Lesben und Schwule?? zum Nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sit Up!

danke freund du verstehst mich, du hast mich eigentlich immer gut verstanden! deshalb will ich dir danken! denn langsam wär ich fast durch gedreht weil mich hier keiner versteht, oder verstehen will...

ja es stimmt das problem ist ich meine es echt nicht so wie es die meisten hier denken!!!!

ah und eins will ich noch los werden, ich könnte mir auch früher (vor kurzen) gut vorstellen so zu enden wie der freund von fire.., weil ich kein selbsbewusstsein hatte und mich die trennung von meiner ex fast um brachte..
aber dann hab ich einen neuen kumpel im studio kennengelernt, er war total in ordnung und sehr selbstbewusst und wir haben nach dem training immer über selbstbewusstsein geredet er hat mir erklärt wie er immer damit um geht! und ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn er mir das niet beigebracht hätte was selbstbewusstein ist, vorher kannte ich es gar nicht, es war einfach fremd für mich, ich hab mich auch wegen jeder kleinigkeit aufgeregt, aber jetzt ist es anders geworden und ich bin sehr froiii diesem Menschen kennengelernt zu haben!

A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Es geht doch gar nicht um Toleranz, oder Aktzeptanz! Es geht auch nicht um Homosexuelle. Der Grund für diese ganze Disskussion waren doch die unpassenden Äußerungen von Esche. Wenn der Beitrag mit einem Bericht über einen Selbstmord eines Freundes geöffnet ist, dann ist ja wohl nichts weniger angebracht, als dann in so einer Form zu sagen, dass alle Schwule scheisse sind!
Dieses Forum ist von Toleranz geprägt. Dazu gehört auch, die Meinung aller, und ich meine wirklich aller zu tolerieren. Man erwartet ja schließlich das Selbe auch von den anderen. Aber bei Todesfällen kann man sich ja vielleicht auch mal ein bisschen zurücknehmen.
@Esche
Ich kenne Dich nicht von früher. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du Homosexuelle toll finden musst. Das geht mich nichts an. Wenn aber jemand von solch tragischen Ereignissen erzählt, dann könntest Du ruhig ein wenig Rücksicht auf denjenigen nehmen.
Mir persönlich ist die sexuelle Einstellung genau wie Religion und Hautfarbe völlig egal. Ich lege auf andere Dinge, wie Charakterstärke, Charisma und die Fähigkeit mit anderen Menschen umgehen zu können mehr wert. Das mögen andere anders sehen, das stört mich solange nicht, wie sich deren Äußerungen in einem angemessenen und maßvollen Rahmen bewegen.
In diesem Sinne, vertragt Euch!

Original geschrieben von EschwegerRapper
ja es stimmt das problem ist ich meine es echt nicht so wie es die meisten hier denken!!!!

Sind wir hier in einem Kindergarten oder was ???

Dann lern gefälligst dich so auszudrücken wie du es auch wirklich meinst !

Esche was fällt dir eigentlich ein?!:mad: :mad: :mad: Mit diesem Statement hast du dich in meinen Augen endgültig selbst disqualifiziert. Was du von dir gibst hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist einfach nur saudumm :mad: :mad: :mad:

Gruss Helby

Heyheyhey, was ist denn das hier für ein Umgangston?
@ Champ
Ich glaube nicht, dass Du als Mod es nötig hast so gereizt zu reagieren. Schon gar nicht in der Form.
@ Esche
was sollen bitteschön diese verbalen Endgleisungen? Wir sind hier nicht in der Gosse, also passe Dich mal bitte an. Wenn Dir jemand an den Karren fährt, dann überleg mal, woran das liegen könnte und ob es nicht vielleicht ein Fehler von Dir war, der das ausgelöst hat. Wenn nicht, dann wird Dir ja wohl haffentlich ein politisch korrekterer Weg einfallen Deinen Unmut kundzutun. Also verzichte bitte in Zukunft auf solche plumpen Beleidigungen und lerne wie jeder andere auch zu disskutieren.
(Disskussion hat nicht mit Beleidigung zu tun und Hinweise auf Fehler haben nichts mit persönlichen Angriffen gemein. Da solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen)

Hi
@ Esche
So wie es aussieht, bist du gerade voll in der Pubertät, da sind solche ausfälligkeiten normal, legt sich mit der zeit aber wieder!

Original geschrieben von Kix
Ich wusste das jetzt solche Kommentare etc. kommen.. aber damit kann ich leben, es wäre sicherlich einfacher gewesen híer zu schreiben das ich hetero und homosexuelle gleichstelle.. so ist es aber nicht, für mich ist das eine krankheit, ich habe vor knapp 3 monaten ne 40 seiten belegarbeit drüber geschrieben > weíß wovon ich rede..

natürlich gibt es auch angeborene fälle von homosexualität, nur sind viele fälle auch auf erlebnisse in der kindheit gestützt.

das es immer mehr homo bars, clubs, treffs etc. gibt ist wohl unbestritten, und das sich dadurch auch geistig/sozial schwache und leute mit gebrochenen selbstbewusstsein anziehen lassen ist ein ähnliches phänomen wie in der rechten szene...

Hi so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört oder gelesen,es ist unumstritten daß das genetisch vorprogrammiert ist, und warum gibt es heute homokneipen usw. ganz einfach weil es heute mehr akzeptiert wird, früher wärst du gehängt oder verbrannt worden wenn du dich geoutet hättest!!!
Vielleicht ist es sogar ein schlag der Natur, da die Erde inzwischen von Menschen total überbevölkert ist, wer weiß das schon, die Natur versucht immer das Gleichgewicht zu halten!!!
Also ich habe auch schon früher so mit fünf Jahren , Mädchen interessanter gefunden, und habe mich danach orientiert !!
Mein toter Kumpel, hat zwei ältere Brüder die sind auch nicht schwul, also an der Erziehung kanns auch nicht liegen!!
firefighter

@ firefighter

Es kann genetisch bedingt sein, ist es sicherlich auch in einigen Fällen. In mindestens genauso vielen Fällen spielen aber Erlebnisse, Eindrücke, Erziehung etc. eine Rolle.
Ich habe dieses Jahr 2 Homosexuelle in der Zweitlasse, ich habe mich auch Zwecks meiner Belegarbeit mit ihnen unterhalten und mal versucht Gründe rauszufinden. Es ist eher durch Zufall in den letzten Monaten rausgekommen das sie homosexuell sind.
Der eine hat seit seinem 3 Lebensjahr Wachstumshormone nehmen müssen... wurde total autoritär erzogen durfte nie mit Freunden spielen. Das einzige Hobby was er haben durfte war der Trompeten unterricht...
Der andere wurde seid jeher gemobbed... er ist sehr klein, und stottert, hat bis auf seinen freund keine freunde und ist ziemlich eingeschüchtert.
Die Frage ist nun ob sie die Homosexualität zu diesem Lebensweg, oder der Lebensweg zur Homosexualität geführt hat.
Ich denke das auch zweiteres, gegen die vielen meinungen anderer in vielen fällen der fall ist.

Umso mehr man diese entwicklung duldet umso größer wird die anzahl der "Betroffenen" werden. Ich bin nicht für gewalt oder mobbing, aber eine distanz und deutlichere abgrenzung muss sein.. erst demonstrationen, dann clubs, dann home ehe, dann kinder adoptieren, berliner bürgermeister homosexuell... was ist der nächte schritt? das steigert sich doch immer mehr :rolleyes:

Oh Leute , wenn ich bisher erzählte das ich in nem BB Forum rumhänge bekam ich immer nur den Kommentar das da garantiert nur Schwachmaten und Proletten rumhängen - jetzt weiß ich das die Leute recht hatten.

Soviel Dummheit , verklemmtheit und unwissen wie in diesem Thread habe ich lange nicht mehr gesehen.

@Kix: zu deinem 2. Beispiel. Kann es nicht ganz einfach daran liegen, dass die homosexuellen Kreise einiges toleranter sind und Menschen wie denjenigen den du erwähnst im Gegensatz zu unserer Gesellschaft akzeptieren so wie er ist ?
Und wenn du schon davon ausgehst, dass homosexualität ne Krankheit ist und gleichzeitig erwähnst, dass sie oft durch negative Erlebnisse enstehst dann muss ich dich fragen in was für einer Gesellschaft leben wird denn, die so schlimm ist dass eine angeblich zunehmende Anzahl Leute so sehr zugerichtet wird, dass sie dadurch ihre sexuelle Ausrichtung ändern und die von dir propagierte Ausgrenzung aus der Gesellschaft in Kauf nehmen ?

Gruss Skyguide

QUOTE]Kann es sein Das es in deiner gegend sehr viele rechte A...löcher [/QUOTE]

ja gibt es, ist allgemein in ostdeutschland so das jeder dritte in der rechten szene rumhängt, ich gehör da sicher nich dazu

aber egal wie man sich äußert wird man hier dumm angemacht weil die meisten leute hier wohl nicht mit meiner meinung klarkommen... dann aber von toleranz gegenüber andersdenkenden/fühlenden zu reden ist wirklich lachhaft
Ich komme nunmal aus nem dorf wo noch gewisse "sitten" herrschen, nicht jeder depp machen und loslassen kann was er will, die leute die in ner stadt wie berlin aufgewachsen sind, wo krimininelle, ausländer, arbeitslose, Junkies usw. nicht mehr als randgruppe sondern als großer teil der bevölkerung angesehen werden haben freilich kaum noch hemmschwellen und ein völlig andere menschenanschauung und normen wie ein ländlicher abiturient wie ich der bei seinen großeltern auf dem bauernhof und einem "normalen" umfeld aufgewachsen ist

Ich lebe in Thueringen, auf dem weiten Lande. Hier gibt es keine Homosexuellen, es gab mal nen Trend dazu vor 1-2 jahren hier, doch wurden diese Leute ausgegrenzt.. mitlerweile kenne ich keinen in unserem ort der homosexuell ist.

:confused: :confused: :confused: Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? In Thüringen gibt's keine Homosexuellen? Wenn bei Euch wirklich alle so intolerant sind, wundert's mich nicht, daß sich kein Homoseueller freiwillig bei den "Hexenjägern" outet.

Original geschrieben von EschwegerRapper

also zu meiner Rechtschreibung !

wie ich mich ausdrücke, is allein meine sache, ich muss damit leben nicht ihr, ich kann auch nichts für das ich mehrere sprachen kann und deutsch nicht meine Muttersprache ist, ich bin mit ner anderen sprache aufgewachsen und musste dann deutsch, englisch und noch latein lernen ich mein das is auch nicht grad so leicht da ich auch sehr scheiße in der schule bin!!! aber mir ist es egal was ihr von mir hält!!!!!!!!! nur meinchmal machen mich solche aussagen wegen meiner rechtschreibung und so echt traurig

und

wenn du meine meinung hören willst zu meiner rechtschreibung, ich scheiß drauf wie ich schreib, ich mach soviele fehler wie ich will und wer es will versteht es auch und muss sich nicht voll intelligent abgeben!!!!

Es zeugt von mangelndem Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, wenn man nicht mal versucht, sich verständlich auszudrücken. So wie Du es rüberbringst, sind Dir die weit über 2.000 Forumsmeber egal, hauptsache Du ziehst Dein Ding durch. Andererseits verlangst Du aber, daß man sich Dir gegenüber korrekt verhält. Vielleicht solltest du mal langsam anfangen, Deinen Beitrag dazu zu leisten.

Original geschrieben von Armin

Ich kann auch nur dazu sagen, daß ich Schwule und Lesben auch nicht leiden kann, und bekomme ich jetzt bestimmt auch mal wieder Kritik . Aber das ist mir egal. Ich äußere mich nicht so weil ich provozieren oder ausfgrenzen möchte, sondern einfach nur um meine freie Meinung zu äußern, was wohl noch völlig legitim sein sollte in einem öffentlichen Forum. Ich muß etwas nicht mögen nur weil andere es tun. Nennt mich intolerant, aber trotzdem denke ich so. Toleranz hat immer Grenzen, bei jedem. Was für den einen noch ok ist ist wiederum für einen anderen völlig daneben. Und besonders tolerant finde ich die Personen hier, die zu Toleranz aufrufen, anderen aber keine entgegenbringen, auch nicht. Wenn Toleranz so wichtig wäre, dann müßte man sie jedem entgegenbringen, egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht, denn es handelt sich bei dem NIchtleidenkönnen von Schwulen und Lesben ja schließlich um keine Straftat. Solltre man nicht immer das geben was man von anderen erwartet???? Denkt mal darüber nach!

Stell' Dir mal vor, einer Deiner besten Kumpels würde sich plötzlich outen. Könntest Du ihn dann auch nicht mehr leiden, obwohl er der gleiche Mensch wie vorher ist? Kann dich Dein Umfeld auch nicht mehr leiden, seitdem sie wissen, daß Du Roidsuser bist? Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute Dich als hirnloses Stoffmonster mit 'nem aufgemotzten Auto sehen, von denen Du Dir vielleicht auch mehr Toleranz wünschen würdest. Gerade daher hätte ich etwas mehr Toleranz von Dir erwartet.

Mir sind Schwule und Lesben jedenfalls 1000-mal lieber als perverse Kinderficker und Frauenschänder, die hetero sind!

v.H.

Dann solltest du dort am besten bleiben, damit dir nichts "passiert", in der großen, weiten und bösen Welt mit ihrer verdrehten Anschaung...

QUOTE]Kann es sein Das es in deiner gegend sehr viele rechte A...löcher

ja gibt es, ist allgemein in ostdeutschland so das jeder dritte in der rechten szene rumhängt, ich gehör da sicher nich dazu

aber egal wie man sich äußert wird man hier dumm angemacht weil die meisten leute hier wohl nicht mit meiner meinung klarkommen... dann aber von toleranz gegenüber andersdenkenden/fühlenden zu reden ist wirklich lachhaft
Ich komme nunmal aus nem dorf wo noch gewisse "sitten" herrschen, nicht jeder depp machen und loslassen kann was er will, die leute die in ner stadt wie berlin aufgewachsen sind, wo krimininelle, ausländer, arbeitslose, Junkies usw. nicht mehr als randgruppe sondern als großer teil der bevölkerung angesehen werden haben freilich kaum noch hemmschwellen und ein völlig andere menschenanschauung und normen wie ein ländlicher abiturient wie ich der bei seinen großeltern auf dem bauernhof und einem "normalen" umfeld aufgewachsen ist
[/QUOTE]

Hi wieviel Einwohner hat dein Dorf???
meines hat 200, und die sind tolerant und lassen jeden leben wie er leben will, und meinem toten Kumpel seine Eltern hatten auch einen Bauernhof, also wenn bei euch "sitten" herrschen, dann lebt ihr noch in einer anderen Zeit, und habt womöglich noch lynchjustiz oder??(Kopfschüttel)

@ Kix
Du lebst also fernab vom Sündenpfuhl Berlin mit seinem schwulen Regierenden Bürgermeister: "in Thüringen, auf dem weiten Lande", wo noch "Sitten" herrschen und es keine Homosexuellen (mehr) gibt. Sancta simplicitas! Weißt Du eigentlich, wer Dein glückliches Thüringen regiert?
mfg
Haurein

Meine Meinung zum Thema Homosexualität dürfte mittlerweile bekannt sein, deshalb werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Zu Esche kann ich nur sagen, natürlich ist er mitten in der Pubertät und man darf nicht alles ernst nehmen, was er rauslässt. Eine gewisse Zeit lang war ich überzeugt, dass er wirklich Hilfe sucht und gerade bei den Problemen, die er mit seiner Freundin hatte, haben viele versucht ihm zu helfen, obwohl fast jeden Tag ein neuer Thread kam und es eigentlich immer um das selbe ging. Ich habe aber leider die Befürchtung, dass er nur auf Stunk aus ist und hier seine Agressionen lswerden will. Wenn das so ist,dann finde ich es inakzeptalbel und nicht tragbar. Man kann selbstverständlich verschiedener Meinung sein und diese auch kuntun nur wenn Leute unter der Gürtelinie beleidigt werden,hört der Spass auf. Auch lasse ich die Begründung wegen seinem Alter nur bedingt gelten. Denn hier im Forum gibt es zahlreiche Leute in seinem Alter, die sich nicht so benehmen.

Gruss Helby

Also meine meinung bezüglich schwulen habe ich auch schon oft genug kunt getan,
auch wenn sie bestimmt den wenigsten gepasst hat
aber ich denke wenn es um das leben eines Menschen geht hört der spaß auf,
auch wenn ich in zukunft kein freund der schwulen binn,
bin ich nicht für derartige verbale Ausfälle wie ich sie hier lesen mußte!
ich denke das kann man auch alles anders sagen ,
doch ich finde es auch wichtig das jeder (natürlich in angemessener Form) seine Meinung sagen darf,
denn alles andere wäre wohl auch intollerant!
ich denke Armins oder meine meinung muß genauso tollerirt werden wie das schwul sein!(natürlich sollte man die normalen Umgangsvormen waren und niemanden beleidigen!)

A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben