LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Es gibt da diverse Potentialrechner im Internet, ich weiß aber nicht inwiefern die stimmen können. Teilweise kommen mir die Zahlen utopisch u. teilweise sehr tief gegriffen vor. Ich glaube fast es wäre sinnlos, vermutlich kann das bei Übungen wie BD, KB, KH u. gleicher Größe, Gewicht, Trainingszeit, gleicher KFA so unterschiedlich sein, dass das um die 50kg schwankt.

Mich würde es auch interessieren welches Gewicht ich Maximal bei einer Übung erreichen kann, aber da hilft es wohl nur solange zu trainieren bis es soweit ist. Auf Ironsport gibt es einen Rechner der bei mir ein zu erreichendes BD-Max. von 143kg errechnet hätte, mal schauen wie nahe ich dem komme xD (ich glaube zumindest dass der auf Ironsport war)

Training 17.05.13:

Aufwärmen: LS, BD etc.

Bankdrücken:
8 x 88kg
6 x 88kg
5 x 88kg
7 x 80kg

Flys (schräg):
8 x 18kg
8 x 18kg

enges Bankdrücken:
8 x 76kg
7 x 76kg
5 x 76kg
3 x 78kg

10x4kg SH

Military Press:
6 x 54kg
5 x 52kg
5 x 52kg
7 x 40kg

Seitenheben:
6 x 10kg
6 x 10kg
4 x 10kg
10 x 6kg
8 x 6kg

ein bisschen Explosivkrafttraining

Diese Einheit läuft weiterhin sehr gut. Beim MP habe ich mich etwas verschätzt, hätte auch im 1. bei 52 bleiben sollen. Ich werde schauen, dass ich mich da demnächst steigere. Die Letzten Einheiten war der Fokus auf BD u. engem BD, klar dass ich mich, wenn ich da die ein oder andere WH mehr mache oder ein Gewichtsscheibchen mehr auflege, wegen der höheren Ermüdung beim Schultertraining nicht so einfach dahinsteigern kann. Ich werde aber in nächster Zeit schauen, dass ich mich beim MP auch steigere.

So, heute war ich, nach (wahrscheinlich zu) langem warten wegen meinen Knien beim Doc u. der hat mir Chondropatia patellae (ich glaube, dass war es) diagnostiziert u. mich einem Physio überschrieben. Was mich jetzt nicht gerade beruhigt hat, war, was mein Doc gesagt hat: Übungen, die eine hohe Kniebelastung mit sich bringen, soll ich weglassen! Normalerweise ist er schon ein sehr guter Arzt u. betreut viele Sportler, aber bei der Aussage frage ich mich schon.
Er weiß auch, dass ich leistungssportlich skifahre - wie sollte ich denn da bitte trainieren, bzw. die Kniebelastung gering halten? Außerdem, nach dem ich mich jetzt informiert habe, sind davon vermehrt junge Menschen, vor allem Sportler betroffen. Und Leute mit einer zu schwach ausgeprägten Beinmuskulatur :x, dass hat mich ja fast beleidigt! Von dem her kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich deshalb Kniebeugen etc. nicht mehr machen darf.

Ich hoffe doch, dass der Physio da bessere Nachrichten hat.
Aber eines ist sicher: Das Beintraining ist für die nächste (kürzest mögliche Zeit) gestrichen! Und dass regt mich auf! Seit Februar geht nichts mehr weiter bei den Haxn weil ich immer Knieprobleme, Krankheiten o. sonst irgendeinen Sch*** habe! Kein Kreuzheben, nicht einmal LH-Rudern! Alles was ich da noch machen kann sind Klimmzüge u. Bizepsisos (wenns gut geht vll KH-Rudern auf der Bank)!

Bein seit Montag nicht trainingsfähig, vorgestern abends u. gestern hatte ich sogar Fieber. Heute nur mehr Schnupfen, Kopfschmerzen u. Schwächegefühl - es geht also wieder. Habe 2 Trainingseinheiten ausfallen lassen müssen u. werde, je nachdem wie es mir geht, morgen mit einem gemütlichen GKP o. am Freitag regulär wieder weitermachen. Zu meinen Knieproblemen: habe in ca. 3 Wochen den ersten Termin beim Physio, bis dahin kann ich laut seiner Ferndiagnose alles machen (inkl. Training) solange es nicht wehtut. Und zumal ich jetzt eh seit über einer Woche auf jegliche Beinbelastung verzichtet habe werde ich das auch wieder tun.

Danke, war heute nach einem gemütlichen Spaziergang schon wieder etwas trainieren. Waren nur lockere Sätze oder nur 1 schwererer Satz mit weniger WHs um auszutesten wo ich einsteigen muss. Die 3 Tage haben mich nicht weit zurückgeworfen 8) Nur für KB war es heute zu früh, nach 90kgx6 musste ich abbrechen weil ich nicht mehr atmen konnte xD. Bis Montag wird das aber auch wieder gehen.

Servus,
ich kam nicht umhin Deinen Blog zu lesen und ich Deine Diagnose ist net grad flockig, ich weiß wovon ich spreche, ich hab die gleiche. Hab früher auch Leistungssport/Leichtathletik gemacht und das ist jetzt so ein Überbleibsel. Mein Arzt hat mir aber Training erlaubt, Er hat mir eine Genu Train Schiene empfohlen. Das Ding hab ich mir auch geleistet und ich muss sagen - ich bin zwar Anfängerin und spiel sicher trainingsmäßig nie in Deiner Liga, mein Arzt hat gemeint, Training einmal runterfahren und langsam steigern. Vielleicht ist ja der Genu Train für Dich auch geeignet, ich brauch ihn jetzt nicht mehr, an manchen Tagen nehm ich ihn, weil ich mich da sicherer fühle, wenn ich ihn trage aber 98% der Zeit trage ich ihn nicht beim Training.
Ansonsten - hmmm... ich kanns ein wenig nachfühlen wie es Dir geht, ich wünsch Dir, dass wieder wird. :wink:

@Veronica: Erstmal danke für deinen Tipp. Tut gut schon jetzt zu wissen dass das Training dann noch halbwegs hinhaut. Am 19. habe ich den Termin. Ist ein guter Physio, war früher anscheinend für einem spanischen Profi-Fußballverein zuständig - der wird mir sicher geeignete Tipps geben.

Heute war wieder Training:

Klimmzüge:
10 / 9 / 6

LH-Rudern:
10 x 50kg
7 x 68kg
7 x 68kg
7 x 68kg

Kniebeugen:
10 x 50kg
10 x 90kg
6 x 100kg
6 x 100kg
3 x 100kg

Kreuzheben:
3 x 125kg
3 x 110kg
3 x 110kg

ein bisschen Waden und Bizeps...

Klimmzüge und Rudern waren gut, komme zwar nicht wirklich vom Fleck, aber da immer etwas dazwischenkommt nehme ich das hin. Die Kniebeugen bin ich langsam angegangen, ich bemühe mich einfach sehr um die Technik bis ich wieder mit Gewissheit voll gas geben kann. Beim Kreuzheben werde ich weiterhin ein Auge auf die Technik haben.

Heute sind übrigens meine neuen super-gedämpften Laufschuhe gekommen - wenn der ganze Dreck vom übergelaufenen Wasser halbwegs weg ist geht's rund 8) (Bin froh, dass es uns nicht mit den Überschwemmungen getroffen hat, das hätte meinen Trainingskeller getroffen. Ich schwöre, 5cm mehr und der Fluss neben uns wäre übergelaufen; die Leute 2km vor uns hatten da weniger Glück...)

da unten schauts ja aus.Arbeite im zustelldienst in bereich unterland wörgl söll kössen st johann kirchberg etc.da is das wasser echt heftig

Ich war schon bei Bekannten Keller auspumpen - schöne Arbeit xD Aber 2 Kollegen wohnen in Kössen - wenn man davon Bilder sieht kann man sich bei uns regelrecht freuen ...

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben