So, heute war ich, nach (wahrscheinlich zu) langem warten wegen meinen Knien beim Doc u. der hat mir Chondropatia patellae (ich glaube, dass war es) diagnostiziert u. mich einem Physio überschrieben. Was mich jetzt nicht gerade beruhigt hat, war, was mein Doc gesagt hat: Übungen, die eine hohe Kniebelastung mit sich bringen, soll ich weglassen! Normalerweise ist er schon ein sehr guter Arzt u. betreut viele Sportler, aber bei der Aussage frage ich mich schon.
Er weiß auch, dass ich leistungssportlich skifahre - wie sollte ich denn da bitte trainieren, bzw. die Kniebelastung gering halten? Außerdem, nach dem ich mich jetzt informiert habe, sind davon vermehrt junge Menschen, vor allem Sportler betroffen. Und Leute mit einer zu schwach ausgeprägten Beinmuskulatur :x, dass hat mich ja fast beleidigt! Von dem her kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich deshalb Kniebeugen etc. nicht mehr machen darf.
Ich hoffe doch, dass der Physio da bessere Nachrichten hat.
Aber eines ist sicher: Das Beintraining ist für die nächste (kürzest mögliche Zeit) gestrichen! Und dass regt mich auf! Seit Februar geht nichts mehr weiter bei den Haxn weil ich immer Knieprobleme, Krankheiten o. sonst irgendeinen Sch*** habe! Kein Kreuzheben, nicht einmal LH-Rudern! Alles was ich da noch machen kann sind Klimmzüge u. Bizepsisos (wenns gut geht vll KH-Rudern auf der Bank)!