Man ist zwei Tage offline. Dann kommt man zurück und muss feststellen, dass das Ragnarök angebrochen ist

!
Zum Thema: War gestern im Studio und hatte meinen Rücken/schräger Bauch/Bizeps Tag. Nach meinen fünf Sätzen Latzug bin ich also rüber zu den freien Hanteln und habe mir und meiner Langhantel ein wenig Platz geschaffen (sprich ein paar Bänke zur Seite gerückt). Wollte jetzt Kreuzheben machen und da brauch ich platz (aber das war nicht das Problem, es war nur wenig los). Mach also meinen ersten Satz mit 80 Kilo (ich weiß, ist wenig, aber ich mach auch erst seit einem Monat Kreuzheben).
Da kommt so ein Typ "rangepirscht". So 1.85 groß und wohl so um die 60 Kilo schwer. Eigentlich vertrag ich mich ja recht gut mit den anderen Jugendlichen im Studio und die sind auch immer recht dankbar, wenn ich ihnen Tips gebe. Jedenfalls kommt der zu mir rüber und sagt:
Er:"Mit der Übung machst du deinen Rücken kaputt!"
Ich (noch freundlich, denn der trainiert gerade mal zwei bis drei Monate und hat noch wenig Ahnung von der Materie):"Nönö, wenn man seinen Rücken gerade hält und die Übung sehr kontrolliert ausführt passiert da nix!"
Er:"Du machst deinen Rücken Kaputt, das ist nicht gesund!"
Ich (habe vermutet er hat mich nicht richtig verstanden):"Das geht schon, wenn du deinen Rücken grade hälst kann kein Rückenwirbel rausspringen!"
Er:"Das ist nicht gesund!"
Ich (zweifle langsam an seinen kommunikativen Fähigkeiten):"Wenn man nen Buckel macht, ist die Übung absolut tödlich, aber richtig ausgeführt passiert da nix!" -etwas gereizt-
Er (schaut auf den Boden):"Die Übung ist schlecht für den Rücken, da machst du deine Bandscheiben kaputt!"
Ich (Langsam gereizt, denn der Kerl steht mir im Weg und die Regenerationspause ist um): "Kannst du kurz zur Seite gehen, ich muss schnell noch nen Satz machen, bevor das Gesundheitsamt mich wegen der gefährlichen Übung einsperrt!" -wollte mit Humor die Situation beenden-
Er (tappst von einem Bein aufs andere):"Bei soviel Gewichten ist das voll schädlich!" -geht aber nicht weg-
Ich (jetzt äußerst genervt):"Oh, ich muss vergessen haben, dass du Medizinstudent bist und das alles genau weist!" -der kerl ist achtzehn oder neunzehn-
Er: "Ich würde die Übung nicht machen, die ist voll schädlich für denb Rücken..."
...Das ging gut drei Minuten so, schließlich ist er aber gegangen und hat mit 25 Kilo Bankdrücken gemacht und hat mich meiner Selbstverstümmelung überlassen

...