Ich muß nicht selber fett ( normal übergewichtig ) gewesen sein, um zu wissen wie man es wird.
stimmt , aber du musst es gewesen sein um zu wissen wie man wieder runter kommt , das ist ein unterschied wie tag und nacht..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich muß nicht selber fett ( normal übergewichtig ) gewesen sein, um zu wissen wie man es wird.
Ist aber so, zumindest in diesem besipiel ist das kein Intelligentes verhalten.Andy3 schrieb:
stimmt , aber du musst es gewesen sein um zu wissen wie man wieder runter kommt , das ist ein unterschied wie tag und nacht..
Wenn ich Frust habe,dann muss ich nicht futtern,dann kann ich ne Runde spazieren oder joggen gehen,oder halt laut Musik hören etc....
hab ich grad erst gelesen und bin voll deiner meinungAber der Erfolg kommt, aber eben nur in kleinen schritten, in sehr kleinen. Hat man dem Leben einmal gefrönt oder ist Krankheitsbedingt davon betroffen so verlieren die Leute weniger den Mut, vielmehr die Hoffnung ihren Erfolg näher zu kommen !
Del Piero schrieb:Wenn die zu blöd sind mal auf die Nährwerte zu schauen,sind die doch selber Schuld.
Sag mal wie alt sind wir eigentlich,wenn man es mit mind. 18 Jahren nicht mal hinbekommt auf sowas zu achten??![]()
Mfg Del Piero
Del Piero schrieb:Ich will hier keines Wegs den Eindruck vermitteln,dass ich eine Abneigung gegen fette Menschen habe.Lediglich vertsehe ich nicht die Menschen die dauerhaft über Jahre so leben(können).
Spätestens da sollte man dann den Punkt erreicht haben,dass man sich mehr mit seiner Ernährung beschäftigt.
Es wäre einfach viel vermeidbar mit ein bischen Willen zur Selbstdiziplin und Eigeninitiative im Bezug auf die Ernährung.
-Ihr habt da euren Standpunkt,ich meinen,da kommen wir wohl nicht aif einen Nenner.![]()
Mfg Del Piero
joker_ch schrieb:Natürlich nicht, es haben sich die Rahmenbedingungen geändert.
Damals hatte ein grosser Teil der Bevölkerung kein Auto und musste sich mit dem Fahrad oder zu fuss zur Arbeit bewegen. Ausserdem waren noch viele Arbeiten physisch intensiv. Heute arbeiten die meisten in einer physisch nicht belastenden Stelle und bewegen sich mit dem Auto zur Arbeit.
Das heisst wenn heute jemand sich genug physisch betätigen will um der Fettleibigkeit zum leibe zu rücken, muss er dies in seiner Freizeit tun. Das "normale" fitness program für Otto-normal verbraucher müsste heute folgendermassen aussehen. 3x45 min Ausdauer + 2x30-45 min Muskeltraining pro Woche. Das sind die Empfelungen von den Ärzten.
Wie sieht aber so ein Program in Wirklichkeit aus.
Ich gehe um 7:30 aus dem Haus und komme um 19:00 gerädert nach Hause. Dann sollte man ja eigentlich gemeinsam essen und vieleicht ein paar Worte mit seinen Kindern wechseln. Danach muss man ein Übermensch sein um mit vollen Bauch noch irgendwelchen Sport zu betreiben. Das ist die Realität!!!!!
Andere Möglichkeit, es gibt einen Sportsaal bei der Arbeit mit Dusche, oder es gibt genug Fahradwege so das ich ohne mich in Lebensgefahr zu befinden, zur arbeit mit dem rad fahren kann.