«Low Fat» oder «Low Carb»?

Ich muß nicht selber fett ( normal übergewichtig ) gewesen sein, um zu wissen wie man es wird.

stimmt , aber du musst es gewesen sein um zu wissen wie man wieder runter kommt , das ist ein unterschied wie tag und nacht..

A

Anzeige

Re: «Low Fat» oder «Low Carb»?
stimmt , aber du musst es gewesen sein um zu wissen wie man wieder runter kommt , das ist ein unterschied wie tag und nacht..

Gebe ich dir Recht,aber ich und Sam sind z.B. eher der Meinung,dass man es nicht so weit kommen lassen muss.
Das ist eher der Standpunkt.
Sicherlich würde man einiges mit anderen Augen sehen,wenn man selber fett ist,aber warum ist denn die Mehrehit der Bevölkerung noch nicht fettleibig?
Das sind ja nicht nur die genetischbegünstigten Gesellschaftsteile,oder?

Mfg Del Piero

nene , ich nehm jetz mal mich als beispiel, hab auch kein problem damit :

-> als kleines kind von oma verhätschelt worden ,,bubi komm her schokolade" *g* is zwar witzig , aber in dem zusammenhang echt kacke
-> ein problem -> essen ->......

is ne anerkannte psychologische tatsache

andere :

ein problem -> saufen
ein problem -> schlägern
" -> rauchen usw usw usw usw usw usw usw
" -> joggen gehen bis zum umfallen usw ..

wenns aber jetz ein etwas größeres problem ist wie schwester am durchfallen zb und deswegen haussegen schief --> HIER: essen

und bis du dich wieder so weit gefangen hast is es zu spät , weil dann ist es schon so weit gekommen , geht ja in nem viertel jahr locker..

und dann bist schon an dem punkt wo du wieder runter musst und das is heftiger als sich irgendwer ders nicht mitgemacht hat vorstellen kann , ich weiß wovon ich rede und ich bin bei gott keine memme , ich hab in verschiedenen trainings schon öfter gekotzt als viele andere zusammen..

deswegen sag ich ja , man kann seine meinung haben aber sollte im hinterkopf haben dass man keine ahnung hat wies bei einem selber ist ..

Geht man vom Massenkonsum gefördert durch die Informationsvielfalt ALLER Mediensysteme aus, so lässt sich leicht erkennen wie schnell aus einem Ausrutscher in der Ernährung ein Desaster werden kann !

Geht man jetzt noch einen Schritt weiter, so sollte man meinen das es in unserer Zeit geplagt durch das Sparverhalten der Bevölkerung, ein Rückgang durch überlegtes Einkaufen an Nahrungsmitteln zu verzeichnen wäre. Aber dem ist (leider) nicht so !

Meiner Ansicht nach dient der Einkauf bei so einigen Leuten von Obst – Gemüse kurz gesagt allem gesunden zu einem Teil nur noch der Gewissensberuhigung.

Denn wenn ich mich in meinem Bekanntenkreisen umschaue und dann höre wenn die Mutter sagt „iss mal ne Banane oder Orange und von dem kleinen die Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt – aber danach darf ich ein Duplo haben „ so sieht man in welchen Zugzwang auch die Eltern stecken !

Nein, Ich will hier nichts schön reden und schon gar nicht das Urteilsvermögen der Eltern im bezug auf ihre Sprösslinge aber es ist sicher nicht einfach als Elternteil immer nur die kalte Schulter zu zeigen.

In der Erwachsenen Welt sieht das sicher ein wenig anders aus, wie ich gut an meinen Privatkunden erkennen kann.

Ich schreibe ihnen Ernährungspläne, Trainingspläne, bin zwei mal die Woche anwesend und schicke das Au pair Mädchen auch noch mit dem Einkaufszettel los welches ihnen die Gerichte auch noch zu bereitet !
Aber der Erfolg kommt, aber eben nur in kleinen schritten, in sehr kleinen. Hat man dem Leben einmal gefrönt oder ist Krankheitsbedingt davon betroffen so verlieren die Leute weniger den Mut, vielmehr die Hoffnung ihren Erfolg näher zu kommen !

Aber wie Andy3 schon sagte man muss es wahrscheinlich am eigenen Leib erleben um mitreden zu können oder deren Therapolt / Trainer sein auf dem die Schuld des schleppenden Erfolges ruht !

Gruss Lion

Das ist ja das Problem,der schwache Geist zeigt meiner Meinung nach die fetten Leute aus.
Schwacher Geist in Bezug auf die Tatsache nicht wiederstehen zu können und auch mal nein sagen zu können.
Wenn ich Frust habe,dann muss ich nicht futtern,dann kann ich ne Runde spazieren oder joggen gehen,oder halt laut Musik hören etc....

Zuerst versagt der Geist ,nicht der Körper.
Der Körper braucht die Kalorien nicht,das zeigt uns ja die Evolutionsgeschichte.

Es ist halt alles nur ne Kopfsache und die starken werden halt übrrleben oder so.. :D :D

PS:Ich habe selber in meinem Freundeskreis übergewichtige,die ünglücklich sind mit ihrer Figur.Trotzdem akzeptiere ich sie.
Es geht hier ja auch nicht um die menschliche Seite,d.h. wir wollen ja auch niemanden nach seiner Optik bewerten.
Fakt ist nur,dass jeder so viel Verantwortungsgefühl für sich selber haben sollte,dass bis zu einem gewissen Masse noch ein Unterschied zw. Schwein und Mensch zu erkennen ist.

Mfg Del Piero

Das krasse an der Sache ist ja auch die Werbung.

Da werden übelste Dickmacher als gesundes und vitaminhaltiges Naschen angepriesen :eek: ..das macht mich richtig :mad:

...für die extra Portion Milch...guckt euch mal die Nährwerte an :rolleyes: ,da ist minimal Milch (EW) enthalten und megamäßig Fett und Zucker !

Oh, toll Naschen und Vitamine gleichzeitig....so wertvoll wie ein kleines STEAK!!!

einfach nur unglaublich.

Ich ärger mich das die Fr. Künast da kein Riegel vorschiebt !
Die Kids(+Eltern) denken ja auch noch beim Verzehr das sie sich was gutes tun.
Gruß
Mike

Wenn die zu blöd sind mal auf die Nährwerte zu schauen,sind die doch selber Schuld.
Sag mal wie alt sind wir eigentlich,wenn man es mit mind. 18 Jahren nicht mal hinbekommt auf sowas zu achten?? :rolleyes:

Mfg Del Piero

Wenn ich Frust habe,dann muss ich nicht futtern,dann kann ich ne Runde spazieren oder joggen gehen,oder halt laut Musik hören etc....

eben , DU

aber gut , scheint tatsächlich sinnlos zu sein , wenn man nach den ausführungen von mir ned mal ansatzweise den unterschied begreift zwischen schwachem geist und ner art kurzzeitigen zwangs- oder gewohnheitstätigkeit dann hats leider keinen sinn..

und gerade bei sehr fetten is es noch viel mehr ne krankheit als bei normal übergewichtigen und da gibts bei gott andere probleme die weitaus tiefer in der gesellschaft verankert sind als ein schwacher geist ..

@ironmike:
jo da bin ich voll deiner meinung..
@del piero:
denkst du ernsthaft , wenn du kein bb wärst würdest du erst noch mal die nährwerte überprüfen nachdem dir alle welt glauben macht das zeug ist sau gesund ?

Aber der Erfolg kommt, aber eben nur in kleinen schritten, in sehr kleinen. Hat man dem Leben einmal gefrönt oder ist Krankheitsbedingt davon betroffen so verlieren die Leute weniger den Mut, vielmehr die Hoffnung ihren Erfolg näher zu kommen !
hab ich grad erst gelesen und bin voll deiner meinung :)
wenn du erst mal die probleme wieder los hast und dann merkst dass jetz dick sein dein problem ist und du wirst einfach ned gleich wieder dünner dann werden deine probleme immer größer..
deswegen kommen auch davon nur relativ wenige leute auf normalem wege wieder weg leider : - /

Del Piero schrieb:
Wenn die zu blöd sind mal auf die Nährwerte zu schauen,sind die doch selber Schuld.
Sag mal wie alt sind wir eigentlich,wenn man es mit mind. 18 Jahren nicht mal hinbekommt auf sowas zu achten?? :rolleyes:

Mfg Del Piero

Nun, nicht jeder versteht was auf der Packung als NÄHRWERTE angegeben ist und das werden wir auch leider nicht durchsetzen können. Denn wenn ich meine frischgebackenen Trainer so anschaue wie deren Wissensstand in Sachen Ernährung ist, dann wird mir schlecht. Klar sollte dies ein "Muss an Verständnis darstellen" doch die Medien wissen ganz genau wie man ein "kleines Steak in Joghurt verpackt" oder wie man "die extra Portion Milch an den Mann/Frau bringt".

Und ich muss sagen ich verstehe auch die Menschen die diesem Produkten (Aber)glauben schenken. Du nicht ? Dann frag mahl deine Oma oder deine Mutter oder deinen Vater ob er weiß wie eine Fettleibigkeit zu stande kommt, und welche nahrungsmittel man meiden sollte und welche nicht ! Die antwort wird lediglich sein "vom zu vielen Essen" doch ist das wirklich alles ?
Es ist sicher richtig, doch leider nicht alles !
Obwohl ich Jahrzehnte schon diesen Sport betreibe und das gelegentliche Wochenendessen meiner Eltern genieße, meine Mam weiß nur das sie mir keinen Zucker oder Butter vorstellen braucht. Und das Auswerten von Nahrungsmittel, gehört sicher nicht zum Allgemeinwissen.

Gruss Lion

@ Andy

Sicherlich würde ich nicht auf die Nährwerte achten,jedoch würde ich sobald ich merke,dass ich fett werde,etwas dagegen tun.
Das ist es ,was ich kritisiere bzw. wofür ich kein Verständnis habe.
Wenn man mal vorübergehend zulegt,sehe ich überhaupt kein Problem,aber eine dauerhafte Fettleibigkeit,die der Gesundheit schadet ist für mich der springende Punkt.

@ lion

Ich kann es nur noch mal wiederholen,es leben Millionen Menschen auf unserer Welt,die nicht fettleibig sind und das bestimmt nicht,weil sie sich mit der Nährwetanalyse beschäftigen.

Ich will hier keines Wegs den Eindruck vermitteln,dass ich eine Abneigung gegen fette Menschen habe.Lediglich vertsehe ich nicht die Menschen die dauerhaft über Jahre so leben(können).
Spätestens da sollte man dann den Punkt erreicht haben,dass man sich mehr mit seiner Ernährung beschäftigt.
Es wäre einfach viel vermeidbar mit ein bischen Willen zur Selbstdiziplin und Eigeninitiative im Bezug auf die Ernährung.

-Ihr habt da euren Standpunkt,ich meinen,da kommen wir wohl nicht aif einen Nenner. ;)

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Ich will hier keines Wegs den Eindruck vermitteln,dass ich eine Abneigung gegen fette Menschen habe.Lediglich vertsehe ich nicht die Menschen die dauerhaft über Jahre so leben(können).
Spätestens da sollte man dann den Punkt erreicht haben,dass man sich mehr mit seiner Ernährung beschäftigt.
Es wäre einfach viel vermeidbar mit ein bischen Willen zur Selbstdiziplin und Eigeninitiative im Bezug auf die Ernährung.

-Ihr habt da euren Standpunkt,ich meinen,da kommen wir wohl nicht aif einen Nenner. ;)

Mfg Del Piero

Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es durchaus dicke Menschen die etwas dagegen tun und das nicht mal wenig.

Aber auf grund ihres Übergewichtes ziehen sich diese Menschen mehr und mehr zurück und halten ihre sportlichen Aktivitäten meist in gemeinschaftlichen Kreisen ab. Wer nun denkt das hier der Sportliche Aspekt nur als Gewissensberuhigung dient, der soll sich einmal die Mühe machen und dessen beiwohnen. Hätten nur halb so viele Studiobesucher deren Ergeiz, gäbe es in unseren Studios keine Klatschblätter mehr.

Ich würde nie versuchen deinen Standpunkt anzugreifen, aber einer guten Diskussion im Forum stehe ich gerne bei.

Gruss Lion

Gut,sicherlich machen einige viel dafür,es ist ja auch bestimmt nicht leicht davon runterzukommen.
Menschen,die was dagegen tun,es aber nicth schaffen,die verurteile ich ja auch nicht direkt.
Da kritisiere ich nur,dass sie es soweit kommen haben lassen.
Des Weiteren mache ich ja noch ein Unterschied zwischen dick und fett.
Dicke Leute gibt es ja viel mehr als fette.

Mfg Del Piero

joker_ch schrieb:
Natürlich nicht, es haben sich die Rahmenbedingungen geändert.
Damals hatte ein grosser Teil der Bevölkerung kein Auto und musste sich mit dem Fahrad oder zu fuss zur Arbeit bewegen. Ausserdem waren noch viele Arbeiten physisch intensiv. Heute arbeiten die meisten in einer physisch nicht belastenden Stelle und bewegen sich mit dem Auto zur Arbeit.
Das heisst wenn heute jemand sich genug physisch betätigen will um der Fettleibigkeit zum leibe zu rücken, muss er dies in seiner Freizeit tun. Das "normale" fitness program für Otto-normal verbraucher müsste heute folgendermassen aussehen. 3x45 min Ausdauer + 2x30-45 min Muskeltraining pro Woche. Das sind die Empfelungen von den Ärzten.
Wie sieht aber so ein Program in Wirklichkeit aus.

Ich gehe um 7:30 aus dem Haus und komme um 19:00 gerädert nach Hause. Dann sollte man ja eigentlich gemeinsam essen und vieleicht ein paar Worte mit seinen Kindern wechseln. Danach muss man ein Übermensch sein um mit vollen Bauch noch irgendwelchen Sport zu betreiben. Das ist die Realität!!!!!
Andere Möglichkeit, es gibt einen Sportsaal bei der Arbeit mit Dusche, oder es gibt genug Fahradwege so das ich ohne mich in Lebensgefahr zu befinden, zur arbeit mit dem rad fahren kann.

Du triffst mit deinen Ausführungen den Nagel auf den Kopf. Genau dort ist das Problem. Im modernen Leben ist kaum Platz für Sport. Ich habe im letzten Jahr leider selbst bemerkt, dass neben dem Berufsleben wenig Zeit und Kraft für Sport bleibt. Das war total anders, als ich noch zur Schule ging. Da blieb genug Zeit und Energie für Sport. Bevor unsere Schüler hier etwas von "kein Willen" erzählen, sollen sie erstmal arbeiten gehen. :D

Ich bin von 0650 bis meist 1900 ausser Haus, meine Mom sogar von 0530 bis 2000. Und am Wochenende gibt's auch massig Dinge zu tun..

Das Problem ist einfach wirklich, dass man so viele Dinge zu erledigen hat, dass man im Endeffekt den eigenen Körper vernachlässigt.

Da bin ich schon :D

Jeder hat irgendwie recht, indem was er hier so schreibt. Deshalb halte ich mich diesmal raus ... weil es nichts bringt...

Einen muss ich dir aber noch schmieren, Sam Hain :D
Deine Worte:
"---Atkins Firma hatte sogar eine kleine Vorlaufzeit in der Produktion eingeplant. Er selbst starb dann übrigens weil er am Herzen zu fett war..."-----

FALSCH ! Er starb nach einem Sturz auf eisglatter Straße an den folgen seiner Kopfverletzungen ! Dass er bei seinem Tod fett war, ist eine Lüger der KH (Zucker) Industrie.
Kucks und liest du hier:
http://business2.blogs.com/business2blog/2004/02/was_atkins_real.html

Viele Grüße .... und schon wieder weg ...
Ruhrschleuse

@ Ruhrschleuse

In dem ganzen Filz von Lügen und Propaganda ist es schwer bis unmöglich, die Wahrheit zu finden. Ich schätze, es stimmt weder das Eine noch das Andere. (In Bezug auf Atkins Ableben und sein Gewicht)

sam

Zumindest soll Atkins Frau gesagt haben, daß ihr Mann im Krankenhaus zugenommen habe, durch Medikamente, die ihm gegeben wurden. Falls sie das gesagt hat, wäre durch ihre Erklärung zumindest der Umstand bestätigt, daß er bei seinem Tod übergewichtig war. Und falls sie das gesagt hat, dürfte die Erklärung ungenügend sein. Falls.....

Die Sache mit dem Eis und die Kopfverletzungen dürften wohl stimmen, an letzterem verstarb er.

jeckyll

Letzlich weiß wohl wirklich nur seine Frau und deren Bestatter wie er zum Todeszeitpunkt wirklich aussah. Alles andere ist, wie schon von Sam erwähnt, (Lügen-) propaganda. Dennoch ist dieser Artikel sehr interessant und ich halte es ebenfalls für unmöglich (auch mit Medikamenten) in zwei Monaten 60 Pfund zuzunehmen.
Wayne interessiert´s ? Tot ist er ... ob Fett oder Schlank, ob gesund oder krank wird nie jemand wirklich erfahren ...

A

Anzeige

Re: «Low Fat» oder «Low Carb»?
Zurück
Oben