Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?

wer bei uns die gewichte nicht fallen lässt , fliegt raus ;)
ich liebe meine familiäre Mukkibude :)

Also wenn man die kurzhanteln nicht gänzlich dem freiem fall überlässt , seh ich das eigentlich auch net als problem

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
@ Threaderöffner: Und du bist sicher, dass es sonst keine Studios hat? Bei uns haben meist nur die grösseren Studios Werbung usw und die kleineren kaum. Das sind dann auch eher Studios in denen man die "normalos" oder eben die beschriebenen "Leute" und Wellnessp*nn*r gar nicht haben möchte und man wirklich da ist zum trainieren.

Nichts gegen Wellnes zur Erholung, aber wenn ich Leute höre die ständig von Aufbau reden und dann doch nur noch 3 mal in der Woche kommen um in den Wellnessbereich gehen, dann fragt man sich schon was da mit denen nicht stimmt.

@ Topic:

So Leute kenne ich auch, aber ich glaube ich mach gleich eine Gattung daraus und poste es in Sam Hains Thread.

Trotzdem gab es eine der kommt ins Studio, grüsst alle, fängt Gespräche anusw. Das ist ja ok, aber der hat immer den Drang über "Gott und die Welt" zu reden... meist dann wenn man nach einem schweren Satz wenn man seine Ruhe haben will. Ich bin froh, dass der nicht mehr zu mir kommt, oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ich gerade gegen das Gewicht kämpft um eure Grenze zu durchbrechen und ihr seht im Augenwinkel, dass der Typ neben euch platz nimmt, euch blöd anschaut und ihr ganz genau wisst, dass er gleich nach eurem harten hammer Satz über die Zeugen Jehovas diskutieren will? Das ist doch Kopfschussträchtig, echt!

Zur Weissglut hat der mich mal gebracht als ich nach dem 3. Satz nur noch so ein paar Wiederholungen machen konnte, da ich mal wieder eine Kraftsteigerung hatte und im vorherigen Satz mehr geleistet habe. Da steht er vor mir, starrt mich an und fängt an den Kopf zu schütteln und meint: "Du musst es ja nicht gleich übertreiben und den Leuten versuchen etwas zu beweisen."

Ich hätte dem am liebsten ein Zusatzgewicht von 1.5 Kilo an den Kopf geworfen.

Aber seit dem ich mehr Gewicht bewege als er und er es auch erkannt hat, hält er die Fresse!

The god

Anubis

Nein aber ich habe in meinem studio viel mit leuten zu tun, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie mit viel zu viel gewicht trainieren und sich das selbst von einem schweizermeister in BB nicht ausreden lassen wollen. :rolleyes:

SkillPhill schrieb:
Nein aber ich habe in meinem studio viel mit leuten zu tun, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie mit viel zu viel gewicht trainieren und sich das selbst von einem schweizermeister in BB nicht ausreden lassen wollen. :rolleyes:

Von denen sind auch genug vorhanden! Ich denke sowas gibts fast überall. :eek:

Ich habs auch versucht einem Bekannten zu erklären, dass die Art wie er trainiert nicht die Richtige ist, der Studiotrainer hat mir zugestimmt, aber wenn die Leute nicht wollen, dann wollen sie halt nicht, hauptsache das Gewicht bewegt sich und wenn möglich dann sehr viel Gewicht.

Besonders die neuen jungen müssen sich aufpusten und wehe der eine hat weniger Gewicht als der Kollege, dann könnte man als schwach gelten. Discopumper! :rolleyes:

Ich habe ein Smiley, das sich den Vogel zeigt. Vielleicht sollten wir das als eines der Standartsmileys im Board einfügen, da ich denke, dass man dieses bestimmt öfters einsetzen wird. :p

The god

Anubis

Ich bewundere nicht den BB, der am meisten gewicht bewegt.

Ich bewundere den BB, der das selbstvertrauen und die vernunft hat, ein für seinen trainingsstand angemessenes gewicht zu nehmen und damit sauber und dennoch hart zu trainieren.

(Auch wenn ein paar halbwüchsige nebenan triumphierend mehr gewicht hoch und runter SCHWINGEN)

naja, also wenn ich schweres Kreuzheben oder LH Rudern mach lass die die Langhantel schon gern mal etwas unsanft runter - somal ich nach n paar schweren KH Reps. gar nicht mehr die Kraft hab das Ding sanft abzulegen :D

eben, lieber die muskulatur entspannen und die dinger *locker* ablassen, als zu versuchen die dinger verkrampft unter kontrolle zu halten und langsam abzulassen und sich dabei vielleicht noch zu verletzen

Demetrius schrieb:
eben, lieber die muskulatur entspannen und die dinger *locker* ablassen, als zu versuchen die dinger verkrampft unter kontrolle zu halten und langsam abzulassen und sich dabei vielleicht noch zu verletzen

zu Hilf, zu Hilf, wenn das so weitergeht reiss ich noch meinen PC aus dem Tisch, tut doch mal einer was :eek:

sag doch mal nem gewichtheber, das er nach dem reissen ein 150 kg gewicht wieder kontrolliert und sauber und leise ablegen soll ..... du wirst dich wundern was passiert =)

@ Demetrius

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. ;)

Ein Gewichtheber muß weder beim Training im Verein, noch beim Wettkampf auf der Bühne Rücksicht auf die Einrichtung nehmen. Oder auf die Nerven der Umstehenden.

Und außerdem: Bist Du Gewichtheber? :D

SH

wenn man es so sieht hebe ich gewichte , dennoch würde ich mich nicht als einen gewichtheber in diesem sinne bezeichnen, aber wenn man echt nen schweren satz kreuzheben macht und die letzte wiederholung hochzieht und dann ist eben nixmehr mit absetzen weil die schmerzen un erschöpfung zu gross ist, da hat man keine wahl als fallen zu lassen, wobei ich das noch nicht gemacht habe.

es ist ja auch nicht so dass ich sage dass man in jedem falle die gewichte unkontrolliert ablassen soll, aber oftmals hat man einfach keine andere wahl, da gibts dann echt nur noch eine möglichkeit

es ist schon richtig rücksicht auf die einrichtung und die leute zu nehmen und ich würde mal sagen dass jeder versucht das zu respektieren, aber ab und an passiert es halt, das gehört zu dem sport dazu, und solange mich niemand vor ein ultimatum stellt und mir sagt dass es so absolut nicht geht und man mich nichtmehr länger da haben will werde ich frühlich weitertrainieren, betreiber eines studios die freie gewichte anbieten, sollten sich im klaren sein wie die anziehungskraft im aussersten falle wirken kann, wenn das nicht mit einkalkuliert wird dann trägt der betreiber auch eine gewisse schuld !

aber letztens war echt bitter, ich mach so beincurls an der maschiene und plötzlich hab ich am umkehrpunkt nen bitteren krampf und muss einfach loslassen und das gewicht in die halterung jagen, ich hab da echt voll das schelechte gewissen gehabt dass die platten gebrochen sind, aber nix passiert .... aber sowas passiert halt nunmal ab und zu ... da kann man nix machen .... mir ist hier meine eigene gesundheit und zufriedenheit wichtiger als die nerven der anderen ..... ich kann nicht auf alle rücksicht nehmen und es allen recht machen nichtwahr =) und wie man sieht differrieren auch in diesem thema die meinungen =)

Demetrius schrieb:
betreiber eines studios die freie gewichte anbieten, sollten sich im klaren sein wie die anziehungskraft im aussersten falle wirken kann, wenn das nicht mit einkalkuliert wird dann trägt der betreiber auch eine gewisse schuld !
QUOTE]

Meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches Argument. Man kann ja auch einem Porzellanhändler keine Teilschuld einräumen, wenn einer seiner Kunden etwas hinfallen lässt!

..letztes mal im studio bin ich auf etwas kleines getreten, das dort auf dem boden lag; danach lief es rot an und blieb irgendwie noch länger dort liegen.. zudem habe ich das seichte klirren von metall vernommen (wahrscheinlich waren das die stahlkappen meiner trainingsschuhen) und nach mir kam dann irgendein schmaler angestellter des studios auf die trainingsfläche, beugte sich über den festgetretenen fleck (ich will keine schuldzuweisungen von euch hören! :mad: ) und führte irgendwelche selbstgespräche..

ähm, mal ehrlich: hast du höhenangst oder wieso absolvierst du dein brusttraining auf dem fussboden? wenn du das gewicht kontrollieren kannst, kann der winkel beim herablassen ohnehin nicht zu groß werden.

naja und ansonsten, man muss sich halt einfach nicht immer so wichtig nehmen (rhetorisch grausamer faux-pas dieser satz, aber inhaltlich find' ich ihn gut ;) )

@ almidon, da würde ich nochmal drüber nachdenken was ein 500 g teller mit einem 30 kg gewicht zu tun hat, das man pro satz 12 mal auf und ab bewegt und das einen ermüdung der muskulatur zur folge hat, ich würde ein fitnesstudio nun wirklich nicht mit einer porzelanhandlung vergleichen

@ mr.t =) ich bemühe mich, aber da ich es nie gerlent habe mach ich das beste draus, und ich denke schon dass ich mich allzu schlecht anstelle, wobei sich hier natürlich jeder verbessern kann

ich könnte es auf der bank schon kontrollieren, nur brauche ich erstens keine grössere amplitude und da ich alleine trainiere fühle ich mich so wesentlich sicherer und kann mich besser auf das gewicht konzentrieren, weil ich echt angst habe beim ablassen des gewichtes dass ich mir was tue, und da spielt es keine rolle ob es ne 32 kg hantel ist oder en 15 kg hantel, wenn ich bis zum muskelversagen trainiere ist am ende des satzes auch ende mit kraft, koordination und kontrolle, deshalb gehe ich lieber auf nummer sich, solange niemand bei mir ist der mir im notfall die hanteln abnehmen kann =)

geht nicht, da muss ich mindestens doppelt so lange trainieren und ich bin zu abhängig, da hab ich keine lust drauf .... während ich nur 30 minuten da bin hängen andere 2 h ab und labern fast nur ... das ist mir alles zu unsportlich =)

A

Anzeige

Re: Leute die einen beim Training belehren wollen .... kennt ihr das ?
Zurück
Oben