hannes ist dumm dumm dumm dumm dumm dumm
ich würde mich nicht weiter mit ihm auf interlektueller eben versuchen zu komunizieren... er ist krank und kann eigentlich nichts dafür, ist so ähnlich wie bei unseren omas und opas, die durch die höhere lebenserwartung öfter mal zu z.b. alzheimer neigen und dadurch bösartig werden können, ohne das man ihnen etwas vorwerfen könnte... und bei hannes scheint schon von geburt an etwas falsch verdrahtet zu sein, ich bezweifle, dass man das überhaupt therapeutisch lösen könnte!? da muss die gesellschaft wohl einfach mal wieder stark genug sein und solche leute ertragen bzw. durchziehen, im prinzip kann einem hannes ja völlig egal sein, lassen wir ihnm seine kleine für ihn kontrollierbare welt und kümmern uns um wichtigeres... der hauptschüler ist ein tüchtiger handwerker, der realschüler ein tüchtiger techniker, der gymnasiast ein tüchtiger studierter und hannes ist halt ein tüchtiger psychologischer fall, das ist wie beim BB, bei ihenn sieht man deren exzesse, bei hannes liesst man es unweigerlich... wie nen unfall, man kann einfach nicht wegschauen *g*