Lymphknotenkrebs

hä komisch,,,, ich glaub ich bin net ganz auf dem laufenden.
hast dus schon überstanden, andrew ?

das ist ja super !
jetzt mal wieder ordentlich trainieren !

Fast überstanden :) 2 von 8 Chemos habe ich geschafft, vovon die ersten 4 sehr stark sind, die letzten 4 nur halb so stark. Nach den ersten 4 werde ich kontrolliert und man wird mir sagen ob es gut läuft oder nicht.
War gerade 55 min Walken. Klätsche nass vom Walken.

Und Freitag werde ich wie berichtet zum ersten mal wieder trainieren. Bankdrücken,Nackendrücken und Lat-ziehen sind eingeplant. Meine Brust schreit schon förmlich nach Training! Habe ja auch schon seit ca. März nicht mehr trainiert. Meine längste Trainingspause war in den letzten 8 Jahren nie länger als ein paar Tage!

du Armer, noch so viele Durchgänge...
Alles Gute !
Ich dachte nicht , dass ne Chemo so lange dauert.

Musst du jetzt nicht mehr in Krankenhaus ?

Wie gehts nach der Chemo weiter ?
Musst du dann immer zum Checkup ?

Muß alle 22 Tage für 4 Tage in das Krankenhaus. Dann gibt es 3 Tage lang die Chemo. Zwischendurch muß ich jeden 2ten Tag zur Blutentnahme dort hin. Am 21 Mai bekomme ich die nächste Chemotherapie.
Gerade war ich wieder beim Blutabnehmen. Gut das man beim BB so gute Venen bekommt. So sind die für die gestressten Schwestern wenigstens sichtbar. Man manchen fummeln Sie darum. Aua.

Hi Andrew,
ich hab nur dieses Bild im Kopf, dass man bei der
Chemo nur am Rumkotzen ist....und total blass,und krank und ausgemärkelt aussieht...
Ist das Klischee ?
Wie ist das so im Krankenhaus ? Bestimmt total
bedrückend oder ?

Alles Gute auch von mir !

Letztes mal hat man mir im Krankenhaus gesagt, dass ich mit meinem Nachbar die Patienten waren, die am besten drauf waren. Und gut ging es mir auch nicht. Hatte letztes mal eine Übelkeit die 1 Std. anhielt. Konnte nicht mehr gerade liegen. Aber sonst ging es mir, wie gesagt, den Umständen entsprechend sehr gut. Man kekommt ja gegen die ganzen Nebenwirkungen Tabletten, Infusion... Das mit dem brechen ist übrigens ein vorwiegend physisches Problem. Man bekommt ;seit ein paar Jahren gibt es das erst, immer vor der Chemo eine Kurzinfusion Novoban. Das setzt an den Brechrezeptoren im Gehirn an und man muß nicht sofort brechen. Aber das Tückische an der Chemo ist, dass Sie nach und nach wirkt.
Was die Verträglichkeit betrifft, da habe ich nicht nur Glück gehabt, sondern das habe ich mir über die Jahre erarbeitet. Die Ärzte jedenfalls meinen das ich bedingt durch meinen Leistungssport optimal auf Belastungen eingestellt bin. Habe z.b. einen Ruhepuls von 40 Schlägen.Nennt man glaub ich, Minimalnorm. Ausserdem habe ich mich schon seit dem 15 Lebensjahr relativ sauber ernährt. Jetzt bin ich 24, und wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich trotzdem heulen. Aber es wird alles wiederkommen, dass wurde mir bestätigt. Nur anders und ich werde danach zeher aussehen. Warum weiß ich nicht,
Nur jedenfalls geht es mir so gut, dass ich über so lächerliche Dinge wie Muskeln nachdenke. Aber glaubt mir, dass ist besser als sich jeden Tag zu fragen warum der Krebs meinen Körper befallen hat. Und durch den Sport und gerade BB bekommt man ein ganz anderes Körperbewußtsein, dass wisst ihr, und dass hilft einem jetzt enorm in dieser Situation. Aber man sieht blass, krank und schwach aus. Als ich vor 8 Wochen zum ersten mal auf einer Onkologischen Station war, hatte ich und meine Mutter eine Art Schockzustand.Alles riecht nach Desinfektionsmitteln, überall Gesichtsmasken, manchmal schreie, todkranke Menschen usw.
Aber das motiviert zum weitermachen!!! Im Oktober habe ich es geschafft! Versprochen!!

hi

konnte nicht alle beiträge durchlesen , aber hast du immer brav neutral BB gemacht ?

Ja. Außerdem kann Lymphknotenkrebs dadurch nicht ausgelöst werden. Habe niemals etwas konsumiert und werde es sicherlich auch niemals.
Mußt Dir vorstellen meine Lymphknoten haben sich spontan dazu ebtschlossen Krebszellen zu produzeiren. Meine Krankheit kommt bei 2 auf 100000 Menschen vor. Was mich erschecken lässt, dass es vor allem junge Männer sind. Nennt man Morbus Hodgkin.

ausgelöst meinte ich auch nicht , aber ich denke die organe bleiben dann wiederstandsfähiger ,da manche stoffe ja nicht gerade gesund sind !

Stimmt. Organe sind bei mir alle in Ordnung. Denke, wenn man stofft ist die Gefahr größer das die Organe z.b. Leber bei Dianabolkonsum unter Umständen abgegriffen wird. Will hier nichts pauschalisieren, jeder Mensch reagiert anders. Manche rauchen und bekommen ebend Lungenkrebs andere nicht. Ist halt oft Zufall, Genetik usw.
Wie gesagt, ist ja auch das Gute das es bei mir halt Schicksal ist. So kann man sich keine Vorwürfe machen. Stellt Euch vor, ich mußte mir sogar von meiner Mutter anhören das es vielleicht etwas mit dem Proteinpulver zu tun hat.:) Mütter :)

Gleich ist das große Spiel: 16 Uhr Anstoß. Dritt letzter Spieltag. Haben 5 Punkte Vorsprung. Beim Sieg sind wir Meister und in der Landesliga. Letzten 2 Jahre waren wir Vize. Wenn wir das schaffen werde ich Sonntag nochmal für 5 min eingewechselt. Letzte Heimspiel!!
Heute ist Vatertag : Meine kleine ist im Wald und ich at home. Was ne kacke!!!

Gestern habe ich trainiert:
Bankdrücken: 20*20, 15*30, 15*40, 15*50
Lat-ziehen: 20*15,15*20, 12*40,12*40
Nackendrücken 3* nur mit der Stange
French Press 3*12 mit 7 Kg, Bizepscurl stehend 3*12 mit 7 kg.
Und einmal Seitheben mit 4 Kg so ca.30mal.
Hört sich nicht nach viel an, wäre auch noch mehr gegangen. Aber irgendwie bekommt man nicht so gut Sauerstoff.
Gestern Abend waren wir noch lecker Grillen!!!
Das Training hat jedenfalls tierisch Spass gemacht.

Morgen geht es zur 3 Chemo.
Bin im Moment total regeneriert und habe eigentlich kein Bock auf morgen. Wird bzw. muss klappen!!

Viel Viel Glück nochmal! Das packst du jetzt auch!

Zurück
Oben