mal wieder definition

Luda610

New member
also, ich habe voher in einem monat anzufangen zu definierenm doch dafür brauch ich tipps, wo ich weiss dass sie stimmen und wirken.
Was ich bis jetzt mehrmals gelesen habe ist :
-Cardio nach dem training oder auf leeren Magen
- Ernährungsumstellung/reduzierung
- evtl. aminos
- intensives training

jedoch habe ich gelesen dass man lieber nicht intesnsiv trainineren soll :

"Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, ("Schlank im Schlaf", Stichwort Grundumsatz, siehe unten), jedoch ist aufgrund des niedrigen Energieumsatzes die absolute Menge an verbranntem Fett gering.
Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett prozentuell zur Energiegewinnung bei und wird gegenläufig immer mehr Glucose = Traubenzucker (aus den muskulären Glykogenspeichern) verbrannt"

also was stimmt jetzt??
wenig wiederholungen oder viele?

Ganz grundsätzlich:

dein Zitat hat schon recht. Das sind die Fakten. Die haben mit dem Training allerdings nicht soviel zu tun.

Wenn du auf Diät bist, hast du ein Kaloriendefizit, daß heißt die Kohlehydrate, die die Muskulatur befeuren sind stark eingeschränkt. Jetzt hat dein Muskel nur noch dein ATP zur Verfügung um die Arbeit zu verrichten. Diese ATP reicht aber nur für kurze Zeit. Innerhalb dieser Zeit solltest du deinen Satz beendet haben, weil sonst der Muskel mehr als nötig zerstört wird. Außerdem reicht die Intensität dann nicht mehr, um den Muskel am schrumpfen zu hindern.

Die Empfehlung fürs Training kann nur lauten: wenig Volumen, wenig Wiederholungen. (ich mache das selber seit 7 Wochen)

Das mehr Wiederholungen Fett verbrennen ist zwar theoretisch richtig, aber in der Praxis irrelevant, da man nur sehr sehr wenig Energie verbraucht um ein Gewicht zu heben.

Spin

@luda

bist du weiblich?

oder hat dein name irgendeine andere bedeutung als die offensichtliche?

Kaffir, für sowas gibt PM´s. Wir haben zum Spammen einen schönen Beitrag sticky gemacht, den ich Dir zu Lektüre empfehle.

sam

Zurück
Oben