Lesben und Schwule?? zum Nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach komm ich alda ich weiß was hier abgeht und ich weiß was hier für ne stimmung herrscht, weil ich länger dabei bin, wenn es dir nicht passt dann lösch mich dann hättest du mir ein gefallen getan und ich schwöre ich werde mich hier nie mehr unter irgend nen nick anmelden, ihr habt die wahl..

A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Esche die Mods machen hier einen Topjob und geben einen grossen Teil ihrer Freizeit dafür her. Natürlich bist du nicht der einzige, der hier solche Statements abgibt nur die Häufigkeitt ist erschreckend. Bei deinen Jenny Threads haben dir viele aus dem Forum versucht Ratschläge zu geben, obwohl den Meisten die Sache zu den Ohren rausgehangen ist Also lass die Beleidigungen!!!

Gruss Helby.

Eschweger Rapper

Du verstehst recht wenig von den sachlichen, dir entgegengebrachten Argumentationen, oder? Hier disst dich niemand, du wirst nur über Netiquette belehrt.

Man muss nicht gelöscht werden, um das Forum nicht mehr zu betreten!

Wenn du genauso viel Sinnvolles zum Forum beigetragen hast wie die Moderatoren hier, dann kannst du dich über die Länge der Anwesenheit hier äußern. Aber das wird wohl nicht passieren.

Gruss Multo

Was geht denn hier ab?

Ich kann auch nur dazu sagen, daß ich Schwule und Lesben auch nicht leiden kann, und bekomme ich jetzt bestimmt auch mal wieder Kritik . Aber das ist mir egal. Ich äußere mich nicht so weil ich provozieren oder ausfgrenzen möchte, sondern einfach nur um meine freie Meinung zu äußern, was wohl noch völlig legitim sein sollte in einem öffentlichen Forum. Ich muß etwas nicht mögen nur weil andere es tun. Nennt mich intolerant, aber trotzdem denke ich so. Toleranz hat immer Grenzen, bei jedem. Was für den einen noch ok ist ist wiederum für einen anderen völlig daneben. Und besonders tolerant finde ich die Personen hier, die zu Toleranz aufrufen, anderen aber keine entgegenbringen, auch nicht;). Wenn Toleranz so wichtig wäre, dann müßte man sie jedem entgegenbringen, egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht, denn es handelt sich bei dem NIchtleidenkönnen von Schwulen und Lesben ja schließlich um keine Straftat. Solltre man nicht immer das geben was man von anderen erwartet???? Denkt mal darüber nach!

Nur weil sich jemand umbringt, was zugegeben sehr schlimm ist, ist noch lange kein Anlaß gegeben eine begründete Abneigung zu ändern. Es haben sich auch schon genug Ausländer umgebracht weil sie mit dem Krieg nicht einverstanden sind, aber das juckt mich auch nicht besonders. Ich denke, daß jeder für sein eigenes Schicksal zuständig ist und das Selbstmord, egal aus welchem Grund, eine feige und dumme Art ist sich vor seinen Problemen zu drücken! Es gibt IMMER eine andere Lösung.

@ Armin

So wie ich das gelesen hab, ging es in den Äußerungen doch nicht um Esches grundlegende Meinung, sondern gegen die Art und Weise seiner Äußerung.

Also mehr der Ausdruck und nicht die Aussage;)

Wenn man eine Meinung vertritt, egal welche, und diese hier im Forum äußert, dann bin ich doch der Meinung, man kann dies in einer sachlichen Form machen, ohne großartig beleidigen zu müssen. (Und bei der teilweise extrem besc.....enen Rechtschreibung platzt mir fast der Kragen!)

Wenn ich z.B. etwas gegen den Gebrauch von Steroiden habe, dies nicht gut heißen würde, dann sage ich doch nicht:

"ja ich hatte niet so ein problem, weil ich niet Stoffer bin, und das is das letzte was man sein kann meiner meinung!!!! "

Oder?

Gruss Multo

PS: Mir ist es im Grunde genommen egal, was ihr für 'ne Meinung zu dem Thema habt. Aber ein bisschen auf normale Umgangsformen kann man doch achten, oder?

@armin
Du hast geschrieben:
Nur weil sich jemand umbringt, was zugegeben sehr schlimm ist, ist noch lange kein Anlaß gegeben eine begründete Abneigung zu ändern. Es haben sich auch schon genug Ausländer umgebracht weil sie mit dem Krieg nicht einverstanden sind, aber das juckt mich auch nicht besonders. Ich denke, daß jeder für sein eigenes Schicksal zuständig ist und das Selbstmord, egal aus welchem Grund, eine feige und dumme Art ist sich vor seinen Problemen zu drücken! Es gibt IMMER eine andere Lösung.
???????????????????????????????????????????????????

Fakt ist, er hätte sich niemals umgebracht wenn man ihn so akzeptiert hätte, aber wenn von einem auf den anderen Tag der ganze Freundeskreis ihn ablehnt und ihm aus dem Weg geht, nicht mal bei seiner Familie halt bekommt, dann frage ich mich schon was sind daß für Menschen!
Was würdest du machen, wenn dein bester Kumpel sich auf einmal outen würde?????
Bei dem den ich meine, hast du die ganzen 17 Jahre nicht gemerkt daß er schwul war, er hatte sogar Freundinen, kein tuntenhaftes verhalten, einfach normal !!!

In was für einer Zeit leben wir eigentlich, nur gut daß Heutzutage Hexenvebrennungen verboten sind!!!

@firefighter: Ich hatte mal im Team das ich geleitet habe (hautpsächlich junge Leute) einen Homosexuellen. Kannst dir wahrscheinlich vorstellen was los war als die anderen das rausgefunden haben.
Ist zum heulen wie bescheuert sich die Leute anstellen können. Von einem Tag auf den anderen wollte keiner mehr mit dem zusammenarbeiten obwohl er sich immer absolut korrekt verhalten hat. Und dann ging's los mit Mobbing.

Gruss Skyguide

Wollen die Mods dieses Thema nicht bitte wieder schließen?

Ich habe übrigens immer versucht sehr sachlich zu bleiben.

Was so Äußerungen wie:

(Und bei der teilweise extrem besc.....enen Rechtschreibung platzt mir fast der Kragen!)

auch nicht immer waren. Und das sind noch die sachlicheren von denen für die ich zu faul zum Suchen bin :).

Mir ist es ziemlich egal, wie jemand was schreibt, ich bin nicht so nah am Wasser gebaut und nicht so Gesellschaftsabhängig wie viele andere. Aber wenn jemand austeilt sollte er auch einstecken könneb und zwar in gleicher Weise.

Für eine schlechte Rechtschreibung können manche nämlich auch nichts.

Original geschrieben von Armin
Wollen die Mods dieses Thema nicht bitte wieder schließen?

Wollen wir die anderen doch jetzt auch erstmal zu Wort kommen lassen nachdem du dich ja weit und breit dazu geäussert hast.
Aber natürlich in einem hierfür angebrachten "Ton".
Denn wie schon erwähnt sollte dieser Thread zum nachdenken anregen.

Gruss
C4E

Es war auch eher mehr als Hinweis für das Schließen des letzten Threads gedacht ;)

Und gerade wenig hast Du ja auch nicht von Dir gegeben, oder? Bist ja auch nicht der Ruhigste, oder?

Ich bin immer gerne Bereit über das was ich von mir gebe auch zu diskutieren, da es in einem Forum sehr schwierig ist etwas genau so auszudrücken wie man es meint, daß es gleichzeitig auch genau so verstanden wird. Mißverständnisse entstehen so sehr schnell. Ich kann mich auch raushalten wenn das Dein Wunsch ist, brauchst es mir nur mitteilen. :)

@Skyguide
Stimme dir vollkommen zu, ich finde es halt traurig was in unserer Zeit bei manchen noch wahre Freundschaft bedeuted, wie man jemand in kürzester Zeit vom kumpel zum Feind macht!
Und das nur weil er Ehrlich ist!
ist echt traurig

@Armin
Mit deiner Aussage betreffend Sachlichkeit in diesem Thread hast du sicherlch auch mich gemeint. Nur wenn ein Junger Mensch in den Tod getrieben wird und dann noch so unqualifizierte Sprüche kommen ist es schwer sachlich zu bleiben. Das hat aber nichts mit Gesellschaftsabhängigkeit zu tun. Bevor du über andere urteilst, würde ich mich lieber an die eigene Nase fassen.

Gruss Helby

Und gerade wenig hast Du ja auch nicht von Dir gegeben, oder? Bist ja auch nicht der Ruhigste, oder?

Findest du ?
Ich bin sogar der Meinung das ich mich hier, für meine Verhältnisse, hier sehr zurückgehalten habe !

...Ich habe übrigens immer versucht sehr sachlich zu bleiben.

Was so Äußerungen wie:

(Und bei der teilweise extrem besc.....enen Rechtschreibung platzt mir fast der Kragen!)

auch nicht immer waren. Und das sind noch die sachlicheren von denen für die ich zu faul zum Suchen bin ...
Für eine schlechte Rechtschreibung können manche nämlich auch nichts.

Ich habe einzig und allein auf Esches Posting angespielt, wirst du sicher bemerkt haben. Diese (...) ist die einzige etwas unsachliche Äußerung von mir und das auch nur, weil ich speziell von esches miserabler Schreibweise und Verunstaltung der deutschen Grammatik doch sehr genervt bin (ist das sachlicher ausgedrückt?) Das kommt vor allem daher, das in seinen ganzen über 600 Psotings die gleiche grammatisch und ortografisch falsche Schreibweise vorhanden ist ohne den sichtlichen Wunsch der Besserung.

Kann mich nur erinnern, Ammar wurde wegen seines "Schreibstils" extrem fertig gemacht, und der stammte nichtmal aus Deutschland.

Die von dir geforderte Toleranz gegenüber anderen Meinungen steht im Widerspruch zu deren Intoleranz gegenüber anderen Menschen.

Gruss Multo

:D

@Helby
Wie schon gesagt, ich war so sachlich wie möglich. Aber ich sagte auch, daß es mir egal ist wie andere sich ausdrücken, weil ich nicht so empfindlich bin. Damit dürfte meine Nase wohl genug abgetastet sein. Ich schreie nicht nach sachlichkeit.

@Champ

Kann ich nicht beurteielen, ich kenn dich dafür nicht genug, aber du wirst es wohl am besten beurteilen können. Außerdem ist es mal wieder Ansichtssache. Nur wenn Du es nicht schaffst 100% sachlich zu bleiben, wieso erwartest du es von den anderen?

@Multo

Im Gegensatz? Ich toleriere andere Menschen, aber mögen muß ich sie deshalb noch lange nicht. Ich verbiete ihnen nicht so zu sein und bekämpfe sie auch in keinster weise. ich bringe lediglich in einer diskussion meine meinung zum ausdruck, daß ich sie nicht ausstehen kann. Wie weit soll toleranz denn noch gehen?

Ich denke hier geht's zur Zeit um den Graben zwischen Toleranz (wie's Armin ausdrückt nicht bekämpfen) und Akzeptanz.

Gruss Skyguide

Es muß ja keine Feindschaft sein, sondern nur eine gewisse Distanz.

Aber daß ist ja gerade das traurige, daß alle Distanz halten, das fängt ja schon an mit Zivilcourage:
Ich war in Berlin Verwaltungsfachschule, war dann einmal in der Stadt unterwegs da habe ich beobachtet, wie einer eine alte Frau zusammen schlägt und sie ausraubt, jeder ist vorbei gelaufen und hat nur zugeschaut, keiner hat was getan!!
Ein Arbeitskollege von mir hat sich dann um die Frau gekümmert und ich habe mir das Schwein gegriffen, danach der polizei übergeben!!!
sobald was aus dem Rahmen fällt gehen die meisten auf Distanz!
Hast du schon mal mitnem schwulen geredet: keine Angst die wollen nichts von heteros die suchen schon ihres gleichen!!!

Greats

A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben