Lymphknotenkrebs

Hey Andrew

Ich wünsche Dir das du diese Krankheit so schnell und so gut wie möglich überstehst, und daß du dann bald wieder mit vollem elan ans Trainieren kannst, und wieder hier im Forum mitwirkst!
Auf diesem Wege drück ich dir die Daumen , und das dich die Kraft nicht verläßt!!!

alles gute
firefighter

ja, ist echt verdammt scheiße wenn einem so etwas passiert. hoffe werde nie so etwas durchmachen müssen.

auf jeden fall noch viel glück das das alles gut geht und baldige genesung !!

gruß DarK

Hi Andrew

Von mir natürlich auch viel Glück, das du bald wieder gesund bist. und nicht vergessen der Glaube kann Berge versetzen! :)

Hey Andrew ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen im Kampf gegen den Krebs. Die Ärtzte werden ihr bestes geben. Kopf hoch, du stehst das durch! :)

Hi Andrew
Ich denke du kannst unbesorgt sein !!
Bei den vielen Daumen die dir hier im Forum gedrückt werden kann gar nichts mehr passieren. !

Ich wünsche dir viel Glück

ich drücke dir die Daumen !!!

andrew, ich bin mit meinen gedanken bei dir, zumal ein sehr enger freund von mir (20 jahre alt) gerade gegen knochenkrebs therapiert (ziemlich erfolgreich übrigens) wird!

also heutzutage sind die chemos ziemlich wirksam und nicht mehr soo agressiv wie vor ein paar jahren noch

Hi Jungs! Erste überstanden! War schon hart aber habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Musste mich nicht übergeben und der Opa neben mir im Zimmer hat Nachts auch nie geschnarcht!
Nur noch 7 mal das ganze und dann dann bin ich wieder wie Dynamit. Momentan allerdings fühle ich mich sehr schlapp

Werde,falls es euch nicht nervt, hin und wieder mal etwas berichten!

Bis dann. Euer Andre

Hi

Kannst du mal uns noch bitte berichten wie das genau abläuft? Wurdest du bestrahlt?

Und sind die die Haáre rausgegangen?

Wünsche dir alles Gute

BisDann

ach du kacke....

bleib hart!! du wirst es schaffen!! krebs ist scheiße aber lass dich von diesem scheiss nicht unterkriegen!!

ich hasse solche krankheiten... was schlimmeres kann es kaum geben.

ich wünsche dir echt alles alles gute!!! du schaffst das!!

bye hurri

ich drücke dir alle daumen!!

Die Therapie besteht aus 8 Zyklen. 1 Zyklus dauert 22 Tage und dann, wenn alles optimal läuft kommt der Nächste.(25.4.02)
Ein Zyklus schaut so aus: Tag 1-4 Stationär. Am ersten Tag bekommt man zunächst Blut abgenommen. Ist alles o.k. bekinnt die Therapie. Der Doc kam mit einem Infusionwagen und SIEBEN Beuteln dran reingefahren. Man bekommt so ne Abo Cat gelegt ( Aufgrund des BB habe ich zum Glück gute Venen) und bekommt zunächst eine Infusion gegen Brechreiz und Übelkeit und eine Sptitze gegen Infektionen in den Schleimhäuten. Dann geht der Spass erst richtig los: 1 Infusion: Cyclophasmid, läuft ca 1,5 Std! 2. Infusion: Adriamycin, sieht aus wie Gummibärensaft, man hüpft aber nicht über die Station sondern wird eher Müde und leicht berauscht. 3.Infusion: Etoposid: Da ging es mir dann wieder etwas besser. Danach noch 3 Infusion Natrium,Glucose etc. zum rausspülen. Dazu bekommt man noch Chemotabletten, Cortison(habe ich nicht so gut vertragen, ca 1oooo mal schlimmer als Espresso, deswegen noch Beta-Blocker, dann noch Antibiotikum 2 mal täglich und noch ne Tablette damit der Magen alles überlebt. Der gesamte erste Tag dauerte ca.9 Std., man hing nur am Tropf.

Die Nacht war dann spektakulär, da ich nur pinkeln mußte. 2 Tag: Erst wieder etwas gegen Nebenwirkungen, dann 1 Infusion Etoposid (Chemo) und noch drei zum spülen hinterher. Mir ging es gut und nun bekam ich aber Pickel vom Freund Cortison. Außerdem muss man sich 6 mal täglich die Zähne putzen, dann mit Kamille spülen und dann die wohl ekeligste Lutschtablette lutschen die ich jemals schmecken durfte. Dagegen schmeckt sogar Eierlikör- Eiweißpulver in Wasser gut
Das muß ich halt jetzt 6 Monate machen:) Die Tabletten werden genauso eingenommen wie beschrieben.(6-8 Monate)
Am 3 Tag der gleiche Zauber. Mir ging es schon wieder etwas besser. Man fühlt sich halt extrem schlapp + ausgepowert!
Am 4 Tag wird einem Blut abgenommen und wenn alles o.k. ist darf man bis zum 8.Tag nach Hause und bekommt dann, so wie ich gestern, Bleomycin und Vincristin gespritzt. Arzt meinte schon Gestern das ich aufgrund meines vielen "Sporttreibens" gute Voraussetzungen mitbringe um die Sache gut über die Bühne zu bringen. Ab Heute muß ich mir auch Weiße Blutkörperchen selber sptitzen. Mein Apettit ist gut aber irgendwie auf komische Sachen (Schwanger???) Haare werden ab ca. Mittwoch ausfallen. Man soll versuchen in der Zeit der Chemo ca 1000 kcal mehr ( Werde ich wohl mal bei Mikesbodyshop vorbeischauen :) !) zu als normal, da die Chemo alle Zellen, die guten und die Krebszellen zerstört. Körper baut also ständig neue Zellen auf. Das Prinzip der Chemo ist folgendermaßen: Irgendwann sin dalle Krebszelle weg und tot, die Körperzellen regenerieren sich wieder!!
Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe so wie jetzt, denn es ist erträglich, aber kein Spaziergang. Habe schon jetzt ordentlich abgebaut was zeigt das die Chemo am Körper zehrt. Jetzt noch 7 mal so ein Zyklus und ich bin gesund. Bestrahlung bekommt man wenn überhaupt nach der Chemo. Bei mir ist das nicht der Fall da ich per Losverfahren in eine Chemogruppe gerutscht nin die die stärkere Chemo bekommt aber dafür keine Bestrahlung.
Andre

Ich wünsche dir viel Glück !
Aber das schaffste schon !

Ein sehr sehr sehr sehr³ guter Freund von mir (jetzt 15) hat in den Sommerferien des letzten Jahres Krebs bekommen (da war er 14) ...

Hodenkrebs,Nierenkrebs,Metastasen an der Lunge und und und ...

Vor 2 Monaten war er bei seiner letzten "richtigen" Untersuchung und es hat sich herrausgestellt, das er geheilt ist ... er war schon wieder bei einer Nachuntersuchung und es hat sich nichts nachgebildet !!! *freu*

Also, er hat es geschafft... das wirst du auch schaffen !!!

Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D:D:D

@Andrew
Meine Tante hatte letztes Jahr einen bösartigen Hirntumor der operativ entfernt werden musste. Nachdem sie die OP erfolgreich hinter sich brachte ging es zum bestrahlen und jetzt muss sie noch die Chemotherapie hinter sich bringen. Das heisst jeden Monat während einer Woche diese Tabletten schlucken. Wie sie mir erzählte, sind sich die Aerzte nicht einig wie lange das Prozedere dauern soll. Da sie aber eine positive Lebenseinstellung besitzt, kann sie das Ganze auch besser ertragen und schaut positiv in die Zukunft. Ich denke die innere Einstellung ist sehr wichtig und hilft einem solche Schicksalschläge besser zu verarbeiten. Ausserdem bin ich überzeugt, dass eine positive Lebenseinstellung den Gesundungsprozess beschleunigt. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Genesung und weiss du wirst es schaffen:)

Gruss Helby

@andrew
Mit deiner einstellung packst du es ohne zweifel!!Lass dich nur nicht hängen, wenn du mal glaubst es geht nicht mehr hör dir eye of the tiger oder so und beiss die zähne zusammen wie ein mann!
Ich war zwar noch nie in deiner situation aber in einer ähnlichen...
Glaube ist alles!Ich drück dir die daumen!!!

Beste Grüsse und Wünsche,
Mickey

Zurück
Oben