Macht Kreuzheben Kniebeugen überflüssig?

Lass doch gut sein, bin 100%ig deiner meinung. aber bei dem Thema kommen wir eh nicht auf einen nenner ;)

bei arsch-auf-dem-boden-KB muss man ja gar nicht diskutieren, da ist KH niemals so effektiv..
ob sich so eine ausführung für nen Hobby-bb lohnt vom risiko/nutzen verhältnis muss jeder selber wissen..

Welches Risiko? :confused: Ich weiß echt nicht, wo bei tiefen Kniebeugen, mit moderatem Gewicht und sauberer Technik ausgeführt, der angeblich so große Risikofaktor sein soll. Dass sind doch nur Studiomärchen! Ich kenne eigentlich niemanden (BB, KDK oder Gewichtheber), der sich bei Kniebeugen schwer verletzt hätte... :rolleyes:

gruß
derf

@derf: weiter oben stand irgendwo mir persönlich..

kein mediziner wird dir dazu raten und das hat seinen grund, die quittung kommt spät aber höchstwahrscheinlich..

wer hat denn hier im ausgangspost was von besten ergebnissen gesagt ? es ging nur darum ob man die übungen ersetzen kann, ein zeitraum wurde ebenfalls nicht genannt, und deswegen lautet die antwort JA man kann es wenn man die sache differenziert betrachtet sehrwohl ersetzen unabhängig von ergebnissen und so ! ausserdem scheinst du mich ja sehr gut zu kennen wenn du meinst ass ich keine kb mache *haha* tztztztzt :rolleyes:

ach wenn wir nicht von den besten ergebnissen sprechen, kannst du auch yoga machen anstatt BB, da vernachläsigst du auch keine Muskelgruppe. Wirst zwar nicht die besten ergebnisse haben, aber kannst es ruhig mal ausprobieren :rolleyes:

Demetrius schrieb:
es ging nur darum ob man die übungen ersetzen kann, ein zeitraum wurde ebenfalls nicht genannt, und deswegen lautet die antwort JA man kann es wenn man die sache differenziert betrachtet sehrwohl ersetzen unabhängig von ergebnissen und so !

Falsch, und wieso unabhängig von den Ergebnissen? Was ist denn überhaupt dein Ziel?

Ich hatte schon gesagt, daß es üblich ist statt Kreuzheben schwere Good Mornings als Basis und weitere assistierende Übungen zu machen. Das ist eine mögliche langfristige Lösung. Für Kniebeugen gibt es das nicht. Als Notlösung käme Beinpresse in Frage, aber ersetzen kann es Kniebeugen langfristig nicht.

Was hier wirklich Fakt ist: Du kannst nicht einfach ohne weiteres eine der beiden Übungen aus dem Plan streichen.

Zurück
Oben