Magnesium- und Multivitamintabletten

aLpInE1

New member
Hallo,

ist es eigentlich sinnvoll am Tag so um die eine Magnesium- und eine Multivitamintablette zu nehmen.
Ich meine wozu irgendwelche Eiweisspräperate, wenn man die von Nudeln oder Reis bekommt und das schon ausreicht um die Vitamine zu verarbeiten.

Viele Grüsse
aLpInE

A

Anzeige

Re: Magnesium- und Multivitamintabletten
Wozu extra Masgnesium- und Multivitamintabletten, wenn man auch des durch normale Ernährung ausreichend zu sich nehmen kann.
Ansonsten, Schaden tut es bestimmt nicht

Wasserlösliche Vitamine werden im Überschuß einfach mit dem Urin ausgeschieden. Anders sieht es mit den fettlöslichen Vitaminen aus (A D E K). Vielleicht habt ihr auch von der Vitamin A -Welle gehört. Gabs vor mehreren Jahren (weiß nicht genau wann, aber ist einige Zeit her), da wurden vermehrt Vit-A-Präparate für die Schönheit (v.a. Haut) genommen. Solange es zu keiner Überdosierung kam, war der Effekt gut, aber wurde Vit.-A in übermäßigen Mengen genommen, veränderte die Haut sich (weiß nicht mehr die Symptome - aber war nicht gerade esthetisch). Vielleicht weiß noch jemand anderes darüber bescheid.
Mit Magnesium brauchst du dir keine Gedanken machen. Wird ebenfalls ausgeschieden, unter anderem auch mit dem Schweiß.

soweit mir bekannt, sind in frankreich auch ein paar wenige leute an einer 'überdosis' ace saft gestorben...

vit a. kann nämlich in irgendeiner form [die die vit a als zusatz hat] nicht vom körper ausgeschieden werden, nimmt man vit a mit der nahrung auf, kann dies nicht passieren.

[bei fehler bitte ausbessern ... ]

hmmm,

also meint ihr im Klartext, dass solche Tabletten reine Verschwendung sind? Naja, ist mir in sofern nachvollziehbar, nur wofür sind solche Tabletten denn gut? Magnesium ist doch unter anderem auch gut für Muskelaufbau oder?
Auf jeden Fall meint ihr, dass die Tabletten nichts bringen für BB oder?

Vielen Dank für alle Antworten und viele Grüsse
aLpInE

Wenn du dich ausgewogen ernährst und außer McDonald´s Food auch noch andere Gerichte kennst - brauchst du diese Präparate nicht. Investier dein Geld lieber in sinnvollere Dinge. Viele sind zwar unbedenklich - aber es gibt auch Ausnahmen, wie oben bereits erwähnt. Ich persönliche nehme auch Magnesiumtabletten, da man in unserem Sport einen erhöhten Bedarf an Mg hat. (Ich bekomme ohne Mg Krämpfe in den Beinen). Mg wird nämlich unter anderem für die Nervenkontraktion benötigt.

diese pillen sind meiner meinung nach schon wichtig beim aufbau. ohne vitamine läuft so ziemlich gar nix. mir ist mal so aufgefallen dass meine wunden seit ich pillen nehme DEUTLICH schneller heilen... das dürft ihr mir ruhig glauben! bei der regeneration wirken die pillen sicherlich auch positiv.
auf jeden fall würd ich versuchen den bedarf zu decken... mit oder ohne pille.

A

Anzeige

Re: Magnesium- und Multivitamintabletten
Zurück
Oben