Maltodextrin + Whey Shake

TippEx

New member
Hey,
nach 1,5 Jahren Training ohne wirkliche Fortschritte (also ohne Massegewinn) habe ich mich dazu entschieden, nach dem Training einen Shake aus Maltodextrin und Protein einzunehmen. Da ich bis jetzt noch keine Supplemente verwendet habe, habe ich noch eine grundlegende Frage:
Wieviel Protein und wieviel Malto soll ich in wieviel Milch oder Wasser geben?
Ich bin 17 Jahre alt ca. 1,70m groß und wiege ~60kg.
Protein: ESN Designer Whey
Malto: Fitmart Maltodextrin
Würdet ihr mir diese Konstellation überhaupt empfehlen? Ich habe vor, den Shake nur nach dem Training einzunehmen, zum Frühstück esse ich meistens Haferflocken + Milch. Der Shake würde auch nur Sinn machen wenn ich ihn unmittelbar nach dem Training, also noch im Studio einnehmen würde, oder?
Vielen Dank für die Hilfe
TippEx

der shake sollte innerhalb 1 stunde nach dem training verzehrt werden...

über die menge lässt sich streiten...

mein shake besteht aus 80g malto, und 54g (schnell aufnehmbares ew) ew.
mir hat olaf erzählt, man soll sein zielgewicht in maltoform einnehmen. ich wiege 77kg und möchte noch bis auf 80kg...

viele werden sagen, dass 80g danach zu viel ist - ich komm spitze zu recht und brauch das auch...

wichtig ist halt, dass du es für dich selbst rausfindest. solche mengen können zu viel für dich sein - muss aber nicht

lg

Vielen Dank schonmal, ich fang dann mal mit 30g/30g an, reichen 500ml flüssigkeit im shake und ca 700ml während des Trainings dafür?
@Fx88: Naja obs was bringt werde ich dann ja sehen, da meine Ernährung nicht wirklich viel Eiweiß enthält hoffe ich schon, dass der Shake mir hilft ;)

da meine Ernährung nicht wirklich viel Eiweiß enthält

F67A98C9-F79E-4001-ACFCC4E31B3CEA7C.jpg

.... ^^

Naja, ich weiß natürlich, dass Eiweiß sehr wichtig für Muskelaufbau ist und esse auch viel Magerquark. Aber da ich, wie man aus dem angegebenen Alter (17) entnehmen könnte, noch zur Schule gehe und bei meinen Eltern wohne wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt. Meine Eltern führen einen Bio Haushalt, was in einem sehr viel geringeren Fleischkonsum resultiert als beim "Durchschnittsdeutschen", also gehe ich davon aus, dass ich durch meine Ernährung weniger Eiweiß aufnehme als die meisten anderen.

Edit: aber eigentlich hatte das ja nicht viel mit meinen Fragen zu tun... sah mich nur genötigt mich zu rechtfertigen ;)

Meine Eltern führen einen Bio Haushalt, was in einem sehr viel geringeren Fleischkonsum resultiert als beim "Durchschnittsdeutschen", also gehe ich davon aus, dass ich durch meine Ernährung weniger Eiweiß aufnehme als die meisten anderen.
Weniger als die meisten anderen vielleicht schon, aber vermutlich ist der Eiweißkonsum ausreichend. Sag Mama sie soll viel Quinoa und Bohnen oder Linsen machen, dann passt das und es ist super Vollwert Bio! :)
Sorry für Off Topic :D

Ich denke es kommt auch drauf an was du vegetarisches isst. Gibt da doch Menge Sachen die auch viel Eiweiss enthalten. Hab von nen Typen gehört der den Ironman als Veganer gemacht hat. Also es scheint zu gehen :)

Ich würde lieber die Ernärhung umstellen.. Den Fehler mit den Shakes habe ich vor 2 Monaten auch gemacht.

Meiner Meinung nach KANN so ein Fabrik-Zeug nicht gesund sein. Der Fehler von vielen ist es (wie ich es oft mitbekomme), dass viele Leute einfach zu Faul geworden sind, sich Zeit zunehmen und sich etwas richtiges zu kochen (Wenn ich Mütter mit Ihren Kindern beim MC Donalds sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr).

Es gibt sooooo viele Produkte die viel Eiweiß enthalten und gesund sind. Und ich glaube, auch mit 17 (zumindest wenn du auch mal Taschengeld bekommst) hast du die Möglichkeit dir für 20€ eigenes Essen (mit großem Eiweißanteil) zu kaufen.

Überdenk noch einmal deinen Ernährungsplan und mach dich im Internet schlau, dann kommen bei richtiger Ernährung auch die Erfolge :)

Meiner Meinung nach KANN so ein Fabrik-Zeug nicht gesund sein.

Fast alles was du isst ist in irgendeiner Form aus ner Fabrik oder wurde irgendwie bearbeitet. Solange du dir dein Huhn nicht selbst schlachtest macht es keinen Unterschied, ob du Whey als Pulver zusätzlich zu dir nimmst. Schädlich wird sowas erst, wenn es Übermaß annimmt.

Gruß

Naja, ich sehe trotzdem z.B. Garnelen oder Fleisch (verzehre kein Fleisch mehr) viel gesünder, um den Eiweißbedarf zu decken. Ich habe aber auch eine ziemlich abneigende Meinung zu Whey bekommen :D

LG ^^

Also entschuldigung, aber das fleisch jetzt gesund sein soll, ist der MEGA quatsch. Jeder der fleisch essen will, soll, aber das bringt null gesundheitliche vorteile, höchstens nachteile (vor allem in den mengen in denen es bodybuilder essen)

Jedenfalls, gesünder als Whey Pulver. Ich esse auch kein Fleisch, seitdem ich mich mehr mit dem Thema Vegetarier beschäftigt habe. Das Fleisch aus Massentierhaltung ungesund ist, ist klar. Aber, dass das Fleisch von Tieren aus natürlicher Zucht auch ungesund sein soll, kann ich jedenfalls nicht beurteilen (Da gibt es tausende Meinungen und jeder sagt was anderes). Auch hier kommt es mal wieder auf die Menge an, wie bereits Mike gesagt hat.

Ja aber welche gesundheitlichen vorteile bringt fleisch?! Jeder kauft fleisch aus massentierhaltung, 2% des umsatzes sind bio - irgendwie will jeder dieser anteil sein.

Eine normale menge macht dich sicher nicht totkrank, aber es macht dich auch nicht gesünder weisst was ich mein??

Ich finde deine posts hier gefährlich, dass sie seltsam aufgeschnappt werden könnten. Dein erster liest sich so, als wenn fleisch unabdingbar wär und du nur aus ethischen gründen vegetarier wärst.

Zurück
Oben