ich bin sehr schlcht in Deutscher Sprache.
Lieben Grüsse Charly

Dein deutsch ist mir nun wirklich völlig egal. Bloß, dass du Hilfesuchende in deinem Kaudelwelsch für dumm verkaufen willst, kann einen nicht gleichgültig lassen! Zumal ich annehme, dass sich hinter dir natürlich nicht ein sprachunterentwickelter Ausländer verbirgt, sondern ein Angi-Derivat, welches in der gespielten Rolle des Harmlosen hier unterschwellig Sympathiepunkte für ein wahrhaft abenteuerliches Verwirrspiel sammeln will.

Wolfgang

Angi schrieb:
Ergo wenn er was bekommt, wird er die Fettzellen füttern, logisch oder. Wenn Du dann Energie brauchst, wird Dein Körper auf die leichteste Weise auf diese zugreifen ,auf die Muskulatur.
Ich denke, das wäre höchst unökonomisch. Wenn man sich mal den Proteinstoffwechsel ansieht im Vergleich zum Fettstoffwechsel erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Muskeln abgebaut werden, solange ausreichend Fett da ist. Vorausgesetzt sie werden für irgendetwas benutzt, aber das ist ja wohl der Fall.

Hi mipooh

mipooh schrieb:
Ich denke, das wäre höchst unökonomisch. Wenn man sich mal den Proteinstoffwechsel ansieht im Vergleich zum Fettstoffwechsel erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Muskeln abgebaut werden, solange ausreichend Fett da ist. Vorausgesetzt sie werden für irgendetwas benutzt, aber das ist ja wohl der Fall.

Dein Körper nimmt die benötigte Energie aus der Muskulatur, weil er sie da am leichtesten bekommt, war gemeint.
Fettabbau ist wesentlich aufwendiger und komplizierter für unseren Körper, auch der sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.:)

lg Angi

wie nennt man die Krankheit

wutesch schrieb:
Dein deutsch ist mir nun wirklich völlig egal. Bloß, dass du Hilfesuchende in deinem Kaudelwelsch für dumm verkaufen willst, kann einen nicht gleichgültig lassen! Zumal ich annehme, dass sich hinter dir natürlich nicht ein sprachunterentwickelter Ausländer verbirgt, sondern ein Angi-Derivat, welches in der gespielten Rolle des Harmlosen hier unterschwellig Sympathiepunkte für ein wahrhaft abenteuerliches Verwirrspiel sammeln will.

Wolfgang

unter der Du leidest.;) :confused: Hab im übrigen nochgarnicht gewußt, für was man den Ausdruck Derivat so alles benutzen kann.:cool:

Da Du ja der Schlausten Einer zu sein glaubst, für Dich der Hinweis - sprachunterentwickelt kannst dann wohl nur Du sein, denn Charly schreibt für eine Tschechin gut deutsch, zumal sie noch nicht so lange hier lebt.
Wie gut kannst Du den tschechisch?

Über Dich kann ich wirklich nur lachen, tut mir leid.:D
Kennst Du übrigens den Spruch, was ich denk und tu, trau ich andern zu!;) :)

Du bist richtig putzig, schlaf schön

lg Angi *die nicht charly ist - kannste glauben*:)

Nun war mir so das Fette lediglich ausgelagert und oxidiert werden müssen, wenn der Körper sie verwenden will. Nichts sonderlich aufwändiges und ein fortlaufender Prozess, wohingegen der Abbau von Struktureiweiss extra ausgelöst werden muss und auf eine massive Notsituation hinweisst.

Nee, Wolfgang, die Charly hat uns schon vor Angi hier zum Schmunzeln gebracht. Aber wenigstens ist sie nie beleidigend geworden, darum empfand ich persönlich sie nie als ärgerlich, sondern einfach nur ulkig ;-)

Ich sags ja nur ungern, aber euer Gezanke hilft mir kein bißchen weiter :confused:
...wohingegen der Abbau von Struktureiweiss extra ausgelöst werden muss und auf eine massive Notsituation hinweist.
Eiweiss ist immer das, was als Letztes abgebaut wird, wenn der Körper Hunger leidet, nicht wahr? Wie kommt es dann, dass manche behaupten, auch zuviel Eiweiss würde dick machen? :confused:

Mecha schrieb:
Ich sags ja nur ungern, aber euer Gezanke hilft mir kein bißchen weiter :confused:

Eiweiss ist immer das, was als Letztes abgebaut wird, wenn der Körper Hunger leidet, nicht wahr? Wie kommt es dann, dass manche behaupten, auch zuviel Eiweiss würde dick machen? :confused:

Gemeint war der Abbau von Muskeleiweiß, wenn der Körper sich in einer Notlage befindet bzw. nicht genug Aminosäuren über die Nahrung bekommt (, was in unserer Gesellschaft kaum vorkommen dürfte).

Du schreibst über ein zuviel an Eiweiß in der Nahrung. Das kann schon sein, wenn man durch dieses Zuviel auch ein Zuviel an Kalorien zu sich nimmt. Das wäre aber auch bei einem Zuviel an Kohlenhyraten oder Fett der Fall.

Zum "Aufgeschwemmtfühlen:" Solange Du Dich nur so fühlst, ist es in Ordnung. Trinkst Du auch genug? (Nein, der Körper wird das Wasser nicht behalten, sondern - sofern es nicht weiter benötigt wird - wieder ausscheiden.)
Vermehrter Sport fördert sicher die Fäigkeit/ Tendenz des Körpers Wasser und Kohlenhydrate zu speichern. Deshalb fühlt man sich manchmal vielleicht etwas "praller." Das ist aber kein schlechtes Zeichen.

Gruß
Sascha

Charly schrieb:
Und wenn zu wenig isst dann kann sogar sein du Nimmst zu weil der Körper alles, was du Isst einspart dirket aus Sorge vor Hunger.
L

ja klar.. drum gibts in hungergebieten auch so viele übergewichtige...so ein blödsinn! :mad:
macht euch doch mal so viele gedanken über die bewegung und setzt diese um, anstatt an der ernährung rumzudoktern! das wäre weit weniger stressig.

kopfschüttelnde grüße

Wo in Dein Kopf hast so ein total Müll her, Wolfgang???? Was ist ein Angi-Derivat bitte? Ich bin nit Gelehrt. Meinst ich bin Angi? hahaha!! du Witzbolt. Bist Du dann Kurd? Au ja komm spilen wir was teather - du Kurd ich angi !!

Bist auch noch ein ausländer Feind? Ja das past zu Dein Worten.
Wir könten auch gut in mein Sprache schreiben. Wenn Du so klug bist kannst ja sicher auch das ohne feler ! SUPER WOlFGANG

Zurück
Oben