Mache Profifotos von euch

nowthetruth

New member
HI!

Ich trainiere schon jahrelang und bin Hobbyfotograf mit einer Profikamera und Studiozugang in Linz.
Möchte jetzt beide Hobbys verbinden. Im Studio mache ich gern Professionelle Fotos von euch.
Die Fotos und die Fotorechte bleiben klarerweise bei euch.

Naja, ne Profikamera ist das jetzt nicht^^
Aber kommt ja darauf an, wie man sie einsetzt.

Kleiner Tip: Du kannst Beiträge auch editieren, dazu einfach auf "Bearbeiten" klicken ;-)

Man kann mit dieser Kamera, ebenso wie mit anderen Kameras in der Preisklasse wie der Canon 550d sehr professionell arbeiten und tolle Ergebnisse erzielen. Es muss nicht immer die 2.000-5.000€ - Vollformat-Kamera sein, denn diese nutzen in den Händen von untalentierten Photographen weniger als nichts.

Danke für diesen Beitrag dachte ned dass das Wort Proficamera soviel für Aufsehen sorgt lol.Man kann sehr gute Fotos damit machen aber das Studio ist profesionell ausgestattet. Hier sind sehr viele Fotos mit Handycam gemacht.
Deshalb dachte ich, ich biete diesen Service an.

Finde es klasse von dir diesen service anzubieten, und dazu auch noch gratis. Welche kamera benutzt wird ist doch wohl egal wenn schon angeboten wird in einem studio mit professioneller belichtung usw von einem hobbyfotografen abgelichtet zu werden.

Wärs nicht so weit von mir aus nach linz würd ich den service sofort in anspruch nehmen, vielleicht findest du ja hier noch jemanden.

Viel Glück noch!

Finde ich auch! Ich habe mich nur ein wenig über diese Kategorisierung über "Profi-Equipment" aufgeregt. Ich kenne einen sehr erfolgreichen Mode-Photographen, der immernoch in erster Linie mit einer 450d arbeitet, einen Presse-Photographen, der hauptsächlich mit einer 7d arbeitet, aber ebenfalls eine 5d besitzt (die erste ist ein älteres Modell der niedrigen Mittelklasse, das zweite der gehobenen, aber beides keine "Profi-Modelle", beide mit Crop-Faktor, also keine Vollformat-DSLRs - die 5d ist das einzige "gehobene" Modell). Natürlich haben die Profi-Kameras ihre Wichtigkeit, aber jemand mit einem guten Auge und einer Mittelklasse-DSLR macht 100xbessere Bilder als jemand ohne Blick für Bildkomposition etc., der aber mit viel Geld "Profi-Equipment" gekauft hat. Ein guter Photograph wird nicht durch sein Equipment ausgezeichnet, manchmal habe ich eher ein gegenteiliges Gefühl.

Ich persönlich lege deutlich mehr Wert auf meine Objektive und deren Zusammenspiel mit dem Kamera-Modell, als auf den Body als solchen, sowie auf durchdachte Bildkomposition. Ausserdem kann ich mir bei Bedarf nahezu jeden Body und jedes Objektiv bei befreundeten Photographen ausleihen und vice versa.

@ nowthetruth

Ich finde es richtig gut, dass du das anbietest und hoffe, dass du viel Spaß bei deinen Shootings hast und gute Ergebnisse erzielst.

So eine Diskussion wollte ich hier gar nicht aufkommen lassen.
Wie ich schon oben geschrieben hab, der Fotograf macht die Bilder nicht die Kamera.
(Nur finde ich es auch nicht richtig eine Spiegelreflexkamera gleich als Profiequipment zu deklarieren...)

Ich sehe das Angebot auch als gut an und hoffe, dass der TE ein paar Leute für Bilder findet.
Vllt sehen wir die dann ja hier auch, wäre auf jeden Fall interessant.

Hey Leute,
jetzt verreißt´s ihn doch nicht so, war ja ein Klasse Angebot von ihm :clap:

Ich oute mich als Hobby Fotografin - also wenn wer Lust hat, ich mach auch Fotos von Euch - selbstverständlich kostenlos :wink:

Bin im Großraum Wien

Jetzt gibts hier ja schon nen Wettstreit zwischen euch beiden. Da müsst ihr mir schon Geld bieten, wenn ich mich entscheiden soll ;)

Jetzt gibts hier ja schon nen Wettstreit zwischen euch beiden. Da müsst ihr mir schon Geld bieten, wenn ich mich entscheiden soll ;)

also für Dich FX sind wir beide zu weit weg *hehe*
aber Wettstreit wird das sicher keiner, wer Lust hat kann sich melden, immerhin opfere ich dafür meine (Frei/Trainings)- Zeit :wink:

Zurück
Oben