Maximalkraft !

DonSaleZ

Banned
Wäre mal recht interessant zu erfahren ... wieviel wir nach den jeweiligen Trainingsmonaten oder jahren stemmen bzw ziehen können.

Gehört ja auch zum Bodybuilding... mich pushen gewichtssteigerungen schon ganz schön :D

Trainiere leider unregelmässig seit märz 08 mit 3 monatiger Sommerpause....

Maximalkräfte: flach Bankdrücken: bisheriges maximum 110 kg

negativ genausoviel möglich ... denke aber da geht noch bisschen was...

positiv schrägbank schaut scho ganz anders aus ... 65 kg

Trizepsdrücken am Seilzug: weiss nicht inwiefern diese scheiben da mit kilos übereinstimmen ...10 WH mit dem stift auf 90 sind bei gutem push möglich.
also 1 wh wird sicher mit dem vollen gewicht möglich sein ... da das maximum 125 oder 135 ist ....

Brustpresse innen und aussen ... volles gewicht möglich ... 4 WH --> stift bei 108.

butterfly --> stift bei 90 ... mehrere WH möglich

latziehen leider nur 85 =S .. was mich ehrlich gesagt wundert ...

hammercurls --> mit 25 kg hanteln 10 WH möglich ... also schätze ich mal 30er hanteln wärns ... vl auch 32,5 oder 35 ....

so mehr is mir jetz nicht eingefallen.... und ja... bei den geräten mit den gewichtplatten und den stiften... wurde mir gesagt.. das die zahlen KG entsprechen...

A

Anzeige

Re: Maximalkraft !
naja, ich trainiere ja erst seit okt 08!

schräg-bankdrücken - aber immer saubere 10 wdh:
1. mal im okt/nov = 20 kg + stange (glaub 7 kg!?) = 27 kg
aktuell: 35 kg + stange

bankdrücken - saubere 10 wdh:
hab ich erst seit letzer woche im programm:
aktuell: 50 kg

hammercurls: 14 kg mit 10 wdh

lat ziehen: 45 kg auch saubere 10 wdh

zu den angaben ist dazu zusagen:
ich trainiere mit dem pyramiden system und steigere mich nach jedem satz mit dem gewicht, sprich meine angaben sind beim LETZTEN satz. würde ich mein training mit dem max gewicht beginnen, würde bestimmt noch hier und dort was gehen ;)

edit:
auf was ich noch stolz bin in der kurzen zeit:
fliegende - nach schrägbankdrücken und normal bankdrücken
begonnen: 10-12-12
aktuell: 18-20-22

ich erinnere mich... am anfang wars bei mir ziemlich ähnlich wie bei dir kuzzzi...

ich hatte mit flach bankdrücken anfangs mit 40 kg probleme ^^

und ich hab es eh so gemeint... das du vorm training das maximale testest... natürlich aufgewärmt... sonst hättest ja keine power mehr... :D

zB könnt ich bei der brustpresse nachm training nie alles drücken ^^ ... vor allem weils bei mir ur aufn trizeps geht...

Damn leute ich schaff derzeit beim Flachbankdrücken nur 30 kg inkl. Stange :(.
Trainiere seit Anfang Dezember im Fc davor nur daheim. Bis etwa 20. Dez. hab ich sogar nur 25 kg geschafft ^^
Bemerk aber das ich seitdem ich mit dem Fc begonnen habe, viel kräftiger bin :D

hi,
ich bin 17 und trainiere jetzt seit august...
muss dazusagen: mein vater war bodybuilder und ich denke mir is ein bissl was vererbt wordn:hihi:

ist jez alles auf 6 saubere wh im letzten schweren satz bezogen

flachbankdrücken: 65 - 70 (weiß jez nicht so genau^^)
kreuzheben: 90 (mach ich aber eig nie, weil mein becken dadurch breiter wird)
latziehen: 65
überzüge: 70
kh curls: 16
seitheben: 16
french press: 24
beinpresse: 160

ja jetzt fallt ma auch nix mehr ein^^

lg

hey leute..wollt mich mal dazu eintragen :)

KH schrägbank 90 5Wh
klimmzüge mit 20 kg zusatzgewicht 6 Wh
bankdrücken flach 100 5Wh
kreuzheben (gestreckte beine) 180 8Wh
kreuzheben 220 4Wh
kniebeugen 160 4Wh
donkey calf wadenheben 270 10Wh
dips mit 20kg zusatzgewicht 20Wh

lg jackson.B

schmerz ist scheisse...er probiert uns grenzen zu zeigen...xD

@shadow ... wäre eh unnormal wenn du gleich 80 kg drücken könntest...
nur geduld ... wird schon ;-)

@lustknecht ... so einen trainer hätt ich auch gern xD

@jackson ... das klingt schon ziemlich gut !!! im 3.Satz beim flach bankdrücken schaff ich 90 nicht ganze 10 mal ... deswegen mach ich 80kg im 3 satz ..

so hier meine daten:

KH 90 8wdh
BD 70kg 9wdh
KB 60kg 12wdh (bis unten in die hocke)
Latzug 55kg 12wdh.

ist jetzt nicht auf max. kraft bezogen und auch nicht am trainingsanfang, sondern dann, wenn ich die übung mache.. bei mir finde ich es komisch, dass ich z.b. beim BD relativ viel schaffe und beim latzug in vergleich dazu ziemlich wenig..kb schaffe ich auch ziemlich wenig, hab auch i-wie immer einen muskelkater in den beinen..spiele fuba, daher kommt das warscheinlichlich, wegen der doppelbelastung^^..naja kann man nicht ändern..kommt außerdem wohl daher das ich am anfang unregelmäßig trainiert hab und nicht ausgeglichen.. ich hoffe, dass passt sich noch an :D

@donzales: wie lange hast du ungefähr gebraucht um auf deine derzeitigen kraftwerte zu kommen, wenn du meine als ausgangswerte betrachtest? würde mich mal interessieren, weil ich mir vorgenommen hab mein eigenes körpergewicht min. 10mal zu drücken..also am ende dess jahres^^..(sind z.z. 80kilo, später dann hoffentlich noch n bisschen mehr) ;)

schreibt doch alle ein bisschen was dazu!
mit was ihr angefangen habt zb
oder die, dies nicht im profil haben: alter

kanns dir genau sagen, hab alles sauber geloggt:

training: 4 1/2 monate

anfang:

bd - 20 kg 3x8
kh - 60 kg 3x8
squats 40kg 3x8

heute:

bd 67.5 kg 5x5
kh 112.5 kg 5x5
squats 80 kg 5x5

alles bei mehr oder weniger sauberer technik

@fabe ... steht eh oben ....

also märz 08 hab ich angefangen... mit einem mehr oder weniger guten trainingsplan ...

erst mal abgenommen von 102 auf 85....

dann juni juli august... Ferien ! nur liegestütz und klimmzüge in der zeit gemacht... 1 fit-center besuch. war halt im ausland.

dann sept. richtig angefangen... und das is halt das aktuelle ergebnis

bei mir is halt scheisse... weil ich nicht das maximale raushole... zB hab ich bis heute keine proteinpulver konsumiert... und durch normale ernährung auch nie meine 180 bis 270 gramm erreicht....

deswegen hab ich mir heut einen 2kg kübel molkenprotein gekauft! :D

und erhoffe mir erstmal in den nächsten 2 monaten einen deutlichen muskelzuwachs !!

Donsalez...in zwei wochen wirst du nicht viel sehen...proteinpunlver ist für bodybuilder die so viel essen müssen..aber nicht wollen...daher nahrungsergänzung dazu:)also ich komme ohne shake auf 250g eiweiss:) also es geht auch ohne ;-)

lg jackson.B

schmerz ist scheisse...er probiert uns grenzen zu zeigen:)

Donsalez...in zwei wochen wirst du nicht viel sehen...proteinpunlver ist für bodybuilder die so viel essen müssen..aber nicht wollen...daher nahrungsergänzung dazu:)also ich komme ohne shake auf 250g eiweiss:) also es geht auch ohne ;-)

lg jackson.B

schmerz ist scheisse...er probiert uns grenzen zu zeigen:)

dafür musst du dir den ganzen tag mager-topfen, tunfisch ect reinstopfen *würg*

ja und fleisch :) aber man muss auch viel trinken dazu :)ich trinke am tag 6 liter wasser dazu :)

lg jackson.B.

schmerzen sind scheisse....sie probieren uns grenzen zu zeigen ;-)

5 Monate Training

Anfangs 53Kg

Bizepscurls an stange 5 Kg
Latziehen 15 Kg
Flach und Schrägbank drücken mit Kh Insgesamt 20 Kg
Trizepsdrücken 15 Kg
Rudern 30 Kg

Aktuell 1,75cm Klein^^
60Kg :(

Bizepscurls an stange 25 Kg
Latziehen 45 Kg
Flach und Schrägbank drücken mit Kh Insgesamt 50 Kg
Trizepsdrücken 40 Kg
Rudern 45 Kg

Ist nicht Maximalkraft bin erst 15 Jahre alt.. mache alle Übungen 12x ...
?????Was Wäre wenn ich das Ganze auf 20 Whs ausweite???? ?????

@ jackson... ich habe 2 monate da oben stehen... nicht wochen ^^

und ich esse thunfisch ... toastschinken .... magertopfen etc ....

nur ist das nicht genug.... sagen wir deine thunfisch konserve hat 20g ... eig. sinds nur 15.. aber egal...

also 20g eiweiss / konserve ... bei mir wären das 9 konserven... damit ich 180g erreiche ... und das is das minimum ! ... und niemand isst 9 konserven thunfisch ... oder magertopfen packungen... und du isst sicher nicht jeden tag fleisch thunfisch und magertopfen zusammen oder auch über den tag verteilt...

aber jedem das seine... ich schau halt obs was ändert ...

Komm grad ausm Studio ....

Hab beine trainiert und dabei gleich maximalkraft bei der beinpresse getestet....

volles gewicht ... also 245kg ... 2 Wiederholungen möglich. muss aber dazu sagen das das cirka in der mitte des beintrainings war...

gerät für den oberschenkel 100kg

lol ... ähm ich hab den thread erstellt... und mich interessiert alles ^^

sonst hät ich nur grundübungen dazugeschrieben ;-)

zB latziehen is auch an einer maschine... und doch sehr wichtig ...

Also ich trainiere seit Mai 2008, und wegen Urlaub, kleine Verletzungen oder sonstiges, konnte ich 2 Monate nicht trainieren insgesamt.
Also rechne ich jetzt 5 Monate Training.

Ich habe noch nie richtig meine Maximalkraft ausgetestet.
Aber ich trainiere auf Maximalkraft, mache dabei 8-12 Wiederholungen.
und jetzt schreibe ich Ergebnisse auf, die sich auf 8 geschaffte Wiederholungen beziehen.

Also erstmal, ich bin 18 Jahre alt, 1,75 groß und wiege 69kg.

Kniebeugen 90kg
Bankdrücken 65kg
Schrägbank 55kg
Kreuzheben 90kg
Klimmzüge, bereiter Griff nach vorne 8 Wiederholungen
Rudern 52kg

wie gesagt, es bezieht sich auf 8 geschaffte Wiederholungen.
Und najaa, also man steigert sich, besonders wichtig ist jetzt für mich der Nacken und die Brust. Brust wächst bei mir komischer Weise sehr langsam:hmm:

Was ich euch noch fragen wollte, kommt es bei euch manchmal auch so vor, dass ihr bis zum vollen Erschöpfen trainiert, aber am nächsten Tag keinen Muskelkater an dem Muskel habt?
Spürt ihr nach jedem Training einen Muskelkater in den trainierten Muskeln=?

Danke schonmal für Feedbacks und Antworten

A

Anzeige

Re: Maximalkraft !
Zurück
Oben