Maltodextrin notwendig oder reicht Creatin+Whey aus?

Farukbomba

New member
Hallo,

hab ne Frage und zwar möchte ich immer nach dem Training meinen Post Workout Shake mit Creatin und Whey trinken,nun würde ich aber gerne wissen,ob man da Maltodextrin wirklich braucht oder nicht.Zumal ich momentan dabei bin,meinen KFA zu senken und einen leichten Kaloriendefizit hab.

A

Anzeige

Re: Maltodextrin notwendig oder reicht Creatin+Whey aus?
Um Muskeln aufzubauen ist Creatin nicht notwendig, zwar hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

Das Whey erleichtert dir deine Ernährung, damit kommst du leichter auf deinen Tagesbedarf an Protein.

Aber auch ohne Whey wäre es natürlich möglich deinen Tagesbedarf Protein mit Nahrung zu dir zu nehmen.

So seh ich das auch bei dem Malto. Es ist ein optimales KH für die Phase nach dem Training.
Es würde aber auch an diesem Punkt wieder ohne gehen,
indem du komplexe Kohlenhydrate nach dem Training mit der Nahrung zu dir nimmst.

Optimieren kannst du bei der Ernährung sehr viel, aber ich finde zuerst sollten die Eckpunkte stimmen.
Viele machen sich Gedanken um die Kleinigkeiten, um die letzten 2% die man aus sich rausquetschen kann, bevor sie bei dem Bärenanteil, der bestimmt 48% ausmacht, anfangen.

Malto würd ich auf jeden Fall weglassen, noch dazu wenn du dich ohnehin auf Körperfettreduktion konzentrieren willst.

Optimieren kannst du bei der Ernährung sehr viel, aber ich finde zuerst sollten die Eckpunkte stimmen.
Viele machen sich Gedanken um die Kleinigkeiten, um die letzten 2% die man aus sich rausquetschen kann, bevor sie bei dem Bärenanteil, der bestimmt 48% ausmacht, anfangen.
Absolut! Wenn hartes Krafttraining, Ernährung und Schlaf in den Grundsätzen passen, sind, wage ich mal zu behaupten, >85% der möglichen Fortschritte fix. Alles andere sind wirklich nur Kleinigkeiten um noch ein paar Prozent heraus zu kitzeln, die dann aber teilweise soviel Aufwand sind, dass das ganze nach hinten losgehn kann!

A

Anzeige

Re: Maltodextrin notwendig oder reicht Creatin+Whey aus?
Zurück
Oben