LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

Am Vortag habe ich meine Max-Werte getestet u. sie sind wieder auf altem Niveau, beim Kreuzheben sogar um 10kg mehr, aber mit grenzwertiger Technik.
Auch mit dem Standard Rücken u. Beintraining sieht es wieder gut aus, ich hoffe dass ich nächstens wieder in der Brust/Schulter-Einheit anschließen kann. Dann habe ich wie erwartet ca. 2 Wochen gebraucht - das passt ganz gut.

Heute habe ich mich entschlossen, dass ich Klimmzüge fortan vor Rudern mache, denn hänge ich beim Rudern nun doch schon länger u. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mein Körpergewicht halbwegs schön Rudern soll, und so muss ich 10kg runternehmen, dafür schaffe ich mehr Klimmzüge und ich kann mich beim Rudern wieder hocharbeiten, nur eben vorbelastet. Und ich fühle mich besser wenn ich mehr Klimmzüge schaffe :D

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Training, 05.04.13:

30 Liegestützen, BD 10x50 / 5 x60

Bankdrücken:
8 x 86kg
7 x 86kg
5 x 86kg
3 x 86kg

Fly's Schrägbank:
10 x 18kg
10 x 18kg

enges Bankdrücken:
7 x 76kg
5 x 76kg
4 x 76kg
4 x 78kg

French Press:
8 x 30kg

10x4 SH

Military Press:
7 x 50kg
6 x 50kg
4 x 50kg
3 x 50kg

Seitenheben:
7 x 9kg
6 x 9kg
6 x 9kg

Reverse Fly's:
8 x 6kg

Ich bin zurück! Schon lustig wie froh ich bin, dass es wieder so funkt wie ich das will. Beim ersten Satz BD kam mir regelrecht vor ich könnte die Hantel bei den ersten WHs raufschmeißen 8) Nur beim Schultertraining merkte ich dann, dass die Luft schon etwas weg war, aber ich habe vorher den Trizeps ziemlich fertig gemacht, also bast!

Schreibfaulheits-Update:

Bin mit meinen Trainingseinheiten durch die Bank zufrieden - es läuft. Werde (obwohl ich kaum an Gewicht zulege) im Hinblick auf den Sommer langsam beginnen meine Kalorien etwas zu reduzieren. Ich dachte bis Ende April noch ca. 4000-4500kcal, bis Ende Mai dann 3500-4000, bis Ende Juni 3000-3500. Bei vermehrtem Ausdauertraining dementsprechend mehr. Meine Balance läge bei 3000 bzw. 3500 an Krafttrainingstagen, aber ich glaube kaum, dass ich in meiner "Diät" unter die Balance muss. (wobei das dann eigentlich der falsche Ausdruck wäre, sagen wir Theoretische Balance) Meinen Stoffwechsel finde ich einfach geil 8) (meine Geldtasche leider nicht xD)

Das wäre zumindest mein Plan, ob ich dass dann genauso mache hängt von meiner Kraft- u. körperlichen Entwicklung ab u. wie ich allgemein mit meinen Leistungen zufrieden bin.

Ich möchte langsam auch vermehrt Frontkniebeugen mit einbauen, das mache ich teilweise auch schon, aber ich habe damit recht grobe Probleme. Mit 50kg geht's gut, nur spüre ich da meine Beine noch nicht. Auch mit 70kg spüre ich die Beine kaum, aber das ist schon die oberste Grenze weil entweder, je nach Ausführung, die Handgelenke oder die Schultern so stark schmerzen, dass ich die Hantel nicht lange oben halten kann. Die Ausführung u. Hantelauflage müsste theoretisch passen, ich habe auch gefilmt. Könnte das Video auch hochladen.

Ich werde jetzt beim Kreuzheben die WHs etwas zurückschrauben. Dies hat mehrerlei Gründe:

- spätestens ab der 5. WH habe ich Probleme das Gewicht zu halten, je mehr Sätze, desto schlimmer (obwohl das Gewicht gar nicht so hoch wäre)
- Wenn ich 3 Sätze oder mehr mit ca. 8 WHs mache, dann haut's mich gegen Ende total zusammen. Danach habe ich kaum noch Lust weiterzumachen. Mit weniger WH habe ich gar keine Probleme.
- Ich bleibe bei zB 3 WH viel konzentrierter, auch die Technik ist trotz erhöhten Gewichten besser.
- Ich will einfach mehr heben können, der Muskelaufbau hat bei mir beim Kreuzheben einen geringeren Wert.
- Ich will meine Explosivkraft verbessern.

Heute war ich beim Training schon etwas müde, war eher eine Qual. Am Sonntag wäre noch eine GKP-Maximalkrafteinheit u. anschließend leichtes Durchlumpen geplant u. dann geht's eine Woche lang nach Prag - bis auf etwas Morgensport (Laufen o.ä.) Trainingspause.

In den Cleangrip kannst du dich relativ leicht reindehnen. Einfach nur mit 2 Fingern anfangen und dann halt immer mehr bis es ohne Schmerzen funktioniert.

Heute GKP, 1 Übung je 2 Sätze pro Muskelgruppe - Reihenfolge der Muskelgruppen etwas durchgetauscht. Hat mir sehr gut gefallen.
Vorher habe ich noch je einen Max-Versuch im Bankdrücken u. danach beim Military Press gemacht. Beim Bankdrücken gingen zum ersten mal 105kg, beim MP bin ich wieder bei 75kg gescheitert. Jetzt gibt's erst einmal mindestens 5 Tage Pause!

Gestern bin ich aus Prag zurückgekommen u. gleich einmal ins Bett gefallen. Die paar Tage waren cool aber auch sehr anstrengend. Mit der Ernährung hat im groben alles gepasst, d.h. ich bin ungefähr auf meine Makros gekommen. Nicht gepasst hat der Schlaf, ca. 5 Stunden täglich u. von Donnerstag auf Freitag gar nicht, der Alkoholkonsum und weiteres. Jeden Tag 3-4 Bier u. donnerstags schätzungsweise 5-6 u. noch härteren Sch***. Sport habe ich mir gänzlich gespart, bin aber sehr, sehr viel gegangen (habe gefühlsmäßig Plattfüße bekommen xD). Spaß hat's gemacht

Ich bin mir aber sicher, dass mir 5 Tage komplett BB-off gut getan haben.

Heute vormittags Training, müde, aber mit guter Kraft. Ich wollte es eigentlich nicht so, aber es ist eine GK-Einheit draus geworden.

Bankdrücken:
10 x 50
5 x 60
7 x 90
8 x 80
9 x 70

Military Press:
6 x 56
4 x 54
7 x 50

enges BD:
5 x 78
5 x 76
5 x 70
6 x 70

Klimmzüge:
9 / 7 / 5

LH-Rudern:
12 x 50
12 x 50

Kniebeugen:
10 x 90
6 x 100
3 x 120

Ich bin nicht überall bis zum Muskelversagen gegangen, nicht mal bis zum WH-Max. da es so auch überraschend gut gegangen ist u. ich mir noch etwas Erholung gönnen will.

Training, 08.05.13:

....aufwärmen (Liegestütze, BD, etc.)

Bankdrücken:
9 x 86kg
7 x 86kg
5 x 86kg

6 x 76kg (Schrägbank)

Fly's:
6 x 21kg
8 x 16kg

enges Bankdrücken:
8 x 76kg
6 x 76kg
5 x 76kg

10 x 4kg Seitenheben zum Aufwärmen

Military Press:
8 x 52kg
7 x 52kg
5 x 52kg

Seitenheben:
7 x 10kg
6 x 10kg
4 x 10kg

Nackendrücken 7 x 20kg zum Auspumpen

Training war sehr gut, konnte meine WH bei den 3 Hauptübungen steigern. French Press wollte ich noch machen, hatte aber nach der 2. WH kurz einen stechenden Schmerz im Ellenbogen u. habe abgebrochen. Ist sicher nichts passiert, konnte ja noch weiter trainieren.

Training, 10.05.13:

Kniebeugen:
10 x 50kg
10 x 90kg
5 x 120kg
3 x 120kg
2 x 120kg
4 x 110kg
8 x 90kg

Klimmzüge weiter Obergriff:
10 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1

LH-Rudern:
10 x 50kg
3 x 70kg
6 x 70kg

Kreuzheben:
3 x 125kg
3 x 125kg
2 x 125kg
2 x 125kg

Training ist schon abgehakt. Ich habe eigentlich gar nichts zusammengebracht u. bin auch jetzt noch total am Ende. Die Klimmzüge wollen aber seit 3-4 Einheiten gar nicht mehr, wollte heute etwas anderes probieren aber da ist, wie man sieht, nur etwas eigenartiges herausgekommen xD Ich glaube ich werde das nächste mal mit dem Rücken beginnen um zu schauen ob es an den vorhergehenden Kniebeugen liegt. Vll power ich mich dabei schon zu viel aus. (umgekehrt hat's gefühlsmäßig besser funktioniert)

Soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Das ist auch mit ein Grund warum das Arbeitsgewicht bzw. die WH etwas niedriger sind. Ich bin bis zum Anschlag unten.

Training, 12.05.13:

30LS, 10x50/5x60 BD

Bankdrücken:
7 x 88kg
6 x 88kg
5 x 88kg

KH-BD:
15 x 25kg

Flys (schrägbank):
10 x 17kg
10 x 17kg

enges Bankdrücken:
8 x 76kg
6 x 76kg
5 x 76kg
5 x 70kg

4x10kgSH

Military Press:
8 x 52kg
4 x 52kg
4 x 56kg
3 x 56kg
8 x 40kg

Seitenheben:
7 x 10kg
6 x 10kg
4 x 10kg

Ich war heute ziemlich müde, habe aber trotzdem das Gewicht beim BD erhöht. Spätestens beim 2. Satz MP habe ich aber gemerkt dass die Luft draußen war.

Training, 15.05.13:

Klimmzüge:
10 / 9 / 6

LH-Rudern:
10 x 50kg
7 x 66kg
7 x 66kg
7 x 66kg

Kreuzheben:
3 x 125kg
3 x 125kg
3 x 110kg

Kniebeugen:
10 x 90kg
3 x 110kg
4 x 110kg
3 x 110kg
6 x 100kg

Wadenheben:
10 x 100kg
10 x 100kg
6 x 108kg
7 x 108kg

nochmals Klimmzüge 5x5

KH-Curls: 10x10 / 8x10 / 6x10 immer Wechsel u. ohne Pause weiter

Klimmzüge haben heute wieder funktioniert, dafür war diesmal das Beintraining schwach. Ich hatte eigentlich vor KB vor KH zu machen, aus Gewohnheit habe ich es aber vergessen, das nächste mal muss ich mich auch zwischen den Übungen konzentrieren xD

Bei Rücken u. Beinen gehen die Kraftwerte zZ leider nur sehr schleppend voran. Aber das sind eben diese Phasen, vor ein paar Monaten hing ich bei Brust/Schulter/Trizeps u. jetzt geht's dafür da wieder vorwärts. Wo's gerade nicht so läuft probiere ich eben herum, versuche Technik zu verbessern und solche Sachen ....

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben