Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?

Demetrius schrieb:
..........aber ein wenig abnutzung muss wohl jedes studio in kauf nehmen, im übrigen mündet das ganze hier wieder in so ne sache*typisch deutsch* aus von wegen ordnung und zurückhaltung und so ein zeug, krach und gewalt gehören einfach zum eisen dazu, aber ich ziehe mich jetzt vornehm zurück =)

Würde mich interessieren was Thorus (ein Mod von BB Szene mit eigenem Studio) dazu sagen würde, wenn Du dies in seinem Studio fabrizieren würdest !

Ich bin selbst Trainer und war Studioleiter bei mir wärst Du sofort draußen, dass ist sicher !!!

Die 700 Euro berechtigen dich in keiner Weise
a. Lärm zu machen
b. Die Studioatmosphäre zu stören
c. Geräte zu beschädigen

Gruss Lion

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
dazu kann ich nur wieder sagen typisch deutsch ! was will man machen

ok wenn ich nen krampf habe dann versuche ich das gewicht trotzdem zu halten und riskiere ne schwere muskelverletzung nur damit die atmosphäre im studio nicht gestört wird

wenn das jemand mit absicht machen würde oder aus unachtsamkeit dann würde ich dir recht geben, aber nicht wenn man keine andere wahl hat und sich trotzdem bemüht respektvoll im studio zu agieren !

was ist überhaupt studioatmosphäre ? das definiert doch jeder anders, der eine kann ohne rumpeln und klirren nicht, dern andere möchte ne fliege furtzen hören können .....

dann schmeiss halt deine kundschaft raus, dann bringen sie ihr geld eben in ein anderes studio !

Demetrius schrieb:
dazu kann ich nur wieder sagen typisch deutsch ! was will man machen

ok wenn ich nen krampf habe dann versuche ich das gewicht trotzdem zu halten und riskiere ne schwere muskelverletzung nur damit die atmosphäre im studio nicht gestört wird

wenn das jemand mit absicht machen würde oder aus unachtsamkeit dann würde ich dir recht geben, aber nicht wenn man keine andere wahl hat und sich trotzdem bemüht respektvoll im studio zu agieren !

was ist überhaupt studioatmosphäre ? das definiert doch jeder anders, der eine kann ohne rumpeln und klirren nicht, dern andere möchte ne fliege furtzen hören können .....

dann schmeiss halt deine kundschaft raus, dann bringen sie ihr geld eben in ein anderes studio !

Deine Argumentation ist wirklich .............. ?!

Wenn sich jemand verletzt ! was versuchst Du mir hier zu erklären ?

Auch wenn ich bis zum muskelversagen (positives muskelversagen)
trainiere, habe ich noch genug kraft, um in der negativbewegung, das gewicht kontrolliert abzulassen.

Du machst ganz klar etwas falsch, wenn dir bei jedem zweiten training was krampft, ausschlipft, wegrutscht, verklemmt, usw

KH Bankdrücken auf dem Boden??? Für was soll das denn gut sein!?!
Selbst wenn man bis zum Muskelversagen trainiert kann man die Hanteln kontrolliert ablegen. Wie wärs, wenn Du solch einen Satz vor Dir hast, den Trainer zu fragen ob er Dir Hilfestellung gibt. Besser wäre in Deinen Fall jedoch sich einen Trainingsplan von einem Trainer erstellen zu lassen. Aber nach dem was ich so von Dir gelesen habe, ist das sowieso zwecklos. Du läßt Dir ja eh nichts sagen und weißt alles besser. Du solltest Deine Einstellung zum Training und Studio überdenken.

@ dirty .... naja allzulange bist du noch nicht hier, also würde ich mich zurückhalten mir gegenüber einen bewertung abzugeben wie ich mit dem training klarkomme , kennst du meinen trainingsplan ? meine prinzipien ? meine erfolge ?
wenn ich mir da von nem trainer nen plan erstellen lassen würde dann könnte ich gleich einpacken, da gehts so von wegen nehmen sie immer soviel gewicht dass sie sich nicht belasten und bla, möglichst nen plan mit viel cardio wo man dann 2 stunden am machen ist um dann an er bar ordentlich zu tanken ! das kennt man schon

ach ja woür das kurzhantelbankdrücken gut sein soll kann ich dir sagen, man kann hierbei sein bankdrückgewicht um ein vielfaches steigern, bei mir im moment um die 8 kg, weil man hier einen vielzahl von muskeln ins spiel bingt die zum ausbalancieren des gewichtes gebraucht werden und die beim normalen bankdrücken eher weniger bedeutung haben !

ich hab mir ne technik zum kontrollierten ablassen ausgedacht die ich demnächst versuchen werde ... vielleicht kann ich dann ja endlich mein neues notebook mit wlan im krankenhaus testen =)

wer sagt dass mir in jedem zweiten training was krampft ? wer sagt dass mir das gewicht in jedem training runterdonnert, wie ich sehe haben hier einige leser so einiges falsch verstanden

@ lion
du solltest versuchen weniger kommentare abzugeben, dafür aber konstruktive kritik zu üben finde ich, du gibst immer bewertungen ab ohne begründung die einen nicht wirklich weiterbringen, warum ist denn meine argumentatio so scheisse ? weil du sie nicht verstehst ? klare aussagen helfen missverständnissen vorzubeugen ! .... mit der verletzungssache meine ich einfach, dass man manchmal einfach keine wahl hat das gewicht kontrolliert abzulassen .... weil man sich sonst verletzen würde, klar kann man hier anbringen dass man dann ja auf jeden fallfalsch trainiert wenn das so ist, naja aber manchmal reicht die kraft eben einfach nicht mehr und manchmal gibt es ungünstige umstände wie eben einen krampf die einem keine andere wahl lassen, das heisst jedoch nicht dass das permanent so ist, es kann halt mal vor kommen aber das isses dann auch schon

Jau so Leute kenne ich auch ( mal unauffällig vom Gezoffe ablenken).
War grade am Langhantelrudern, bzw fing grade damit an, erstmal 60 Kilo aufgescheppt dabei fein Musik gehört, saumäßig gute Laune gehabt.
Ok Aufwärmsatz fertig, kurz auf meinen Trainingspartner gewartet damit er mir hilft die Hantel zu beladen.
In Der Zeit rockts aus meinen Ohren (Vermillion) und auf einmal klopfts auf meine Schulter.
Umgedreht und die Laune ging rapide in den Keller.
3 Möchtegernkiddies mit weißen Opamuskelshirts aus Feinripp 2 mit Gürtel und einer mit ner Doese Magnesium ( bei den hammergewichten brauch man das natürlich)
Erster Satz ich zitiere wörtlich.

Ey allä kömmeroda masu noch ey?!
Ich erstmal überlegt ob das Deutsch ist und ganz unschlüssig überlegt was der eigentlich will, sagt der andere ( der konnte sich schon etwas besser artikulieren.)
Und warum nimmst du keinen Gürtel hä?
Ich brauch keinen
Warum nicht?
Kann mich alleine stabilisieren
Du kannst WAS?
ähm ich kann mich selber so halten das nix passiert.
aha.... Schweigen....
Sagt der erste wieder:kömmeroda masu noch ey
Da verstand ich es, er wollte an die Hantel....
Ich so ne sorry wir trainieren hier zu zweit und machen auch gleich mehr Gewicht drauf da musste noch kurz warten.
Ey du machst die Übung eh falsch....
Da bin ich fuchsig geworden, meine so, mach es doch besser, er schnappt sich die Hantel und schmeißt sie erstmal wieder auf den Boden... richtig erst braucht er Magnesium.
Was dann kam sah komisch aus.
Aber nicht genug damit die wollten ab da die Hantel blockieren da hats mir dann gereicht und ich habe ihm Schläge angedroht und gesagt er soll zur Kindermultipresse da sind sie dann auch hin ...
Aber echt will der mir noch was erzählen.. tztztz ich stell ma Fotos von denen rein...

:D

Zum Glück habe ich solche Dinge noch nie erlebt und werde sie dort, wo ich trainiere, wohl auch nie erleben dürfen. ;)

genau das ist es worum es in diesem thema auch gehen sollte, solche geschichten soll(t)en hier rein, auch wenns da überschneidungen mit sams witzfiguren kabinett gibt =) wäre lustig wenn du tatsächlich fotos von denen hast wo man sich etwas amüsieren kann =)

..da machst 'nen thread auf, um tierisch einen auf dicke hose zu machen und gehst mit platschnasser hose, weil dich alle für einen bettnässer halten..
..that's life! (angepasste version für Sam Hainm*nn: "so spielt das leben")
:D

ich lass mal deine interpretation so dahingestellt, es sollte hier weniger um mich als um ein wenig witz und belustigung gehen, abschliessend kann man wohl sagen thema verfehlt !

:confused: Man ist zwei Tage offline. Dann kommt man zurück und muss feststellen, dass das Ragnarök angebrochen ist :( !

Zum Thema: War gestern im Studio und hatte meinen Rücken/schräger Bauch/Bizeps Tag. Nach meinen fünf Sätzen Latzug bin ich also rüber zu den freien Hanteln und habe mir und meiner Langhantel ein wenig Platz geschaffen (sprich ein paar Bänke zur Seite gerückt). Wollte jetzt Kreuzheben machen und da brauch ich platz (aber das war nicht das Problem, es war nur wenig los). Mach also meinen ersten Satz mit 80 Kilo (ich weiß, ist wenig, aber ich mach auch erst seit einem Monat Kreuzheben).
Da kommt so ein Typ "rangepirscht". So 1.85 groß und wohl so um die 60 Kilo schwer. Eigentlich vertrag ich mich ja recht gut mit den anderen Jugendlichen im Studio und die sind auch immer recht dankbar, wenn ich ihnen Tips gebe. Jedenfalls kommt der zu mir rüber und sagt:

Er:"Mit der Übung machst du deinen Rücken kaputt!"

Ich (noch freundlich, denn der trainiert gerade mal zwei bis drei Monate und hat noch wenig Ahnung von der Materie):"Nönö, wenn man seinen Rücken gerade hält und die Übung sehr kontrolliert ausführt passiert da nix!"

Er:"Du machst deinen Rücken Kaputt, das ist nicht gesund!"

Ich (habe vermutet er hat mich nicht richtig verstanden):"Das geht schon, wenn du deinen Rücken grade hälst kann kein Rückenwirbel rausspringen!"

Er:"Das ist nicht gesund!"

Ich (zweifle langsam an seinen kommunikativen Fähigkeiten):"Wenn man nen Buckel macht, ist die Übung absolut tödlich, aber richtig ausgeführt passiert da nix!" -etwas gereizt-

Er (schaut auf den Boden):"Die Übung ist schlecht für den Rücken, da machst du deine Bandscheiben kaputt!"

Ich (Langsam gereizt, denn der Kerl steht mir im Weg und die Regenerationspause ist um): "Kannst du kurz zur Seite gehen, ich muss schnell noch nen Satz machen, bevor das Gesundheitsamt mich wegen der gefährlichen Übung einsperrt!" -wollte mit Humor die Situation beenden-

Er (tappst von einem Bein aufs andere):"Bei soviel Gewichten ist das voll schädlich!" -geht aber nicht weg-

Ich (jetzt äußerst genervt):"Oh, ich muss vergessen haben, dass du Medizinstudent bist und das alles genau weist!" -der kerl ist achtzehn oder neunzehn-

Er: "Ich würde die Übung nicht machen, die ist voll schädlich für denb Rücken..."

...Das ging gut drei Minuten so, schließlich ist er aber gegangen und hat mit 25 Kilo Bankdrücken gemacht und hat mich meiner Selbstverstümmelung überlassen :D ...

ich frag mich dann immer was die leute für eine motivation haben das zu sagen und so *fürsorglich* zu sein, wollen die einem wirklich helfen, oder sind sie einfach nur neidisch und wollen fehler finden wo keine sind .... ich glaube ich werde mir das nächste mal etwas zeit nehmen und das genau ausdiskutieren und dann hier berichten =)

Ihr macht alle was falsch. Ich hab das schon an anderer Stelle hier geschrieben. Ihr müsst nur einen unfreundlichen Gesichtsausdruck auflegen (etwa so wie die pöhsen pöhsen Boxer im Witzfigurenthread).
Wenn dann doch einer kommt und Blödsinn reden will, einfach folgende Antwort: "Wenn Du das alles so gut weißt, wieso siehst Du dann so Scheiße aus?" Musste ich nur einmal sagen, danach hat mich nie mehr jemand belästigt :D .

SH

Demetrius schrieb:
@ dirty .... naja allzulange bist du noch nicht hier, also würde ich mich zurückhalten mir gegenüber einen bewertung abzugeben wie ich mit dem training klarkomme , kennst du meinen trainingsplan ? meine prinzipien ? meine erfolge ?
wenn ich mir da von nem trainer nen plan erstellen lassen würde dann könnte ich gleich einpacken, da gehts so von wegen nehmen sie immer soviel gewicht dass sie sich nicht belasten und bla, möglichst nen plan mit viel cardio wo man dann 2 stunden am machen ist um dann an er bar ordentlich zu tanken ! das kennt man schon

Im folgenden werde ich mir Mühe geben Dir ein wenig von meiner Konstruktivität rüberzubringen ! So, dass selbst Du es verstehst !

Dirty ist ebenfalls ein Studiobesitzer und hat sicher die Erfahrung sowie Qualifikation sein Urteil hier einzubringen (was er sicher noch tun wird) !

Ebenfalls ist Dirty ein BB der seinen Sport seit über 20 Jahren ausübt und mit 125kg an den Start geht und das bei knapp 10% BF.

Guter Mann, wir spielen hier nicht Ringelpiz mit anfassen, wir versuchen Aufklärung zu betreiben !!!

Solltest Du hiervon etwas nicht verstanden haben, erkläre ich es Dir gerne noch mal

@ lion
du solltest versuchen weniger kommentare abzugeben, dafür aber konstruktive kritik zu üben finde ich, du gibst immer bewertungen ab ohne begründung die einen nicht wirklich weiterbringen, warum ist denn meine argumentatio so scheisse ? weil du sie nicht verstehst ? klare aussagen helfen missverständnissen vorzubeugen ! .... mit der verletzungssache meine ich einfach, dass man manchmal einfach keine wahl hat das gewicht kontrolliert abzulassen .... weil man sich sonst verletzen würde, klar kann man hier anbringen dass man dann ja auf jeden fallfalsch trainiert wenn das so ist, naja aber manchmal reicht die kraft eben einfach nicht mehr und manchmal gibt es ungünstige umstände wie eben einen krampf die einem keine andere wahl lassen, das heisst jedoch nicht dass das permanent so ist, es kann halt mal vor kommen aber das isses dann auch schon

So, weiter im Text, konstruktiv natürlich !

Weder ein Studiobesitzer noch irgendjemand anderes würde irgendeinen Ton verlauten lassen wenn Du dich verletzt hast und Dir somit ein normales ablegen der Geräte unmöglich ist. Was mir aber nach deinem Geschreibsel sehr unwahrscheinlich vorkommt.
nun zu deinen Krämpfen: Wenn Du dies schon als deine Argumentationsgrundlage vorbringst, solltest Du evtl. erwägen einen Arzt aufzusuchen oder Dir einen Trainingspartner zuzulegen ! Auch solltest Du dein Training einmal überdenken. Ich bin jetzt seit 12 Jahren Trainer und das was Du hier vorbringst ist schlichtweg absurd.

Noch Fragen, ich bin ja auch nur für dich da !

Jeder unserer User hat Dir bereits gesagt das ein kontrollierstes Ablegen der Gewicht selbst unter gewissen Kampfähnlichen zuständen möglich ist. Wenn diese bei Dir nicht möglich ist, dann bitte doch verdamt nochmal den Trainer oder einen anderen Athleten Dir Hilfestellung zu leisten !

Gruss Lion

Wenn diese bei Dir nicht möglich ist, dann bitte doch verdamt nochmal den Trainer oder einen anderen Athleten Dir Hilfestellung zu leisten
right!!! :cool:
mach ich in meinem neuen Studio (fast komplett hardcore, von 6-24 Uhr offen und das für 16.- im Monat *sabber* :D ) auch, aber, sollte mal jemand die hantel etwas lauter "ablegen" sagt eigentlich keiner was :confused:

@ Demetrius,
Lion hat es genau auf den Punkt gebracht, er hat auch über 20 Jahre Trainingserfahrung auf seinem breiten Kreuz.
Wenn ich Dein Geschreibsel so verfolge hört sich das nach einem halbstarken Prolo an. Aber ich kenn Dich nicht persönlich und wollte Dir eigentlich nur helfen. Ich muß zu geben ich hab noch nie KH Bankdrücken auf dem Boden gemacht. So ein Krampf ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn gekommen. Wenn Du unbedingt Deine Schultergelenke ruinieren willst, bleib dabei. Apropos Verletzungsgefahr: wenn Du das Gefühl hast, während eines Satzes, Du würdest Dich im nächsten Moment verletzen. Dann ist schlicht und einfach das Gewicht zu schwer oder Du hast Dich nicht ausreichend aufgewärmt. Du solltest auch im Bezug auf Trainer nicht alles verallgemeinern. Es gibt jede Menge qualifizierte und hilfsbereite Trainer. Denk daran wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Kann mir schon vorstellen das die Trainer in Deinem Studio keinen Bock mehr haben Dir zu helfen nachdem sie von Dir angeschnauzt worden sind.
Um das Ganze zum Abschluß zu bringen. Kein Mensch wird Dich im Studio blöd anlabern wenn Du ein bischen mit den Hanteln klapperst oder sie hin und wieder etwas unsanft absetzt. Das halten die Dinger schon aus. Der Ton macht die Musik. Ein kurzes Sorry in die Runde im Trainingsraum und schon ist die Sache erledigt.
Denk einfach mal über Deinen Trainingsstil nach und laß Dir von erfahreneren helfen.

ich ehe da eigentlich gar keinen so grossen unterschied ob man nun bankdrücken auf dem boden oder auf der bank macht, einzig ist die amplitude um ein paar cm eingeschränkt, wieso meinst du dass ich hierbei meine schultergelenke eher kaputtmachen würde als auf der bank ? oder beziehst du das auf das gewicht ? denke mal du hast das so auf das gewicht bezogen gemeint, da kann ich leider nur zu sagen dass in unserem studio die gewichtabstände leider zu gross sind, da muss man gleich von 28 auf 33 kg hochgehen pro hantel, was dann gesamt einer steigerung von 10 kg entspricht, klar würde ich gerne kleinere schritte machen, aber ist leider nicht drin und ich seh halt im moment ne menge potential bei mir für kurzhantelbankdrücken und mir macht die übung sehr viel spass, deswegen muss ich da einen kompromiss finden .... könnte natürlich auch ein anderes studio suchen ... mhh

wie kommst du bitte darauf dass ich jemals einen trainer da angeschnauzt habe ? das hab ich soweit ich weiss noch nie gemacht und habe ich auch nicht nötig, geholfen hat mir da noch nie wirklich jemand, will ich ehrlich gesagt auch nicht, der grossteil der angestellten sind frauen die sich die grossteil der zeit mit spinning und fitnesskursen auseinandersetzen und halt rumlabern könne, aber von praxiserfahrung kann man hier nicht sprechen, und der trainer der eigentlich auch eher theoretische erfahrung hat der ist eh fast nie da wenn ich meine 40 min trainiere ... so kommt eins zum anderen

Und nun noch was allgemeine, was mir aufgefallen ist.

Dieses Forum hier und auch andere Internetforen sind bestimmt eine gute Sache (sonst würde ich hier ja auch nicht so oft herumlungern :D )
Man kann sich sehr viele und auch gute Informationen beschaffen aber eins würde ich trotz dem empfehlen.

Auch wenn ihr (die leute dies angeht wissens schon) euch hier schlau macht, denkt nicht, ihr hättet nun alle weisheiten für euch gepachtet und alle andern hätten eh keine ahnung, denn ihr surft ja schliesslich in bb foren.

Das stimmt eben nicht. Man sollte sich immer von verschiedenen quellen seine infos holen. Wenn jeder nur dem andern nachplappert hier im forum und nie imput einer äusseren quelle kommt, dann kommen wir hier auch nicht weiter.

Also wenn euch das näschte mal jemand belehren will, hört ihm doch einfach zu und analysiert seine aussage, vieleicht ist ja doch etwas informatives dabei, auch wenn derjenige keine 200 kg drückt.

@ demetrius füll mal dein profil aus ;)

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
Zurück
Oben