Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
SkillPhill schrieb:Nung gut wenn ihr meint, dann werde ich nun mit kreuzheben gewaltige oberschenkel aufbauen![]()
Andy3 schrieb:Hat sich ja interessant entwickelt![]()
Wie siehts denn aus, wenn ich folgende Vorraussetzungen habe:
- Sumokreuzheben ( viel stärkere Beinbelastung ) + starke Rückenbelastung
- Bei KB aus physiologischen Gründen nicht unter 90 Grad
dann wäre die Bewegung annähernd gleich..
Muscles
Target
* Gluteus Maximus
Synergists
* Quadriceps
* Adductor Magnus
* Soleus
Muscles
Target
* Gluteus Maximus
Synergists
* Quadriceps
* Adductor Magnus
* Soleus
Wenn du Kniebeugen gemacht hast und keinen Muskelkater hast, hast du deine Beine dann belastet?
SkillPhill schrieb:Komm schon, wer nach kniebeugen keinen Muskelkater hat, trainiert doch mit Wattestäbchen auf der schulter.![]()
Muskelkater sagt nur aus, dass du nicht trainiert bist, bzw. auf dieses "neue" Training nicht vorbereitet bist und somit einen Muskelkater bekommst, der aber nur die ersten Male entsteht. (Ich bekomme auch keinen Muskelkater, wenn ich mit 220kg Sätze drücke ohne Hemd...)
SkillPhill schrieb:Beim bodybuilding geht es aber nicht darum möglichst viel zu heben, sondern vor allem darum, die einzelnen Muskeln geziehlt zu stärken und zum Wachstum zu bringen.
Und da nützt es nunmal gar nichts, wenn man aus den Beinen hebt, obwohl man eigentlich den Rücken trainieren will.
Demetrius schrieb:@ mod du meintest sicherlich Keinen MK statt Einen MK =)
also nochmal, kh hat unterschiedliche ausführungsformen wissen wir jetzt
- sumo variante
- betont mit dem rücken arbeiten, weniger in die knie gehen aber mehr beugen
- mehr mit den beinen arbeitend, mehr in die knie gehen weniger beugend
fakt ist, die bewegungen sind ähnlich bis gleiche, fakt ist die muskeln sind die gleichen beim kh und beim kb die belastet werden, fakt ist auch dass die jeweiligen muskeln unterschiedliche belastet werden, daraus folgt logisch dass man die übungen nicht komplett austauschen kann und sollte, aber es ist auch tatsache dass man für einen gewissen zeitraum die übungen austauschen kann, da eben die gleichen muskeln beansprucht werden und damit trainiert werden, nur vielleicht nicht in dem masse in dem man es will, dennoch werden sie trainiert und nicht vernachlässigt (hiermit dine die muskeln gemein die beim kb beansprucht werden, ist ja klar dass ich mit kniebeugen nicht die mukeln trainieren kann die beim kh im oberen rücken und armen mit beansprucht werden)
Demetrius schrieb:fakt ist, die bewegungen sind ähnlich bis gleiche, fakt ist die muskeln sind die gleichen beim kh und beim kb die belastet werden, fakt ist auch dass die jeweiligen muskeln unterschiedliche belastet werden, daraus folgt logisch dass man die übungen nicht komplett austauschen kann und sollte, aber es ist auch tatsache dass man für einen gewissen zeitraum die übungen austauschen kann, da eben die gleichen muskeln beansprucht werden und damit trainiert werden, nur vielleicht nicht in dem masse in dem man es will, dennoch werden sie trainiert und nicht vernachlässigt (hiermit dine die muskeln gemein die beim kb beansprucht werden, ist ja klar dass ich mit kniebeugen nicht die mukeln trainieren kann die beim kh im oberen rücken und armen mit beansprucht werden)
Demetrius schrieb:aber es ist auch tatsache dass man für einen gewissen zeitraum die übungen austauschen kann
fakt ist aber desweiteren, dass man nur mit Kreuzheben keine massiven Oberschenkel aufbauen wird (zumindest nicht vorne).