Lesben und Schwule?? zum Nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Original geschrieben von Armin
...@Multo

Im Gegensatz? Ich toleriere andere Menschen, aber mögen muß ich sie deshalb noch lange nicht. Ich verbiete ihnen nicht so zu sein und bekämpfe sie auch in keinster weise. ich bringe lediglich in einer diskussion meine meinung zum ausdruck, daß ich sie nicht ausstehen kann. Wie weit soll toleranz denn noch gehen?

Habe ich gesagt, das du intolerant bist? Nein, aber vielleicht ist das aus meinem Satzbau nicht ganz ersichtlich:

"...Die von dir geforderte Toleranz gegenüber -> anderen <- Meinungen steht im Widerspruch zu -> deren <-Intoleranz gegenüber anderen Menschen. ..."

und bezog sich auf:

"...Ich muß etwas nicht mögen nur weil andere es tun. Nennt mich intolerant, aber trotzdem denke ich so. Toleranz hat immer Grenzen, bei jedem. Was für den einen noch ok ist ist wiederum für einen anderen völlig daneben. Und besonders tolerant finde ich die Personen hier, die zu Toleranz aufrufen, anderen aber keine entgegenbringen, auch nicht. Wenn Toleranz so wichtig wäre, dann müßte man sie jedem entgegenbringen, egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht, denn es handelt sich bei dem NIchtleidenkönnen von Schwulen und Lesben ja schließlich um keine Straftat. Solltre man nicht immer das geben was man von anderen erwartet???? Denkt mal darüber nach! "

Aber ich werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen, sonst verhaspele ich mich noch total !

:D

Achso, ich akzeptiere deine Meinung. Hab doch geschrieben, das mir das Thema an sich relativ egal ist.

Gruss Multo

Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das schwule krank sind, das was ich jetzt sage wird mir viele feinde machen aber ich bin sogar der meinung das man Homosexuelle bewusst ausgrenzen sollte (ich rede hier nicht von feindschaft oder hass/Gewalt)

Ich lebe in Thueringen, auf dem weiten Lande. Hier gibt es keine Homosexuellen, es gab mal nen Trend dazu vor 1-2 jahren hier, doch wurden diese Leute ausgegrenzt.. mitlerweile kenne ich keinen in unserem ort der homosexuell ist.

Wo kommen wir denn hin wenn es immer mehr davon gibt? wenn man das ganze noch unterstützt? wenn es " IN " ist schwul zu sein. Allein das Homos mitlerweile heiraten dürfen und Kinder großziehen dürfen ist doch ein Hohn für die heute doch sehr schlechtgestellte und veraltete " OUTE " Familie.
Schaut euch doch mal einen Vergleich von heute und 1950 an, die Homorate ist sicherlich um 99% gestiegen.. in den großstädten stört es keine sau mehr wer wie ist, und solche trends schwappen früher oder später auch aufs land über...

In der Bibel heißt es auch nicht Adam und Boris sondern adam und Eva, und Kinder können Homos ja leider auch noch nicht zeugen (zum Glück)

Wenn jemand solche neigungen hat, dann ist er krank, wurde in Kindheit míßbraucht, oder hat sonst irgendwelche negativen Erfahrungen/Eindrücke mit dem anderen geschlecht, dann soll er sich behandel lassen, zum psychologen gehn oder die klappe halten.

das hat nix mit toleranz etc. zu tun sondern mit normalen menschlichen denken, mann gehört zur frau, frau zu mann.

Mein beitrag bezieht sich jetzt nicht auf deinen freund (firefighter), sondern allgemein, es ist meine meinung und die von der mehrheit der deutschen.

ich bin wahrlich kein Verfechter der Homosexualität, aber dein post kix beinhaltet doch einige Aussagen die ich so einfach nicht stehen lassen kann :D

Wenn du davon ausgehst das Homosexualität eine Krankheit ist, auch wenn sie nur durch ein Soziales Umfeld hervorgerufen wird, müsstest du davon ausgehen dass jeder Mensch der Normal aufwächst NICHT homosexuell wird.
das glaube ich nicht, und wenn du mal unter google Suchst findest du genug, auch wissenschaftliche Arbeiten die dies wiederlegen.
Auch der Umstand dass es in der Tierwelt Homosexualität gibt Unterstützt diese Aussage stark, hier nur ein Beispiel, ist zwar keine Wissenschaftliche Arbeit, konnte in der kürze keine finden (hatte keine lust gross zu suchen :D) aber es wird recht detailiert dargelegt das es bei einigen Tierarten zum "Normalen" Verhalten gehört.
http://www.ti-amo.at/about/diskriminierung/21_homosexualitaet_tiere.htm

Den Umstand dass es heutzutage offenbar mehr Homosexuale gibt erklärst du durch dein eigenes Verhalten. Wenn sie ausgegrenzt werden suchen sie sich ein anderes Fleckchen oder bleiben nur unter Ihresgleichen, und siehe da oh wunder, sie sind aus deiner Gesellschaft Verschwunden ?
genauso war es vor 50 Jahren, ein Grauen sich zu so etwas zu bekennen, und siehe da die Zahl blieb gering, in Zeiten "größerer Toleranz" wächst die Zahl...

zum Bibelargument sag ich jetzt mal nichts..

ich find's ehrlich gesagt auch komisch wenn sich auf der Straße 2 Männer Küssen aber das kann dir doch Vollkommen egal sein. Ich bin neulich mit meinem Freund durch die City gedüst und wir haben keine Kneipe mit nem freien Platz gefunden, bis wir letztendlich in ner "Homo-Kneipe" gelandet sind, wir habens zuerst nicht gemerkt, bis es nunmal unübersehbar war :D
Wir haben uns auch Lautstark über Mädels etc. Unterhalten, und keiner hat uns dumm angemacht, oder angeschaut, wir haben uns recht wohl gefühlt und sind noch ne weile geblieben, und darüber war ich froh!!
und genauso wünsche ich mir das auch für die andere Seite!

Hi!
Ich denke mit Sicherheit nicht daß die meisten so denken!!!!
In unserer Gegend (total Land) wurde es nach diesem vorfall akzeptiert!!!
Und bei Euch gibt es nach wie vor Schwule , nur sie müssen sich halt verstecken!!!! sonst werden sie fertig gemacht!!!

Hast du schon mal mitnem schwulen geredet?? aber ich schon, ich kenn einen der sagt er würde weiß gott was dafür geben wenn er auf Frauen stehen könnte, er hätte es viel leichter, aber er würde halt bei einer Frau niemals einen Hoch bekommen!!!
Schlechte Kindheit??? So ein Blödsinn, Schwule gab es schon im alten Ägypten, und im Tierreich auch!!!

(Und dann noch zu meinem toten Kumpel: er war nicht tuntig oder so,man hat ihm sonst überhaupt nichts angemerkt, und von Beruf war er auch nicht Künstler oder so sondern man glaubt es kaum : er war Zimmermann; nur zur Info)

Aber mir egal es muß ja auch andere Leute geben!!!
Ich frage mich nur was die dann machen wenn ihr Sohn einmal kommt und sagt er sei schwul !!!!
Wenn mein Sohn schwul wird, mag ich ihn aufjedenfall gleich wie vorher!!

(überigens wußtet ihr daß sogar Hitler schwul war, er ließ zu dieser Zeit die schwulen töten, und selber war er auch, daß wissen einige nicht!)
Sooo genug gelabbert !!!
Greats firefighter

Ich glaube auch kaum, das die Hälfte aller Deutschen solche hirnrissigen Ansichten (von wegen Krankheit, rooofl!) hat, in meinem Bekanntenkreis jedenfalls nicht. Ansonsten ist meine Meinung zum Glück schon von vielen Vorrednern geäußert worden.

genau endlich mal einer der Meine Meinung vertriet armin hat genau das ausgesagt was ich immer meinte, jeder hat seine Eigene Meinung und wir leben grad in so einer generation wo wir unsere meinung auch frei äußern dürfen oder????

um noch ein paar fragen zu klären!

also zu meiner Rechtschreibung !

wie ich mich ausdrücke, is allein meine sache, ich muss damit leben nicht ihr, ich kann auch nichts für das ich mehrere sprachen kann und deutsch nicht meine Muttersprache ist, ich bin mit ner anderen sprache aufgewachsen und musste dann deutsch, englisch und noch latein lernen ich mein das is auch nicht grad so leicht da ich auch sehr scheiße in der schule bin!!! aber mir ist es egal was ihr von mir hält!!!!!!!!! nur meinchmal machen mich solche aussagen wegen meiner rechtschreibung und so echt traurig

danke

Gruß

@champ
der war klasse :D :D :D

@Kix
Vor gut 60 Jahren wurden schon einmal Menschen ausgegrenzt, weil sie nicht in das Weltbild eines gewissen A. H. passten. Damals nannte man dies übrigens Gettoisierung.

Gruss Helby

das ist ein gutes Beispiel Eschweger !!

du bist mit deiner Rechtschreibschwäche in einer Minderheitenposition, und findest es auch genauso scheisse wenn dich laufend leute deswegen dumm anmachen.

Nichts anderes ist es mit der Homosexualität!

es geht auch nicht unbedingt darum dass manche eine andere Meinung zu diesem Thema vertreten, sondern vielmehr darum in welcher Art und Weise ich meine Meinung vertrete. (wobei es mir schwerfällt eine Meinung zu akzeptieren die eine schwache Minderheit diskriminiert)

Meine Toleranz zu andernen Meinungen hört dort auf wo anderen Schaden zugefügt wird, egal ob Körperlich, Verbal oder durch Gesellschaftliche Ausgrenzung!

mal ein Beispiel an 2 extremen

1. du magst Spinat, ein anderer Findet das zum kotzen
2. Judenverfolgung unter Hitler

im 1. Fall stört es keinen Menschen da es niemanden beeinträchtigt oder benachteiligt, im 2ten werden Menschen auf übelste Weise gequält.

zu beiden Fällen habe ich eine Meinung im 1. ist mir jede andere Meinung scheiss egal und ich toleriere sie, im 2ten Fall kann ich aus Gewissensgründen nur eine Meinung akzeptieren, die andere ist absolut intolerant!

dass waren bewußt 2 Extreme und hiermit wollte ich keinen Gegner in eine dieser Schubladen stecken.

wenn ich jedoch den Schluß aus diesem, wohl jedem einleuchtenden Beispiel ziehe, darf ich einen "Homo" oder jede andere Minderheit in keinster Weise diskriminieren was auch schon mit einer "simplen" Ausgrenzung geschehen ist.
Dass es nicht in die "normale" Sexualität des Menschen gehört, und hiermit eine gewisse abnormalität vorliegt, kann/muss ich akzeptieren, und dessen Verwehre auch ich mich nicht.

@all
Lasst uns die Scheiß-Ossis und Dörfler dazu ausgrenzen!!!!
Was bringen sie denn??
Arbeitslosigkeit, scheiß Akzent, Dummheit, Kosten, stinken und so weiter!!
Für was brauchen wir sie denn??
Unser Wirtschaftswunder haben wir auch ohne sie geschafft!!
Also KIX VERPISS DICH!!!!!
Du bist draußen!
In ähnlicher Weise könnte man jede Gesellschaftsgruppe zum Opfer irgendwelcher Anschuldigungen machen!!
Leider scheint bei Dir (KIX) diese Dummheit besonders ausgeprägt zu sein!
So intolerant und engstirnig zu sein wie Du ist schwer nachzuvollziehen!
Ich hoffe, dass die anderen die vorherigen Parolen als ironisch identifiziert haben!!
Für Kix kann ich nur hoffen, dass er mal über die Grenzen seiner anscheinend bescheidenen Lebensverhältnisse hinauskommt und auf gleiche Ablehnung stößt, wie er sie Schwulen gegenüber entgegenbringt!!!!!
Salut!
:mad:

wenn du meine meinung hören willst zu meiner rechtschreibung, ich scheiß drauf wie ich schreib, ich mach soviele fehler wie ich will und wer es will versteht es auch und muss sich nicht voll intelligent abgeben!!!!

Naja, Esche, du hasts noch nicht ganz begriffen glaub ich wenn du andere Menschen ausgrenzt und sie nicht tolerierst kann so eine Meinung von der Gesellschaft auch nicht toleriert werden...
Aber vielleicht lernst du das ja nochmal :)

Ich wusste das jetzt solche Kommentare etc. kommen.. aber damit kann ich leben, es wäre sicherlich einfacher gewesen híer zu schreiben das ich hetero und homosexuelle gleichstelle.. so ist es aber nicht, für mich ist das eine krankheit, ich habe vor knapp 3 monaten ne 40 seiten belegarbeit drüber geschrieben > weíß wovon ich rede..

natürlich gibt es auch angeborene fälle von homosexualität, nur sind viele fälle auch auf erlebnisse in der kindheit gestützt.

das es immer mehr homo bars, clubs, treffs etc. gibt ist wohl unbestritten, und das sich dadurch auch geistig/sozial schwache und leute mit gebrochenen selbstbewusstsein anziehen lassen ist ein ähnliches phänomen wie in der rechten szene...

und wenn ich auf dem fernsehen homo filme, berichte, talkshows etc sehe, wie sich da geküsst wird genauso wie auf offener straße in den großstädten wo das teils klein kinder mit ansehen
(müssen) gibt auch zu denken.

sry kix aber wenn du dieser festen Überzeugung bist find ich deine Einstellung noch schlimmer, und aufgrund deiner Ausdrucksweise schätze ich dich nicht als gerade dumm ein.

aber warum zum geier, wenn du schon so überzeugt davon bist dass es sich um eine Krankheit handelt, soll sie dann von der Gesellschaft abgeschotet werden ? Kindern diese "Krankheit" vorenthalten werden, die ja ein Teil der Gesellschaft ist...

@EschwegerRapper,

Esche du weisst das ich dich hier im Forum oft unterstützt habe und deshalb sicher nichts gegen dich und deine Meninung habe. Die Sache ist nur die, die Leute die schwul (oder lesbisch) sind, suchen es sich nicht aus, so zu sein. Hätte der Freund von firefighter es sich aussuchen können, hätte er sich sicher nicht umgebracht sondern wäre einfach wieder hetero geworden. Für ihn war dieses Outen sicherlich ein furchtbar schwerer Schritt. Nun stell dir einfach vor, alle Welt wäre schwul, nur du wolltest was von Mädchen. Könntest du dann einfach sagen: "Gut dann will ich eben auch was von Jungs, weil ich sonst unnormal bin"? Nein, sicher nicht. Du bist so wie du bist und kannst es auch nicht immer ändern. Sicherlich war es auch für den kumpel von firefighter ein Riesenproblem als er gemerkt hat daß alle um ihn herum von Frauen reden und er eigentlich nur auf Männer steht. Deshalb stören hier viele auch solche Äußerungen wie du sie gemacht hast wie "Schwul sein wäre das Letzte was ich sein würde". Denn er hatte sicherlich auch keine große Lust, schwul zu sein, aber er war es eben. genauso wie du vielleicht blonde oder schwarze oder was weiss ich für Haare hast. Und durch den Selbstmord hat das Ganze noch eine ganz andere tragik bekommen, weshalb hier viele sehr gereizt reagieren.

@all ihr solltet sehen, daß der Esche sicherlich nicht respektlos gegenüber dem Selbstmord von dem Freund von firefighter sein wollte. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Esche selber etwas Probleme mit seinem Selbstbewusstsein und hatte das deshalb denke ich auch als Grund für den Selbstmord gesehen. Sicherlich war fehlendes Selbstbewusstsein auch ein problem, denn der Kumpel von firefighter hatte bestimmt auch Angst vor den Reaktionen seiner Mitmenschen auf sein Schwulsein. Und Esche schreibt eben öfters Dinge, die er gar nicht so meint aber die bei vielen böse aufstoßen. Also, nicht sofort auf den Esche einhacken, er meint es oft gar nicht so wie er es letztendlich schreibt ;)

@Skyguide ich denke nicht, daß die Leute die extrem was gegen Homosexuelle haben, Angst davor haben, es selber zu sein. Schwulsein ist einfach verpönt und wird von sehr vielen als ekelhaft empfunden. Daher haben sicherlich viele von grund auf was gegen Schwule. Die Deutschen vor der Kaiserzeit hatten sicherlich auch nicht Angst, eigentlich Franzosen zu sein, auch wenn sie extrem was gegen sie hatten ;) (OK schlechter Vergleich, aber du weisst was ich meine ;))

PS: ich hoffe das Ganze klanmg jetzt nicht zu sehr nach Werthers-Echte-Opa regelt das schon :D

A

Anzeige

Re: Lesben und Schwule?? zum Nachdenken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben