Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?

Demetrius1

New member
Heute ist es eigentlich fast zweimal kurz aufeinander passiert, ok der eine hat sich eigentlich nur nach meiner gesundheit erkundigt. also ich hab kurzhantelbankdrücken auf dem boden gemacht um das risiko schulterverletzungen zu erleiden zu minimieren, ich hab mit zwei 32 kg hanteln gearbeitet. den ersten satz den ich bis zum muskelversagen gemacht und da ich mir beim ablassen nicht anders zu helfen weiss, lasse ich die dinger sanft, aber dennoch krachend zu boden gehen .... alle im studio schrecken auf, als wenn das nicht normal wäre beim training, zweiter satz .... ich wieder bis zum muskelversagen am arbeiten, hanteln gehen wieder zu boden und ich bleibe erstmal 15 sekunden regungslos am boden liegen, da kommt ein angestellter (ziemlicher ochse) des studios zu mir und fragt beinahe ob er den notzarzt rufen soll, weil ich so nen roten kopf habe und jedesmal so regungslos dagelegen habe, meinte dann noch ich soll mal ein wenig kürzer treten, ok kann man verstehen, die wollen ja da keinen blutverschmierten bodenbelag und den notarzt wollen die sich auch sparen .... ich hab dann gesagt nur noch ein satz .... so dritter satz, ich bekomm die hanteln kaum hoch, zittere übelst, verliere fast die kontrolle und drücke noch eben so 6 wiederholungen raus, mein kopf so rot wie ein pavianarsch, da kommt so eine kleine graue gestalt auf mich zu, ich denke erst durch den blutmangel im gehirn, dass ich von aliens entführt werden soll, aber auf den zweiten blick entpuppt sich die gestalt als etwa 55 jähriger, 170 grosser und keine 50 kg mit grauen haaren übersähter typ, der mir die hanteln förmlich aus den händen reissen will, ich lasse die hanteln dann erstmal wieder krachend zu boden gehen und das ganze studio zuckt erstmal wieder synchron zusammen und dann gehts los ..... ja ich solle doch weniger gewicht nehmen und was ich mir denn einbilden würde mit so schweren hanteln zu arbeiten, das würde ja garnix bringen und so das übliche .... naja ich hab dem dann einfach gesagt was er höen wollte, dass ich nächstes mal weniger gewicht nehme und auf seinen rat höre ..... naja denkste ..... achja, der typ macht beinpressen mit 25 kg .... will vielleicht nicht den körper aufbauen oder so, keine ahnung ... aber ich denke mal das sagt genug aus !

habt ihr es bei euch in den studios auch mit so gestalten zu tun, die meinen dass sie den absoluten durchblick haben und einen die ganze zeit belehren wollen, obwohl sie selber aussehen wie der muscle universe forenheld lulli .

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
achja, der typ macht beinpressen mit 25 kg

Hihi, das kenn ich. In dem Studio, in das ich gehe (ist eher so ein Gesundheitsstudio mit vielen alten Leuten. Dafür ist es aber sehr nah :D ). Da gibts leider keien Möglichkeit zum Kniebeugen machen, also mache ich statt dessen Beinpresse. 5x8 mit hohen Gewichten. Doch man muss ganz schön aufpassen. Wenn man seine zweiminütige Satzpause hat, wird einem manchmal das Gerät geklaut. Gut ists, wenn es einer der wenigen Jugendlichen ist, die ich beim Training auf den "richtigen" Weg gebracht habe (Also weg vom Ganzkörpertraining 6 mal die Woche und hin zum dreier Split, oder dem zweier 1,5 bis 2 mal die Woche). Die machen dann ihre 8-12 Wdh und sind nach spätestens einer Minute vom Gerät verschwunden. Schlecht ists, wenn es eine ältere Dame oder ein älterer Herr ist. Die legen dann 10 Kg auf und machen 5 Minuten lang Beinpresse... :eek: Einmal habe ich es gewagt zu sagen, dass ganz normale Kniebeugen ohne Gewichte da mehr bringen würden! Den Blick werde ich mein Leben lang nicht merh vergessen :D !

m&m schrieb:
Einmal habe ich es gewagt zu sagen, dass ganz normale Kniebeugen ohne Gewichte da mehr bringen würden! Den Blick werde ich mein Leben lang nicht merh vergessen :D !

:D :D :D :D Köstlich!
Dein Studio erinnert mich an nen knochenalten abgemagerten Opa der vor nen paar Jahren auf OKB (offener kanal berlin) nachts stundenlang an so Gummi-Seilen, die über ne Rolle an der Wand Hände und Beine miteinander verbunden haben, liegend Übungen gemacht hat. Grausam. Das dat unser Herr Raab noch net gezeicht hat. :cool:

geh nun erst seit ca. 2 Wochen ins Studio (davor Home-Training), aber hab sowas in der Art schon erlebt:

an einer Schultermaschine mach ich gerade eine Seitheben Variante, während neben mir eine übergewichtige Hausfrau an der Butterfly Maschine mit ihrem dicken Gesäß saß und ihre sinnfreien 80 WH's mit nem sehr niedrigen Gewicht machte.
Ich hab soviel Gewicht aufgelegt, dass ich mit Mühe und Not 10 WH's schaffte und man sah mir die Anstrengung natürlich an. Darauf sagte die Hausfrau was wie:
"jaja, manchmal überschätzt man sich einfach mit dem Gewicht, das kenn ich, neulich als ich an der Maschine blablabla "

Was ich in dem Moment dachte brachte ich lieber nicht zur Aussprache, ich will ja nicht aus dem Studio fliegen. ;)

Ich hätte dich als Trainer ebenfalls angesprochen. Wer seine Schulter schonen möchte verzichtet sowieso gleich mal auf die Kurzhanteln um den Akt der Balance wenigstens von den Schultern zu nehmen. Ich denke ebenfalls, dass du viel mit Pressatmung arbeitest deiner Schilderung nach zu urteilen und dann ist ein Notarzt schneller von Nöten als einem lieb ist.

In unserem Studio waren auch einst 2 Ochsen die meinten sich nicht von einem Trainer wie mich belehren zu lassen, der keine 120kg wiegt und keine 3 Meter Schwung aus dem Rücken holt beim Seitheben. Beide Gestalten kamen nun nach 6 monatiger Pause zurück...abgemagert und gezeichnet. Der eine bekam nen Bandscheibenvorfall und der andere hat sich die Hüfte übelst verdreht gehabt.

Lieber mal auf andere hören, von aussen sieht man meist mehr und selbst die größten Tiere machen oftmals ne menge falsch und verletzen sich.

Ist natürlich blöd wenn man 32kg 6x mit Pressatmung hochreissen muss, ganz einfach weil 32kg besser aussehen als zB 26 auch wenn das Training mit letzteren wohl effektiver wäre :rolleyes:

Naja jedem das seine...

und überleg mal :
du kommst in ein studio und siehst einen am boden liegen , der nen extrem roten kopf hat , keucht wie ne sau und sich nachher nicht mehr bewegt..

übrigens ist das sicher nicht gut was du machst , 6 wiederholungen rauszupressen bis fast zum kotzen kanns sicher nicht sein ..

und ehrlich gesagt , wenn dus so intensiv machst , dann kannst dus auch gleich auf der bank machen, weil korrekt führst dann eh nimmer aus..

Leute, die einen belehren wollen gibt's wohl in jedem Studio, daran gewöhnt man sich. ;) Eins dieser Exemplare (Nr. 2) habe ich in Sam Hains Witzfiguren-Thread (der übrigens mal fortgeführt werden sollte) vorgestellt. :D

Wovon Du allerdings Abstand nehmen solltest, ist, grundsätzlich von der optischen Erscheinung Rückschlüsse auf das tatsächlich vorhandene (BB) Wissen zu ziehen. Das kann oftmals in die Hose gehen. ;)

Und was das Hantel fallen lassen angeht: da hätt' ich Dich spätestens nach dem dritten mal auch gefragt, ob Du noch alle Latten am Zaun hast. :rolleyes: Find ich total asi und wird meiner Erfahrung nach vornehmlich von Leuten praktiziert, die irgendwie nach Anerkennung oder Aufmerksamkeit suchen (absolute Hardcore Studios mal ausgenommen). Sicher kann es mal vorkommen, dass einem die Hantel auskommt, aber doch nicht 3 x hintereinander. Wie oft mir das passiert ist, kann ich in meinen 21 Jahren am Eisen an 10 Fingern abzählen. ;)

v.H.

Beim KH Bankdrücken kann man die Hanteln wunderbar zum Aufrichten des Oberkörpers benutzen. Einfach auf die sowieso angewinkelten Oberschenkel ablegen (zwecks Hohlkreuzmeidung) und durch die Kurzhanteln richtest du dich sehr leicht auf (je nach Gewicht, desto schwerer desto eher ;) ).

Sorgt nicht für Aufsehen, du zerschmetterst nicht alles und ist um einiges "eleganter" ;)

naja für mich sind 32 kg hanteln schon recht schwer, und die nach nem schweren satz kontrolliert abzulassen ist für mich alleine nicht möglich, damit aufmerksamkeit zu erreichen ist genau das gegenteil was ich wollte, aber geht nunmal nicht anders, die 6 wiederholungen sind ja nur im letzten satz, im ersten gehen immer 12 - 15 !

und was wegen pressatmung ! wie soll man denn anders atmen ? es ist doch vollkommen natürlich wenn man bei der kontraktion die luft anhält, das baut muskel und körperspannung auf die manfür die realisierung einer wiederholung benötigt, oder wie machst du das ?

@ Threadersteller

Du bist echt hart drauf !:D
Scheinst nach meiner Signatur zu trainieren, "Gewichtetraining ist Krieg"! :p
Im Krieg gibts nunmal Verletzte und so.... .
Ok Krieg macht keinen Spass, das ist dann ein Unterschied zum BB . :eek:

Das mit der Pressatmung stimmt teils schon, aber man sollte darauf achten es mit der Pressatmung nicht zu übertreiben bzw. versuchen sie im Rahmen zu halten. Ein knallroter Kopf wäre ein Indiz dass es zu viel des gepressten Atmens wäre :p

Ich hab mir mal ein Studio angeschaut, in dem stand auf jedem Gerät ein Hinweis "Bitte nach jedem Satz das Gerät verlassen und Gewichte ruhig absetzen". :D
Ja geh ich denn zum trainieren ins Studio oder zum Schlafen?
Bei der Kundschaft die ich dort gesehen hab ists aber vielleicht doch nicht gänzlich sinnfrei, da die Hälfte wegen ihrens hohen Alters gefärdet sind einen Herzinfarkt durch das Klirren eines schnell abgelassenen Eisengewichts zu erleiden.

P.s: ich will hiermit nicht alte Leute diffamieren :p

hnaja, wieso denn immer verletzen und bla, ich arbeite einfach mit soviel gewicht dass ich im richtigen wiederholungsbereich bin , den roten kopf bekomme ich auch nur bei sachen wo ich auf dem rücken liege bzw. kopfunter, das ist hier dann auch eher *normal* würde ich sagen =)

und ja, wenn man mit gewichten arbeitet, dann kann es halt schonmal laut werden, ich kann ja nix für die dumme anziehungskraft, nichtwahr =) wenn das studio keine polstermatten hat, dann dürfen sie halt nicht so krasse gewichte auslegen ..... und dafür dass ich knapp 700 euro pro jahr bei den idioten da lasse will ich mir auch bitte etwas erlauben können !

Demetrius schrieb:
wenn das studio keine polstermatten hat, dann dürfen sie halt nicht so krasse gewichte auslegen ..... und dafür dass ich knapp 700 euro pro jahr bei den idioten da lasse will ich mir auch bitte etwas erlauben können !

also wenn du das in meinem Studio machen würdest, würde ich dir mal zeigen, wie man sowas mit lebenden Gewichten macht ;)

Demetrius schrieb:
wenn das studio keine polstermatten hat, dann dürfen sie halt nicht so krasse gewichte auslegen .....
Was ist das bitte für 'ne Argumentation? Und wo sind 32 kg "krasse Gewichte"? :eek: Für manch einen sind schon 15 oder 20 kg schwere Gewichte, muss deshalb das ganze Studio mit Matten gepolstert sein?

und dafür dass ich knapp 700 euro pro jahr bei den idioten da lasse will ich mir auch bitte etwas erlauben können !
Ich glaube, Du solltest etwas an Deiner Einstellung arbeiten. Die "Idioten" (warum traininerst Du dann überhaupt dort? :confused: ) bieten Dir für eine Gebühr eine Dienstleistung an, das heisst aber nicht, dass Du für diesen Betrag die Einrichtung demolieren darfst. :rolleyes:

v.H.

niemand spricht vom ganzen studio, aber wenn die kh abteilung nicht gepolstert ist, dann soll sich bitte niemand über gelegentlichen krach beschweren, idioten, naja ok das is mir etwas rausgeutscht weil ich etwas erbosst war wegen was anderem zu dem moment, und 700 euro ist finde ich schonmal ne menge, kaputt gemacht habe ich noch nix, aber ein wenig abnutzung muss wohl jedes studio in kauf nehmen, im übrigen mündet das ganze hier wieder in so ne sache*typisch deutsch* aus von wegen ordnung und zurückhaltung und so ein zeug, krach und gewalt gehören einfach zum eisen dazu, aber ich ziehe mich jetzt vornehm zurück =)

jo und wie gesagt jeder normal denkende mensch würde dich deswegen anreden ..

@bachelor: ja! :) bist dus wirklich ? *g*

du bezahlst also ca. 58 euro im monat für dein studio ? :eek: was is an dem so besonders? ich bezahl 32 euro (dank rabatt) und das is schon echt nich wenig!

da is überhauptnix besonderes, da sind absolut keine gewichte da und es ist auch eher so für normale leute die so mal n bischen trainieren wollen, aber ich hab hier noch kein studio gefunden wo es billiger ist, es gibt noch fitnesscompany aber da fühle ich mich nicht wohl .... das einzigste was wirklich da überzeugt wo ich bin ist, dass ich mich da halt einfach wohl fühle .... aber ist schon scheisse 1300 euro in 2 jahren, da kann man sich schon ein nettes homegym basteln damit =(

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
Zurück
Oben